Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Anonymous





W


Post Sat, 26.Jul.03, 19:25      Stillstand Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, aber in Sachen Essstörungen, Depressionen, Schlafstörungen und Neurosen leider schon etwas erfahrener...

Ich mache seit etwa 1,5 Jahren Therapie und habe in den letzten 3 Jahren schon wieder ca. 10 Kilo zugenommen (von 38 Kilo). Auch mit demFressen und Kotzen hatte ich eine Zeitlang aufgehört. Aber seit anfang des Jahres bin ich wieder drin, und weiter zunehmen tue ich auch nicht mehr. Ich esse seit Jahren das gleiche und möchte endlich Fortschritte machen, aber im Moment habe ich das Gefühl, dass meine Genesung still steht... Sad ich habe einfach seit Monaten das Gefühl als würde ich da nie wieder rauskommen... Kennt das jemand und hat es dann doch geschafft?

Über Aufmunterungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe grüße, Lacrima
Werbung
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Sat, 26.Jul.03, 21:40      Reply with quoteBack to top

Hmmm
verstehe ich das richtig.
Dein derzeitiges Gewicht liegt bei 48 Kg ?

oder hab ich da was falsch verstanden
LG wakatonka

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
Nordlicht2001
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

,


Post Sat, 26.Jul.03, 22:44      Reply with quoteBack to top

Hallo Lacrima,

hast Du schonmal daran gedacht, eine stationäre Therapie zu machen? Ich denke an eine psychosomatische Akutklinik. Nicht eine, wo man vollgestopft wird. Sondern eine, wo in guten Strukturen einerseits am Essverhalten gearbeitet wird, andererseits nach den Gründen geschaut wird.

Mit so einer "Hochdosistherapie" (Einzelgespräche, Gestaltung, KBT, Esstagebuch usw.) lässt sich schon einiges bewegen...

Ein wenig Bereitschaft ist dazu allerdings notwendig.

Liebe Grüße
Find all posts by Nordlicht2001
Anonymous





W