Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
insomnia84
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort NRW
W, 23


Post Tue, 16.Oct.07, 3:37      Bulimie-Angehörigengespräch in der Klinik Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich werde Ende des Monats eine 10-wöchige Therapie in der Esslerngruppe in Bad Berleburg machen. Bei der 4-tägigen Voruntersuchung hat man mir mitgeteilt, dass ein Angehörigengespräch auf dem Programm steht. Meine Eltern wissen allerdings nicht, dass ich an Bulimie leide und somit auch nichts von meinem stationären Aufenthalt. Ich will und kann es ihnen einfach nicht sagen.
Meine Hausärztin meint, dass sie mich früher oder später entlassen werden, wenn ich ein solches Gespräch unterbinde.
Nun habe ich große Angst. Ich brauche diese Therapie. Mein Körper ist am Ende! Kann mir jemand sagen, wie ein solches Gespräch verläuft? Wer ist dabei, was wird alles thematisiert? Es gibt einige Dinge, z.B. eine Vergewaltigung, von denen meine Eltern niemals etwas erfahren dürfen! Ich habe so große Angst!
Find all posts by insomnia84
Werbung
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Tue, 16.Oct.07, 5:43      Re: Bulimie-Angehörigengespräch in der Klinik Reply with quoteBack to top

Also, ganz versteh ich das nicht - Du bist doch nicht mehr minderjährig, da kann man Dir doch kein Elterngespräch aufzwingen! Bist Du sicher, dass Du das richtig verstanden hast? Shocked
Find all posts by Tamara31
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 16.Oct.07, 7:06      Re: Bulimie-Angehörigengespräch in der Klinik Reply with quoteBack to top

kann mir nicht vorstellen das dieses gespräch sein muss!!! erkundige dich mal bei nem patientenanwalt! ichz mein ich würde es gut finden wenn du es ehrlich und freiwillig (!) deinen eltern sagst- aber so...! ich glaub nicht das das sein muss- ! frag nach- ! Idea

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
insomnia84
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort NRW
W, 23


Post Tue, 16.Oct.07, 18:39      Re: Bulimie-Angehörigengespräch in der Klinik Reply with quoteBack to top

Hat mich genauso überrascht! Aber anscheinend ist das da so Gang und Gebe. Ich mein, wenn es gar nicht anders geht, dann würd ich es ihnen zur Not ja noch sagen. Aber dieses Gespräch, das kann ich einfach nicht. Weiß aber auch, dass die Klinik die einzige Chance für mich ist da wieder herauszukommen...
Find all posts by insomnia84
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Wed, 17.Oct.07, 7:09      Re: Bulimie-Angehörigengespräch in der Klinik Reply with quoteBack to top

red mit dem patientenanwalt der sagt dir ob das wirklich gang und gebe ist- ich denke es nicht!!!

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic