Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Dailana
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Niederösterreich
W, 17


Post Thu, 28.Jun.07, 16:41      ..ES oder auch nicht Reply with quoteBack to top

.. ich bin neu hier

Ich hab zwar schon vieles von euch gelesen, jedoch .. weiß ich noch immer nicht ob ich bulimie hab oder nicht.

Vor 5 Wochen hab ich damit angefangen, ich fühl immer total voll wenn ich etwas gegessen habe und muss ich einfach gehen...
Nur manchmal kann ich einfach nicht gehen, dann ist es doch auch keine richtige bulimie oder? in den letzten 4 wochen konnte ich so ... 3 mal nicht gehen, aber ich fuhlte mich sooo schlecht danach,...
Jedesmal wenn ich ein Mädchen seh das fesch und schlank ist wird es schlimmer .. es wär nicht so dass man abnhemen könnte davon oder so .. nein es geht einfach nicht, außer dass ich probleme habe mit meinen nieren weil ich anscheined zu wenig Flüssigkeit in mir habe..

.. Ich bin nicht fett, aber schoin gar ned schlank, es ist eine qual wenn einem die kleidung einer dünnen anziehen kann, jedoch darin total scheiße aussieht,.. aber ich denke das kennen viele von uns?

Ich hab jedes mal angst einkaufen zu gehen, ich wür mir gern so viele sachen kaufen.. und doch geht es nicht. Und immer wenn ich essen bin und ich kotz .. dann bin ich immer total schlecht drauf und zu allen irgednwie ungut. Aber es wird auch immer schlimmer was meinen freund betrifft.. er weiß zwar seit ca. 2 wochen dass ich an ES leide.. und außer dass er nach dem essen zu mir "viel spaß" sagt konnt da nichts.. besser er würd gar nichts sagen oder???

Egal wo wir hingehen ich bin wegen jeder sofort eifersüchtig und total neidisch.. das war vor der ES nicht so, ich hatte viele Freunde und war irgednwie auch ein bisschen beliebt .. obwohl ich früher genau so viel gewogen habe ..

Ich weiß nicht mehr wohin ..
ich hab die diszipin nicht für das abnehmen ..
Will nicht kotzen weil ich weiß das hilft nicht

Und trotzdem .. warum mach ich es eigentlich wenn es nur schmerz und leid bringt???
Find all posts by Dailana
Werbung
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Thu, 28.Jun.07, 17:29      Re: ..ES oder auch nicht Reply with quoteBack to top

hi du!

also zuerst und vor allem finde ich dass das verhalten deines freundes dir gegenüber ja wohl unter aller s.. ist Shocked VIEL SPAß? er weiß wohl nicht sehr viel über Es und setzt sich auch nicht damit auseinander sonst wüsste er dass es alles andere als ein spaß ist.
du erkennst dein problem ganz gut und das ist ein gutes zeichen. gibt es in deiner stadt selbsthilfegruppen? beratungsstellen? dann hol dir erst mal informationen und entscheide was du tust.
ja stimmt, kotzen macht nicht glücklicher, selbst wenn man abnimmt
es gibt immer irgendwas schlechtes oder dickes das man an sich findet und es macht einen nur unglücklicher. in den phasen wo ich meine ES sozusagen vorübergehend vom dienst suspendiert habe ging es mir im großen und ganzen auch besser, die anderen wollten mehr mit mir machen, ich habe mehr von innen gestrahlt. aber was dagegen steht ist die ewige unzufriedenheit mit dem gewicht und dem körper...
ich weiß also sehr gut wie du dich fühlst, liebe grüße die geisha hallo

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Thu, 28.Jun.07, 17:35      Re: ..ES oder auch nicht Reply with quoteBack to top

hi!

ach so und ich denke man macht es erstmal weil man glaubt das ist ein guter weg abzunehmen. hilft gegen das schlechte gewissen und den vollen bauch. und später ist mal halt süchtig, also ich kann von mir sprechen, es ist eine automatik die sich da abspielt, das kotzen wird zur gewohnheit
außerdem lenkt eine ES IMMER von irgendwelchen problemen ab, die beschäftigung mit figur und gewicht, sport, disziplin, selbstqual, das alles kann eine stütze sein wenn man seine probleme nicht mehr sehn will...eine illusion...aber wenn man lange genug die augen geschlossen hält dann klappt es hammer am besten gar nicht erst anfangen...

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
Dailana
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Niederösterreich
W, 17


Post Thu, 28.Jun.07, 17:43      Re: ..ES oder auch nicht Reply with quoteBack to top

..

hi, ich danke dir mal für die antwort
Ich bin einfach nur ein mädchen wie jedes andere..
Nur andere essen nichts um abzunehmen und ich? ich fühl mich so wie du sagst nach dem kotzen total erleichtert, ich fühl mich um einiges leichter, obwohl die waage doch auch nichts anderes anzeigt und wenn ich mich 10 mal am tag drauf stell, ändert sich nichts..
ich bin nun 158cm ..also nicht die größte hatte vor 2 wochen noch 68 jetzt 64,5 und trotzdem nur wasserverlust, das weiß ich..
Ich denke nur, mit diesem gewicht kann nicht viel passieren, also ich kann nicht magersüchtig werden..
Ich hab vielleicht nicht die richtigen freunde, aber soll ich alleine sein??

.. nochmal danke für deine antwort
Find all posts by Dailana
Werbung
Bunny1919
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Dresden
W, 19


Post Thu, 28.Jun.07, 17:48      Re: ..ES oder auch nicht Reply with quoteBack to top

Hey Dailana! Also auch wenn du nur ab und zu kotzt ist es doch schon bulimie. ich spreche aus erfahrung. ich hab das damals nur so ausprobiert und hatte ne schwere Phase.
Aber letztes jahr kam es zurück. ich hatte abgenommen und wollte nicht mehr zu nehmen, hab dann nur gegessen wenn ich allein war. dann hab ich unmengen und die leckersten sachen in mich rein gefressen und gekotzt... hab dann auch nierenschmerzen bekommen. du musst es unbedingt lassen, denn richtig süchtig wird man durch die zeit.ich hab mal gehört das sich beim erbrechen der Kreislauf im körer komplett umdreht. nicht gut für nieren!!!!! Shocked

ich kenn das auch mit dem vergleichen. ich guck ständig anderen frauen hinter her. egal wie dünn man ist, es wird wohl immer noch jemanden gaben der trotzdem schlanker ist. kannst ja mal meinen beitrag "auf und ab" lesen verweis

was hast du für`n BMI? Ich bin ca bei 21/22, war aber schon mal schlanker, siehe beitrag. mein gewicht ist noch nie konstant gewesen. und ständig diese komplexe.

Gab es einen auslöser für deine ES?

Tschau-> dein Freund ist ja der hammer! das kann dazu beitragen das du dich noch minderwertiger fühlst und dann selbstzerstörerisch vorgehst.
ich hab durch bulimie nie abgenommen sondern meistens mehr gegessen. und dann hab ich mich auch mies gefühlt, kontakt zu freunden hatte ich gar ni mehr. nach der schule hab ich stundenlang gegessen u gekotzt. dann hab ich so ein hässliches bulimie gesicht bekommen-> aufgequollenes gesicht, pausbacken, da hab ich aufgehört. das kotzten hab ich gelassen aber gegessen hab ich weiter... bis zur nächsten diät...


ganz liebe Grüße aus Dresden Very Happy
Find all posts by Bunny1919
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Thu, 28.Jun.07, 17:52      Re: ..ES oder auch nicht Reply with quoteBack to top

hi

Quote:
Ich bin einfach nur ein mädchen wie jedes andere..
Nur andere essen nichts um abzunehmen und ich?

das denkst du ach nur^^man sieht den leuten die bulimie nun mal nicht an, meine freunde sind aus allen wolken gefallen als sie das von mir erfahren haben.
willst du magersüchtig werden? keine gute idee...aber ich kann sie dennoch gut verstehen, einfach nicht essen, einfach frei sein davon, keinen hunger haben...ein traum. naja wie auch immer
Quote:
Ich hab vielleicht nicht die richtigen freunde, aber soll ich alleine sein??

hmm das kannich dir nicht sagen, das weißt nur du allein. es is immer schwer für andere mit einer ES umzugehen, aber man muss sich dafür nicht schämen oder nmachen lassen.
schönen abend noch greezt die geisha

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
Werbung
Dailana
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Niederösterreich
W, 17


Post Thu, 28.Jun.07, 18:06      Re: ..ES oder auch nicht Reply with quoteBack to top

Danke für die antworte,...
jedoch denk ich hat der BMI nicht wirklich viel mit aussehen zu tun..

Ich hatte vor einem jahr einen von .. ca. .. 21/22
Jedoch jetzt 26 also übergewichtig .. was ich gerade seh
Magersüchtig will ich nicht sein trotzdem einmal schlank sein.. beachtet zu werden.
Auslöser??..
Ich weiß nicht, aber du hast mich zum nachdenken gebracht ..

Da gäbe es sehr viele sachen .. vielleicht bin ich aber einfach nur zu sensibel?!

Meine mum hat vor krzem zwillinge bekommen, ich werde gar nicht mehr beachtete, was ich mache ist egal hauptsache die noten passen und ich mach zu hause alles was halt so anfällt..
Oder auch einfach nur dass ich nie alles richtig machen kann oder egal was ich mache auch zu schlecht ist.
Ich gehe in die höhere schule für sozialberufe, manche meinen ganz einfach nur dass es eh ganz einfach ist die schule zu machen und danach hatte ich vor altenpflege weiterzumachen, jedoch ist das auch nicht gut genug weil alle anderen meinen es ist auch leicht und das schafft doch jeder mit links .. alles was ich mache, in jede richtung .. es wird alles runtergemacht

Sensibelchen oder auch nicht, es verletzt mich immer wieder
und ich red auch darüber und sag dass es mir wehtut und sie meinen immer nur dass es ja nicht so gemeint sei .. ja wie dann sonst?

Danke für die antworten

(nierenschäden hab ich schon seit geburt)
Find all posts by Dailana
Dailana
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Niederösterreich
W, 17


Post Thu, 28.Jun.07, 18:09      Re: ..ES oder auch nicht Reply with quoteBack to top

aja

.. bunny, dein inserat hab ich gelsen bevor ich meinen betrag geschrieben hab ..
von deinem bmi träum ich nur ..
Find all posts by Dailana
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Thu, 28.Jun.07, 18:17      Re: ..ES oder auch nicht Reply with quoteBack to top

hey...

ja die family kann einen ganz schön unter druck setzen. dabei steht man eh schon unter druck, in der schule wegen der leistung, in der gesellschft weil man angst hat keine arbeit zu kriegen oder keinen vernünftigen abschluss etc... und am besten man läuft immer mit einem grinsen auf dem gesicht rum, ja es is alles in ordung klar, leute mir gehts gut Confused
das kanns doch nicht sein...
was heißt zu sensibel...ich denke es ist erstens irgendwie vererbt ob man anfällig für ES und depressionen ist (sind meistens damit verknüpft) und außerdem produzieren außergewühnliche stuationen außergewöhnliche verhaltensweisen. das ist schon krass dass deine mum jetzt zwilling
bekommen hat...

Quote:
(nierenschäden hab ich schon seit geburt)

Shocked Exclamation dann weißt du ja dass du dich besser nicht übergeben solltest..allein schon deswegen

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
Bunny1919
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Dresden
W, 19


Post Thu, 28.Jun.07, 18:27      Re: ..ES oder auch nicht Reply with quoteBack to top

Heho! doch das hat mit deiner sensibilität zu tun!!! wer ein gesundes selbstbewusstsein hat steckt vieles weg oder nimmt sich kritik nicht an. ich bin schon immer schüchtern gewesen, und so lass ich oft auf mir herumtrampeln. das macht sich durch anorexie bemerkbar. als kind dachte ich immer: wenn ihr alle so böse zu mir seid, ess ich gerade nichts. das hat auch gut funtioniert, heute weiß ich das ich nicht alles auf mich beziehen darf. GANZ WICHTIG!!
Find all posts by Bunny1919
Werbung
Dailana
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Niederösterreich
W, 17


Post Thu, 28.Jun.07, 18:35      Re: ..ES oder auch nicht Reply with quoteBack to top

Dann liegt es ja an mir, und trotzdem ist es nicht so leicht einfach alles so an mir runterprasseln lassen.
Ich weiß nicht ob du das verstehst, aber ich will immer für jeden da sein, viel auf mich nehmen und mein bestes geben und dann wenn ich ihnen aufgeholfen habe, lassen sie mich fallen, selten dass wer an mir haften bleibt und die paar freunde die ich noch hab umd die sollte man sich kümmern, für sie da sein, usw.
Aber kritiklos will ich ja auch ned sein *g* ..
es ist nicht einfach. vieles kommt mir sinnlos vor,
so viel druck von allen seiten.
Ich war immer gute schülerin doch die letzten wochen .. die haben mir mein ganzes zeugnis gekostet, leigt das alles an bulimie?!

Ich versteh das ja alles nicht.. ich esse am tag 2mal und das ist mittags und abend, und das kotze ich raus, abnehmen nichts, außer zunehemen oder gleichbleiben..
Und doch muss ich immer denken dass ich ja nicht die einzige bin und es anderen viel schlechter geht als mir


Und ich reg mich so auf, und trotzdem ist es für mich selbe eine .. halbe katastrophe..
Find all posts by Dailana
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Thu, 28.Jun.07, 18:44      Re: ..ES oder auch nicht Reply with quoteBack to top

hi

ich bin selbstbewusst und trotzdem sensibel. das ist nicht das gleiche...es ist eher so dass ich mich einen dreck darum kümmere was die anderen sagen, also kritik nehm ich nicht an. es ist eher so, dass ich phasen habe wo ich alles und jeden hasse, in den zeiten ess ich auch nichts...

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
Dailana
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Niederösterreich
W, 17


Post Thu, 28.Jun.07, 18:48      Re: ..ES oder auch nicht Reply with quoteBack to top

Du hasst andere, ich hasse mich selber.. das ist auch ein unterschied
Find all posts by Dailana
Werbung
Bunny1919
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Dresden
W, 19


Post Thu, 28.Jun.07, 20:14      Re: ..ES oder auch nicht Reply with quoteBack to top

ich denke das selbstwertgefühl und so was doch auch viel mit der eignen vergangenheit zu tun. was hat man von den eltern überkonflikbewältigung mitbekommen und so. ( meine mutter hat da total versagt und mein vater is seit 4 jahren tot)
Überlege genau warum du das in dieser situation machst und ob du es verhindern kannst. aber ich weiß, dass is leichter gesagt als getan. friend
Mir gehts ja ehrlich gesagt auch so. wenn ich mal wieder schnell viel zugenommen hab, schwänze ich die schule weil ich angst vor den reaktionen hab. und esse aus frust noch mehr... traurig

Man kann ja sensibel sein in bezug auf andere und selbstbewusst,aber geisha: wenn es dir egal ist was andere denken dann bist du nicht so sehr sensibel.oder das ist bloß selbstschutz und es geht dir doch nah!!
Find all posts by Bunny1919
Bunny1919
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Dresden
W, 19


Post Thu, 28.Jun.07, 20:23      Re: ..ES oder auch nicht Reply with quoteBack to top

ACH JA!

Freunde siht bei mir ganz schlecht aus. Habs bei allen verkackt. Nur eine Telefonfreundin.

Alkoholiker


hab auch schon drogen probiert... manchmal will ich mich gar ni mehr merken
Find all posts by Bunny1919
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic