Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Zarafan
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Stuttgart
W, 18


Post Sun, 03.Jun.07, 18:26      Essen essen essen Reply with quoteBack to top

Mir ist klar dass es höchst wahrscheinlich schon unzählbare Threads mit diesem Thema gibt, abere ich würde so gerne einmal meinen Kummer wegschreiben und ich glaube, dass das ein guter Weg ist.
Vor einem halben Jahr habe ich in ziemlich kurzer Zeit 12 Kilo abgenommen. Ich fühlte mich sehr gut. Ich ass kaum, machte viel Sport und hatte totale Kontrolle über mich, meinem Körper. Jeden morgen ging ich auf die Wage um zu sehn wie viel ich abgenommen habe... es war mein Lebenssinn. Ich fühlte mich schön. Zwar nicht immer, es plagten mich doch immer wieder selbstzweifel, ich fühlte mich immer wieder zu dick, aber manchmal war mir klar dass ich zu den DÜNNEN gehörte. Dass ich hübsche dünne Beinchen hatte und schmale Schultern etc...
Doch irgendwann war ich so schlapp und fertig und gestresst von der Schule und dem ganzen Beziehungsstress dass ich das Essen anfing. ich esse seit 5 monaten ununterbrochen. Ich stopfe alles in mich rein und hab schon wieder 15 kilo drauf. 60 kilo bei 1.69
Ich sehe mich tag für tag dicker werden. Jeden abend hör ich erst auf wenn mein bauch vor schmerzen zu platzen droht. Ich esse kiloeimer jogurt, packungsweise kuchen spaghetti, 300gramm schokoladen etc.

ich hasse mich so.
Alle sind so dünn. Ich möchte auch wieder so dünn sein. Aber ich krieg es nicht mehr hin. Ich bin ein sehr nervöser Mensch. Wenn etwas nicht stimmt, fange ich an zu essen. Ich hatte auch noch nie so ein großer Selbstwertgefühl...
Manchmal glaube ich, dass essen alles ist was ich richtig kann.. ...
Seit ich mit meinem Freund zusammen bin..immerhin schon zwei Jahre..und versteht mich nicht falsch, ich liebe ihn, geht es in meinem Kopf irgendwie bergab.
Dauernd vergleiche ich mich mit anderen...manchmal erbrech ich das essen, dann ist es mir widerum egal und ich lass es in mir. Ein andermal mach ich exsessiven sport, dann faste ich einen tag. Ich habe jeden tag davor angst zu versagen.
Auch mit der schule klappt es nicht. Alle sind so gut. Sie verstehen einfach was die Lehrer sagen. Ich verstehe garnichts mehr. Ich bin im unteren Durchschnitt. Hab nächstes Jahr Abi und krieg nichts mehr auf die Reihe. Lernen ist für mich stress. Wenn ich das Buch aufmachen muss, zittern meine Hände, weil ich sowieso weiß dass ich das Zeugs nicht verstehe.
Dann fang ich an Essen in mich reinzustopfen.
Satt sein gibts nicht!
Gestern havbe ich das erste Mal an Selbstmord gedacht.
So hat das Leben doch kein Sinn

Danke fürs Lesen
Find all posts by Zarafan
Werbung
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Sun, 03.Jun.07, 20:09      Re: Essen essen essen Reply with quoteBack to top

Hallo du,

schön dass du einen Weg gefunden hast, deinen Kummer mal rauszulassen…

Also ich interpretiere jetzt einfach mal ein bisschen:
Du hast wenig Selbstwert… definierst dich deshalb über deinen Körper, über´s dünn sein, „alle sind dünn“… wenn du dünn bist, bist du mehr wert…
Das ist ein ziemlich großer Druck, den du dir da auferlegst: ganz dünn zu sein/dünn zu bleiben… und großen Druck kann man auf Dauer nicht aushalten… deshalb geht dein Gewicht jetzt wieder hoch…
Wenn ich richtig gerechnet hab, dann hattest du 45 kg bei 169 cm? Puh, das ist schon heftig!

Vermutlich tue ich dir keinen Gefallen, und ich hoffe, dass sich noch jemand anders meldet: aber hast du schon mal an eine Therapie gedacht? Es hört sich nämlich sehr nach einer Essstörung an. Und deshalb wundert es mich auch überhaupt nicht, dass du die Schule kaum mehr auf die Reihe bekommst. In deinem Kopf geht’s nur noch ums essen – bzw. ums nicht-essen. Was anderes hat da gar keinen Platz mehr. Ich kann gut verstehen, dass du dich auf´s Lernen nicht mehr konzentrieren kannst. Es gibt sozusagen „was wichtigeres“, zumindest was viel präsenteres in deinem Leben.

Alleine aus diesem Kreis rauszukommen, ist glaub ich ganz ganz schwierig. Möglich, ja, sicher. Aber warum muß man es sich schwerer machen, denn es wäre.
Ich würde mich für dich freuen, wenn du den Schritt schaffen würdest, dir mal nen Therapeuten oder ne Therapeutin „näher anzusehen“. Denn, du hast Recht: das Leben hat SO vielleicht nicht gerade keinen Sinn mehr, aber es ist nicht wirklich lebenswert, oder? Vor allem da jetzt auch noch Selbstmordgedanken aufkommen.

Sieh zu, dass du deiner Seele was gutes tust!

Alles Liebe von mir
lilit

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
Bunny1919
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Dresden
W, 19


Post Thu, 28.Jun.07, 20:37      Re: Essen essen essen Reply with quoteBack to top

Kann dir ni wirklich helfen denn mir gehts genauso friend
hatte vor 2 Monaten(krass wie lang das schon her ist) mein absolutes traumgewicht(92/67/90) und dann habe ich gekifft. ich bekomme da immer tierische fressanfälle und ich hab teileise soviel gegessen das ich nur noch im bett liegen konnte. bauchschmerzen...
ich hab auch nicht die disziplin für knallharte diäten. ich esse eigentlich gern nur macht es leider dick und unsere scheiß gesellschaft mit ihren idealen...
ich tröste mich gern mit schokolade und bäckerkram. was man so für geld ausgibt, wahnsinn!!
Find all posts by Bunny1919
veronica
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Berlin
W, 30


Post Fri, 29.Jun.07, 17:29      Re: Essen essen essen Reply with quoteBack to top

hallo zusammen! bin neu hier , durch google das gefunden und als ich das posting von Zarafan gelesen habe, habe ich mich sofort identifiziert. Ich muss sagen dass ich nicht mehr so jung wie ihr bin, bin schon 30 und habe mit den selben probleme zu kämpfen seit ich auch 19 war. ich hatte mal deutlich übergewicht,habe in 6 monate 20 kilo abgenommen und dann genau wie Zarafan, oft freßanfälle gehabt, manchmal habe ich hinterher gekotzt,manchmal nicht, manchmal "überstunden" im fitnessstudio verbracht, manchmal nicht... in diesen 11 jahre habe ich sehr oft ab- und zugenommen... Therapie habe ich auch gemacht und sie hat mir leider nicht viel gebracht. Ich leide auch unter borderline persönlichkeitsstörug... eigentlich von alle probleme , die ich gehabt habe oder im moment habe ist bulimie/ binge eating nicht das schlimmste, aber es ist akut,und ich brauche hilfe bevor es schlimmer wird.und vielleicht kann ich auch euch ein bisschen helfen da ich schon lange damit zu tun gehabt habe... na ja, lange rede, sorry... ich will nur sagen: du bist nicht allein!
Find all posts by veronica
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic