Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
launisgirl
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Nordreinwestfalen
W, 32


Post Wed, 26.Sep.07, 17:27      Gibt es noch eine Chance? Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat.
Es geht darum das ich im Mai diesen Jahres jemanden kennengelernt habe.
Es entwickelten sich nach kurzer Zeit auch beidseitige Gefühle füreinander und wir kamen zusammen.
Bis ich dann nach einiger Zeit merke das er sich immer seltsamer mir gegenüber verhielt.
Das machte sich damit bemerkbar ,das er mich nicht richtig an sich ran ließ.
Mit anderen worten er schaffte es nicht mir nähe zu zeigen.
Kein Kuss den er mir mal von selbst gab oder auch kein Kuscheln abends auf dem Sofa.
Irgendwann sprach ich ihn einfach mal darauf an und er meinte das er nicht der Kuscheltyp wäre.
Dann fing es aber an das er sich auch Tagelang nicht mehr bei mir meldete,er beantwortete keine SMS
Und meine Telefonate ignorierte er auch.
Ich war am Boden zerstört und dachte wirklich da ist vieleicht noch jemand anders im Spiel das er sich so verhällt.
Ich suchte Gespräche die er aber immer wieder versuchte auszuweichen.
Ich war nach einer Zeit so sehr verwirrt und wusste ehrlich gesagt nicht was ich noch tun sollte.
Mein Fehler war es vieleicht das ich ihn dadurch sehr bedrängt habe ,weil ich mit seinen Verhalten nicht umgehen konnte.
Dann kam der punkt an dem es ihn zuviel wurde und er sagte mir das wir zwei erstmal zeit für uns bräuchten.
Ich sprach nicht dagegen an und sagte ok und fragte ihn ob es jetzt aus zwischen uns wäre.
Seine antwort war nur "nein nicht so richtig" wir tauschten an der Tür noch unsere sachen aus und ich fuhr traurig und mit Tränen in den augen nach hause.
Ich ließ in seine ruhe ,doch nach einer Zeit schrieb mich eine Frau im Internet an .
Ich bin auf eienr Spiele Seite angemeldet und dort hatte sie mir eine Nachricht geschrieben.
Und sie fragte mich ob ich diesen Mann kennen würde,(also meinen Freund) ich antwortete ihr mit ja das ist mein Freund.
Sie schrieb mir dann das sie ihn vor einer Woche kennengerlernt hätte und sie hätte ihn wohl gefragt ob er Single ist,was er auch dann mit einen
Ja beantwortete.
Ich war geschockt über das was sie mir da schrieb denn wir waren ja nicht getrennt.
Sie schickte mir Screenshots über ihre Gespräche mit ihm und konnte das alles nicht fassen.
Warum tat er das obwohl wir doch noch zusammen waren.
Ich versuchte ihn Emails zu schreiben wo drin stand was ich zu all dem empfand und fühle.
Und das es nicht Fair ist was er da tut.
Nach 3 oder 4 tagen kam eine email vom ihm,wo drin stand das er mich nicht verdient hat.
und das er seit der Trennung von seiner Ex Freundin nie wieder so richtig Liebe für eine Frau empfinden konnte.
Er bedauerte es das er mich mit seinen Verhalten so verletzt hat und das er momentan nicht fähig ist eine Beziehung zu führen.
Er glaubte das er mit mir glücklich werden konnte aber er kann mir nicht das geben was ich verdiene.
Nach dieser Email wusste ich sein Verhalten zuvor zu deuten und irgendwie trotz das er mich so verletzt hatte ,konnte ich ihn verstehen.
Am selben abend noch fuhr ich zu ihm um nochmal zu reden.
Wir haben Stunden da gesessen und haben geredet über all das worüber wir vorher nicht ein Wort gesprochen haben.
Endlich hatte er sich mir gegenüber geöffnet.
Er sagte mir das ich eine wundervolle Frau wäre und er denkt das er zum Seelen Doctor müsste weil mit ihm was nicht stimmt.
Zuletzt nahm er mich in dem Arm und ich sah in seinen Augen Tränen.
Wir sind jetzt Freunde und mein problem ist dabei das ich diesen Mann wansinnig Liebe ,was er auch weiß.
Ich muss dazu sagen das wir trotzdem auch noch Sexuell was miteinander haben,wobei er aber erst meinte das wäre nicht gut.
Sorry das ,daß nun hier so ein langer Text geworden ist.
Aber ich habe immer noch die Hoffnung das es zwischen uns nochmal ein (WIR) geben wird.
Was kann ich denn eventuell tun ihm bei seinen Problem zu helfen???
Habt ihr vieleicht einen rat ?!


Lieben Gruß yvi
Find all posts by launisgirl
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Wed, 26.Sep.07, 19:10      Re: Gibt es noch eine Chance? Reply with quoteBack to top

hy- er liebt dich- sonst wäre ihm das nicht so schwer gefallen. ja es gibt krankheiten der seele die so eine reaktion absolut einschliessen. zb Borderline (ich hab das)- man sucht nähe und will sie auch- aber man kann nicht- ist sehr zweischneidig das ganze- oder viell. hatte er auch ein sehr einschneidendes erlebnis. bleib dran und frag nach - wie nahe steht ihr euch denn? seid ihr sehr vertraut miteinander. sag ihm wie du dich fühlst (du hängst ja wirkl. zieml.i.d.luft) und frag ihn was er denkt- und vor allem - lass ihn ausreden und nicht auskommen- er soll dir diese frage wirklich beantworten. ihr schafft das schon- ich bin mir sicher! Wink

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
launisgirl
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Nordreinwestfalen
W, 32


Post Wed, 26.Sep.07, 21:06      Re: Gibt es noch eine Chance? Reply with quoteBack to top

ich denke das problem bei ihm liegt daran das ihn seine ex fremd gegangen ist.er sagte mir das er sich immer fragt warum sie das getan hat.und das er angst hat das ihm das wieder passiert.ich denke mal das sagt schon alles ,oder.ich persönlich finde das wir uns sehr nahe stehen.ist seitdem wir auseinander sind alles wesentlich ungezwungener als vorher.ich hoffe sehr wir haben nochmal eine chace,denn ich liebe ihn sehr.


lg yvi
Find all posts by launisgirl
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Wed, 26.Sep.07, 21:19      Re: Gibt es noch eine Chance? Reply with quoteBack to top

hallo auch,

meiner meinung nach verhält er sich wie ein verletztes tier - da ist viel einfühlungsvermögen gefragt.
ich sehe sehrwohl eine chance für euch, aber einfach wirds nicht werden, ich spreche zu 150% aus eigener erfahrung.

meine geschichte war noch härter, mit viel liebe und mühen und vor allem mit dem selben ziel - was das wichtigste ist was du herausfinden solltest, kann man vieles im leben schaffen!

viele gespräche solltet ihr führen um euch "wirklich" kennenzulernen.

und das wichtigste sind klare entscheidungen. das gilt für ihn genauso wie für dich. dazwischen gibts nichts!

es ist nicht leicht kopf aber möglich!!

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
Werbung
launisgirl
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Nordreinwestfalen
W, 32


Post Thu, 27.Sep.07, 12:11      Re: Gibt es noch eine Chance? Reply with quoteBack to top

Hi

Es ist halt ein wenig schwer für mich ,weil ich nicht genau weiß wie ich mich bei ihm verhalten soll.Sprich ich möchte ihn nicht wieder an die Wand drängen,so wie es eigentlich zuvor war.Das macht mich dabei ein wenig unsicher.Er war vorher mir gegenüber ziemlich verschlossen.Aber jetzt wo wir keine Beziehung mehr haben,eher alles ziemlich locker ist,wie ich finde.
Wir telefonieren meist stunden lang und reden über gott und die Welt.
Auch finde ich das der Kontakt zwischen uns wesentlich mehr und intensiver geworden ist als zuvor.
Man merkt bei ihn auch ansätze zur Eifersucht also denke ich doch das er schon noch Gefühle für mich hat,aber er sich vieleicht nicht traut eine Beziehung einzugehen aus Angst verletzt zu werden.


lg yvi
Find all posts by launisgirl
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Thu, 27.Sep.07, 12:20      Re: Gibt es noch eine Chance? Reply with quoteBack to top

hallo!

also solange du ihm die zeit geben kannst, gib sie ihm und dränge nicht. laß ihm kommen!
alles unter der berücksichtigung, daß du nicht auf dich selbst vergißt, aber ein wenig geduld solltest schon aufbringen.
es liegt einfach auf der hand, daß ihm die gespräche zu dir führen! Wink das was funktioniert, sollte man nicht ändern..... es entwickelt sich, es ist ein prozeß der auch ein bisschen zeit braucht.

lg zv

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
Werbung
launisgirl
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Nordreinwestfalen
W, 32


Post Thu, 27.Sep.07, 12:29      Re: Gibt es noch eine Chance? Reply with quoteBack to top

Ja ich werde ihm auf jeden fall die Zeit geben die er braucht,er ist mir einfach wahnsinnig wichtig.


lg yvi
Find all posts by launisgirl
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 27.Sep.07, 14:10      Re: Gibt es noch eine Chance? Reply with quoteBack to top

Hmmm, ich stimme grundsätzlich den anderen hier zu.

Was mich ein wenig stört ist, daß er aktiv auf der Frauensuche im Internet war. Nun, vielleicht gehört das zum Krankheitsbild oder er hat ein Ventil gesucht oder wollte von Dir loskommen, oder oder oder.... ich weiß nicht, was er dieser Frau geschrieben hat.

Auch wenn Du ihn nicht unter Druck setzen möchtest, solltest Du aus Selbstschutz darauf achten, daß er aktiv versucht, seine Situation zu verbessern: Therapeuten besuchen, nach einiger Zeit nicht mehr nach anderen Frauen suchen, sondern (wenn Du tatsächlich so toll für ihn bist) sich auf Eure Beziehung konzentriert,...

Alles andere wird Dich auf Dauer verletzen. Das wird bereits schon so schwer werden, aber alles mußt Du nicht schlucken. Geb acht auf Dich!

Ich hoffe, daß es klappt! Smile

Grüße
Find all posts by kalika
launisgirl
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Nordreinwestfalen
W, 32


Post Fri, 28.Sep.07, 11:18      Re: Gibt es noch eine Chance? Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal

Eine Frage habe ich nochmals.
Er wurde ja von seiner Ex entäuscht weil sie fremd gegangen war und er sagte mir ja auch das er Angst hätte das ihm wieder sowas passiert.
Ich muss dazu sagen das er mit seiner Ex ein gemeinsames Kind hat was jetzt 5 Jahre wird.
Mir ist in der Zeit wo wir zusammen waren aufgefallen das er mehr oder weniger mit seiner Ex in Kontakt steht und ihn zumindest 1x die Woche besuchen kam ,allerdings ohne Kind.
Als wir noch zusammen waren hatte mich das schon ein wenig stutzig gemacht und ein wenig Eifersucht war auch dabei.
Aber er sagte mir das zwischen den beiden nie wieder was sein würde ,dafür hätte sie ihn zu sehr weh getan und er könnte ihr nie wieder vertrauen.
Naja ich mache mir halt sehr viele Gedanken darüber warum er in moment nicht fähig ist zu lieben.Mag es vieleicht damit zusammen hängen das er eventuell doch noch was für sie empfindet?!
Oder weil er sie immer noch regelmäßig sieht?
Ich würde so gern wissen wo sein eigentliches Problem liegt ,ich kann ja verstehen das man nach so einer Entäuschung Angst hat sich auf was neues einzulassen aber das ist jetzt schon fast 1 Jahr her.
Ich schrieb ja in meinen ersten Beitrag das er mir keine nähe geben konnte in unserer Beziehung.
Aber ich weiß er kann es denn wenn wir Intim waren war er wahnsinnig liebevoll,wie kann es sein das es ohne dem nicht auch geht?
Sorry das ich soviel Frage aber ich war noch nie in so einer Situation und würde dies gerne alles verstehen.

lg yvi
Find all posts by launisgirl
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 28.Sep.07, 22:27      Re: Gibt es noch eine Chance? Reply with quoteBack to top

Er war lange Jahre mit ihr zusammen. Vielleicht war sie die Liebe seines Lebens? Sein Traum wurde zerstört und er muß das verarbeiten.

Quote:
er mehr oder weniger mit seiner Ex in Kontakt steht und ihn zumindest 1x die Woche besuchen kam ,allerdings ohne Kind.

Nun, das wird wohl seinen Grund haben. Hast Du denn nie gefragt? Schließlich wäre es für Dich doch auch wichtig zu wissen, ob er seine Frau, trotz der Verletzungen noch immer liebt (Auch, wenn er ihr nicht mehr vertraut). Stille Eifersucht ist hier nicht angebracht. Für Dich ist wichtig zu wissen, auf was Du Dich einläßt.
Mich wundert allerdings, daß das Kind für ihn scheinbar so 'unwichtig' ist?
Ich persönlich denke, daß da etwas nicht stimmt.

Solange er seine alte Beziehung nicht verarbeitet hat, kann er sich nicht auf Dich einlassen.
Da er seine Ex ohne Kind so regelmäßig trifft, zeugt nicht unbedingt davon, daß er sie vergessen will. Es klingt eher danach, daß er noch sehr viel mit ihr zu 'reden' hat.
Will sie denn zu ihm zurück?
Find all posts by kalika
Werbung
launisgirl
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Nordreinwestfalen
W, 32


Post Sat, 29.Sep.07, 9:15      Re: Gibt es noch eine Chance? Reply with quoteBack to top

Hallo

Natürlich habe ich des öfteren mal nachgefragt ob er sie noch liebt und was da noch für Gefühle vorhanden sind.Er sagte mir immer wieder das er für sie nichts mehr empfindet.Also das Kind habe ich so auch noch nie gesehen ,nur mal auf einem Foto.Er selbst spricht auch nicht viel darüber.
Als wir noch zusammen waren sagte ich ihn ja auch das ich das ein wenig doof finde das sie ihn so oft besuchen kommt.War schon ein wenig Eifersucht bei mir vorhanden und er meinte dann immer wieder nur ,ich solle mir kein Kopf machen ,da ist nichts und wird auch nie wieder was sein.Ich sagte zu ihm dann solle er mir seine Ex doch mal vorstellen wenn sie schon zu ihm kommt ,er hat sie gefragt und sie meinte nur dazu sie würde da kein wert drauf legen.
Ich persönlich denke mal das seine Ex schon noch was für ihn empfindet.
Ich muss dazu sagen das seine Ex ihn so oft besuchen kommt hängt auch damit zusammen das ihre Post noch immer zu seiner Adresse geht und sie diese dann immer dort abholt.
Sie ist ja auch in einer Beziehung die aber wohl nicht so toll läuft und sie weiß auch heute noch nicht ,so sagt er es mir zumindest das wir beide nicht mehr zusammen sind.Ich hatte ihn nämlich gefragt ob er seiner Ex erzählt hätte,das wir auseinander sind.Er sagte dann nur sie bräuchte nicht alles von seinem Leben zu wissen.
Für mich ist es sehr schwer mit der jetzigen Situation umzugehen gerade weil ich ihn so sehr Liebe.
Aber ich denke mal das er einfach nur Zeit braucht und die nähe einer Beziehung kopf mäßig einfach noch nicht schafft.
Ich würde gern viel mehr mit ihm darüber reden aber ich habe Angst das ich ihn damit zu sehr an die Wand drücke.Er sagte mir mal das er seine Probleme meist für sich selbst verarbeitet er ist nicht so der mensch der offen über seine Probleme reden kann.Es kommt bei ihm ja auch noch hinzu das er seit kurzer Zeit ohne Job ist und das scheint ihn auch sehr zu belasten.
Wie gesagt im moment ist es eigentlich schön so wie es ist man sieht sich ,hat Spass man lacht zusammen ect.
Aber in meinem Herzen steckt halt viel mehr für ihn was ich ihn derzeit leider nicht geben darf.


lg yvi
Find all posts by launisgirl
Aranea98
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort Österreich
W, 43


Post Sun, 30.Sep.07, 21:12      Re: Gibt es noch eine Chance? Reply with quoteBack to top

Hi.

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor.

Mein Ex und ich haben diese Kurve nicht gekratzt. Er war dann irgendwann ganz weg und schreibt jetzt andere Frauen im Internet an. Es hat alles nichts genützt. Seine Verletzung ist mittlerweile 18 Jahre alt und noch immer nicht verarbeitet.

Ich wünsche Dir, dass es Dir besser ergeht.

Lg
Aranea
Find all posts by Aranea98
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 01.Oct.07, 11:38      Re: Gibt es noch eine Chance? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Was reden die beiden denn dann die ganze Zeit?
Sie ist ausgezogen (?), hat eine neue Beziehung (auch, wenn die gerade schlecht läuft) und holt noch immer die Post bei seiner Adresse ab? Und das einmal die Woche? Und das Kind interessiert ihn nicht?

Da hat jemand nicht nur eine Verletzung. Da reißt jemand wöchentlich seine Wunden auf und will da nicht wirklich raus.

Hast Du Dir schon einmal überlegt, daß es so etwas wie Kreise um ihn gibt? Im innersten Kreis steht er, als Mittelpunkt. Im nächsten Ring steht seine Ex-Frau. Kommt dann erst einmal nichts (bzw. eine Art graue Blasenwand) und dann Du? Wo ist das Kind? Wo sind andere Menschen, Freunde und Bekannte?

Ich denke, es tut ihm sicherlich ganz gut, wenn Du da bist und er, je nach Bedürfnis, auf Dich zurückgreifen kann. Durch Eure Trennung hat er auch keinerlei Verpflichtungen, Dir gegenüber. Er kann Dich verletzen, er muß nicht zu Dir stehen, ... Er hat auch eine tolle Ausrede: Er wurde betrogen, weshalb er sich nun verhalten kann, wie er möchte.

Auch wenn Du ihn liebst und für ihn da bist (was man Dir auch ganz groß anrechnen kann), mußt Du Dich nicht so erniedrigen lassen.
Du kannst ihm durchaus noch einige Zeit zum Verarbeiten geben. Er muß aber auch zeigen, daß er Fortschritte macht und an sich arbeitet.
Möchtest Du noch die nächsten 5 Jahre oder den Rest Deines Lebens an ihn hängen?
Schütze Dich ein wenig und setze ihm, bzw. Dir Grenzen.

Denke darüber bitte einmal nach.
Find all posts by kalika
Werbung
launisgirl
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Nordreinwestfalen
W, 32


Post Mon, 01.Oct.07, 15:47      Re: Gibt es noch eine Chance? Reply with quoteBack to top

Hi

Ich weiß nicht wirklich worüber sich die beiden austauschen.
Ja sie ist damals ausgezogen.
Also so vom reden her ist es schon so das ihm sein kind interessiert.Nur sein Kind geht in einem ganztags Kindergarten und sie kommt dann meist morgens zu ihm um die post zu holen.
Ich hatte ihn ja damals gefragt ob er mir seine Ex mal vorstellt aber dazu ist es ja leider nicht gekommen weil sie wohl meinte sie lege darauf keinen wert.
Vorhin habe ich mit ihm geschrieben und er sagte mir das sie morgen früh zu ihn käme.Er bot mir an seine Web Cam anzumachen wenn sie erscheint damit ich mal sehen kann wer sie überhaupt ist.
Frage mich nur warum er es mir jetzt anbietet ??
Na klar hat er jetzt mir gegenüber keinerlei Pflichten mehr aber wie ich finde ist er gerade deswegen mir gegenüber viel offener geworden.
Was meint ihr wäre es gut wenn ich ihn mal Fragen würde wie er derzeit zu mir steht??? Oder sollte ich das besser lassen???Oder im großen und ganzen das Thema mit uns erstmal meiden?


Über eine antwort wäre ich euch dankbar

lg yvi
Find all posts by launisgirl
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 01.Oct.07, 16:53      Re: Gibt es noch eine Chance? Reply with quoteBack to top

Daß er Dir das, mit der WebCam anbietet, zeigt Dir sein Vertrauen. Du kannst Dir ja mal anschauen, wie die beiden interagieren. Ich vermute mal, daß er das auch damit bezweckt? Er hat erkannt, wenn Du eine andere Frau in seinem Herz vermutest, dann wirst Du Dich zurückziehen. Er will Dich wohl halten?
Vielleicht will er mit Dir seine alte Beziehung aufarbeiten? Vielleicht braucht er den Abstand dazu? Vielleicht braucht er den Abstand, um langsamer auf Dich zuzugehen?

Schau Dir erst einmal an, was sich da entwickelt und was Du morgen sehen wirst. Er scheint aber Gefallen an den wöchtl. Treffen zu finden, ansonsten hätte er das nicht abgestellt oder eingeschränkt. Das muß doch einen Grund haben.

Vielleicht verschreckst Du ihn mit Deinen normalen und durchaus berechtigten Fragen?
Schließlich hat er ganz offensichtlich noch nicht seine alte Beziehung verarbeitet. Gleichzeitig will er Dich nicht gehen lassen (Webcam-Geschichte). Vielleicht will er Dich für seine Zukunft haben? Aber wann beginnt diese?

Warte noch ein wenig. Vielleicht schaffst Du es, ihn nach und nach von seiner Ex abzunabeln. Dieses Verhältnis muß sich ändern, damit sein Blick frei für Ihn und dann für Euch wird.
Er wird Dich sicherlich nach Deiner Meinung fragen, wenn Du seine Ex gesehen hast. Ein guter Zeitpunkt, um Fragen bezüglich der Logik hinter den Treffen zu fragen. Vielleicht hat er noch gar nicht darüber nachgedacht?
Find all posts by kalika
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic