Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
thomsta1
Guest




W


Post Sat, 15.Sep.07, 18:11      Substitol & Folgekrankheiten! Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Ich drücke jetzt seit ca. 3 Jahren täglich Substi und ab und zu Mundi, Kompensan und dergleichen. Anfangs wars nur toll doch heute...
Ich habe nach jedem drücken ein irres brennen im Unterleib. Tag und Nacht habe ich so ein leichtes drücken im Bauch. Beim Harn lassen dauerts ne ewigkeit bis was kommt und Groß kann ich nur alle 4-6 Tage mal und da sehr sehr hart. Mein Stuhl ist teilweise rot. In den Füßen habe ich Krämpfe und sogar des öfteren wache ich Nachts auf mit Krämpfen in den Zehen! Schweißausbrüche obwohl ich genug Substi in mir habe, durchblutungsstörungen in Hände und Füßen. Gelenksschmerzen usw hab ich auch noch und das alles von dem scheiß drücken von Substi usw.!!

Davon habe ich hier im ganzen Forum noch nix lesen können gehts da nur mir so oder traut sich das sonst nur keiner schreiben??

Last die Finger so lange ihr noch könnt vom drücken glaubts mir! Meine Milz kann ich demnächt entfernen lassen wollts das auch???

Hände weg von Mixturen und vom Substi, Kompensan, Mundi und wie das scheiß zeugs auch heissen mag! Und die was Supertex und wie ich erst kürzlich von nem Bekannten hörte Methaton drücken sind in meiner Meinung eh schon fertig mit der Welt!

Alles liebe

Tomi Twisted Evil
Werbung
maradonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Wien
M, 30


Post Sun, 16.Sep.07, 8:13      Re: Substitol & Folgekrankheiten! Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich habe auch etwa 3 Jahre lang Substi und Compi gedrückt - ein Jahr lang sogar Somnubene und Rohyplnol. Davor natürlich jahrelang Heroin und Kokain geschossen.
Jetzt bin nach etwa 9 Jahren "Giftkarriere" clean - habe Juli / August einen stationären Drogenentzug im LK Mostviertel absolviert (30 Tage).
Heute sind es genau 54 Tage!
Ich kann Dir nur empfehlen, einen stationären Entzug zu machen, wenn Du von der Nadel nicht von alleine wegkommst -
ich bin auch ein der Nadel gehängt wie ein Junkie-Looser.

Jetzt bin ich endlich unten und fühle mich selbstbestimmt.
Ich bin mir selbst treu - keine Rückfälle!

Liebe Grüße,
Alex

_________________
Liebe Grüße an Eure Füße,

Alex D. Rolling Eyes
Find all posts by maradonna
thomsta1
Guest




W


Post Sun, 16.Sep.07, 8:42      Re: Substitol & Folgekrankheiten! Reply with quoteBack to top

hallo alex

zwar keine antwort auf meine fragen aber finde ich echt cool das dus geschaft hast! ich habe da mehrere probleme! habe mich neu verliebt obwohl ich für mich mit der liebe abgeschlossen hatte und jetzt habe ich angst es ihr zu sagen möchte ihr nicht weh tun denn sie hat auch ne kleine tochter die ich sehr mag und beide lieben mich jedoch wissen sie nix von meinem junky dasein Sad! dann meine gesundheitlichen probleme.... habe mir extra 2 wochen urlaub genommen um selbst zu entziehen, jedoch was soll ich sagen habe extra 1 woche lang mehr alls normal genommen sodass ich dann den rest schlucken muss um runter zu kommen und nun spiele ich schon wieder mit dem gedanken sie mir nach zu kaufen! ich dachte ich sei stark genug da ich schon 2 x von heroin runter kam mit kaltem entzug und jeweils über 2 jahre clean war und dann beziehungspr. und i war wieder drauf! wollte deswegen keine bz. mehr doch es kam wieder mal anders. bin jetzt auf 440mg substi täglich das i drückte und möchte jetzt nur 200 am tag schlucken hoffe ich schaffe es ab morgen fang ich mal an mal schaun!

wem gehts auch so mit der gesundheit? habe echt angst zum arzt zu gehen 1x war ich schon da meinte er hepa c und milz verkalkungen vom substi!!!!

lg tomi
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Sun, 16.Sep.07, 9:48      Re: Substitol & Folgekrankheiten! Reply with quoteBack to top

hi tomi,

zuerst mal: ich habe früher auch oft Methadon gedrückt und bin trotzdem noch nicht fertig mit dieser Welt. Wink

Was ist denn wirklich Dein Ziel? Mit dem drücken aufhören oder einfach nur die Beschwerden wegzubekommen?

Zu Deinen Beschwerden kann ich leider nicht viel sagen. Eigentlich wird Dir da eh nur ein Arzt helfen können. Zumindest ich würde es mir nicht anmassen, hier einfach so eine Ferndiagnose zu machen und Dir womöglich noch gefährliche Tips geben. Es nützt ja auch nichts, wenn wir Dir hier Ratschläge geben würden (könnten), um die "Nebenwirkungen" kurzzeitig zu beseitigen. Es könnte so vieles sein.

Ich finde, Alex hat Dir sehr wohl gut geantwortet: es gibt wahrscheinlich nur den einen Weg. Entzug und Therapie. Oder für den Anfang wenigstens mal ein ehrlicher Gang zum Arzt. Oder eben halt weitermachen und hoffen, dass der Körper das noch lange mitmacht. Dass Du Angst vor einem Arzttermin hast, kann ich nur teilweise verstehen. Wenn Dir doch jemand helfen kann, dann er. Und Du wirst nicht sein erster Patient sein, der sein Substitol drückt. Seit ich drogenfrei bin, habe ich mir angewöhnt, bei irgendwelchen beängstigenden körperlichen Beschwerden schnell einen Arzt aufzusuchen; weil so diese Vogel-Strauss-Methode (Kopf in den Sand) machte mich nur zusätzlich fertig. Dann weiss ich lieber gleich was Sache ist, als mich ewig lange vor Krankheiten zu fürchten, die ich dann vielleicht gar nicht habe.

Wie schaffst Du es denn, dass Deine Freundin nichts merkt? Du hast doch bestimmt auch viele Narben an Armen, Beinen, Händen, .... vom Drücken, oder nicht?

So, war nun auch keine gewünschte Antwort Wink .

Liebe Grüsse, liv
Find all posts by liv1
Werbung
maradonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Wien
M, 30


Post Sun, 16.Sep.07, 10:56      Re: Substitol & Folgekrankheiten! Reply with quoteBack to top

Nochwas zu den körperlichen Folgeschäden -
Ich habe meine Venen derart zerschossen (v.a. wegen den Benzos
mit Lebensmittelfarbe), daß ich Durchblutungsstörungen habe
(kalte Hände, kalte Füße usw.).
Meine letzte Blutabnahme (wegen Hepa-c und HIV testen) ist mir erst beim 24ten Mal gelungen (beim Selberstechen!)!

Ich hatte großes Glück, daß es mit sonst eigentlich gut geht.
Hepa-Test würde ich auf jeden Fall an Deiner Stelle machen!

_________________
Liebe Grüße an Eure Füße,

Alex D. Rolling Eyes
Find all posts by maradonna
thomsta
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Austria
M, 36


Post Sun, 16.Sep.07, 18:06      Re: Substitol & Folgekrankheiten! Reply with quoteBack to top

Very Happy hi liv

thx für deine antworten und hast ja recht am besten wäre der weg zum arzt! hepa und hiv test habe ich hinter mir hiv negativ jedoch hepa c positiv und da meinte er auch das meine milz urr verkalkungen hat ;-(! naja wenigstens kein aids!

wegen meiner freundin: habe nur 2 einstiche linker handrücken und rechter jeweils die vene zwischen mittel und ringfinger ansonsten drücke ich niergens! ich habe glück das es seit 3 jahre immer an diesen beiden stellen funzt bis auf die letzten 3 tage, darum bin ich und auch wegen meiner beschwerden nun soweit das ich ab morgen-montag versuche das zeugs zu schlucken! da ich eine katze und nen hund habe sind meine hände immer leicht zerkrazt allso fällt der einstich gar net auf wennst verstehst. aber ich habe probleme damit es ihr verheimlichen zu müssen mir gehts dabei gar nicht gut da ich sonst im leben ein eher zu ehrlicher mensch bin und lügen verabscheue! sag ich es ihr habe ich angst das sie mich stehen läst und sag is ihr nicht machts mi innerlich fertig!!!!

warte auf therapieplatz bei uns in kainbach hoffe das bald ein platzerl frei ist dann sag ich ihr das i urlaub fahre und zie nen 3 wochen entzug durch so stelle ichs mir mal vor!


thx für die antworten auch dir alex......

lg tomi Evil or Very Mad
Find all posts by thomsta
Werbung
10Jahre
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort Niederösterreich
W, 38


Post Mon, 17.Sep.07, 17:30      Re: Substitol & Folgekrankheiten! Reply with quoteBack to top

Hi !

also von solchen Erscheinungen habe ich auch noch nichts gehört. Auch ich habe alles mögliche gedrückt incl. Roiperl.... aber die Beschwerden die du beschreibst kenne ich in der Form nicht.

Finde es toll, dass du schon angemeldet bist wegen einem Entzug!!

Was ich dir noch sagen wollte, wegen der HEP - da gibts schon recht gute Möglichkeiten, frag dann mal in der Klinik nach.. (bin seid paar Jahre virusfrei Laughing )
hab aber so wie du deine körperlichen Beschwerden beschreibst bei der HEP auch nicht gehabt....

Ich drück dir die Daumen
lg
Find all posts by 10Jahre
thomsta
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Austria
M, 36


Post Mon, 17.Sep.07, 17:56      Re: Substitol & Folgekrankheiten! Reply with quoteBack to top

huhu

ja wegen hepa hab ich mich schon erkundigt und der arzt meinte ich sollte mich am besten zuerst runter holen bevor er mit mir die interferon terapie macht. wegen der erscheinungen... ist voll arg auch bei uns "szene" hat niemand so arge sachen am linken fuß zb. schienbein lauter rote flecken und ur krämpfe. muss sowieso am 2. zum internisten da lass i mal alles durchschaun hoff das nix schlimmeres ist.

lg
tomi
Find all posts by thomsta
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Mon, 17.Sep.07, 18:52      Re: Substitol & Folgekrankheiten! Reply with quoteBack to top

Hi Tomi,

wirklich gut, dass Du Dich für Therapie schon angemeldet hast.

Aber wirklich, wenn ich Deine Beschwerden hätte, ich wäre schneller beim Arzt, als Du gucken könntest. Es bringt ja wirklich nichts, da noch lange zu warten, oder? Mir hat da mal jemand gesagt, ob sie denn auf meinen Grabstein schreiben sollen "sie wollte erst später zum Arzt"?

Das mit Deiner Freundin finde ich etwas komisch. Wie sicher bist Du denn, dass sie immer zu Dir steht, wenn sogar sowas (obwohl Du schon Therapie geplant hast) bei Dir die Angst auslöst, dass sie Dich deswegen verlässt? Klingt nicht nach grossem gegenseitigem Vertrauen, oder?

Nur mal als kleiner Tip: lies mal bei Ramonas Thread ... vonwegen schnell drei Wochen entziehen und dann geheilt und glücklich sein .... . Natürlich wünsche ich Dir, dass es so einfach geht und Dir die psychische Abhängigkeit kein Schnippchen schlägt, aber wirklich, ich denke, Du stellst Dir das etwas einfach vor.

Alles Liebe! Gruss liv

PS: Der Spezialist, bei welchem ich wegen meiner HepaC war, wollte mich auch erst behandeln, wenn ich absolut trocken bin (von den Drogen war ich da ja schon ein gutes Weilchen weg). Ist schon verständlich, dass sowas erst Sinn macht, wenn man auch sonst nicht besonders leberschädigend lebt. Bei mir ist die HepaC schlussendlich (anscheinend) von alleine ausgeheilt. Aber wäre sie das nicht, ich hätte für eine Behandlung vieles getan.
Find all posts by liv1
süchtler78
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Niederösterreich
M, 29


Post Thu, 15.Nov.07, 11:56      Re: Substitol & Folgekrankheiten! Reply with quoteBack to top

[Hi Ihr da.

Also ich weis ned ich komm mir immer vor wie ein kleines Kind wenn ich solche Fragen stelle oder mich ned auskenn.
Weis ne ich bin immer der Meinung das ich eh nicht so wie alle anderen bin weil die meisten so viele dinge schon versucht haben und sich das und das schon gegeben haben.
Egal ich möcht nur anmerken das es serwohl solche Schmerzen gibt beim drücken.
Bin jetzt seit 2 Jahren mit unterbrechungen auf Substitol und ich habe seit einem halben bis 3/4 Jahr nach dem drücken Herzschmerzen also ned direkt oder ich weis ned unter dem rechten Rippenbogen halt und auch unter dem rechten Schulterblatt. Manchmal kann ich ned einschlafen weil ich wehnig Luft bekomme und das mit den kalten händen und Füssen ist auch wahr . Ich denk mir aber immer das das von dickem Blut kommt und ich versuche mit Eisen und Fölsäure und so weiter etwas dagegen zu wirken. Doch irgentwie hört das ziehen das ich auch so vom nacken bis in die Hände habe nicht auf. Auch schlafen mir ständig irgentwelche Gliedmasen ein. Ich weis schon langsam nicht was ich tun soll.
Zum Thema geh zum Arzt kann ich nur sagen ich komm aus Mödling und meine Hauserztin hat mich angelächelt, zu den schmerzen und larkonisch gemeint " Na hast dich warscheinlich verrissen."
Die zweite Ärztin hat mich sowieso wie einen aussätzigen behandelt und mich wieder auf meine Hausärztin verwiesen.
Ich bin einwehnig schüchtern und ich hab echt Angst ständig zu Ärzten zu rennen die mich dann eh ned ernst nehmen.
Eigentlich hab ich jeden Tag Angst zu sterben und trotzdem wie als wär ich vor dem drücken ein anderer Mensch setz ich mich hin und steche mir wieder eine Nadel in den Arm.
Ich habe versucht in Graz eine Terapie zu machen nur nach einer Woche war ich wieder draussen ich halte es nicht aus so eingesperrt zu sein.
Jeden Tag bete ich zu Gott das er mir noch einen weiteren schenkt.
Ich weis nur ned ob das richtig ist denn ich bin doch sowieso total werlos, ich habe keinen Job, das ginge auch garnicht weil ich immer und immer wieder versuche an meiner Dosis zu basteln und dadurch ned nbeding der beste umgang bin beziehungsweise teilweise einfach ned Arbeiten kann. Kein Chef würde soetwas tolerieren.
Gestern zum Beispiel war ich der Meinung ich käme mit 100mg zurecht ja bis am Abend dan wars wieder gegessen ok nur freu ich mich trotzdem einwehnig weil ich nur 100 nachgeschossen habe und damit nur( ja ich weis das nur kann man sehen wie man will) auf 200mg bin. Eingestellt wurde ich vor einem Jahr auf 800mg. Heute geht es mir dafür sehr besch.. weil ich heute in der frühe mit einem wahnsinnigen Kracher aufgewacht bin und dann gleich mal hundert und dannach gleich nochmal hundert nachgeschossen habe.

Vieleicht weis jemand von euch noch rat wie oder was ich noch an Vitaminen und so weiter in mich reischmeissen kann um ein wehnig die zusatzbeschwerden zu lindern. ich bin fest davon überzeugt das ich bis weihnachten ganz unten bin nur habe ich jeden Tag angst vor einem Rückfall.

Ich weis das das alles sehr verwirrt kling, und das bin ich auch aber ich dachte ich rede mal mit Leuten die das ned cool finden das sie sich wieder das und das und das reingehaut haben.

Danke
Find all posts by süchtler78
Werbung
Hades36
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Österreich,Wien
M, 36


Post Thu, 15.Nov.07, 16:10      Re: Substitol & Folgekrankheiten! Reply with quoteBack to top

Hallo Du!
Warum musst du dir das Substidol unbedingt schiessen??Dafür ist es sowieso nicht gedacht und du kannst filtern soviel du willst ein bisschen Wachs geht angeblich immer mit!Das setzt sich natürlich in deinem Körper ab.Ich hab Substis nie geschossen aber manchmal sind mir auch Gliedmaßen eingeschlafen.Ich denke mal das beste wäre wenn du es schluckst und wenn es dann zu wenig ist musst du eben die Dosis erhöhen lassen.Wirst ja bei einem Arzt sein der dich auf 800 mg eingestellt hat.Rede mit dem darüber!Bleibt die Frage was dein Ziel ist?Willst du dich runterlassen oder drauf bleiben?Am Besten wäre mal du hörst auf zu drücken!Dein Arzt der dich eingestellt hat wird dir sicher weiterhelfen!!
LG. Hades 36

_________________
Es ist nie zu spät mit dem Leben zu beginnen!!!
Find all posts by Hades36
süchtler78
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Niederösterreich
M, 29


Post Fri, 16.Nov.07, 10:42      Re: Substitol & Folgekrankheiten! Reply with quoteBack to top

Hallo Hades!

Mindestns 2 Menschen wohnen in meiner Seele der eine ist ein wahnsinniger aggressiver Süchtler und der andere ein lieber netter Mensch der sich jedes mal hasst wenn er zu Drogen gegriffen hat.
Weist du ich will aufhören nur selbst meine Umgebung bemerkt das ich komplett anderst rede und komplett anderst bin bevor ich Drogen nehme und das habe ich schon seit Jahren. Früher ging es mit Alkohol doch mit der Zeit wurde ich immer aggressiver dadurch. Dann Rauchte ich Cannabis und dannach waren Heroin und Kokain an der Reihe. Nur das schlucken ist wie gesagt so ein Thema manchmal habe ich sogar meine Freundin eingespannt und sogar eine Substies auf enen Zettel geklebt auf dem ich mir selbst Instruktioen aufschrieb das ich gefäligst nicht so anstellen soll und es schlucken. hat alles keinen Sinn. Ich bin irre glaub ich Meine Ärztin ist im Burgenland und es ist immer eine riesige Strecke zurückzulegen bis ich zu ihr komme. Aber selbst sie behaubtet das ich mich selbst Therapiere mit Drogen naja es halt versuche. Dumm oder?
Naja desswegen wollt ich dich ja eigentlich nicht Quälen nur einfach erklären warum ich verzweifle.
Egal, danke jedenfalls fürs zuhören.

baba
Find all posts by süchtler78
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Fri, 16.Nov.07, 13:54      Re: Substitol & Folgekrankheiten! Reply with quoteBack to top

hi süchtler,

meine Meinung ist, lieber 600mg geschluckt, als 100mg gedrückt. Ich kenne dieses nadelgeil-sein selber sehr gut von mir früher. Es hat mich grosse Überwindung gekostet (bei mir war`s halt) Methadon zu schlucken. Ich dachte immer "pah! Wirkt so doch bestimmt nicht!".

Ich finde, Dein erstes Ziel sollte echt sein, mit dem Drücken aufzuhören, noch lange bevor Du an Reduktion denkst oder daran herumbastelst. Erst dann kannst Du, meines Erachtens, wirklich zur Ruhe kommen. Die Reduktion eilt ja auch nicht extrem. Hauptsache ist doch, dass Du endlich mal stabil auf einer Dosis bist und es so konsumierst, wie es gedacht ist. Wäre doch auch schon ein Zeichen setzen. Also ich meine, solange ich i.v. konsumiere, kann ich mich auch gedanklich schlecht von dem Junkie-Leben verabschieden. Ich trage ja mit dem Drücken immer noch etwas von diesem "kaputten" in meinem Alltag weiter.

Das hat aber wieder viel mit Abschied-nehmen zu tun. Es braucht Mut und Glauben an sich selber, um ein neues Leben zu beginnen. Aber den bekomme ich nur, wenn ich nicht mit dauernd ändernden Dosierungen, dauerndem "was darf ich heute noch?" ... "gestern habe ich wieder zuviel genommen" , herumjongliere.

Täglich diese Selbstversuche bringen doch nur das Gefühl von Verzicht und Versagen. Warum gönnst Du Dir nicht eine Pause? Eine für Dich passende Dosis, mit welcher Du keine Entzugsbeschwerden hast und die Du dann oral einnimmst. Das brächte doch etwas Ruhe und Stabilität in das ganze. Dann kannst Du auch viel besser spüren, wann und um wieviel eine Reduktion gut ist.

Ich schreibe wohl etwas wirr .... Embarassed . Sorry!

Alles Liebe, gruss liv

PS: Rufe doch mal eine Suchtberatungsstelle in Deiner Nähe an. Die können Dir bestimmt gute Ärzte (die sich mit dem Thema auskennen) in Deiner Nähe nennen.
Find all posts by liv1
Werbung
hurtig
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort wien
M, 39


Post Sat, 24.Nov.07, 12:37      Re: Substitol & Folgekrankheiten! Reply with quoteBack to top

@thomasta Was Du beschreibst, sind die typischen Nebenwirkungen jeden Opiats
Wer's nicht lassen kann: niederiger dosieren, oder längere Intervalle zwischen den "Schüssen" -dann klappt auch das Scheißen wieder.
Verzeiht meine plumpe Ausdrucksweise, aber...

Wobei thomasta recht hat: Finger weg, solange Ihr das noch könnt
Find all posts by hurtig
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic