Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
oldy40
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Wien
M, 40


Post Fri, 20.Jul.07, 9:59      Wie soll ich damit fertig werden ! Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Forum User !!!

Stehe vor einem echt schwierigen Problem.
Hatte schon längere Zeit den Verdacht das meine Frau mich betrügt.
Begonnen hat alles vor ca. einem halben Jahr.

Sie ging 1 bis 2 mal im Monat mit sogenannten Arbeitskoleginnen fort.
Hat aber immer einen Wahnsinns Aufstand daraus gemacht, wenn ich sie am nächsten Tag darauf angesprochen habe.
Bin natürlich mißtrauisch geworden und habe mich halt über E-Mails von ihr ein bissl schlau gemacht.

Hat nicht wirklich lange gedauert und ich mußte mit entsetzen feststellen was ich schon längere Zeit vermutet hatte.
Sie hat mich mit einem Arbeitskollegen betrogen und nicht nur einmal !!!!!

Dabei hat sie immer geschworen so etwas würde sie nie tun, denn ich wurde in meiner ersten Ehe ja auch schon betrogen und das könnte sie nicht machen.
Sie würde nie alles aufs spiel setzen (sind seit sieben Jahren zusammen, drei davon verheiratet), da würde sie vorher gehen, so ihre aussagen.

Habe sie dann einige Zeit später darauf angesprochen und sie hat alles zugegeben.
Auf die frage warum sie das getan hat, sagte sie mir das ich ja auch mit einer Arbeitskollegin was habe.
Ich fragte sie nur wo sie das herhabe und sie antwortete das sie eine Telefonnummer in meinem handy von einer Arbeitskollegin gefunden hat und außerdem habe ich ja immer so von ihr geschwärmt.
Es stimmt schon das ich meiner Frau von Kathi (so heißt die Arbeitskollegin) erzählt habe und einmal habe ich auch mit dem wissen meiner Frau für sie ein Auto annonciert, deshalb auch die nummer in meinem handy.
Mit vorgeschwärmt meinte sie das ich ihr erzählt habe das sie selber Pläne für ihr Haus das sie sich bauen läßt zeichnet, aber mehr nicht.

Was ich noch dazu sagen muß ist das ich meine Frau nie betrügen würde und könnte.
Den Schmerz betrogen zu werden habe ich selbst erfahren und ich würde das nie einem anderen zufügen.

Nun zu meinem großen Problem !!!!!!!

Ich weiß nicht wie ich damit fertig werden soll, gehe jeden Tag mit dem Gedanken schlafen und wache auch wieder damit auf das sie mich betrogen hat.
Sehe sie immer mit dem anderen mann vor mir wie sie miteinander schlafen und der gedanke macht mich wahnsinnig.

Eigentlich wollte ich mich scheiden lasssen und habe ihr bei der Aussprache schon meinen Ehering auf den Tisch gelegt.

Sie hat dann aber fürchterlich zu weinen begonnen und gesagt das ihr alles so schrecklich leid tut und vielleicht haben wir ja noch eine chance miteinander.

Habe mich dann nach reiflicher überlegung dazu entschlossen es noch einmal mit ihr zu versuchen, aber es ist sehr sehr schwer für mich, wieder vertrauen zu ihr zu haben, denn das ist zur zeit am absoluten Nullpunkt.
Auch bin ich mir nicht sicher ob das von meiner seite die richtige entscheidung ist oder nicht.

Werde einfach sehr schwer damit fertig das sie mich ein halbes jahr lang angelogen hat.

Sie hat mich einfach aufgrund einer vermutung betrogen, anstatt mit mir darüber zu sprechen und ich frage mich ob das nicht jeder zeit wieder passieren kann und sie es wieder tun würde.

Vielleicht habt ihr ja auch schon ähnliche erfahrungen gemacht !!!!

Freue mich über jede Antwort !!!!!
Find all posts by oldy40
Werbung
Anastasius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort Deutschland
M, 55


Post Fri, 20.Jul.07, 10:36      Re: Wie soll ich damit fertig werden ! Reply with quoteBack to top

Hallo oldy40,

Quote:
Hat aber immer einen Wahnsinns Aufstand daraus gemacht, wenn ich sie am nächsten Tag darauf angesprochen habe.

Wie sah dieser Auftsand denn aus?

Quote:
sagte sie mir das ich ja auch mit einer Arbeitskollegin was habe.

Hört sich nach einer sehr blöden Ausrede zur Rechtfertigung an. Nach dem Motto: Du hast ja angefangen. Hättest Du nicht, dann hätte sie auch nicht. Scheint, sie hat etwas ge- bzw. erfunden, um sich an ihren "Schwur" nicht mehr halten zu müssen.

Quote:
aber es ist sehr sehr schwer für mich, wieder vertrauen zu ihr zu haben, denn das ist zur zeit am absoluten Nullpunkt.

Verständlich, denn Vertrauen beruht auf Erfahrung.
Quote:
Auch bin ich mir nicht sicher ob das von meiner seite die richtige
entscheidung ist oder nicht.

Was lässt dich daran zweifeln? Gibt es etwas darüber hinaus, dass es eine Garantie natürlich nicht gibt?

Viele Grüße
Anastasius

_________________
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.
Find all posts by Anastasius
Schilf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Burgenland
W, 24


Post Fri, 20.Jul.07, 15:06      Re: Wie soll ich damit fertig werden ! Reply with quoteBack to top

Hallo, war vor kurzem in einer sehr ähnlichen Situation.

Mir hat es sehr geholfen das mir mein Partner alle Einzeilheiten erzählt hat. Wir haben ausführlich über seinen Seitensprung gesprochen. Die erste Zeit war es sehr hart, aber von Tag zu Tag kann ich besser damit umgehen. Vergessen werde ich das nicht, aber verzeihen schon. Hätte er mir nichts erzählt und ich würde nur wissen das er mich betrogen hat, dann würde ich bestimmt durch drehen.

Sie sollte dir nicht die Schuld für Ihr Handeln geben. Sie hat es selbst verbockt und sollte auch dazu stehen.
Solange du immer daran denken musst wird sich eure Beziehung auch nicht ändern.

Versucht noch einmal darüber zu reden.
Ich wünsch dir viel Glück.

Lg Schilf
Find all posts by Schilf
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 472
Wohnort Graz
M, 39


Post Sat, 21.Jul.07, 7:32      Re: Wie soll ich damit fertig werden ! Reply with quoteBack to top

hallo!

es gibt aus meiner sicht nur eine frage, die wichtig ist:
betrügt sie dich noch immer?

lg
deb

_________________
ich liebe meinen steinway!
Find all posts by Debussy
Werbung
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Sat, 21.Jul.07, 8:48      Re: Wie soll ich damit fertig werden ! Reply with quoteBack to top

Hallo oldy,


Quote:
Auf die frage warum sie das getan hat, sagte sie mir das ich ja auch mit einer Arbeitskollegin was habe.

Demnach hätte sie Dich aus Rache betrogen, anstatt Dich mal darauf anzusprechen, das in ihr der Verdacht vor sich hin brodelt?
Bei mir hätte so etwas das Bedürfnis ausgelöst mit meinem Mann ein ernstes Wort zu reden und nicht mich zu rächen, obwohl ich nicht mal sicher weiß, ob es stimmt.

Und sie hätte Dir demnach zugetraut, das Du sie betrügst, obwohl sie immerhin wußte, das Du in der Beziehung selbst schon ein gebranntes Kind bist?

Ich wäre auch darüber verletzt.



Vielleicht wäre es notwendig, nach der ersten Abwehrreaktion (ich hab nur weil Du...), mal darüber zu sprechen, was bei Euch in der Beziehung sonst noch so los ist?

Quote:

Sehe sie immer mit dem anderen mann vor mir wie sie miteinander schlafen und der gedanke macht mich wahnsinnig.

Das sind Deine Phantasien, die kannst Du (ist nicht leicht aber es geht) stoppen. In Deiner Phantasie ist sicher alles viel größer und besser, als es wirklich war. Ein Tipp: Setz Deine (Sex-)Phantasien mit Deiner Frau um.


Liebe Grüße
Williams

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
Eve12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53


Post Sat, 21.Jul.07, 9:38      Re: Wie soll ich damit fertig werden ! Reply with quoteBack to top

Hallo Oldy!

In Deiner Situation war ich auch mal, und ich habe mit einer Trennung die Konsequenzen ziehen müssen, da es der Mann abgelehnt hat, durch viel Reden über die Affäre und seine Beweggründe das Vertrauen wieder aufzubauen Exclamation .

Denn - wie auch "Schilf" oben ähnlich schreibt - einzig die wiederholte Auseinandersetzung mit dem Geschehen bzw. dessen Auslösern macht es möglich, die Beziehung fortzuführen.

Ich meine aufgrund meiner Erfahrung: Nicht nur muss Vertrauen überhaupt wieder aufgebaut werden nach einem Betrug, sondern es muss ein ganz neues, vertieftes Vertrauen entstehen - sonst funktioniert es nicht.

Da ich rasch merkte, dass derjenige durch fast vollständiges Ablocken ("Du bohrst!" Rolling Eyes ), wenn ich die Sache immer wieder aufrollen wollte - was ICH unbedingt musste! - keine Entwicklung in die richtige Richtung ermöglichte, habe ich die Beziehung dann kurzfristig beendet. (Und das war aus heutiger Sicht das absolut Richtige, denn zwischen uns stimmte es schon lange nicht mehr... wie das beim Fremdgehen wohl in aller Regel so ist... ( Question Exclamation ) Ohne Weiterentwicklung wäre kein gutes Miteinander mehr drin gewesen!)

Gebraucht hätte ich nach dem Betrug mindestens geduldiges, bereitwilliges miteinander Reden, und zwar so oft ich es wollte. Schließlich war ER am Zug Exclamation ; DAS hätte mir geholfen und der erste Schritt zu einer veränderten, verbesserten Beziehung sein können. Dazu war er aber weder willens noch in der Lage. Und DAS zerstörte das schon sehr angeschlagene Vertrauen endgültig.

Vielleicht geht ja Deine Frau auf den Wunsch, all das wiederholt zu reflektieren, ein; velleicht hast Du selbst aber auch gar nicht diesen Wunsch. Mir hätte es auch die Qual der Phantasien (von denen Du ebenfalls schreibst) über ihn und sie erleichtert, genau zu "wissen"...

Eventuell heilen Deine Wunden ja auch so - ich weiß es nicht; meine hätten weiter und weiter geblutet... Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

Gruß, Eve
Find all posts by Eve12
Werbung
oldy40
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Wien
M, 40


Post Mon, 23.Jul.07, 9:33      Re: Wie soll ich damit fertig werden ! Reply with quoteBack to top

Danke für eure antworten, es hilft schon sehr, einfach andere meinungen dazu zu hören.

Mit Aufstand meinte ich das sie immer gesagt hat ich soll nicht immer alles hinterfragen und ich muß nicht immer genau wissen wo sie gerade ist.
Das ganze hat meistens sowieso mit einem Streit geendet, weil ich diese Einstellung nicht verstehe.
Wenn ich weggehe sage ich auch wohin und mit wem.

Bin mir auch ziemlich sicher das meine Arbeitskollegin nur ein vorwand für sie war, um ihre schuld einfach abzuschwächen.
Ob sie mich jetzt immer noch betrügt glaube ich nicht, denn zur zeit geht sie ja auch nicht fort.

Wie das aber in weiterer folge ausschaut kann ich wirklich nicht sagen, kann nur hoffen das sie eine lehre daraus gezogen hat, denn noch einen seitensprung würde ich sicher nicht verzeihen und das weiß sie auch.

Das problem für mich ist aber weiterhin wie ich ihr denn etwas glauben soll, nachdem sie mir ja ein halbes jahr lang eine lügengeschichte aufgetischt hat und ich habe sie ja während dieser zeit öfter darauf angesprochen, das wenn einmal etwas passieren sollte, sie mit offenen karten spielen soll.

Genau das hat sie ja nicht gemacht und ich frage mich ob sie es mir beim nächstenmal sagen würde.
Bin immer für die wahrheit, auch wenn sie noch so weh tut.

l.g. oldy40
Find all posts by oldy40
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Tue, 24.Jul.07, 6:36      Re: Wie soll ich damit fertig werden ! Reply with quoteBack to top

Hallo Oldy,

Quote:
Das problem für mich ist aber weiterhin wie ich ihr denn etwas glauben soll, nachdem sie mir ja ein halbes jahr lang eine lügengeschichte aufgetischt hat


Genau das ist das Problem.
Wenn das Fremdgehen eine Krise, ein Alarmzeichen ist für einen Mißstand in der Beziehung ist, dann können beide daran etwas erkennen und wachsen.

Frage:
War es zu eng zwischen euch?
Habt ihr eine zu symbiotische Beziehung gelebt?
Dann wäre es vielleicht ein Ausbruch gewesen, um sich selbst mal wieder spüren zu können? Damit sie auf ihr Selbst zurückkommt.

So etwas kann ein Grund sein.
Wie wäre es mit einer Paartherapie um die Hintergründe zu beleuchten?

Betrügt hr euch auch sonst noch auf irgendeine Weise in der Beziehung?

Liebe Grüße
Williams

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
oldy40
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Wien
M, 40


Post Tue, 24.Jul.07, 13:47      Re: Wie soll ich damit fertig werden ! Reply with quoteBack to top

Hallo Williams !!!

Du hast vollkommen recht, es war schon sehr eng zwischen uns, wobei ich sicher die treibende Kraft dazu war.

Habe einfach immer den Kontakt zu ihr gesucht und bin oft nicht von ihrer Seite gewichen.
Damit habe ich sie wohl ein bissl erdrückt !!!!!
Das hat sie auch zu mir gesagt, kommt mir halt ein wenig wie eine blöde Ausrede vor.

Aber darum frage ich dich, ist das wirklich ein Grund zum fremdgehen ?????
Kann man sich nur dadurch wiederfinden ????

Habe sicher viel daraus gelernt und zur Zeit siehts nicht einmal so schlecht zwischen uns aus.
Hoffe halt das ich Vertrauen wieder aufbauen kann und meine Gedanken unter Kontrolle bringe.

Denke mal das wir es auch ohne Paartherapie schaffen können, hängt natürlich auch von dem weiteren Verhalten meiner Frau genauso ab.
Einen sonstigen Betrug in unserer Ehe gibt es nicht, zumindest weiß ich nichts davon Smile

auch liebe grüße, oldy40
Find all posts by oldy40
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Tue, 24.Jul.07, 14:32      Re: Wie soll ich damit fertig werden ! Reply with quoteBack to top

Hallo Oldy,

Quote:
Aber darum frage ich dich, ist das wirklich ein Grund zum fremdgehen ?????
Kann man sich nur dadurch wiederfinden ????

Nein aber man kann dadurch seinem Partner mit dem Lattenzaun winken.

Und natürlich kann es auch anders gelöst werden, aber meistens läuft sowas nicht auf der bewußten Ebene ab. Somit entzieht sich dieser kausale Zusammenhang gerne den Protagonisten Smile .
Vielleicht solltest Du bei einer Neigung zu viel Nähe sehr gut lernen hinzuhören, wenn sie Dich darauf aufmerksam macht, das es ihr zuviel wird.

Ich möchte nicht ihre Verantwortung für das Geschehene schmälern, auf keinen Fall. Ich gebe jedoch zu bedenken, daß in einer Ehe oder Beziehung die unterbewußte Bindung aneinander letztlich die Verantwortung auf beide wirft.

Ich halte es für überhaupt keine Lösung fremdzugehen, aber wie gesagt, gedacht hat Deine Frau wahrscheinlich gar nicht so viel, mehr aus dem Bauch agiert.

Ihr habt aber wirklich jetzt die Chance, euch miteinander nach vorn zu entwickeln, wenn bei beiden etwas verstanden worden ist.

Liebe Grüße
Williams

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
Werbung
oldy40
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Wien
M, 40


Post Tue, 06.Nov.07, 11:08      Re: Wie soll ich damit fertig werden ! Reply with quoteBack to top

Hallo,

da bin ich mal wieder, diesmal mit einer schlechten nachricht: habe morgen um halb elf meine scheidung.
..wir habens leider nicht geschafft, besser gesagt, ich bin mit dem betrügen meiner frau nicht fertig geworden.

..sie war nicht wirklich bereit mit mir darüber zu sprechen und so konnte ich es einfach auch nicht aufarbeiten, kein bemühen irrerseits die ehe zu retten und ich habe dann natürlich auch noch weiter kontrolliert, mit dem ist sie wieder nicht klargekommen.
..habe auch versucht mit ihr immer wieder darüber zu reden, aber sie sagte nur das es für sie gegessen ist und sie möchte nicht ein leben lang daran kauen, habe ihr oft gesagt sie soll sich doch mal in meine lage versetzen, ihre antwort darauf: ich hätte mich sofort scheiden lassen, ohne aussicht auf eine chance.

..das ist ja gerade das was ich nicht verstehe, anhand von meinem handeln müßte sie doch gesehen haben wieviel mir an ihr gelegen ist.
..aber was solls, ist jetzt eh alles zu spät, denke halt trotzdem sehr viel nach und das alleine sein was folgen wird, macht mich sehr traurig und einsam.
..probiere es jetzt halt von der vernünftigen seite zu sehen und ich bin auch zu dem schluß gekommen das ich nie mehr vertrauen zu ihr haben könnte, also alles wäre eigentlich nur ein aufschub.

..bin halt leider ein sehr gefühlsbetonter mensch, der nur sehr schwer loslassen kann, aber ich weiß jetzt schon das ich wieder sehr lange darunter leiden werde, wenn sie erst einmal ausgezogen ist.
..bin mir manchmal aber nicht einmal sicher ob ich ihr nachtrauere, oder ob ich einfach mit dem alleine sein nicht zu recht komme.
..habe nach meiner ersten scheidung auch ziemlich lange daran gelitten.
..wobei alleine bin ich nicht, denn ich habe zwei kinder mit 16 und 12 jahren die bei mir sind.

..meine noch ehe frau steckt das nach außen hin total weg, ohne emotionen oder gefühlsregungen, verstehe das einfach nicht.
..es ist aber laut ihrem reden mit dem arbeitskollegen auch schon seit längerer zeit zu ende und sie ist auch die letzten wochen nicht mehr fortgegangen.

..kann halt zur zeit keinen klaren gedanken fassen und ich kann es irgendwie nicht glauben, dass sie morgen nicht mehr meine frau ist.
..ich weiß schon, man soll immer nach vorne blicken und jedes ende ist ein neuer anfang, rede ich mir halt zumindest ein, um es mir nicht noch schwerer zu machen.

..tut gut alles von der seele zu schreiben, freue mich auf antworten von euch

l.g. oldy40
Find all posts by oldy40
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Tue, 06.Nov.07, 17:05      Re: Wie soll ich damit fertig werden ! Reply with quoteBack to top

Hallo Oldy,

das ist schade!!!
Ich kann Deine Frau auch nicht nachvollziehen, sie erscheint mir doch sehr hart zu sein- jedenfalls nach dem was Du erzählst.

Es tut mir leid zu hören, das Du diesen schweren Gang vor Dir hast.
Deine Frau scheint dies für den besseren Weg zu halten, dann ist es wohl auch besser so, wenn sie gar nicht daran arbeiten mag.
Vielleicht ist bei ihr einfach die Liebe weg?
Quote:

aber sie sagte nur das es für sie gegessen ist und sie möchte nicht ein leben lang daran kauen

Naja zwischen einer Phase der Verarbeitung und lebenslang daran kauen ist doch wohl ein großer unterschied. Ich finde es schwach von ihr, das sie dazu so wenig bereit war.

Wer hat denn die Scheidung eingereicht?

Liebe Grüße
Williams

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
oldy40
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Wien
M, 40


Post Thu, 08.Nov.07, 12:03      Re: Wie soll ich damit fertig werden ! Reply with quoteBack to top

hallo williams,

danke für deine antwort, kann es ja selbst nicht einmal noch begreifen was da eigentlich geschehen ist, obwohl ja jetzt jedes nachdenken sowieso umsonst ist.
sie ist leider sehr hart, vorallem auch zu ihrem kind, was ich schon überhaupt nicht verstehe, sie ist glaube ich überhaupt nicht in der lage, tiefe gefühle oder emotionen zu zeigen, bzw. zu geben.

kann es einfach nicht verstehen was da in ihr durchgebrannt ist, habe mir wirklich alle mühe der welt gegeben um den spieß noch wenden zu können, aber ich stand schon kurz vor der selbstaufgabe und soweit darf es einfach nicht kommen.
auch wenn alles noch so schwer fällt und gefallen ist, einmal muß auch ich erkennen, wenn es zu ende ist.

wie du richtig erwähnt hast ist es von ihrer seite schon wirklich sehr seltsam das sie in keinster weise bereit war, darüber zu sprechen, so hätte man es doch vielleicht noch retten können.
...aber wo kein wille, da auch kein weg.

stimmt halt leider doch, ich stier, sie widder, passt einfach nicht zusammen und mit unseren gefühlen und meinungen waren wir oft schon sehr gespalten.
die scheidung hat übrigens sie eingereicht, wobei sie ja noch bei mir wohnt, weil sie auf wohnungssuche ist.

auch liebe grüße, oldy40
Find all posts by oldy40
Werbung
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 09.Nov.07, 22:42      Re: Wie soll ich damit fertig werden ! Reply with quoteBack to top

Hallo Oldy,
kann gerade gut mit Dir fühlen. Ich glaube aber, daß Du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Ich persönlich arbeite noch daran, meinem Freund wieder vertrauen zu können. Er versucht zwar zwischenzeitlich sich zu bemühen, trotzdem ist es schwer. Ich habe manchmal Träume, die mich wieder zurückwerfen und die sich negativ auf unsere Beziehung auswirken. Ich weiß nicht, ob wir die Kurve jemals wieder kriegen, da ich mehrmals von ihm betrogen worden bin.
Ein Punkt ist aber einfach wichtig und ich hoffe, mein Freund hat da gelernt: Bei Beziehungsproblemen redet man zuerst, bevor man seinen Hormonen nachgibt. Alles andere halte ich für unreif.
Aber da muß die Einstellung auch passen. Nach Deiner Beschreibung liebt sie Dich nicht mehr oder sie ist für Dich zu unreif, bzw. lernt nicht dazu. Man hätte sich auch unterhalten und dann trennen können. Aber diese Arbeit wollte sie sich nicht mehr machen.

Es ist schade und traurig, aber es ist so scheinbar wirklich besser.
Übrigens schieb es nicht auf Eure Sternzeichen. Wink Dafür ist mir der schöne Sternenhimmel viel zu schade.

Viel Glück und Kopf hoch!
Kommt Zeit kommt Frau! (doofer Spruch, ich weiß)

Kalika
Find all posts by kalika
Elysium1980
Helferlein
Helferlein


Posts 51
Wohnort Heidelberg
M, 27


Post Mon, 12.Nov.07, 10:48      Re: Wie soll ich damit fertig werden ! Reply with quoteBack to top

Hallo oldy40,

mit dem, was Dir Deine Frau angetan hat, hat Sie Dir gezeigt, wie charakterlos Sie eigentlich ist. Und einem charakterlosem Menschen kann man alles zutrauen - Nur nichts Gutes.

Sie ist keine 14-jährige Göre mehr, die heute mit dem und Morgen mit nem anderen rum macht, sondern eine erwachsene Frau. Nur leider sagt bei vielen Menschen das Alter nichts über die Reife aus - Und bei Ihr scheint die nötige geistige und emotionale Reife zu fehlen, sonst hätte Sie Dein Vertrauen nicht mißbraucht und Deine Gefühle mit Füßen getreten.
Einem Menschen, der keinen Respekt vor Deinen Gefühlen hat, solltest Du nicht mehr vertrauen - Insofern sind Deine Befürchtungen, schlimmen Gedanken und Albträume ein Zeichen Deines Unterbewußtseins, Dich vor solchen Menschen in Acht zu nehmen.

Sicher, jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient - Wenn er einen Fehler nur einmal begangen hat und sich von sich aus dazu bekennt - Dies trifft aber nicht auf Deine Frau zu. Sie hat Dich ein halbes Jahr lang betrogen und hat auf Dein blindes Vertrauen, sprich "Blödheit" (sorry, wenn ich das so formuliere) gehofft, das es nicht raus kommt.

Du scheinst ein Mann mit festen Werten und mit einem guten Charakter zu sein - Deshalb rate ich Dir, Dich von diesem Menschen zu distanzieren und Dir eine Frau zu suchen, die emotional reif und gefestigt ist, die Mut besitzt, schwierige Dinge anzusprechen und die es Wert ist, Sie zu lieben und zu vertrauen... Sonst wirst Du mit Menschen mit dem Schlage Deiner Ehefrau nie lange glücklich werden.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Viel Glück !


Gruß
Elysium

_________________
Nie vor charakterlosen Menschen kapitulieren !
Find all posts by Elysium1980
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic