Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
leitwolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort lienz
M, 27


Post Fri, 19.Oct.07, 18:31      Freundschaft nach eier Beziehung geht das Reply with quoteBack to top

hallo an alle leser
Meine ex hat nach einer 4 jahr lange beziehung mit mir schluß gemacht weil sie mich nicht mehr liebt wir teffen uns immer noch und kuscheln auch noch und so ich liebe sie immer noch über alles aber ich bin mit der situation nicht glücklich macht mich voll fertig sie will unbedingt das wir freunde bleiben weil ich immer noch der wichtigst mensch in ihren leben sei glaubt ihr das das gut gehen kann oder hat wer was gleiche erlebt danke in vorhinein

_________________
keine kraft mehr
Find all posts by leitwolf
Werbung
Assassin
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort NRW
W, 18


Post Fri, 19.Oct.07, 18:47      Re: Freundschaft nach eier Beziehung geht das Reply with quoteBack to top

So, wie du es uns schilderst, ganz klar: NEIN

Das klingt jetzt hart, aber wenn du selbst schon schreibst, dass es dich belastet, dann ist das im Prinziep schon die Antwort auf deine Frage. zwinkernd..

Als mein Freund mit mir Schluss gemacht hat, sind wir Ex-Freunde geblieben, aber das fand' ich auch Ok so. Bei uns war es allerdings auch so, dass wir uns nur über das Internet gesehen haben. trotz allem hat es zwei jahre gedauert, bis ich nun wirlkich weider ganz normal ohne Hintergedanken mit ihm Reden kann. Bei einem anderen Freund war es schon etwas anders, da haben wir uns noch gesehen, aber wir wären nie auf die Idee gekommen zu Kuscheln und auch vorerst nicht uns privat zu zweit zu treffen. Das erste Treffen privat gab es da erst nach 4 Wochen, was wie ich denke auch schon ziemlich früh war.

Ich würde es aber an deiner Stelle als sehr schwierig empfinden, gerade mit der körperlichen Nähe so weiter zu machen. Vor allem für dich ist das doch grausam. Im Prinziep verhaltet ihr euch doch dann acuh kaum anders als in eurer Beziehung. Und das alles finde ich nicht gut, vor allem von deiner Freundin.

Ich finde sie hat nicht das Recht, dich so auszunutzen. Du bist ihr wichtig, also kommt sie ab und an mal kuscheln und ansonsten kannst du sie mal am Arsch lecken oder wie? Wenn sie einen anderen hätte, würde sie das doch auch nicht tun, oder?

Da es für dich belastend ist, würde ich ihr das einfach mal ganz klip und klar sagen, du bist schließlich ein Mensch und kein Kuscheltier, mit dem man machen kann was man will. Und dazu hast du auch das Recht! Ich glaube auch nicht, dass du so jemals wirklich von ihr los kommst.

Also, mein Fazit: ob eine Freundschaft nach der Beziehung funktionieren kann, hängt in der Regel vom Empfinden des Verlassenen ab. Eine FREUNDSCHAFT mit körperlicher Nähe, halte ich kategorisch für nicht durchführbar, da dort die schwelle zwischen freundhscfat und Beziehung doch schon irgendwie überschritten wird.

Gruß
.Assassin

_________________
Vegetarier! Ihr esst meinem Essen das Essen weg. Hört auf damit! Wink
Find all posts by Assassin
Anastasius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort Deutschland
M, 55


Post Fri, 19.Oct.07, 19:37      Re: Freundschaft nach eier Beziehung geht das Reply with quoteBack to top

Hallo Leitwolf,

Quote:
macht mich voll fertig sie will unbedingt das wir freunde bleiben weil ich immer noch der wichtigst mensch in ihren leben sei


Was sie will, ist unter diesen Umständen doch völlig egal. Es kommt darauf an, wie es dir damit geht. Und das scheint ziemlich klar zu sein.

Viele Grüße.
Anastasius

_________________
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.
Find all posts by Anastasius
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 20.Oct.07, 11:06      Re: Freundschaft nach eier Beziehung geht das Reply with quoteBack to top

nein- das geht nciht gut. du liebst sie- und was tust du wenn sie nen neuen hat? Sad

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
leitwolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort lienz
M, 27


Post Sat, 20.Oct.07, 20:36      Re: Freundschaft nach eier Beziehung geht das Reply with quoteBack to top

anarchistin wrote:
nein- das geht nciht gut. du liebst sie- und was tust

du wenn sie nen neuen hat? Sad

ja das weis ich noch nicht aber das ist sicher schmerzhaft für mich

_________________
keine kraft mehr
Find all posts by leitwolf
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 20.Oct.07, 20:45      Re: Freundschaft nach eier Beziehung geht das Reply with quoteBack to top

na eben- bist du masochist? Smile WENN NICHT: lass es....ist gesünder für dich und du kannst schneller damit abschliessn...alles in allem scheint sie auch nicht recht zuwissn was sie tut da sie ja immer noch mit dir kuschelt etc... Question

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
leitwolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort lienz
M, 27


Post Sun, 21.Oct.07, 12:49      Re: Freundschaft nach eier Beziehung geht das Reply with quoteBack to top

ja sie weiß eben auch nicht was sie will und ir geht es zur zeit beruflich und finanziel nich gut und da kann ich sie auch doch nicht so einfach im stich lassen

_________________
keine kraft mehr
Find all posts by leitwolf
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 21.Oct.07, 16:00      Re: Freundschaft nach eier Beziehung geht das Reply with quoteBack to top

nein du sollst sie ja auch nicht im stich lassen sondern nur die grenze zwischen wir sind zusammen und wir sind befreundet definieren. befreundet sein heisst nicht zu kuscheln, nicht händchen zu halten und nicht miteinander sex zu haben. eine beziehung zu haben heisst sex, gegenseitige liebe und rumgknutsche. wenn du das nämlich immer wieder mal vermischt und sie sich dann doch gegen dich und viell. für wen andren entscheidet - dann wirds haarig Confused

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Wolverine
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Salzgitter
M, 28


Post Tue, 23.Oct.07, 2:02      Re: Freundschaft nach eier Beziehung geht das Reply with quoteBack to top

Hi Leitwolf!

Ja das kann man so oder so sehn!Am besten du gehst tief in dich und überlegst dir was Du für Dich willst!Fühlst du dich wohl dabei?Wenn nich rate ich dir dich ganz schnell davon zu distanzieren und ihr grenzen zu setzen!Herzschmerz ist echt übel!Für mich würde das nich gehn weil ich genau mit dieser Frau auf einer anderen Ebene war!Du hast sie geliebt,das is doch nochmal was ganz anderes als ne Freundschaft!Und du solltest dich nicht selbst aufgeben!Ich würde mit ihr ein klährendes Gespräch führn!Aber das ist nur ein rat!WAS WILLST DU FÜR DICH!!!!!
Find all posts by Wolverine
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Tue, 23.Oct.07, 7:12      Re: Freundschaft nach eier Beziehung geht das Reply with quoteBack to top

@ Leitwolf!

Im Prinzip gehen tut es schon. Nur es dürfen keine Gefühle mehr im Spiel sein, und das ist bei dir aber noch der Fall. Du quälst dich selber, wenn du weißt du willst mehr, aber es wird nie mehr geben (sag niemals nie, dürft aber hier ziemlich eindeutig sein).

Vorschlag: Versuche Abstand zu gewinnen und das du keine Gefühle mehr für sie hast, gehe ein bisschen auf Distanz, verarbeite die Beziehung und bitte dir etwas Zeit und Abstand. Wenn du meinst du wärst bereit für eine Freundschaft, könntest du es vorsichtig versuchen.

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Werbung
Therapeut
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort NRW, Wuppertal
M, 42


Post Tue, 23.Oct.07, 10:59      Re: Freundschaft nach eier Beziehung geht das Reply with quoteBack to top

@Leitwolf,

ich kann Dir aus eigener, leidvoller Erfahrung nur schreiben.
So einfach ist es nicht!

Nach einer Trennung sollte man möglichst eine Zeitlang absolut keinen Kontakt zueinander haben. Das alleine schon deshalb weil noch zuviele Emotionen in beiden Seiten stecken. Selbst derjenige, der die Beziehung beendet hat hegt noch immer Gefühle zum Anderen. Auch wenn diese nicht mehr dieselben wie früher sind.
Für eine Beziehung reichen diese wenigen Gefühle eben nicht mehr aus aber für eine Freundschaft ist es noch zu früh wenn überhaupt.

Deshalb kann eine Freundschaft auf solcher Basis nicht funktionieren und eher mehr Schaden anrichten als von beiden gewollt.

Ihr müsst beide Abstand voneinander halten bis der Trennungsschmerz verarbeitet ist. Erst wenn Eure Gefühle zueinander abgekühlt sind kann eine Freundschaft funktionieren. Ich weiß das dies ein sehr schmerzhafter Weg ist. Aber wenn Ihr beide wirklich auf Basis einer Freundschaft weiter Kontakt haben wollt, wird dieser Weg unumgänglich sein.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück und das alles zu Deiner Zufriedenheit abäuft. Ich drück dir die Daumen. Kopf hoch!

_________________
Die Hoffnung ist der große Löffel Honig im manchmal bitteren Tee des Lebens.

(Lilli U. Kreßner)
Find all posts by Therapeut
tatti80
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort Bochum
W, 25


Post Tue, 23.Oct.07, 11:49      Re: Freundschaft nach eier Beziehung geht das Reply with quoteBack to top

Hi Leitwolf!

Das erste was mir an deinem Post auffällt, ist deine innere Unzufriedenheit.
Einerseits möchtest du mit ihr befreundet bleiben, das kann jeder nachvollziehen.
Aber du sagst dass du sie noch liebst. Du möchtest mir ihr kuscheln, in ihrer Nähe sein.
Ist es nicht ein schreckliches Gefühl bei ihr zu sein und dennoch zu wissen: "Wir kommen nicht mehr zusammen".

Was anarchistin schon gesagt hat, was machst du wenn sie auf einmal nen neuen hat?

Mit der Freundschaft mag es vielleicht funktionieren, aber auf kurz oder lang, würdest du es nicht mehr aushalten sie mit einem Anderen, und dieser Tag wird kommen, zu sehen.

Ich finde du solltest dich erst einmal von der Trennung erholen, um dann irgendwann zu dir selbst sagen zu können: Jetzt bin ich bereit für eine Freundschaft mit ihr.

LG
Find all posts by tatti80
leitwolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort lienz
M, 27


Post Tue, 23.Oct.07, 19:25      Re: Freundschaft nach eier Beziehung geht das Reply with quoteBack to top

ja vorerst mal danke an alle die mir geschrieben haben echt nett von euch hab mit meiner ex jetzt das ganz noch mal bestrochen sie will es nicht einsehen das wir jetzt mal eine zeit keinen kontakt haben wie ich es ihr beibingen wollte hat sie nur mehr geweint und da hab ich wieder nach gegeben und so wie es aussieht gehts wieder gleich weiter aber ich komme nicht klar damit hab mir schon gedacht einfach nicht mehr ab zu heben wenn sie anruft aber das bringe ich auch nicht übers herz ich weis nicht mehr was ich machen soll

_________________
keine kraft mehr
Find all posts by leitwolf
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 23.Oct.07, 19:28      Re: Freundschaft nach eier Beziehung geht das Reply with quoteBack to top

hm- aber meiner meinung liebt sie dich dann noch...denkst du nicht??? wenn sie weint... Idea

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
leitwolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort lienz
M, 27


Post Tue, 23.Oct.07, 19:32      Re: Freundschaft nach eier Beziehung geht das Reply with quoteBack to top

[quote="anarchistin"]hm- aber meiner meinung liebt sie dich dann noch...denkst du nicht??? wenn sie weint... Idea[/quote


ich weis es nicht genau wenn ich sie darau an spreche ob sie noch gefühle hat sag sie nur du weißt doch das ich die noch gerne habe aber nicht mehr richtig liebe und sie wir immer ganz grantig wenn sie das frage

_________________
keine kraft mehr

Last edited by leitwolf on Tue, 23.Oct.07, 19:43; edited 1 time in total
Find all posts by leitwolf
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic