Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
annabell
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort nrw
W, 44


Post Sun, 03.Jun.07, 10:32      Depression nach Verlust des Partners Reply with quoteBack to top

Liebe Leser/in,

ich bin hier neu und hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin.
Ich war vor einem halben Jahr mit einem Bindungsphobischen Mann für 4 Monate zusammen.
Ich möchte mich hier versuchen kurz zu fassen, nur soviel.
Im Anfang war es Feuer und Flamme seinerseits, erst wollte er keine Beziehung(sagte mir er sei schwierig) und dann verliebte er sich in mich.
Mir gefiel seine anfängliche Ehrlichkeit, Offenheit sehr und ich mochte ihn.
Es war eine schöne Zeit mit uns, wir waren jeden Tag zusammen, er war überromantisch , sehr euphorisch sagte mir jeden Tag wie sehr er mich lieben würde.
Dann plötzlich war er über Nacht ganz anders, wirkte auf mich sehr grübelnd und depressiv, meinte er könnte mir das nicht geben was ich bräuchte.
Er war auf einmal ganz kaltherzig,unpersönlcih mir gegenüber, fand immer Fehler bei mir.
Er sagte mir, dass er mich noch zum Teil lieben würde und mich sehr nett
finden würde, aber für eine Beziehung reiche es nicht.
Ich war wie vor den Kopf gestoßen, wie kann ein Mensch von 100 auf Null so sein(Dr.Jeckyll-Mr.Hyde)
Das war zuviel für mich, ich bin in eine tiefe Depression gefallen(befinde mich in psych.Therapie).
Mein Problem ist, dass ich nicht loslassen kann, wünsche mir immer er würde sich bei mir melden(der letzte Kontakt war im April )obwohl mir klar ist, dieser Mann ist für mich Gift.
Ich entdeckte ihn in vielen Singleportalen, immer noch habe ich dann Herzrasen und zitter am ganzen Körper.
Immer noch weine ich jeden Tag, weil ich kann nicht LOSLASSEN, dass ist mein Problem.
Ich war 20 Jahre verheiratet und bin seid 3 Jahren Witwe, mit diesen Mann
war ich glücklich, nun habe ich keine Lebensfreude mehr(die ganze Trauer ist wieder hoch gekommen).


Würde mich auf Antwort von euch freuen


Liebe Grüße

Annabell
Find all posts by annabell
Werbung
nomore
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort rheinlandpfalz
W, 45


Post Sun, 03.Jun.07, 20:20      Re: Depression nach Verlust des Partners Reply with quoteBack to top

Hallo Annabel,laß dich erst mal virtuell ganz lieb drücken! knuddel Als ich deinen Satz mit Dr. Jekyll und Mr. Hyde las,mußte ich schmunzeln,dieser Satz kommt mir bei meinem Mann(von dem ich seit 3 Wo. getrennt lebe)auch oft in den Sinn. Du schreibst,am Anfang sagte er,er wäre ein schwieriger Mensch,also wußte er scheinbar schon wie die Beziehung verlaufen würde und ganz ehrlich,wenn man am Anfang einer Beziehung ständig von Liebe spricht und es mit Zuneigungsbekundungen übertreibt,dann stimmt meiner Meinung nach etwas nicht. Deiner Beschreibung nach,ist er ein ziemlich unsicherer Mensch. Es klingt zwar hart,aber ich würde versuchen ihn los zu lassen,einfach gesagt,ich weiß,aber wäre für mich der einzig richtige Weg. Hast du denn eine Freundin,mit der du mal so richtig über ihn "schimpfen" die dich ein wenig auffängt? Gut wäre auch ein Hobby und sage dir immer wieder den einen Satz,Wenn es wirklich Liebe wäre,hätte er sich schon längst gemeldet! Ich wünsche dir viel Kraft,gestärkt aus dieser Situation hervor zu gehen. Liebe Grüße nomore!

_________________
no more everybodys darling!
Find all posts by nomore
argu
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 193
Wohnort Österreich
W, 35


Post Sun, 03.Jun.07, 20:51      Re: Depression nach Verlust des Partners Reply with quoteBack to top

Ich denke, es ist einfach noch nicht sehr lange her, dass ihr euch getrennt habt, darum ist es auch normal, dass du an ihn denkst und dir wünscht, er würde sich melden etc.. Ich tue mir zB auch sehr schwer loszulassen, es dauert immer sehr lange Zeit und es geht immer nur in sehr kleinen Schritten. Momentan bin ich zB in einer Phase, wo ich schon ca. 10 Monate keinen Kontakt mehr hatte und trotzdem denke ich noch jeden Tag an ihn. Allerdings hat die Intensität mit der ich an ihn denke nachgelassen und ich kann heute auch schon ganz realistisch unsere Situation beurteilen, aber wie gesagt, es hat lange gedauert---
Vielleicht solltest du dir auch Hilfe holen, irgendwie hab ich das Gefühl, dass du Angst hast allein zu sein. Oder vielleicht warst du nie in der Situation auch als Single ganz zufrieden zu leben?
Find all posts by argu
annabell
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort nrw
W, 44


Post Sun, 02.Sep.07, 15:02      Re: Depression nach Verlust des Partners Reply with quoteBack to top

Hallo

es ist schon etwas länger her, seid ich hier im Forum war.
Ich habe lange gebraucht, um mich von meinen Bindungsängstlichen
Ex-Freund emotional zu lösen.
Vor ein paar Wochen, dachte ich , nun habe ich es geschafft, es geht wieder vorwärts.
Jedoch, hat mein Ex-Freund vor zwei Wochen versucht mit mir wieder
Kontakt auf zu nehmen, dass hat wieder vieles in mir aufgewühlt. versteckt
Ich habe mich bis jetzt auf seine Mail an mich nicht gemeldet, denn ich möchte keine erneute Verletzung ertragen müßen.
Von Bekannten , habe ich erfahren, dass er schon seid einiger Zeit
zwei Freundinen hat, dass verletzt mich noch immer.
Jetzt versuche ich einen neuen Anlauf, um Abstand zu gewinnen.
Kann das jemand unter euch nachvoll ziehen Question


Viele Grüße

Annabell
Find all posts by annabell
Werbung
Aranea98
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort Österreich
W, 43


Post Sun, 02.Sep.07, 15:50      Re: Depression nach Verlust des Partners Reply with quoteBack to top

Hallo Annabell,

ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mir ist es so ähnlich ergangen.

Das Hauptproblem, denke ich, ist, dass zuerst so schnell von Liebe gesprochen wird, bei meinem Ex waren es auch Zusammenziehen, Heirat und sogar eventuell ein Kind mit mir haben zu wollen.

Nachdem ich mich dann auch - nach etwa zwei Monaten - in ihn verliebt hatte, wars auf seiner Seite schon fast vorbei. Danach ein ambivalentes Spiel mit Wartenlassen, Nichteinhalten von Verabredungen, Zurückziehen, wieder auf mich zugehen...ich war schon selbst widersprüchlich bis zum Geht-Nicht-Mehr, war gereizt, machte Druck und konnte mich selbst schon nicht mehr leiden.

Wir sind seit zwei Monaten getrennt, er über die Sache wohl schon hinweg, denn über die Singlebörse, über die wir uns kennengelernt hatten, hat er schon über Gästebuch die nächste angeschrieben.

Mein Rat an Dich: bleib ihm fern! Es würde wieder so werden. Ich mache selbst auch eine Therapie, er hingegen versucht es mit der Nächsten.

Bleib Dir treu. Ihr seid schon lange auseinander. Wenn ihr wieder zusammenkommt, dann nur, wenn er auch an sich "gearbeitet" hat. Das hat er wohl kaum, zumindest klingt es nach Deinen Aussagen nicht so...

Alles Gute
Aranea
Find all posts by Aranea98
annabell
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort nrw
W, 44


Post Sun, 02.Sep.07, 21:01      Re: Depression nach Verlust des Partners Reply with quoteBack to top

Liebe Aranea,

nein,mein Ex-Freund, gehört auch zu der schlimmen Sorte.
Er arbeitet nicht an sich , er sucht sich die Nächste und die Übernächste, er wird wohl noch sehr viele Frauen verletzen,so wie mich.
Manchmal denke ich , es müßte so eine Art Tüv-Prüfung für diese Single-
Portale geben, dass solche Menschen, dort nicht posten dürften.
Aber leider gibt es das nicht. anonym


Viele Grüße

Annabell
Find all posts by annabell
Werbung
Aranea98
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort Österreich
W, 43


Post Sun, 09.Sep.07, 20:35      Re: Depression nach Verlust des Partners Reply with quoteBack to top

Hallo Annabell,

gibts was Neues bei Dir oder ist die Geschichte jetzt endgültig vorbei?

Lg
Aranea
Find all posts by Aranea98
annabell
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort nrw
W, 44


Post Mon, 10.Sep.07, 15:25      Re: Depression nach Verlust des Partners Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Aranea98,

ob, die Geschichte vorbei ist das weiß ich nicht, denn was ich gehört, gelesen habe, kommen die Bindungsängstlichen immer wieder an.

Man hat mir gesagt, es kann durchaus möglich sein, dass ich meinen Ex-Freund immer am Rockzipfel haben werde.
Ich habe bis jetzt auf seine Mail (die er mir vor 4 Wochen sendete)
nicht geantwortet und das werde ich auch weiterhin nicht.
Denn ich habe durch seinen Freund erfahren, dass er (wohl durch,s Internet) zwei Freundinen hat (sexuell ich weiß es nicht).
Ich habe gesehen, dass er seine Profile in Singleportale immer wieder
neu aktualisiert.
Ich merke, dass es mich noch immer sehr verletzt, schon von daher, werde ich den Kontakt mit ihm nicht aufnehmen.
In der letzen Zeit kommen immer Anrufe, wenn ich abhebe, wird sofort auf gelegt.
Meine Rufnummer, haben nur meine engsten Vertrauten und er, sonst niemand, ich kann es nicht mit Gewissheit behaupten,ob er dahinter steckt.

Meine Intuition sagt mir, dass er sich wieder melden wird per Mail, auch wenn es noch dauert, dass alles wühlt mich immer wieder von Neuen
auf, weil ich selber noch nicht so gefestigt bin.
Hat sich dein Ex auch so verhalten, ich meine, hat er angerufen, wieder aufgelegt?


Viele Grüße

Annabell pcdestroy
Find all posts by annabell
Aranea98
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort Österreich
W, 43


Post Mon, 10.Sep.07, 19:04      Re: Depression nach Verlust des Partners Reply with quoteBack to top

Hallo Annabell,

wie lange hat es gedauert, bis Dein Ex wieder erneut Kontakt aufgenommen hat? Das war ja nach über einem halben Jahr, oder? Und vorher war nichts oder hab ich da was falsch verstanden?

Na ja, mit meinem Ex war ich so in etwa 7 Monate zusammen, aber in der Zeit hatten wir uns bereits mehrmals getrennt, dann auch wieder nicht, auf jeden Fall war ich total verunsichert, weil ich nie wusste, wenn ich bei der Tür rausging, ob es dann aus war, denn das hätte gut sein können.

Jetzt herrscht seit etwa 10 Wochen Funkstille, nur zu meinem Geburtstag habe ich einen Einzeiler per Mail bekommen.

Keine Anrufe, nein, keine weiteren Mails, ich glaub, dabei wird es auch bleiben, denn er ist schon bei der nächsten Frau und sein Profil im Internet ist ebenfalls da. Profile hatte er schon während unserer Beziehung immer wieder angelegt, obwohl ich ihn darum gebeten haben, es zu lassen. Aussage von ihm war, er würde nur "schauen" und diversen Leuten Blödsinn schreiben, aber ob das gestimmt hat, weiss ich nicht...

Ich denke, dass ich von ihm nichts mehr hören werde und wahrscheinlich ist es auch besser so. Ob die Nächste besser mit ihm klarkommt - keine Ahnung. Wahrscheinlich wird er versuchen, mit ihr sein Scheidungstrauma (das allerdings sehr lange zurückliegt) zu verarbeiten. Vielleicht gelingts ja diesmal.

Pass auf Dich auf!
Lg
Aranea
Find all posts by Aranea98
annabell
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort nrw
W, 44


Post Tue, 11.Sep.07, 12:19      Re: Depression nach Verlust des Partners Reply with quoteBack to top

Liebe Aranea 98,

ich war ca 5 Monate mit meinen Ex-Freund zusammen, bis Nov. 06, danach hatten wir Telefon/Mailkontakt bis April diesen Jahres.
Funkstille seid April bis jetzt vor 4 Wochen.

Ob sich dein Ex-Freund nicht mehr melden wird, dass kann ich nicht beurteilen, wie ich aber weiß, kann es durchaus geschehen, dass sie sich
in längeren Abständen immer mal wieder melden werden.

Mein Ex Freund , hat auch seid vielen Jahren Kontakt mit einigen seiner Ex
Freundinen, mit einer schon seid 20 Jahren. Rolling Eyes

Das ist bei Bindungsphobie so, Nähe, Distanz, meiner hat den Kontakt zu mir wieder gesucht, glaube ich, weil er zur Zeit wieder Nähe zulassen kann, ich stelle ja keine Forderungen mehr, hinzu kommt, die Entfernung.
Sobald man wieder zusammen kommen würde, laufen sie schnell davon.

Aranea, darf ich fragen, bist du denn ganz über deinen Ex-Freund hinweg?



Viele Grüße, Annabell
Find all posts by annabell
Werbung
Aranea98
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort Österreich
W, 43


Post Wed, 12.Sep.07, 21:35      Re: Depression nach Verlust des Partners Reply with quoteBack to top

Hallo Annabell,

nein, bin noch nicht über meinen Exfreund hinweg. Es ist einfach so unterschiedlich gelaufen, mal wunderschön, dann wieder weg, dann wieder schön usw. Auch das Ende der Beziehung war sehr sonderbar und damit habe ich weiterhin zu kämpfen.

Ich gehe aber in Therapie, denn ich will einfach wieder zu mir selbst finden und nicht mehr über ihn nachdenken, denn er probt das Thema Beziehung ohnehin schon mit der Nächsten.

Die Beziehung war - so wie bei Dir - eigentlich viel zu kurz, um so viele Monate damit zu verbringen, darüber nachzudenken. Aber da sind wir wohl selbst auch schuld, weil wir auch zulassen, dass man uns verletzt. Aber das ist unser Anteil, an dem wir arbeiten müssen.

In diesem Sinne lg,
Aranea
Find all posts by Aranea98
paris
Helferlein
Helferlein


Posts 92
Wohnort München
W, 30


Post Thu, 13.Sep.07, 5:51      Re: Depression nach Verlust des Partners Reply with quoteBack to top

Hallo anabell und Areana,

so wie es für mich aussieht, seit ihr auf Männer mit „Eroberungssucht“ hereingefallen.
Das ist diese Art von Männer, die am Anfang alles für eine Frau tun (nicht aus Liebe) sie sagen ihr ständig wie sehr sie sie lieben, sind überromantisch usw. bis sie ihr Ziel erreicht haben, dass sich die Frau mit ihnen einlässt und sich in sie verliebt, also sie sie „erobert“ haben, dann lassen sie sie fallen, und ziehen weiter zur nächsten um die gleiche „Show“, bei ihr abzuziehen.
Solche Männer sind irgendwie „Süchtig“ danach soviel Frauen wie möglich vor allem „emotional“ an sich zu binden .
Das schlimmste was ihnen passieren kann ist, wenn sie eine Frau nicht „emotional“ an sich binden können, dann sind sie am Boden zerstört. Oder wenn sie sich nach einiger Zeit wieder „entliebt“, dass ist wahrscheinlich der Grund, warum sie sich nach gewisser Zeit immer wieder bei ihr melden müssen, um mal zu checken wie die Gefühle bei ihr so liegen. Ob die Gefühle vielleicht schon etwas abgekühlt sind, und neu entfacht werden müssen.

Sie holen sich so anscheinend Selbstbestätigung und ein Machtgefühl. Ich habe schon zweimal die Erfahrung mit solchen Männern persönlich gemacht. Im Gegensatz zu euch hatte ich allerdings das Glück nicht in sie verliebt gewesen zu sein. Mit dem einen habe ich mich gar nicht eingelassen und mit dem anderen nur halbherzig. Auf jeden Fall hatte ich genügend „emotionale Distanz“ um ihr Verhalten beobachten und objektiv beurteilen zu können.

Im Prinzip werden diese Männer allerdings nie wirklich glücklich. Sie haben im Grunde ein schwaches Selbstwertgefühl, dass genau dann erschüttert wird, wenn eine Frau sie kalt abweist. Dann dreht sich der Spieß um und sie sind die „emotional Abhängigen“ von ihr, sie brauchen ja die Selbstbestätigung.

Ihr könnt es ja mal ausprobieren. Wenn sich eure „Eroberer“ wieder einmal bei euch melden. Dann bleibt doch einfach sachlich und kühl. Nicht verletzt, nicht gekränkt, nicht emotional sondern einfach gelassen und kühl. Das würde sie bestimmt sehr irritieren. Wahrscheinlich würden sie dann einiges tun um wieder bei euch zu landen.

soweit mal von mir...
grüße
paris
Find all posts by paris
annabell
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort nrw
W, 44


Post Thu, 13.Sep.07, 8:25      Re: Depression nach Verlust des Partners Reply with quoteBack to top

Liebe Aranea
Liebe Paris,

ja, Aranea, dass erkenne ich gerade, man hat es ja zugelassen.
Wißt ihr, ich habe in meinem ganzen bisherigen Leben, immer Menschen
gekannt, die erst lieb und nett zu mir waren, jedoch waren sie dann
plötzlich abwertend und unwürdevoll mir gegenüber, diese Menschen
haben ihren ganzen Dreck und Schutt an mir abgeladen, so auch mein Ex-Freund.


Paris, wie du es schilderst, das sind ganz schwache Persönlichkeiten (nicht böse gemeint) nur, was ich so gemein finde, diese Menschen, sehen
es nicht ein, sie erheben sich über andere, bauen dadurch ihr Ego auf.
Im Grunde, sind solche Menschen zu tiefst unglücklich und einsam, ich
bin eine ehrliche, offene, (ja so sagt man es mir) gutherzige Frau, die
leider es auch immer mit sich hat machen lassen.

Genau aus diesem Grund, befinde ich mich in Therapie und arbeite daran, dass geht nicht von einem Tag auf den anderen, aber ich bin mir sicher, eines Tages, werde ich nicht mehr an solche Menschen geraten, hoffe ich.
Ich habe Montelang , weinen müßen , um einen Menschen, der so bösartig zu mir zuletzt war, mich habe ich dabei total vergessen.
Ich stand neben mir, dieser Mensch, hat das für sich ausgenutzt, der wollte sich durch mich therapieren, seine Gedanken, die ist meine Rettung, wenn sie merken, dass man auch Fehler macht, ist man plötzlich nicht mehr die Traumfrau, sie laufen zur Nächsten, glauben , die muß es sein, die Rettung, aber Schuld, sind immer nur die anderen.
Wie ihr vielleicht rauslesen könnt, ich bin sehr wütend auch auf mich selber, sowas zugelassen zu haben.



Liebe Grüße, Annabell axehit
Find all posts by annabell
Werbung
Sternenblume
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort
W, 34


Post Thu, 13.Sep.07, 11:07      Re: Depression nach Verlust des Partners Reply with quoteBack to top

annabell wrote:
Ich war vor einem halben Jahr mit einem Bindungsphobischen Mann für 4 Monate zusammen.


Du schreibst selber, dass er bindungsphobisch ist.

Habe vor kurzem ein gutes Buch darüber gelesen:

http://www.amazon.de/doch-fern-Beziehungsangst-ihre-Folgen/dp/35961383 02/ref=pd_bbs_sr_1/303-4299908-3050661?ie=UTF8&s=books&qid=1189677798& sr=8-1

Vielleicht bekommst du dort Antworten!

Alles Gute!
Sternenblume flower

_________________
Am Ziel angekommen heißt, es geschafft zu haben!
Find all posts by Sternenblume
lea39
Helferlein
Helferlein


Posts 108
Wohnort oldenburg
W, 39


Post Thu, 13.Sep.07, 14:34      Re: Depression nach Verlust des Partners Reply with quoteBack to top

hallo anabel,ich kann dich voll und ganz verstehen,denn ich stecke gerade mittendrin in der scheidungs krise.Ich habe zwar die scheidung eingereicht,hänge aber noch total an ihm und an die vergangenheit und zeit mit ihm! Ich denek jeden Tag an ihm und ich glaube ich habe auch schon depressionen und weine sehr oft!
ich weiß auch nicht wie es weiter gehn soll...er schreibt mir auch noch sms und beschimpft mich ohne grund,erfindet sachen das ich andere männer hätte und so weiter,was überhaupt nicht der fall ist!
Er hat mich immer sitzen lassen und nun will er mir die schuld gebn dafür das er so schwach ist und nichts gebacken bekommt.
immer wieder hat er mir falsche hoffnungen gemacht,dann ist er auisgezogen im märz und seit dem leben wir getrennt.Aber vorher war es auch schon ein hin und her bei ihm,er will seine freiheit aber mich auch besitzen.....
er weiß selber nicht was er will.ich wollte mein leben mit ihm verbringen ,habe zwei jahre gekämpft aber hat ncits gebracht außer kummer,trotzdem bin ich immer noch tod traurig und enttäuscht und weiß nicht wie es ohne ihn weiter gehn soll?!
habe auch schon überlehgt mir irgendwie hilfe zu holen?!
vielleicht hast du ja ein tip für mich,oder jemand anders ?
gruß marina
Find all posts by lea39
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic