Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
APoetOfTragedies
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Steiermark
W, 14


Post Thu, 27.Sep.07, 19:24      Heroin Reply with quoteBack to top

Ich bin neu hier und eigentlich noch ziemlich jung, ich habe mich hier angemeldet um einfach mal aufzuschreiben was mir durch den Kopf geht. Meine Gedanken kreisen seit einiger Zeit nur um Heroin. Warum? Ich weiß es wirklich nicht, andere Drogen interessieren mich komischerweise gar nicht aber Heroin...es hat einen gewissen Reiz auf mich und ich habe so ein starkes Verlangen danach [Ich habe allerdings noch nie Drogen genommen, abgesehen von Zigaretten]. Ich habe mich auch sehr viel damit beschäftigt, Informationen gesammelt, Erfahrungsberichte gelesen etc. Je mehr mich damit beschätige desto mehr will ich es, natürlich will ich damit nicht sagen dass es so etwas Tolles oder sonst was ist, das ist es ja auch nicht und das weiß ich auch aber dennoch steckt in mir dieses große Verlangen danach. Drogen bekommt man allerdings in diesem kleinen Dorf in dem ich wohne nicht, sonst würde ich höchst wahrscheinlich schon an der Nadel hängen.

Nun gut, ich wollte einfach mal niedergeschrieben haben was mir durch den Kopf geht, vielleicht interessiert es jemanden.
Find all posts by APoetOfTragedies
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 27.Sep.07, 19:52      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

hy ich war in deinem alter wo es mich auch angfangen hat zu intressiern. es is wenn man es das erste mal nimmt aber gar nicht so toll.- ich hab mich angekotzt bis übers kreuz und keine erinnerung mehr an den abend. ich habe es gespritzt aber ich denk mir das es fast diegleiche wirkung hat wenn du es nasal nimmst. ausserdem isses scheiss gefährlich das so a.d.strasse zu kaufen da es oft mit andren mittelchen (alles von tabletten bis hin zu div.gitigen pulvern und strichnin) gestreckt wird. vorsicht- ich hab dran viele sterben sehen. und mal vorweg- probieren ist doch ok- solang es beim probieren bleibt!!!! Exclamation

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Thu, 27.Sep.07, 19:55      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

Was für ein Bild hast Du vor Augen, wenn Du dran denkst Heroin zu nehmen?
Was siehst Du da? Wie siehst Du Dich da?
Find all posts by Tamara31
APoetOfTragedies
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Steiermark
W, 14


Post Thu, 27.Sep.07, 20:00      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

Wie ich mich sehe?
Glücklich und zufrieden, wenigstens für ein paar Minuten, Stunden...

Wieso fragst du denn?

_________________
I don’t know what’s worth fighting for
Or why I have to scream
I don’t know how I got this
I’ll never be alright
Find all posts by APoetOfTragedies
Werbung
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Thu, 27.Sep.07, 20:02      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

Weil Du das im ersten Beitrag nicht geschrieben hast. Und darum gehts doch, oder? Nicht ums Heroin, sondern ums Glücklichsein... (Widerspruch jederzeit möglich.)
Find all posts by Tamara31
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Thu, 27.Sep.07, 20:06      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

In der Phantasie sind Dinge oft viel schöner wie in der Realität. Und ich bin mir sicher du suchst irgendwas, irgendwas fehlt dir, wo du glaubst das im Heroin zu finden. Jedoch wie schon geschrieben wurde, es wird ganz anders sein als du glaubst. Das Glück und die Zufriedenheit findest du nicht im Heroin, im Gegenteil es würde dir genau das nehmen.

Ich empfehle dir zu dem Thema nur: Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (Buch oder Film) Sad

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 27.Sep.07, 20:09      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

ich weiss worum es dir geht. ich kenn das von mir- verstehe das du a.diese frage leicht ungehalten reagierst- 2worte: kurt cobain....das war auch das was mich am heroin faszinierte...bevor ich es kennenlernte- er war auch mit der grund warum ich es kennenlernen wollte, ich wollte mich eben in seine welt versetzen können, ich wollte zu einer bestimmten gruppe dazugehören, ich wollte es probieren, es benutzen um mich in eine ganz andre weit entfernte welt zu katapultieren...ich verstehe dich...zumindest glaube ich es zu verstehen...heroin ist irgndwie ne legende...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Puppe
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort München, Bayern
W, 29


Post Thu, 27.Sep.07, 20:10      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

ich würde es auf keinen fall probieren. ich hatte auch in deinem alter bücher gelesen- zb "kinder vom bahnhof zoo" etc... war auch sehr neugierig, weiß aber, dass das der anfang vom ende sein kann.

habe alles mögliche schon konsumiert, aber es gibt dinge, die probiere ich niemals. wenn du einmal versucht hast, hast du bereits ne hemmschwelle überschritten- eine zweite, dritte, vierte überschreitung ist dann u.u. nicht mehr fern...

ausserdem kenn ich einen junkie- so will ich nicht enden und immer wenn der drauf ist, finde ich das so abstossend, ich würde den respekt vor mir selbst verlieren. wieso sein leben wegschmeissen wg ner dummheit?

ich hoffe, du findest andere hobbies! Shocked

_________________
Der Schlüssel zum Glück liegt in Dir selbst! - Ich weiß es mittlerweile, dass es stimmt! Smile
Find all posts by Puppe
Puppe
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort München, Bayern
W, 29


Post Thu, 27.Sep.07, 20:13      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

curt cobain- ich war damals fan und entsetzt-, river pheonix, von mir aus elvis - alles stars und irgendwie faszinierend, aber doch irgendwie armselig, oder?
guck dir pete dohorty an (kate moss`extyp)- reicht das als ekelbeispiel?

_________________
Der Schlüssel zum Glück liegt in Dir selbst! - Ich weiß es mittlerweile, dass es stimmt! Smile
Find all posts by Puppe
APoetOfTragedies
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Steiermark
W, 14


Post Thu, 27.Sep.07, 20:23      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

Quote:
In der Phantasie sind Dinge oft viel schöner wie in der Realität. Und ich bin mir sicher du suchst irgendwas, irgendwas fehlt dir, wo du glaubst das im Heroin zu finden. Jedoch wie schon geschrieben wurde, es wird ganz anders sein als du glaubst. Das Glück und die Zufriedenheit findest du nicht im Heroin, im Gegenteil es würde dir genau das nehmen.


Ja das stimmt und das weiß ich auch.
Ich weiß nur leider nicht was ich eigentlich suche...Glück, Freunde, Liebe?
Ich denke ich versuche all das, was mir Menschen nie gegeben haben und immernoch nicht geben, aus Süchten zu holen [Bin auch etwas essgestört, Ednos].

_________________
I don’t know what’s worth fighting for
Or why I have to scream
I don’t know how I got this
I’ll never be alright
Find all posts by APoetOfTragedies
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 27.Sep.07, 20:37      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

ja - aber du musst halt auch denken das viele leute am heroin sterben..nicht nur die die schon lang süchtig sind- gerade die die es mal probieren wollen. es können ur viele giftige substanzen in dem heroin sein. deine eltern würden sich das nie verzeihen und ewig die schuld dran geben. auch falls du doch süchtig wirst- was glaubst du wie schlimm das für deine freunde/familie is- es is wirklich furchtbar. ausserdem halt ich dich doch für clever- und hast du dir schon mal die ganzen sabbelnden heroinsüchtigen angesehen? aja- und der entzug ist mehr als schmerzhaft!!! nur mal so nebenbei. wenn man 14 is is man oft richtig zerrissen- aber das kann man mit dem heroin nicht heilen. ich versteh das schon so viele leut (stars etc) nehmen das und die sind alle so furchtbar cool... Sad aber man sieht halt nicht wie diese leute sich im entzug dann die hosen voll scheissen weil sie so krämpfe haben oder wie sie voll unfein über der kloschüssl hängen und sich die seele ausm leib kotzen. ich mein du musst wissen was du willst- für dich, dein weiteres leben und vor allem deine gesundheit die du dann doch sehr gefährden würdest- wenns dir echt keine ruhe lässt kann dich eh niemand davon abbringen es zu probiern- aber- besser du lässts !

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
APoetOfTragedies
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Steiermark
W, 14


Post Thu, 27.Sep.07, 20:46      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

Ja also wegen Freunde und Familie...an Freunden gäbe es da sowieso fast keinen bzw. niemanden und Familie...mit meinem Vater hab ich nichts mehr zu tun aber meine Mutter, die würde sterben vor Sorge.

Ich weiß auch wie der Entzug abläuft, ist praktisch das gleiche wie bei Abführmittel [die ich übrigens auch ca. ein halbes Jahr genommen habe], Krämpfe bis zum Umfallen, Übelkeit/Erbrechen und all das...

Aber wie du gesagt hast, es lässt mir keine Ruhe, wirklich absolut gar keine....

_________________
I don’t know what’s worth fighting for
Or why I have to scream
I don’t know how I got this
I’ll never be alright
Find all posts by APoetOfTragedies
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Thu, 27.Sep.07, 20:48      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

Vieleicht wird es Dir ja klarer wenn Du eine Pro-Kontra Liste anlegst mit Argumenten dafür und dagegen.

Für Dich ist alles was damit zu tun hat halt "supercool". Erwachsen. Lässig.

Ist Beschaffungskriminalität/Strich/Knast/HIV/Hepatitis/total ausgegrenzt sein und Entzugserscheinungen auch "cool". Erwachsen. Lässig?

Ein cleaner Freund von mir ist vor ein paar Jahren an den Spätfolgen seines Heroinkonsums gestorben. Leberversagen wegen Hepatitis C.

Die Leute schaffen irgendwann unter schwersten Kämpfen den Absprung oder sie gehen irgendwann daran drauf...

Oh ja und die Gesellschaft darf dann abertausende von Euros in Deine Rehabilitation, die gesundheitlichen Spätfolgen, die Arbeitsunfähigkeit stecken. Toll. Weil ein Teenager zufällig mit 14 Langeweile hatte.

Schöne Aussicht. Ein paar Mal ein toller Rausch und dafür DAS? Für eine Sucht die Dich dazu bringt für ein paar Euro Deine ehemals bessten Freunde zu belügen und zu beklauen?

Dein Leben, Ausbildung, Job, Freundin, Freundschaften das kannst Du alles knicken wenn Du so anfängst.

Findest Du das echt so attraktiv?


Du suchst Befriedigung in Deinem Leben, oder? Was ausser Drogen gäbe es denn für Möglichkeiten das zu erreichen?

Liebe Grüsse,

Petra


Last edited by münchnerkindl on Thu, 27.Sep.07, 20:53; edited 1 time in total
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 27.Sep.07, 20:52      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

tja- da kann ich dann leider nix mehr dazu sagen. ich glaub da darf ich auch nix dazu sagen- ich war jahre an der nadel...und am anfang gings mir echt gut dabei ich dachte ich hätts voll unter kontrolle- aber dann.... Evil or Very Mad es is sehr schade das du es so unbedingt willst- deine mama würde sterben vor sorge und trauer... sie wird sich fragen was sie falsch gemacht hat...dabei isses nicht ihre schuld. es is schlimm eine drogensüchtige tochter zu haben. probieren ist ja grad noch so ok- aber meist bleibts dann nicht so recht dabei- gerade weil es soviele versch. substanzen gibt die man probiern kann und sicher dann auch will. pass in jedem fall auf dich auf! ist wirklich nich t so ohne! wie gsagt aufhalten kann dich keiner und warnungen machens nur noch interessanter. ich hoff du tust dir nichts an damit und ich hoff auch das es dich vielleicht doch mal loslässt. hast du schon mit den streetworkern drüber geredet? lass dich doch mal als freiwillige helferin auf deren spritzen tour mitnehmen?? nur so als anschauungsunterricht! hm?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
vb3rzm
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 347
Wohnort wo?
M, 43


Post Thu, 27.Sep.07, 21:31      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

Hallo,

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=34829&highlig ht=

lies dir mal diesen thread durch 21 Seiten, welchen Kampf Romana führt um loszukommen

manche Erfahrungen im Leben kann man sich einfach sparen.

vb

_________________
Das Gefühl des geliebt werdens ist ein Wiederhall der Liebe, die Du in DIR trägst. geronimos secret
Find all posts by vb3rzm
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic