Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bergkäferl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort österreich
W, 28


Post Wed, 26.Sep.07, 14:01      Der Kampf war umsonst :o( Reply with quoteBack to top

wo soll ich nur anfangen zu erzählen? vielleicht bei meiner alten liebe. ich hatte einen seelenfreund mit dem ich jede höhe u tiefe genommen hab. das leben war gegen uns den er hat eine psychose bekommen. ich musst mich damals gegen unsere liebe entscheiden sonst wären wir beide untergegangen. das war mehr als hart. 2 jahr später ist er gestorben. als ich ihn damal zurückgelassen hab, hab ich ihn gekennengelernt. er war ganz anders als ich aber die funken sprühten. bis vorigen herbst. da begann er in die beziehungskrise seines besten freundes reinzukippen. ein baby war auch da u es eskalierte. er hat mich mit der freundin seines besten freundes betrogen was ich nie gedacht hatte. er bereute diesen ausrutscher u das glaub ich ihm bis heute, den er hat nicht nur mein vertrauen verloren sondern auch alle seine freunde. es begannen monate des kämpfens. er fühlte sich dem baby verpflichtet u hat dafür auch mich stehen gelassen. als er gesehen hat das das nicht sein weg war, kam er zu mir zurück. wir probierten einen neustart. ich habs ihm verziehen aber er sich selber nicht. in den letzten monaten gabs dann nur mehr misstrauen u unsicherheit. er paddelte um seine freiheit u ich fühlte mich zurückgelassen bzw. hab ich ihn nimma gespürt. dieses weekend (nachdem er 3 tage unterwegs war) hat er per telefon schluss gemacht. alles hingeworfen weil er gemeint er kann nicht mehr. wir haben es schon so oft probiert. leider wars auch vorher so das er sich keine arbeit gesucht hat. das heißt er war 1,5 jahre nur zu haus was mich sehr gedrück hat. das hab ich ihn auch gesagt den ich bin 28 u es fangt ein zukunftsdenken an was er nicht haben kann mit 23. ich weiß nicht wir waren anders als die anderen jedoch fest verbunden. ich würde seinen schritt akzeptieren (was mir sehr schwer fällt den ich hab soviel kraft u liebe reingesteckt das ichs bis heute nicht fassen kann, dass er einfach geht) wenn er jetzt nicht so gemein wär. er schimpft u meint ich wär hinterhältig u würd mich mich in seine freundschaften einmischen. er macht mich noch kaputter als ich schon bin, derweilen würd ich mir nur ihn zurückwünschen u das alles ungeschehen machen.
was ich soll ich tun? versuchen zu kämpfen wo ich weiß er hat schon entschieden?

wär um jedes wort dankbar

lg von einer gebrochenen seele die nun ein 3/4 jahr gekämpft hat u doch verloren hat.
Find all posts by Bergkäferl
Werbung
Jasmin72
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Österreich
W, 34


Post Wed, 26.Sep.07, 14:47      Re: Der Kampf war umsonst :o( Reply with quoteBack to top

Kämpfe nicht. Das bringt nichts.

Ich habe gestern gepostet, weil mein Freund gestern Abend mit mir von heiteren Himmel Schluss gemacht hat. Er meine, er hat keine Gefühle mehr für mich, was ich einfach nicht verstehen kann, weil alles so gut lief.
Wir hatten im Jänner mal eine auseinandersetzung und ich habe um ihn gekämpft wie eine Löwin. Habe ihn Blumen in seine Firma schicken lassen, habe eine nette Karte auf seine Windschutzscheibe gelegt und ihn "bearbeitet" das er unsere Liebe nicht einfach so aufgeben soll. Und jetzt?? Jetzt ist es endgültig aus. Mein Kampf hat es einfach nur um ein paar Monate verlängert, aber nichts gebracht. Ich hab aufgegeben, da ich mir geschworen habe, ich werde das ganze nur einmal durchmachen.
Jetzt im Augenblick ist er mit seinem besten Freund da und räumt die Wohnung aus, was mir natürlich extrem an die Substanz geht. Es tut höllisch weh mitanzusehen, wie Stück für Stück aus meinem Leben von ihm verschwindet.

Das ist meine Erfahrung bzgl. um einen Menschen zu kämpfen den man überalles liebt.
ich will dir auch nichts ausreden, aber überlege es dir. Ich bin total alleine hier. Meine Freunde sind 200km von mir entfernt und das ist sehr, sehr schlimm. Ich fühle mich sitzengelassen und total alleine. Andererseits denke ich mir, besser jetzt als noch ein paar Monate zu glauben, das wir uns beide Lieben. Ich muss, kann aber nicht, mich damit abfinden.

Mein Kapf war umsonst Sad
Find all posts by Jasmin72
Bergkäferl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort österreich
W, 28


Post Wed, 26.Sep.07, 14:57      Re: Der Kampf war umsonst :o( Reply with quoteBack to top

ich hatte auch einen aufwind gespürt. sicher war die lage schwierig, aber es gab auch wieder innige momente die vorher nicht der fall waren weil alles noch viel zu aufgewirbelt war

ich habs auch nur verlängert. aber warum hat er nicht gekämpft? er hat uns ins schleudern gebracht? ich wollt ihn nie in eine ecke drängen jedoch hat er mir auch keinen halt mehr gegeben

meiner sitzt sicherlich grad bei seinem freund (das hoff ich) den selbst den verteufelt er, weil ich am sonntag eine stunde bei ihm war. ich hab jedoch geklärt das ich da die bahn frei mache. hab nicht vor in sein revier einzutreten wenn das so ein problem ist. er will einfach nix mehr von mir sehen

ich glaub nicht das er sich noch auf das einlässt. er hat genug wortwörtlich u ist ohne mich besser dran.
ich ohne ihn nicht aber das muss ich hinnehmen

kopf hoch. ich denk wir haben was besseres verdient. ich hab zwar angst vor mir selber weil ich so einen bestimmten griff zu komplizierte lieben hab, aber wir sollten uns net entmutigen lassen.
irgendwann (wobei mir das lang lang noch dauern wird, denn den kerl kann ich net so einfach aus dem herzen lassen. da kann er noch so gemein sein) werden wir unser herz in die richtigen hände geben.
wenn er nicht sieht was er an dir hat,dann lass ihn ziehen. ich werde auch wieder nach haus gehen in die leere wohnung wo noch seine jacke hängt u u u schwer wenn ich ihn noch immer rieche
schick dir dir eine portion kraft um den tag u die nacht zu überstehen. denk dran: du bist net allein
allein ich denk jetzt schon an dich
Find all posts by Bergkäferl
Jasmin72
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Österreich
W, 34


Post Wed, 26.Sep.07, 15:03      Re: Der Kampf war umsonst :o( Reply with quoteBack to top

Wo wohnst du denn in Östereich? Zufällig irgendwie in der Nähe von Salzburg?
Hat er die Wohnung neben dir ausgeräumt oder war die schon leer, als du wieder nach Hause gekommen bist?
Jetzt ist er weg. Hat alles rausgeräumt. Mann, ist das vielleicht ein beschissenes Gefühl! Ich heule und heule und kanns nicht verstehen!!
Find all posts by Jasmin72
Werbung
Bergkäferl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort österreich
W, 28


Post Mon, 01.Oct.07, 7:35      Re: Der Kampf war umsonst :o( Reply with quoteBack to top

ich bin aus nö u ich war am mittwoch schon weg als du mir geschrieben hast. danach war ich krank. sorry das ich nicht für dich da war. gehts da schon besser?
ich kenn das leider zu gut. die leere innen u dann noch in der wohnung > zum schreien.

ich hoff du hast das wunderschöne herbstwetter genutzt u bist ein wenig aus dem alltag geflüchtet.

bei mir ist derzeit: freundschaftsmodus angesagt. jedoch hab ich angst davor das wir wieder rückfällig werden u wir wieder kein schritt weiterkommen. das wir uns bald wieder in den haaren haben.

wie kann man das besser machen?
Find all posts by Bergkäferl
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Mon, 01.Oct.07, 8:29      Re: Der Kampf war umsonst :o( Reply with quoteBack to top

@ bergkäferl und Jasmin72

Willkommen in der Realität!

Um nicht allzuoft an die Erinnerung zu stoßen die sich in der gemeinsamen Wohnung abspielten ist am Besten die 4 Wände umzugestalten und sich von alten Sachen zu trennen die zusehr an ihn erinnern.
Kopf hoch, es wird wieder
Alles Gute euch 2

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Werbung
Bergkäferl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort österreich
W, 28


Post Mon, 01.Oct.07, 8:31      Re: Der Kampf war umsonst :o( Reply with quoteBack to top

heute kommt er um zu lernen. bei mir hat er mehr ruhe u zu haus bin ich auch net.

schwierig eine trennung die keiner von beiden will
Find all posts by Bergkäferl
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Mon, 01.Oct.07, 8:44      Re: Der Kampf war umsonst :o( Reply with quoteBack to top

scheinbar schon, den er hat die Beziehung beendet..... und wird sich dabei sicher was gedacht haben....

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Bergkäferl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort österreich
W, 28


Post Mon, 01.Oct.07, 9:31      Re: Der Kampf war umsonst :o( Reply with quoteBack to top

weiß wenn er nicht schon 1000x schluss gemacht hätte u nicht er dann wieder den stein ins rollen gebracht hätte.

es kommt ma vor als würde er das tun um mir jedes mal eine lektion über seine freiheit die er braucht zu geben.
ich bin kein kleines schulkind das er belehren muss.....
ein totaler sturschädl
wir kommen einfach net weiter.
auch weil er dran festhält. was mir wiederrum doch schmeichelt
Find all posts by Bergkäferl
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Mon, 01.Oct.07, 13:25      Re: Der Kampf war umsonst :o( Reply with quoteBack to top

@bergkäferl,

was meinst du denn mit der lektion zur freiheit? engst du ihn vielleicht ein? bist du vielleicht doch noch nicht soweit um auf dieses, sein bedürfnis einzugehen?
bist du zu anhänglich und respektierst seinen wunsch nach mehr freiheit nicht?
vielleicht ist das der hauptgrund! Wink

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
Werbung
Bergkäferl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort österreich
W, 28


Post Mon, 01.Oct.07, 14:01      Re: Der Kampf war umsonst :o( Reply with quoteBack to top

irrtum: noch mehr freiheit geht nicht! ich verlang weder von ihm das er zu meinen familytreffen geht, noch das er was unternimmt mit mir, noch mit mir in urlaub fährt, nur wenn er unterwegs ist, dass er mir bescheid sagt wann er ungefähr heimkommt.
bei den letzten aktionen wars so: er ist untergetaucht, handy war abgeschaltet u nach 3 tagen hat er gemeint: was hastn.
u zur spitze des eisberges war er in den tagen bei 2 mädls. er hatte nix mit denen aber es tut weh wenn er zu haus net den mund aufbekommt u sich dann dort die seele aus dem leib redet oder was auch immer

bin ich seine freundin oder nicht?

ich bin echt nicht anhänglich das sogar schon viele fragen, ob ich überhaupt einen freund hab
sieht nach außen nicht so aus

auch telefonieren wir sehr wenig

als was ist ihm da zu eng? ich würds schön finden wenn er sich auch mal um mich gedanken macht
Find all posts by Bergkäferl
Tanja_04
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort Köln
W, 22


Post Mon, 01.Oct.07, 15:05      Re: Der Kampf war umsonst :o( Reply with quoteBack to top

Hallo Bergkäferl,

wow, du lässt ihm echt viel Freiheit... ich könnte das nicht. Wenn ihm eure Beziehung immer noch zu eng ist, dann ist er einfach gestört. Gefühle kann man leider nicht erzwingen... er ist doch derjenige, der jetzt auf dich zugehen müsste, oder?

Wie gehts es dir heute? Wie sieht es momentan aus?

Viel Kraft!
Find all posts by Tanja_04
Bergkäferl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort österreich
W, 28


Post Mon, 01.Oct.07, 16:22      Re: Der Kampf war umsonst :o( Reply with quoteBack to top

zuerst hab ichs so gesehen, dass wenn er oft jeden tag 4-6 std. bei seinem freund abgehängt ist, dass das sein freiraum ist u mich hats nicht gestört. lieber so als wenn ich net weiß wo er rum streift. dann ist leider "die narbe" (so nenn ichs) passiert. natürlich ist mein vertrauen nimma so groß wie damals oder besser gesagt es fängt leichter an zu wackln wenn er sich ungewöhnlich verhält. ich weiß nicht ich leg so ein verhalten gar nicht an den tag den wenn ich was unternehm lass ich das ein paar tage schon vorher anläuten bzw. weiß er wann ich heimkomm. das erzähl ich einfach so. ohne mich bedrängt zu fühlen.
aber er fühlt sich gleich von mir bevormundet oder was weiß ich.
momentan sind wir nicht zusammen, aber wir haben das weekend miteinander großteils verbracht. gestern wollte er kommen, aber nachdem ich schon 2x hin- u hergefahren bin hab ich mich nicht verarschen lassen u ihm gesagt heute nicht mehr. heute haben wir telefoniert. er geht essen u lernt kein bissl für morgen wo er prüfung hat. ich mach mir keinen kopf mehr. versuch ihm auch net nachzulaufen. er wollte es so u ich muss versuchen ihm zu zeigen das er mir net die welt bedeutet sonst ändert sich nie was... net einfach aber nach sovielen rückschlägen doch einfacher hand zu haben. ein lieber freund hat gesagt: wenn er sich nicht um dich gedanken macht dann mach du dir auch keine um ihn. jetzt geh ich dann zum sport u mach mir einen schönen kerzenabend. leider kenn ich solche höhenflüge des selbstbewußtseins u weiß auch das das schlagartig ändern kann. aber ich versuch stark zu bleiben u vor allem mir selber treu zu bleiben ;o) wer weíß was die woche noch alles so bringt. vorige woche hat er mich im streit damit geärgert das er gesagt hat er hat eine neue u ich könnt rüberkommen sie kennenzulernen wenn ichs net glaub. ich bin ausgerastet u hab gesagt das ich mir die demütigung net geb. ich frag mich wie bösartig kann man sein solche "scherze" verletzungen zu starten nachdem man einen menschen betrogen hat? da komm ich nicht mehr mit......
Find all posts by Bergkäferl
Werbung
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Mon, 01.Oct.07, 16:59      Re: Der Kampf war umsonst :o( Reply with quoteBack to top

danke bergkäferl,

nun ist mir klar daß ich im irrtum bin! du gibst ihm wirklich freiheit! dann liegt da wirklich vieles an ihm, dazu kann ich jetzt aber nix (er)raten.

ihm allerdings zu zeigen daß du selbst auf dich auch alleine gut achten kannst, ist sicher nie ein fehler! das würd ich jetzt auch mal so machen.
und sein eigenartiger scherz - ne - kopf wie alt ist er denn?

wünsch dir einen erfolgreichen und schönen kerzenabend! Very Happy

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
Jasmin72
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Österreich
W, 34


Post Mon, 01.Oct.07, 21:14      Re: Der Kampf war umsonst :o( Reply with quoteBack to top

Bergkäferl wrote:
ich bin aus nö u ich war am mittwoch schon weg als du mir geschrieben hast. danach war ich krank. sorry das ich nicht für dich da war. gehts da schon besser?
ich kenn das leider zu gut. die leere innen u dann noch in der wohnung > zum schreien.

ich hoff du hast das wunderschöne herbstwetter genutzt u bist ein wenig aus dem alltag geflüchtet.

bei mir ist derzeit: freundschaftsmodus angesagt. jedoch hab ich angst davor das wir wieder rückfällig werden u wir wieder kein schritt weiterkommen. das wir uns bald wieder in den haaren haben.

wie kann man das besser machen?


Hallo!!

Das Herbswetter kann ich leider gar nicht geniessen. Am Samstag wollte einfach niemand, den ich so flüchtig kenne, mit mir fortgehen. Also schaute ich ziemlich lange TV und hoffte, dass ich dafür am Sonntag lang schlafen kann. Nix da, ich war um 08:00 Uhr putz Munter. Ich habe noch nie soooo einen langweiligen Sonntag gehabt und ich habe mich noch nie so auf Montag und die Arbeit gefreut!!
Er wird sich auch sicherlich nicht melden. Ich glaube, er denkt nichtmal eine Sekunde an mich und wies mir geht. Er amüsiert sich und ich häng rum! Und wenn ich dabei denke wie er sich ev. amüsieren könnte, krieg ich die absolute Kriese!!!
Find all posts by Jasmin72
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic