Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
WeightWatcher
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort bei Aschaffenburg
W, 23


Post Mon, 21.May.07, 10:31      Essen ist böse! Reply with quoteBack to top

Mir gehts heut ziemlich mies...

Ich ärger mich so über mich selbst!!
Weil ich das Essen nicht sein lassen kann.
Immer und immer wieder muss ich mich überfressen. Auch wenn ich keinen Hunger mehr habe, muss ich weiteressen. Auch wenn ich bald platze.
Mit dem Erfolg, dass ich innerhalb kurzer Zeit 3 kg mehr auf der Waage bring.

Dabei geht es mir doch so mies, wenn ich am Spiegel vorbei geh.
Ich könnt heulen.

Am liebsten würd ich gar nichts mehr essen!!

Der ganze Tag dreht sich ums Essen, ums Kalorienzählen, um ein schlechtes Gewissen, wenn mal ein Eisbecher zwischen dem Gemüse war.
Tägliches Wiegen, ohne den gewünschten Erfolg.
Zeigt die Waage mehr oder auch nur das Gleiche an, gehts mir schlecht.

Ich würd gar nicht mal sagen, dass ich aus Frust esse. Ich kann einfach, wenn ich mal dabei bin, nicht aufhören.

Ich weiß auch nicht, was ich jetzt hier erwarte. Jemand, der mir den Mund zuklebt, vielleicht? Jemand, der mir ein Geheimrezept geben kann? Einen, der Wunder vollbringt?
- Gibt es nicht...
Musste mcih einfach mal ausk.....
Find all posts by WeightWatcher
Werbung
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Mon, 21.May.07, 10:51      Re: Essen ist böse! Reply with quoteBack to top

Hallo Weight Watchers ,
da da hast e dir ja ne super Namen ausgedacht Smile
Habe gerade deine Bericht gelesen und muß dir gleich antworten .
Wie lange geht das denn schon bei Dir ? Machst Du Therapie oder sowas ?
Würde Dir wahrscheinlich gerade jeder raten .
Bei mir ists ähnlich , habe zwar keine Eßsucht aber habe eine Eßstörung.
Bin gerade aus der Bulimie fast raus , habe jetz 8 Wochen nicht erbrochen , deshalb schreibe ich fats . Bei mir dreht sich aber auch alles ums kcal. zählen , denke ständig an mein Gewicht und an was darf ich heut noch essen...ist so belastend !!! Versuche mich gerade am W.Watchers Prinzip , passen zu deinem Namen :-/
Bin auch verzweifelt !

LG kelly
Find all posts by Kelly1
WeightWatcher
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort bei Aschaffenburg
W, 23


Post Mon, 21.May.07, 11:05      Re: Essen ist böse! Reply with quoteBack to top

Hi Kelly.

Mit einer Mischung aus WeightWatchers und hungern habe ich im letzten Jahr 13 kg abgenommen.
Die hatte ich aber innerhalb kürzester Zeit zugenommen (teilweise bedingt durch Schilddrüse). Dann hab ich Schilddrüsenhormone bekommen und das Gewicht wieder reduzieren können.
Aber wohl fühle ich mich trotzdem nicht.
Ich geh nur noch ganz ungern raus, auch wenn ich auf der Arbeit bin, fällt es mir schwer, an was anderes zu denken als an meinen Körper.
Ich vergleich mich ständig mit anderen - alle sind hübscher und schlanker als ich...

Ich wiege bei 1,78m 65 kg. Ich fühl mich nicht wohl damit. Egal, was BMI oder sonstwer sagt.

Es ist nicht so, dass ich Bulimie hab (manchmal wünsch ich, ich hätte es!!) oder Magersüchtig bin (ich ess regelmäßig - ok: Frühstück verkneif ich mir- und große Portionen)
Aber ich hab nach jedem Essen ein schlechtes Gewissen.
Find all posts by WeightWatcher
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Mon, 21.May.07, 11:17      Re: Essen ist böse! Reply with quoteBack to top

Hallo WW Smile
Hatte mir schon gedacht das du gleich antwortest da du ja noch online warst Smile Sei froh das du keine Bulimie hast oder son scheiß.
Ach ja , diese Scheiß Eßstörungen was ? Wird man sie jemals ganz los ?
Du hast ja bestimmt nen super BMI oder ? Ich habe bei 174cm 87 kg !
Und das ist echt schitt ! habe durch das gespucke 10 kg zugenommen !!!
Wollte immer das Gegenteil erreichen aber mein Körper speicherte für schlechte Zeiten und eh ichs geschnallt hatte waren 10 kg drauf . Nun bin ich dabei diese kg wieder runterzubekommen . Nun sinds nicht 10 sondern aufeinmal 20 kg die ich abnehmen will .
Dieses ständige kcal zählen , Gewicht , Essen , was darf ich noch , was nicht mehr hasse ich so ! Ich gucke auch immer andere an und denke dann immer wie schrecklich ich doch aussehe und wie gerne ich wenigstens 65 kg wiegen würde . Man ist echt zum verzweifeln. dogeyes
Find all posts by Kelly1
Werbung
WeightWatcher
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort bei Aschaffenburg
W, 23


Post Mon, 21.May.07, 12:01      Re: Essen ist böse! Reply with quoteBack to top

Wie recht du doch hast!!

Meine Mum sagt auch immer schon, ich solle nicht zu wenig essen, sonst speichert der Körper das, was ich esse, für "schlechte zeiten"...
Aber das ist so leicht gesagt.

Bei mir ist das auch mit dem Kreislauf so eine Sache. Wenn ich zu wenig bzw. zu lange nichts esse, geht mein Kreislauf ganz in den Keller und ich bin unterzuckert.
Deswegen bin ich froh, wenn es mal Tage gibt, an denen diese Reaktion nicht so heftig ist.
Heut hab ich noch nichts gegessen. Hab auch nur Obst mit im Büro.
Einen kleinen Erfolg (aus meiner Sicht) hatte ich eben:
War beim Aldi und hab - trotz Hunger und Unterzuckerung - NICHT die Nudeln und die Kekse gekauft, die ich in der Hand hatte.

Heut Abend hab ich mir vorgenommen, max ein bisschen Reis mit Zucchini zu essen.
Ich hoff, ich schaff das und hab heut abend mal keine Bauchschmerzen!
(Depris->Bauchschmerzen, Bauchschmerzen->Depris... ein Teufelskreis!!!)
Find all posts by WeightWatcher
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Mon, 21.May.07, 12:31      Re: Essen ist böse! Reply with quoteBack to top

Hallo Weight Watchers,

Du weisst aber schon daß Du mit dem gehungere nur Heisshungeranfälle provozierst. Und Dich im schlimmsten Fall in eine Spirale von Fressanfällen und Hungern reinbringst die Du dann so schnell nciht wieder loskriegst.

Wieso isst Du nicth über den Tag verteilt einfach weniger? Weil bei Deiner Grösse ist Dein Gewicht doch gerade richtig, oder höchstens noch ein, zwei Kilo weg von einer idealen Bikinifigur.

Also wenn Du mich fragst, wenn das Gewicht für Dich immer noch ein Problem ist dann ist das eine Esstörung, oder zumindest der Weg dahin.

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
WeightWatcher
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort bei Aschaffenburg
W, 23


Post Mon, 21.May.07, 13:04      Re: Essen ist böse! Reply with quoteBack to top

Hi Petra!

Das mit dem weniger essen ist so leicht gesagt!
Wenn ich überleg: Für heute hab ich je 1 Apfel, Birne, Banane, Pfirsich dabei. Dazu ein Schälchen Heidelbeeren.
Wenn ich mir vorstelle, das alles vor meinen Bauch zu halten, denk ich nur: Wie soll DAS da alles rein passen?
Und wenn ich dann am Essen bin, ist alles so schnell weg....

Das mit dem Heißhunger geht bei mir eigentlich ganz gut.
Nur wenn ich extrem unterzuckert bin, hab ich so was. Ansonsten versuch ich mich mit Obst vor diesen Attacken (wenn ich merke, es bahnt sich was an)zu schützen.
Find all posts by WeightWatcher
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Mon, 21.May.07, 13:37      Re: Essen ist böse! Reply with quoteBack to top

WeightWatcher wrote:

Wenn ich überleg: Für heute hab ich je 1 Apfel, Birne, Banane, Pfirsich dabei. Dazu ein Schälchen Heidelbeeren.
Wenn ich mir vorstelle, das alles vor meinen Bauch zu halten, denk ich nur: Wie soll DAS da alles rein passen?
Und wenn ich dann am Essen bin, ist alles so schnell weg....


Das hört sich ja schon etwas essgestört an... Confused

Obst besteht zu wieviel Prozent aus Wasser? Das leitet der Magen doch einfach sofort weiter. Selbst eine grosse Portion fettes schweres Zeugs, Fleisch und Gemüse etc passt doch in einen Magen ziemlich problemlos rein. Das ist ein hohler Muskel, der ist dehnbar.

Von daher irgendwelche Nahrungsmittel vor Deinen Bauch zu halten und geschockt zu sein "wie das da alles reinpassen soll", das ist schon ein bischen krank, merkst Du das nicht?

eine durchschnittliche erwachsene Frau die sich nicht körperlich anstrengt verbraucht so um die 1800 Kalorien pro Tag wenn ich mich richtig erinnere, okay lass es etwas weniger sein. Der Körper verbraucht die nur um seine Funktionen aufrecht erhalten zu können. Also das Gehirn, die Organe, Muskeln, etc.

Ich seh es total ein daß man eine gute Figur haben möchte. Aber irgendwann ist die erreicht und dann sollte das Essen in dem Mass wie der Körper es benötigt Spass machen!

Wenn Du Dinge von Dir gibst wie "Essen ist böse" dann kann das nichts anderes sein wie eine Esstörung. Weil Essen ist NICHT böse. Milliarden Menschen die nicht genug zu Essen haben in Afrika und anderswo würden sich ans Hirn langen wenn sie so eine schräge Behauptung hören!

Liebe grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
WeightWatcher
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort bei Aschaffenburg
W, 23


Post Mon, 21.May.07, 13:49      Re: Essen ist böse! Reply with quoteBack to top

Danke für deine zuvorkommende antwort!!

Weil ich "krank" bin, bin ich hier!
Find all posts by WeightWatcher
Twiggies
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort umzu Lüneburg
W, 18


Post Mon, 21.May.07, 22:52      Re: Essen ist böse! Reply with quoteBack to top

So, ich misch mich mal ein...
Also ich hab jetzt seit über einem Jahr, ich weis noch nicht allzulange, mit Anorexie zu kämpfen, weis auch, wie es ist eine ES zu haben.

Liebe WW,
Ich denke, dass du noch eine Chance hast aus der ES rauszukommen. Ich sehe das eher so da ss du momentan auf dem "besten" Weg bist eine richtige Ess-Stöhrung zu entwikeln.
Ich denke, dass was ich dir raten kann ist auch einen geregelten Tagesablauf, was das Essen betrifft. Plane, was du isst, wann du isst und versuche das einzuhalten. Viele kleine Malzeiten helfen dabei, immer satt zu sein und den Blutzuckerspiegel aufrecht zuerhalten, also das er nicht stark abfällt ud dadurch Fressattacken entstehen können.

LG

_________________
.::Mia geht's fan(a)tastisch::.
*Das Leben kotzt mich an und ich kotz es aus*
~*~Media vita in morte sumus~*~
Find all posts by Twiggies
Werbung
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Tue, 22.May.07, 15:12      Re: Essen ist böse! Reply with quoteBack to top

Hallo Twiggis ,
genauso versuche ich das auch , regelmäßiger Essen ist sehr wichtig um den Heißhungeranfällen vorzubeugen . Gut , planen tue ich nicht was ich wann esse , geht durch die Arbeit auch nicht . Aber halt regelmäßig .
Ich denke das ist wichtig , versuche auch neben den Kohlenhydraten viel Obst und Gemüse zu essen , bei dem Wetter ja nicht schlecht cheeky
Ich bin denke ich schon auf dem richtigen Weg !

LG Kelly
Find all posts by Kelly1
Syrrah
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Linz
W, 31


Post Tue, 22.May.07, 16:31      Re: Essen ist böse! Reply with quoteBack to top

Hi Kelly & alle!

Ich glaub auch dass du auf dem richtigen Weg bist! Nur weiter so grinsend

Ich "kämpfe" auch gerade gegen eine Esstörung (Bulimie) und muss feststellen, dass es nicht der VORGANG des Essens (des nicht-Essens oder des Erbrechens) ist, der diese Sucht so schwierig macht sondern die Dinge, die solche Sachen auslösen. Klar - Esstörungen haben immer körperliche Auswirkungen die auch mal zum Tot führen können, aber das Hauptproblem ist doch der Gedanke: Ich bin hässlich (oder wie auch immer man das auch formuliert).

DAS ist es, was man heilen muss um gesund zu werden. Ich hab vor kurzem mal ziemlich lachen müssen als ich vor dem Spiegel stand und mich wieder mal zu fett fand (nebenbei mein BMI beträgt so irgendwas zwischen 21 und 22, also völlig ok). Ich hab mir dann vorgestellt wie meine Mutter neben mit steht (die ist wirklich dick) und zu mir sagt: "Wirklich, du bist wahnsinnig fett und hässlich!"

Das war einfach irgendwie lustig... weil ich mir dachte dass ich mich auch immer mit anderen Leuten vergleiche - allerdings nur mit solchen die ich dünner finde als mich - die anderen wohl über 50% der Bevölkerung existieren für mich dann gar nicht. Das ist doch wirklich ziemlich bescheuert.

Ausserdem weiss ich, dass ich nicht fett und hässlich bin. Wobei es mir leichter fällt zweiteres einzusehen ... Ausserdem hab ich mich lang genug mit Ernährung beschäftig um zu wissen was gesund ist und was nicht. Und was mir gut tut und was nicht.

Was ich jetzt jeden Abend mache ist, dass ich mich vor dem Einschlafen hinlege und ganz auf mich konzentriere. Ich spüre meinen Körper, leg die Hände auf den Bauch und atme tief (auch in den Bauch, so dass er sich schön hebt und senkt). Das mit dem Atmen ging am Anfang irgendwie gar nicht ... aber jetzt ist es kein Problem mehr. Dabei sage ich dann zu mir selbst (laut) "Ich liebe und akzeptiere mich wie ich bin!"
Das auszusprechen ist am Anfang unglaublich schwer - vor allem wenn man sich dabei selber spürt! Ich hab echt lang gebraucht bis ich das überhaupt rausgebracht habe. Am Anfang habe ich es halt mit anderen freundlichen Gedanken versucht - positive Affiramtionen. Und ich kann nur sagen MIR hat das ungemein geholfen.

Das wichtigste zu Beginn ist allerdings: ENTSCHEIDE DICH FÜR DAS LEBEN!!! Ich meine dafür, dass du wirklich gesund werden willst und lebendig. Vielleicht ist das eins der schwersten Dinge? Und ich denke dass diese Entscheidung es ist, die sehr viel heilen kann!
Wie du das tun kannst ist die andere Frage - dazu wäre sicher eine Therapie hilfreich. Das dumme ist nur dass es oft lange dauert bis man raus findet was für einen die richtige Therapie ist. Meine hab ich gefunden ... Meditationstherapie. Oder besser ich hab den richtigen Lehrer gefunden.

So - ich wünsche euch allen auch so viel Glück!

Liebe Grüße,
Syrrah
Find all posts by Syrrah
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Wed, 23.May.07, 14:00      Re: Essen ist böse! Reply with quoteBack to top

hallo Syrra ,
danke für Dein Schreiben ! Hast ja Recht Smile
Ich habe zum Glück einen super Therapeuten gefunden nachdem mein alter weggezogen war . Das war echt hart , 2 Jahre ´lang vertraut man dem was an und dann zieht der weg . Wäre das ein zahnarzt gewesen wäre es ja nicht so schlimm , aber der therapeut....war hart !
Nun habe ich zum Glück auf Anhieb einen ganz tollen gefunden...denke ich Smile , war noch nicht so oft da , aber das merkt man ja sofort !
Mit Deiner Meditation ist auch super . hatte in den Kliniken Progressive Muskelentspannung und Autogenes training . Wenn man das übt und oft macht hilft das bestimmt !

Schönen Tag noch ! bussi

Kelly
Find all posts by Kelly1
Werbung
WeightWatcher
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort bei Aschaffenburg
W, 23


Post Thu, 24.May.07, 15:54      Re: Essen ist böse! Reply with quoteBack to top

Mich nach dem Essen übergeben hab ich noch nie...

Ich bin auch nicht essgestört.
Finde ich...

seht ihr das anders?

Wenn man essgestört ist (so kenn ichs von ner ehemaligen Schulkameradin), ist man rappeldürr. Das bin ich definitiv nicht! (BMI 20 mit 23 Jahren)

Heut morgen hab ich das erst wieder festgestellt, als ich die Riemchen von der Sandale ins weiteste Loch eingestellt hab. Und von dem, was an den Seiten und vorne über den Gürtel quillt, nervt mich bei so T-Shirt-Temperaturen ganz besonders!!!!!
Find all posts by WeightWatcher
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Thu, 24.May.07, 16:23      Re: Essen ist böse! Reply with quoteBack to top

Hallo weight watchers ,
habe gerade deinen Bericht gelesen...
Aber Hase , Eßstörung hat doch nichts mit dem Gewicht zu tun !
Habe auch einen erhöhten BMI und 10 kg zu viel durch die sch...Bulimie.
Habe schon seit 17 Jahren ein gestörtes Verhältnis zum Essen da meine Mutter Magersüchtig war und mir nie ein gesundes Eßverhalten vermitteln konnte .Sad
Hoffe ich habe irgendwann mal ein gesundes Verhältnis zum Essen !
Bin zur Zeit nicht so sehr davon überzeugt .
Aber man wirds sehen , die Zeit wirds zeigen...und Therapie mache ich weiter !

LGF Kelly Wink
Find all posts by Kelly1
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic