Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
babel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort wien
W, 30


Post Sat, 13.Oct.07, 6:38      Sucht / Abhängigkeit / Manko - mein thema Reply with quoteBack to top

hallo ihr alle Idea . ich habe eure beiträge gelesen. ich bin schauspielerin, autorin und regisseurin. zur zeit schreibe ich an einem neuen theaterstück zum thema (drogen-) sucht, abhängigkeit. bin auf recherche. möchte menschen zu diesem thema interviewen, oder wenn es lieb ist auch stellungnahmen, berichte, gedanken von betroffenen (seien es abhängige oder menschen die mit abhängigen in beziehung stehen. )
dies alles natürlich diskret / anonym wenn ihr wollt…

ich selbst bin ebenfalls direkt betroffen. möchte aber mehr input, als nur meine eigene erlebniswelt. werde eure beiträge inspirativ weiterverarbeiten und kreativ umsetzen. dies passiert mit respekt und mitgefühl, aber auch mit grossem interesse und unstillbarer neugier.

diese vielleicht als pervers empfundene mischung der anteilnahme an menschlichen tragödien (und (erfolgs) geschichten), bringt mein beruf mit sich. und treibt mich voran, immer offenes ohr für menschen und ihre geschichten zu haben.

ich würde mich riesig freuen, von jemandem zu lesen. mit jemandem in kontakt zu treten. seid umarmt.

liebe grüsse

babel

medeenland@gmx.net
Find all posts by babel
Werbung
Tarengrim
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26


Post Wed, 17.Oct.07, 14:44      Re: Sucht / Abhängigkeit / Manko - mein thema Reply with quoteBack to top

Hm, geht es diesem Stück nur um (drogen) Abhängigkeit oder Abhängigkeit im generellen Sinn?
Je nachdem bist du natürlich an verschiedenen Schilderungen interessiert.
Find all posts by Tarengrim
Kampfgrunz
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 172
Wohnort Niederösterreich, Wien
W, 29


Post Wed, 17.Oct.07, 18:49      Re: Sucht / Abhängigkeit / Manko - mein thema Reply with quoteBack to top

hey, das klingt interessant, erzähl doch mal genaueres worum es in dem Stück gehen soll?!
Find all posts by Kampfgrunz
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 18.Oct.07, 7:14      Re: Sucht / Abhängigkeit / Manko - mein thema Reply with quoteBack to top

ja das wäre interessant- sollte es eher aufklärenden charakter haben- schreib mal um was es so gehen würde...wäre interessiert...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
babel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort wien
W, 30


Post Thu, 18.Oct.07, 20:45      Re: Sucht / Abhängigkeit / Manko - mein thema Reply with quoteBack to top

es wird in dem stück einerseits eine geschichte erzählt. die handlung entspinnt sich über das "schicksal" einer gruppe von menschen, die ganz zufällig aufeinander treffen, dann aber durch eine plötzlich eintretende extremsituation zusammenbleiben und eine lösung finden müssen. (es geht um leben oder sterben)

man erfährt die persönlichen geschichten der figuren. blickt in ihre abgründe. begegnet ihren süchten / abhängigkeiten / mankos/ sehn-süchten/ hoffnungen und träumen, freuden, schmerzen... (sucht /abhängigkeit substanz- oder auch nicht-substanz-abhängig)

das stück wird eine parabel auf die süchtig agierende moderne gesellschaft werden. eine gesellschaft, die in ihrem innersten kern ein kranker organismus ist, weil es in erster priorität um nichts anderes als konsum, leistung und wachstum geht. eine gesellschaft, die eigentlich nur funktionieren kann, wenn es immer mehr süchtige menschen gibt. eine gesellschaft, die selbst wie ein(e) süchtige(r) funktioniert, und ihre mitglieder zu süchtigen macht.
die menschliche beziehung, die menschliche empfindung... hat in dieser gesellschaft ihre bedeutung verloren. an erster und eigentlich einziger, mächtigster stelle steht der wirtschaftliche wachstum. menschen werden auf ihren wirtschaftlichen nutzen reduziert. geld regiert die welt...

das stück hat also wohl auch einen aufklärenden charakterzug. nicht nur, über das, was die sucht aus dem einzelnen individuum macht, sondern auch, über das, was uns zu süchtigen macht.

aufgeschlüsselt wird dies aber über eine spanndende, kompakte rhytmische und rasante handlung. authentische, emotionale figuren und konflikte. neben den texten werden auch musik und bewegung eine wichtige rolle spielen.

ich habe einen langen 1. fragebogen erstellt, den ich euch gerne mailen würde, wenn ihr mich unterstützen, mit von der inspiration sein möchtet...

hoffentlich habe ich euren fragen fürs erste genüge getan. es wäre so toll wenn noch einige von euch wertvollen menschen, eure erfahrungen mit mir teilten.

alles liebe babel
Find all posts by babel
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 19.Oct.07, 7:22      Re: Sucht / Abhängigkeit / Manko - mein thema Reply with quoteBack to top

ja schick mal rüber den fragebogen..

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
babel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort wien
W, 30


Post Fri, 19.Oct.07, 7:45      Re: Sucht / Abhängigkeit / Manko - mein thema Reply with quoteBack to top

gibst du mir eine email adresse? das ist ein word-dok.
meine: medeenland@gmx.net
Find all posts by babel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic