Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Icestorm
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort sachsen
W, 31


Post Fri, 27.Jul.07, 19:35      Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

Ich muß mich auch mal hier einschalten. Ich habe mich vor 2,5 jahren in einen Mann verliebt dessen Wutausbrüche, ständig wechselnden Stimmungsschwankungen mich wahnsinnig gemacht haben. Ich muß dazu sagen das er mich am Anfang geradezu verschlungen hat. Vor paar Monaten habe ich erfahren das er mich 3/4 der Beziehung betrogen hat und streitet es bis heute ab. Als ich ihn damals verlassen wurde ist er ausgetickt. Hat mit dem Stuhl um sich geworfen etc. Ihm fehlt es an allem, an Empathie, an Gewissen, an allem was zwischenmenschlich wichtig ist. Er legt sich mit "jedem" an, hat keine Achtung vor anderen Menschen und Schuld sind eh immer nur die anderen. Ich habe mich getrennt und den Kontakt abgebrochen, trotzdemkommen mitten in der Nacht noch SMS`sen und ich bin so blöd und reagiere einfach noch drauf, in der Hoffnung auf einsicht, reue etc. Meine Schwester die Psychologie studiert hat meint ich werde das nie bekommen, da er Recht nicht empfinden kann.... Ich habe den kontakt vor zwei tagen abgebrochen und will das auch durchziehen. Ich kann ihm nicht helfen und habe das Gefühl die Beziehung hat mich traumatisiert. Ich war in einem echten Teufelskreis. Habe mir immer und immer wieder einreden lassen es wäre doch meine Schuld habe mich verantwortlich gemacht für SEINE Stimmungsschwankungen etc. So eine beziehung will ich nie wieder haben und ich wünschte mir, das Menschen erkennen wenn sie krank sind.... ( Er hält es nie länger wie zwei Wochen aus, sich kontinuierlich zu verhalten, er flippt urplötzlich wegen Nichtigkeiten aus, ach ich könnte ein Buch drüber schreiben) Was soll ich tun? Wie kann ich mich endgültig davon lösen?????? Rolling Eyes
Find all posts by Icestorm
Werbung
Icestorm
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort sachsen
W, 31


Post Sat, 28.Jul.07, 14:31      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

An Borderliner... Warum seit ihr so impulsiv und bringt es fertig Beziehungen von heute auf morgen zu beenden? (wegen kleinigkeiten wohlgemerkt, wobei ihr einen gestern noch geliebt hat) Ich war über zwei jahre mit einem nicht diagnostizierten Borderliner zusammen. Die Diagnose wurde mir jetzt klar, als ich die Beziehung aufgearbeitet habe mit Psychologen und Hilfe des Internet`s. Am Anfang hat er mich vergöttert und recht bald nur noch abgewertet. Die Beleidigungen waren nur sehr schwer zu ertragen. Ich dachte immer das es besser wird. Aber es wurde nichts besser, im Gegenteil... Es wurde immer schlimmer.... Sad Ich will es doch nur versuchen zu verstehen.....
Find all posts by Icestorm
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sat, 28.Jul.07, 16:48      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

Icestorm wrote:
Was soll ich tun? Wie kann ich mich endgültig davon lösen?????? Rolling Eyes

Tun in Bezug auf was? Und was meinst Du mit "davon"?

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Icestorm
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort sachsen
W, 31


Post Sat, 28.Jul.07, 17:26      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

Hi Candle, aus diesem Band meine ich.... ihm zu entfliehen diesem hin und her, nicht mehr darauf einzugehen auf seine Art und seine Manipulationen... er denkt immer noch ich bin sein Besitz und versucht mich in regelmäßigen Abständen zu manipulieren, mich zu kontrollieren und zu besitzen.... Rolling Eyes
Find all posts by Icestorm
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sat, 28.Jul.07, 18:28      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

Hallo!

Du hast ja schon gesagt, dass Du auf seine Nachrichten eingehst, also lasse das nach!

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Icestorm
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort sachsen
W, 31


Post Sat, 28.Jul.07, 18:35      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

Ja und genau das habe ich bisher nicht geschafft und ich muß lernen konsequent zu werden und zu bleiben....
Find all posts by Icestorm
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sat, 28.Jul.07, 18:57      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

Icestorm wrote:
Ja und genau das habe ich bisher nicht geschafft und ich muß lernen konsequent zu werden und zu bleiben....


Ja, genau, deshalb verstehe ich den Thread nicht. Vielleicht solltest Du auch lernen, dass Borderliner "so sind". Dein Ex kann was dafür, aber er kann auch wieder nichts dafür! Und wenn ich es richtig weiß, kann man ganz "harte Fälle" auch nicht heilen. Wenn man das begreifen kann, läßt Deine Wut vielleicht auch nach.

Was für ein Trauma hast DU denn nun abbekommen?

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Icestorm
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort sachsen
W, 31


Post Sat, 28.Jul.07, 19:05      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

Ich weiß ja auch das er eine ziemlich schwere Kindheit gehabt hat. Ich könnte nur heulen weil ich jetzt weiß, das er alles was er mir angetan hat, nicht bewußt gemacht hat. Das heißt ja das er nie im geringsten ahnen wird was er mir damit eigentlich angetan hat. Für ihn war alles legitim. Er hat ALLES immer versucht mir in die Schuhe zu schieben, mein Selbstwert hat extrem gelitten. Ich habe verzweifelt nach Reue und Einsicht gesucht. Er hat mich manchmal verschlungen und minuten später nur wieder wie Dreck behandelt. Ich komme darauf einfach nicht klar. Aber ich will nicht jammern, ich hab`s ja mit mir machen lassen..... traurig
Find all posts by Icestorm
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 28.Jul.07, 19:40      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

Icestorm,

ich glaube, Dir täte es gut, Dir keine weiteren Gedanken über seine möglichen Gründe, Diagnosen, Gedanken, Gefühle und Absichten zu machen.
Dazu gehört, aufzuhören, ihn verstehen zu wollen.

Dein ersehntes Verständnis gaukelt Dir die Macht vor, sein Verhalten kontrollieren zu können. Kannst Du nicht, bei ihm nicht und bei niemandem andren. Diese Erkenntnis, wenn Du sie das erste mal fühlst ist sehr sehr hart - aber dann hast Du, das liebe Mädchen, Dich gelöst.

Schau auf Dich!
Wenn eine SMS kommt - was genau fühlst Du.... Traurigkeit, Sehnsucht, Angst, Ärger, Grenzüberschreitung, Hoffnung..... Lass diese Gefühle zu, aber dreh Dich nicht um ihn, um sie zu bewältigen.
Male, schreibe, heule, denke immer in "ich", nicht in "er"-Kategorien.

Und wenn die Akutphase des Entzugs rum ist, kannst Du versuchen, Deine Gründe herauszufinden, warum Du ihn als Droge brauchtest.

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Icestorm
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort sachsen
W, 31


Post Sat, 28.Jul.07, 20:05      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

Am Anfang war es Liebe und dann Abhängigkeit. Es ist auch jetzt keine liebe mehr-wie auch... Ich bin da in einen Teufelskreis reingeraten, ich habe nachgelesen das er erst von mir ablassen wird, wenn er eine neue Frau (ein neues Ideal) ins Auge gefaßt hat.. Auch ich war ein Übergang von einer anderen Beziehung... Ich will ihm auch garnichts schlechtes wünschen, was bringt es mir. Bin einfach nur unendlich traurig.... Aber ich weiß, der Kontaktabbruch ist das einzigst richtige und wird mir helfen damit fertig zu werden...
Find all posts by Icestorm
Werbung
peyote
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort trier
M, 39


Post Sun, 29.Jul.07, 22:40      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

Wenn du glücklich werden willst,dann beende doch die Beziehung und komm da endlich raus aus dieser Co-Abhängigkeit!
Borderlinern muss man immer wieder Grenzen setzen,sonst wird es immer schlimmer...dein Partner hat kein Respekt vor dir und lässt sich keine Grenzen mehr setzen.
Du kannst ihm also nur die endgültige Grenze setzen,indem du deise für dich zerstörerische Beziehung beendest.
Du hilfst ihm in keinster Weise damit,dass du bei ihm bleibst..die Sache wird nur noch schlimmer!
Das Problem bei vielen BL-Angehörigrn wie dir dürfte wohl sein,dass du psychisch schon so angenockt bist,dass du momentan für niemanden mehr ein Gefühl entwickeln kannst,und dich deswegen nicht neu verlieben kannst...deswegen solltest du auch mal an eine Therapie für dich denken.
Find all posts by peyote
Icestorm
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort sachsen
W, 31


Post Mon, 30.Jul.07, 9:53      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

Hallo Peyote, ich denke schon das ich noch Gefühle für andere entwickeln kann Smile Aber ich weiß was Du meinst und danke Dir auch für Deine Zeilen. Ich weiß, das ich meinen Anteil an der Misere habe durch mein ständiges Vergeben und das er auf mir und meinen Gefühlen herumtrampeln durfte. Ich habe halt gekämpft, die gesamte Beziehung mußte ich kämpfen. Vor 4 tagen habe ich den Kontakt abgebrochen, ich weiß das er es nicht für voll nehmen wird und bestimmt auch nochmal den Versuch startet mich manipulieren zu wollen. Aber jede Stunde, jede Minute macht mich stärker und endlich bin ich mal diejenige die sagt :Bis hierhin und nicht weiter und das gibt mir die Kraft mich aus dieser Abhängigkeit zu befreien... (Vorletzte Woche hat er wiedermal seine Arbeit verloren nach 2 monaten, weil er sich nicht einordnen kann und selbst kollegen und den Chef abwertet da er so einen geringen selbstwert und gleichzeitig eine wahnsinnige Selbstüberschätzung aufweist) Es ist einfach nicht nachvollziehbar.... LG
Find all posts by Icestorm
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Mon, 30.Jul.07, 17:59      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

Icestorm wrote:
Am Anfang war es Liebe und dann Abhängigkeit.

Hallo!
Darf ich nochmal fragen in wiefern Du abhängig warst? Die Beziehungsdauer finde ich nicht so lange um jetzt zu wagen zu behaupten, dass man da abhängig wird?

Ich selbst habe mich auch abhängig gemacht, aber das lag allein an mir selber. So große Macht haben Menschen wohl eher weniger einen komplett in eine Abhängigkeit zu ziehen, oder?
Ich will damit sagen, dass meine "Abhängigkeit" eigentlich ein anerzogenes Muster war, dass ich erst spät durchschaut habe. Allein kann ich das Muster zum Glück nicht durchziehen und hoffe es auch für eine mögliche Beziehung ablegen zu können.

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
Icestorm
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort sachsen
W, 31


Post Mon, 30.Jul.07, 21:32      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

Hi Candle, mit abhängig meinte ich schon fast so etwas wie eine Hörigkeit im Anfangsstadium. Er hat mich studiert, anschließend manipuliert und wußte genau welche Knöpfe bei mir zu drücken sind. verstehst Du? Und ich habe es mit mir machen lassen. Er durfte mich schlecht behandeln, er durfte mich beleidigen und demütigen und ich habe es irgendwann wieder verziehen... Sowas macht kein Mensch mit, der in dem Moment einen gesunden Menschenverstand hat, denn ich selbst war mir nichts mehr wert. Nur er war was wert. LG
Find all posts by Icestorm
tonglino
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Berlin
W, 41


Post Mon, 30.Jul.07, 23:41      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

Das alles kommt mir so bekannt vor! An Borderliner (die Krankheit) habe ich auch schon mal bezüglich meines Ex gedacht. Dazu kommt noch, daß er zwanghaft lügt, vertuscht, eine Rolle spielt. Und das was Du geschrieben hast: Die Frauen zuerst in den Himmel heben, und dann fürchterlich abwerten, beleidigen, verachten, respektlos behandeln etc. Also psychisch mißhandeln. Und auch diese Selbstüberschätzung...

Und auch ich, obwohl ich mich trennte, kann mich nach 2,5 Jahren immer noch nicht gedanklich lösen, obwohl ich vor über einem Jahr den Kontakt ganz abbrach, da war ich mal wahnsinnig mutig und wollte konsequent sein. Ich habe mir selbst absichtlich nach meiner Trennung - als er zuerst superlieb (als er mich umstimmen wollte) und dann kurz darauf (als er seine neue Freundin hatte) total mies zu mir war - alle Türen zu ihm zugeschmissen. Mich absichtlich "wie die Axt im Walde" verhalten, damit es keine Möglichkeit mehr für mich gibt.
Aber seitdem mache ich im Kopf weiter, täglich !!!! Und kann es nicht lassen, seit 2,5 Jahren schon !!!

Das ist mehr als co-abhängig.

_________________
Gruß, tonglino
Find all posts by tonglino
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic