Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
psyling
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Germany
M, 25


Post Fri, 21.Sep.07, 19:42      Synthetische Drogen und die Folgen Reply with quoteBack to top

tag zusammen !


Ich weiss nicht so recht wie ich anfangen soll...an und für sich hab ich eigentlich kein prob und auch schon....will bloss wissen ob es einigen auch so geht wie mir ! hatte in der vergangenheit gg. ende hin ziemlich probleme mit den d. bekommen grad beim kiffen(hab auch ziemlich viel synthetik genommen xtc pep etc.), hab mir über jeden unnützen scheiss gedanken gemacht so geht es mir heute auch noch stellenweise mir kommt es vor als hätte ne geistige durchblutungsstörung !!!!! Confused es ist bloss ein riesengrosses prob...hab seit langem endlich mal nen ausbildungsplatz gefunden doch grad heute z.b. hatten wir berufsschule in der mittagspause sitzen wir aufm hof (sind zu dritt im selben betrieb) jedesmal wenn man ein gespräch angefangen hatte und ich an der reihe war dies weiter zuführen fällt mir nichts rechtes ein und wenn das ists eh nur irgend en nonsens,...mir persönlich kommt es so vor als ob mir situationsbedingte spontanität fehlt (ich nenns nun mal so)...ich weiss von mir auch das es mir ziemlich an selbst vertrauen fehlt...und auch nicht...meine frage kann ich dem in irgend einer form entgegenwirken auch vielleicht ohne yoga etc. bei einigen therapeuten war ich schon und bin mir nicht wirklich geholfen vorgekommen !!!!

bitte um (erfolgreiche) antwort !!!

mfg

Hinweis Admin: Betreffzeile praezisiert. Bitte aussagekraeftige Betreffzeilen waehlen (darum wird auch in der Netiquette ersucht). Danke.
Find all posts by psyling
Werbung
psyling
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Germany
M, 25


Post Sat, 22.Sep.07, 12:49      Re: Synthetische Drogen und die Folgen Reply with quoteBack to top

wär doch wirklich nett wenn jemand nur ein bisschen rat für mich hätte !!!

oder wie mann/frau es selber gesachafft hat da wieder heruas zu kommen !!!!!

würde mir sehr viel dran liegen !!!!
Find all posts by psyling
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Mon, 24.Sep.07, 8:43      Re: Synthetische Drogen und die Folgen Reply with quoteBack to top

hy- also- ich war auch mal giflerin- aber ebn nicht auf so synth. drogen. aber das is ja eigtl. egal- diese hirnblockade kann wohl sein. drogen regen ja bestimmte regionen im hirn an (besonder die synthetischen und halluzinogenen) und zerstören wiederum andere regionen dafür oder schädigen sie. es kann also sehr gut sein das du da manchmal nen hänger hast- hab ich auch mal desd öfteren aber ebn in ein wenig anderer form als du- hab manchmal das gefühl das zuviele eindrücke auf mein hirn einströmen und das es einfach nicht mitdenken kann- so wie wenn man einen total leeren kopf hat wo auch nix reinapsst (voll überfordert halt). ich versuch halt dagegen zwischendurch so ein paar konzentrationsübungen zu machen (mamory spielen, rätsel lösen, im internet autogene sachen rutnerladen und nachmachen, tanzen, ....). es hilft sogar und ich muss sagen das mitr das mit dem "leeren schädl" jetzt viel seltener passiert als noch vor ein paar jahren. das lässt sicher auch nach je länger man nichts mehr konsumiert. das wird also wieder von allein. abklären würd ich es aber sicherheitshalber mal mittels eeg oder CT lassen- nur zur sicherheit. hast du schon mal drüber nachgedacht ob du viell. ADHS hast? das is so eine art von hyperaktivität, ein aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ....hm? Idea

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
ullilamusica
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort bayern
W, 38


Post Sun, 30.Sep.07, 13:35      Re: Synthetische Drogen und die Folgen Reply with quoteBack to top

hallo psyling,



hab auch lange syntetische sachen genommen. und hatte auch probleme.
die haben sich aber mit der zeit gelegt.

das du wenig selbstwertgefühl hast wundert mich nicht, denn gerade leute die ein bißchen kontaktschwierigkeiten haben, fühlen sich ja nach dem nehmen viel besser und können unbefangen auf andere zugehen. deswegen findet man es ja auch so gut.

wie lange ist es denn her das du das letzte mal was geschmissen hast???
Find all posts by ullilamusica
Werbung
Nefret
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Wien
W, 17


Post Mon, 01.Oct.07, 17:10      Re: Synthetische Drogen und die Folgen Reply with quoteBack to top

Grüß dich!

Die Probleme kenne ich sehr gut. Wenn ich einige Monate hindurch jedes Wochende chemische Drogen genommen habe,hatte ich manchmal Probleme,mich richtig zu artikulieren,meine Gedanken zu ordnen,mir sind manchmal die einfachsten Worte nicht eingefallen.
Ich würde mal eine Zeit lang (ein paar Monate) Pause machen,denn all das ist reversibel.

Die Sache mit dem Selbstwertgefühl ist schon schwieriger. Ich würde dir trotz allem erneut eine Therapie empfehlen,um Schritt für Schritt an dir arbeiten zu können. Zumindest mir hat das sehr geholfen.

LG

_________________
no stranger life than this
Find all posts by Nefret
psyling
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Germany
M, 25


Post Sun, 21.Oct.07, 20:15      Re: Synthetische Drogen und die Folgen Reply with quoteBack to top

grosses sorry hatte den thread hier schon aufgegeben weil ich mir auch die anderen threads durchlass un mir dachte das es leutz gibt mit schwerwiegendere probs hab als me....


...ja das letzte mal hat im april was genommen warn 2 dinger und a bisserl was zum rauchen....muss sagen es is halt schad da knall ich mir
2 "läppische" dinger ein und schieb mir wieder so üblen nachdenkparalastmichalleinruh film.....ich mein früher konnt ich des noch geniessen,....hoff das das ihrgendwann wieder möglich sein kann...

....hab mich auch wieder aufgemacht nen besuch beim psychologen zu machen...nach dem einige theras in die hose gingen....

....das mit dem authogenen training ist ja auch ganz in ordnung bloss dfas nächste ist das ich viel zu schnell egal was es ist aufgeb....



freu mich auf antwort bis denne
Find all posts by psyling
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Mon, 22.Oct.07, 7:20      Re: Synthetische Drogen und die Folgen Reply with quoteBack to top

jaja ich kenn das mitm aufgeben- wenn man nciht nach 3x üben ne n´besserung verspürt dann gibt man auf. naja bachblüten gäbe es da noch, hypnose, reiki (da musst du nix tun nur liegen oder was einnehmen)und taichi. (da musst du dich bewegen!)

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
psyling
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Germany
M, 25


Post Mon, 22.Oct.07, 19:06      Re: Synthetische Drogen und die Folgen Reply with quoteBack to top

und nun ?!! iss mir au klar von nix kommt nix...aber weisst wenn der zweifel schon so dermasen überwiegt.....
Find all posts by psyling
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 23.Oct.07, 7:25      Re: Synthetische Drogen und die Folgen Reply with quoteBack to top

zweifel beiseite sonst wirds nix- es hilft halt nix- man muss manchmal mit vollgas starten weil sonst bewegt man sich nicht. ich kenn das von mir...schiebe alles gerne weiiiiiiit weg- aber es funktioniert nicht a.d.dauer und es wird immer mehr...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
xstevie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Göttingen
M, 28


Post Mon, 12.Nov.07, 23:04      Re: Synthetische Drogen und die Folgen Reply with quoteBack to top

Hi!

Alle psychoaktiven Substanzen gehen ins Gehirn (sonst würden sie nicht wirken) und hinterlassen da ihre Spuren.

Ich habe lange Zeit gekifft und hatte irgendwann schon das Gefühl, dass meine Leistungen nachhaltig gestört wurden. Im Nachhinein muß ich aber sagen, dass diese Defizite VIEL stärker an der geistigen Wenig-aktivität lagen und liegen, die mit dem Kifferleben einhergeht. Sprich: Ich war zu faul, systematisch zu lernen und mich einer echten Fortbildung hinzugeben.

Jetzt, wo ich wieder studiere, hat sich die Problematik schon wesentlich gebessert. Und ich kann mir alle paar Wochen auch nochmal einen anstecken Smile

Also: Das Hirn trainieren und Dranbleiben!

Gruß,
Stevie
Find all posts by xstevie
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic