Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bunny1919
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Dresden
W, 19


Post Wed, 27.Jun.07, 19:39      Auf und Ab Reply with quoteBack to top

Hy! Ich verfolge schon seit meiner kindheit ein unrealistisches schönheitsideal. Eigentlich dachte ich, ich hätte die magersucht hinter mir gelassen bis ich dezember 06 einen magen-darm-virus hatte und über 10 kilo abnahm. da bin ich wieder auf den geschmack gekommen. ich wollte nicht mehr zunehmen. ich wollte das gewicht unbedingt halten. nur leider habe ich immer wieder fressattacken. die dauern wochen an und ich stopfe alles leckere in mich hinein. dann mach ich wieder diät. zuletzt war es die new york diät von david kirsch. hat gut funktioniert, hab sehr viel sport getrieben. und zur zeit? wieder mal etwas fülliger, untrainiert und vollgefressen. das mit dem kotzen hab ich mir abgewöhnt,zu ungesund!!! Embarassed Question WER KENNT AUCH SO EIN AUF UND AB? denkt noch wer so oft übers essen nach wie ich?
Find all posts by Bunny1919
Werbung
BeyondMyDreams
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Thüringen
W, 25


Post Thu, 28.Jun.07, 6:40      Re: Auf und Ab Reply with quoteBack to top

Bei mir ist es zwar im Moment stabil, das Gewicht, aber ein Auf und ein Ab kenne ich auch.
Ich denke, dass ist auch ein Stück normal.
Und in diesem Auf tust Du Deinem Körper ja eigentlich auch was gutes, weil er dann mal Nahrung bekommt.

Aber ich glaube auch, dass Du schon weißt, wie gefährlich Essstörungen sind und dass sie behandelt werden müssen?
Find all posts by BeyondMyDreams
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Thu, 28.Jun.07, 11:53      Re: Auf und Ab Reply with quoteBack to top

Hallo Bunni1919 ,
ja , kenn ich auch das Ab und Auf....aber wer nicht... Rolling Eyes
Was ist den die New york Diät ? neugier... gruebel
Ich habe seit 17 jahren eine eßstörung und seit 7 jahren Bulimie...zur zeit aber fast weg... Wink jedoch befasse ich mich immernoch ständig mit essen und nicht Essen und kcal...
Habe gerade 8 tage gefastet aber gestern habe ich ein St.Fisch gegessen und hatte gleich wieder son Selbsthaß...von wegen Versagerin,hast gegessen.
Ist Ätzend alles....bist du denn nun Normalgewichtig ?
Das wäre ja nur mein Traum...zur Zeit habe ich allerdings noch nen BMI von 28 help2

LG Kelly
Find all posts by Kelly1
Bunny1919
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Dresden
W, 19


Post Thu, 28.Jun.07, 15:54      Re: Auf und Ab Reply with quoteBack to top

Hallo Kelly1! versteckt
Die New York Diät is a Ernährungs- und Fitnessprogramm von PersonalTrainer David Kirsch. Der hat kürzlich Sarah Conner wieder in Form gebracht und Heidi Klum schwört auch auf ihn.
Aber naja... Hab mir sogar das Buch gekauft: die ultimative new york diät. (siehe auch auf seiner Homepage www.david-kirsch.de)
Man isst 3 größere und 2 kleinere mahlzeiten am Tag. Keine Kohlenhydrate und kein Fett, also Hühnchen, Fettarmen Fisch (außer Lachs wegen gesunden Omega 3+6 Fettsäuren),Pute,Eier ohne Eigelb und viel Blattsalate und Paprika. Kein Salz und auch keinen Kaffee und auch keinen Alcohol,kein Obst nix!!! und dann das Sportprogramm dazu.

ich war irgentwann total ausgepauert und leicht reizbar. zu der zeit hat ich einen bmi von 17 und innerhalb von 1 monat bin ich jetzt bei 22. Frustrierend. ich hab einfach nur gegessen. Aber find es echt krass das du solange fastest. Wird dir nicht irgentwann schlecht? so geht es mir immer wieder, als würde mich mein körper zum essen zwingen. Einbildung? kopfwand Was heißt denn "Bulimie fast weg"? Bist du in Behandlung? Ganz schön lange 7 J.. Würde mi freun von dir zu hörn!! Very Happy Grüße aus Dresden
Find all posts by Bunny1919
Werbung
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Thu, 28.Jun.07, 16:25      Re: Auf und Ab Reply with quoteBack to top

hi bunny
du sprichst mir aus der seele, ich kenne dieses auf und ab sehr gut und hab auch gerade wieder eine ,,fette phase"

zur new york diät: enthält viieel zu viel eiweiß, wenn das eiweiß abgebaut wird, entsteht ganz viel harnstoff, ein gift für den körper, das die leber dann wieder ausscheiden muss. das ist total die belastung für die leber, und wenn man sowas schon macht dann sollte man auf jeden fall RICHTIG VIEL TRINKEN

greetz die geisha

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Thu, 28.Jun.07, 17:31      Re: Auf und Ab Reply with quoteBack to top

Hallo Bunny1919 flower
Aha , kannte ich nicht die Diät....
Dein BMI ist doch bestens!!!!!!
Mein Gott , der ist doch super gut !!!!
Solch einen hätte ich auch gerne , dann wäre alles gut Wink
Hatte geschrieben das die Bulimie fast weg ist da ich nur noch selten erbreche ! alien
das die Eßstörung noch da ist das weiß ich aber egal :
Habe heute nach 8 Tagen mit dem fasten aufgehört .
Beginne nun mit dem Aufbauprogramm um meinen Körper nicht zu schnell wieder zu belasten . Fühle mich jedoch wie eine versagerin dogeyes
weil ich wieder esse....man ey dogeyes
Hatte heute Therapie und er sagte wenn ich nichts mehr essen würde würde ich irgendwann sterben gruebel ich so.....naja...irgendwann vielleicht aber bei so einem BMI nicht so schnell hehe..
Naja , mal sehen wie alles so wird.....

Bis denne

LG Kelly Blumen für dich
Find all posts by Kelly1
Werbung
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Thu, 28.Jun.07, 17:35      Re: Auf und Ab Reply with quoteBack to top

Hallo geisha bussi

Ach du kennst die diät nach Kirsch ja ?
Ich glaube an jeder gibts was auszusetzen... gruebel
was ist schon richtig und was falsch...
Denke am besten ist FDH und Kohlenhydrate reduzieren.....weiß auch nicht...muß jeder selber wissen aber ich bin nicht besser , wenn es ne neue Diät gibt bin ich dabei Rolling Eyes
Und sonst so ?
alles chick ?

LG Ich
Find all posts by Kelly1
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Thu, 28.Jun.07, 17:44      Re: Auf und Ab Reply with quoteBack to top

hi leute!

diät is ja sozusagen mein job^^
ich finde die kirsch diät ist fürn arsch, halt ungesund
ebenso wie atkins, da isst man die ganze zeit nur fleisch ihhhh
mein favorit ist die glyx diät dabei geht es im wesentlichen darum wenig zucker zu sich zu nemen, wegen dem insulinspiegel und dem blutzucker, der heißhunger verursacht wenn man ihn hochpusht mit extrem süßen sachen.
ich finde kohlenhydrate an sich sind nix schlechtes, man muss sie nur verbrennen, das ist der haken. man braucht eben von allem etwas, deshalb ist denk ich mal am besten wenn man das süße reduziert, viel frisches gemüse isst und ,,gute" fette (omega 3 etc. )und immer schön vollkorn!
liebe grüße müsli-geisha Wink (ich ess jeden morgen müsli, echt^^)

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Thu, 28.Jun.07, 17:55      Re: Auf und Ab Reply with quoteBack to top

hallo Müsli geisha hehe..

OK , sooo machen wir das nu ! prost
Alles klaro ,neee , Spaß bei seite....
Ich denke auch so wie du freude
Immer schön Vollkorn und viel trinken Alkoholiker higs

HDL

Isch
Find all posts by Kelly1
mooira
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Österreich
W, 38


Post Tue, 03.Jul.07, 13:53      Re: Auf und Ab Reply with quoteBack to top

Hallo Mädels...
Gut ihr wollt etwas erreichen, ihr braucht keine Diät, keine Shakes,…..ihr braucht eine gezielte Lebensumstellung und Essensumstellung…..eine Umstellung die man auch leben kann!!!! Und mit der man gut leben kann!!!
Also hier sind einige Regeln...wenn es euch interessiert...?
Wasser….. trinkt ganz viel Wasser…immer und überall hast du deine Flasche mit…dein Ziel ist es am Tag….mindestens!!! 3-4 Liter Wasser zu trinken….ich weiß es ist schwierig…vor allem am Anfang, aber sehr bald hast du dich an das gewöhnt….
Wasser nimmt dir deinen Hunger, Wasser unterstützt deinen Kreislauf, Wasser hält dich jung und schön…., Wasser hilft dir abzunehmen….!!

Also hol dir gleich deine Flasche und beginne zu trinken….
Wenn dich das Wasser anstinkt…trinke ungezuckerten (oder mit wenig Süßstoff) Tee…oder zwischendurch Cola Zero oder Cola light (nicht mehr wie 1 lt pro Tag!!)
Unsere Ernährungsumstellung basiert auf einer mageren Eiweisskost….!!!

Gut was heißt das …erlaubt sind Magermilch, Magerjoghurt( wobei du auch auf den Zuckergehalt der Produkte achten musst!!!!) nur fettarm ist zu wenig!!), Magertopfen, Fisch (bei Hofer/Deutschland ALDI in der Kühlvitrine, gefroren…1 bzw. 3% Fettgehalt____optimal---Pagasius) dann gegrilltes Putenfleisch, Steak(auch Hofer nicht mariniert!!), Henderl (ohne Haut!!)
Frühstück(unbedingt eines essen!!!) Zubereitung:: Joghurt, Magertopfen kannst du mit frischen Früchten abrühren…das heißt mit Apfel, Birnen, Marillen, Erdbeeren, Melonen…(möglichst keine Bananen, Trauben oder andere Zuckerbomben!!)

Dazu kaufst du Vollkornmüsli!!!! 1-2 paar Löffeln drunter… Kaffe ist ok…mit Magermilch und Süßstoff…(wenn du es schaffst nicht mehr wie einen, je weniger umso besser)

Müsli schmeckt superlecker und macht dich Mal für Stunden satt!!!
Zwei Zwischenmalzeiten 1Vormittag und1 Nachmittag!!!…je nach belieben,1 mageres Milchprodukt (Achtung auf Fett und Zuckergehalt!!),oder 1-2 Stk. Obst, oder Gemüse…momentan sehr gut Tomaten und Paprika!!!!
WICHTIG

Eine Hauptmahlzeit
(Momentan) keine Kohlehydrate…das heißt keine Kartoffel, kein Reis, keine Nudel, kein Brot, Keine Süßigkeiten, keine Semmel, kein Kuchen!!!
Als Beilage zu magerem Huhn, Fleisch oder Fisch nimmst du immer Gemüse(Salat)…gekocht noch knackig, gut gewürzt wie es dir schmeckt!!!

(Wenn du Mal unbedingt Kohlehydrate haben musst dann nur Vollkornnudeln oder gekochte Kartoffeln!!)Dann aber diese als Hauptmahlzeit dazu eine magere!!! Sauce z.B. Joghurt Schnittlauchsauce!!
Abendmahlzeit immer!!!! Eiweiß niemals Kohlehydrate!!

Thunfisch aus der Dose , aber nur im eigenen Saft/oder den mit Gemüse…kein Brot dazu…am Besten auf Salat….!!
Magerer Mozzarella…reduziert
Hofer/Aldi hat Käse, Schinken, Wurst, Aufstriche…alle lecker und fast Fett frei….(3%-6%)
So und nun zur Bewegung…
Jeden Tag Bewegung!!
Je mehr du verbrennst desto mehr kannst du auch genussvoll essen ohne Reue…
Also jeden Tag mindestens 1 Stunde Bewegung….
Schwimmen, oder walken, oder laufen, joggen rollerscating, Rad fahren....
Ja und meine persönliche Empfehlung ein Laufband…kostet gebraucht echt nicht viel!!! und ist ein Hit…steht im Wohnzimmer...allzeit und allwetter bereit
Bei Musik, vor dem Fernseher…..VIVA, MTV 1 Stunde am Tag!
SChreib ein Essensprotokoll…jeden Tag schreibst du mit was du isst…und wie viel du trinkst und was …und wie viel du an Bewegung machst, kannst du auch in ein Excel Sheet machen, abends…wenn dir langweilig ist und du alleine vor dem Fernseher sitzt und und vielleicht ansonsten nascht…..!!???
WICHTIG: Wenig----kein Fernsehen….wenig kein Naschen….statt dessen im Garten herumspazieren…noch eine Runde um die Häuser drehen…oder noch a bissal Turnen…Schnur springen….oder...tanzen
Wenn du naschen musst weil es gar nicht mehr geht…gezielt…2 Stück Schokolade….diese genießen Rest der Tafel vorher!! Schon wegräumen…!!!
Ansonsten Knabbern erlaubt…Tomate!! Paprika, Sellerie, Kohlrabi, ….zum Tunken…Magerjoghurt…mit Kräutern Knoblauch….mhh
Find all posts by mooira
Werbung
mooira
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Österreich
W, 38


Post Tue, 03.Jul.07, 13:54      Re: Auf und Ab Reply with quoteBack to top

TEIL 2

Also!! Die Hauptregeln sind: viel Wasser, wenig Fett, wenig (kein Zucker) viel mageres Eiweiß, kaum Kohlehydrate, jeden Tag eine Stunde Bewegung!!
…wenn Fett dann pflanzliches…gutes Fett…Olivenöl, Wallnussöl, Kernöl….(aber immer nur wenig…mit dem Löfferl über den Salat!!)
Hin und wieder Nüsse knabbern erlaubt…1-2 Woche! !kleine Hand voll…für die Nerven …gut!
Dann braucht ihr keine Diät, dann gibt es kein schlechtes Gewissen...
Ich weiß wovon ich rede, hatte Mal fast 100 Kilo und Kleidergrösse 46, jetzt bei 180cm 65 Kilo und Kleidergrösse 36( Rauche auch seit 4 Monaten nicht mehr!) Keine Gewichtszunahme!!
LG Mooira!
Find all posts by mooira
Bunny1919
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Dresden
W, 19


Post Tue, 03.Jul.07, 14:37      Re: Auf und Ab Reply with quoteBack to top

Deine Tipps sind echt gut, danke. Aber leider esse ich manchmal genau die Sachen von denen ich weiß das sie ungesund sind. Außerdem arbeite ich in einen exquisiten Lebensmittel geschäft und wenn ich den ganzen tag diese leckeren sachen sehe ist es echt schwer da zu wider stehen,weißt? Und ständig werden neue leckere Lebensmittel erfunden und da bin ich immer neugierig wie das schmeckt. Außerdem nervt es mich generell mich ständig mit dem thema "essen"auseinander zu setzen.
Wenn man Ausdauer- u Kraftsport macht, so wie ich, braucht man auch Kohlenhydrate. ich weiß genau was ich essen sollte, aber ich bin nicht sehr willensstark. sehr labil!!! Cola zero u light sindt nicht gut. Süßstoffe verarschen den stoffwechsel, dieser schüttet insolin aus weil er zucker erwartet, darauf können böse heißhunger attacken folgen. Außerdem macht s den Stoffwechsel kaputt!!!!!!!!!!!!!!!!!1 hammer und das bedeutet,dass man irgendwann zunimmt ohne mehr zu esen. Es gibt sogar untersuchungen die belegen das süßstoffe KREBSERREGEND sind. Ich mache einen großen bogen um süßstoffe. Da ess ich lieber schokolade. Ach ja, wenn das mal funktionieren würde mit Schoko wieder weglegen. so lange ich weiß das noch was da ist, höre ich nicht auf zu essen. egal wie groß die Tafel is. Embarassed
Find all posts by Bunny1919
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Tue, 03.Jul.07, 14:44      Re: Auf und Ab Reply with quoteBack to top

hallo mooira!

und das soll KEINE diät sein? Wink
also: ich finde bei all dem abnehmen solllte man trotzdem auf die gesundheit achten. 3-4 liter wasser am tag (wenn man nicht sonderlich schwitzt) sind NICHT gesund, das ist eher eine belastung für die nieren. und zu der sache mit dem eiweiß hab ich mich ja oben schon geäußert.
Quote:
Wenn man Ausdauer- u Kraftsport macht, so wie ich, braucht man auch Kohlenhydrate

Exclamation Exclamation Exclamation genau

und lightprodukte find ich auch nicht empfehlenswert, lieber den ganzen geschmack und dafür nicht so viel essen!

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
Werbung
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Tue, 03.Jul.07, 14:53      Re: Auf und Ab Reply with quoteBack to top

ach so und dich finde wenn man eine ES hat ist es eh schwer diät zu halten (if I eat ANYTHING; i will eat EVERYTHING) genau wie mit der schokolade bunny.
außerdem haben leute mit einer ES probleme mit dem genießen und es ist doch eher wichtig dass man isst, was einem schmeckt, als nur am salatblatt zu nagen. ich halte überhaupt nichts von diäten, obwohl ich mir selber ständig irgendwelche verbote was das essen angeht aufzwinge. aber gerade deshalb wahrscheinlich. was bringt es denn sich zu quälen? diät halten stinkt...nur die eitelkeit der menschen zwingt einen dazu sich selbst nicht zu mögen. ist man schlechter wenn man nicht kleidergröße 36 hat? Motz

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
mooira
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Österreich
W, 38


Post Wed, 04.Jul.07, 5:13      Re: Auf und Ab Reply with quoteBack to top

Guten Morgen Geisha!

Nein um Gottes willen niemand ist besser oder schlechter durch seine Kleidergröße oder Optik, ich finde auch an Frauen mit Kleidergrösse 48 etwas Schönes, Tolles, ...diese Frauen sind wunderschön und rundlich und weiblich...das soll niemals ein Maßstab sein...ich! möchte dünn und a bissal kantig und eckig sein....!
Das hat mit mir und meinem persönlichen EInsatz zu tun...ich fühle mich sehr wohl...mir gefällt es in ein Geschäft gehen zu können und ein Kleidungsstück ohne probieren rein anhand der Grösse und Augenmass kaufen zu können, das muß aber niemanden anderes Besteben sein!!!
Vielleicht ist es eine Diät und mir einfach nicht bewußt weil es mein Lebens und Essensstil ist und ich mich dabei wohl und gut fühle...
Natürlich muss das nicht für andere gelten, es war eigentlich nur mein Erfahrungswert an dem ich euch teilhaben lassen wolllte.
Lebensmittel zu kosten meues zu probieren...ist doch wunderbar, ich liebe essen und gute Lebensmittel...wenn man sich damit aber nicht beschäftigen möchte/kann sollte man vielleicht einenn anderen Beruf wählen da du ja so immerfort mit den Sache konfrontiert bist und dich das anscheinend belastet!
Lieben Gruss...Mooira
Find all posts by mooira
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic