Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mustang
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Thu, 07.Aug.03, 13:09      Leide ich an einer Esstörung? Reply with quoteBack to top

hallo, ich bin neu hier. und ich glaube, daß ich hier auf einer seite gelandet bin, die für mich genau richtig ist Confused könnt ihr mir bitte eure erfahrung mit eurer sucht schreiben? vielen dank im voraus und alles liebe für euch

anmerkung by time: titel präzisiert, geändert von "ich bin neu" auf den jetzigen.
Find all posts by mustang
Werbung
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Thu, 07.Aug.03, 13:23      Reply with quoteBack to top

Hallo Mustang,

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Very Happy

Darf ich fragen, warum du so sehr an Erfahrungsberichten interessiert bist? Bist du selbst von einer Eßstörung betroffen?

Viele Grüße
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
mustang
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Thu, 07.Aug.03, 13:28      Reply with quoteBack to top

hallo ludmilla,

erstmal herzlichen dank für die nette begrüßung Very Happy

ich bin deshalb so interessiert, weil ich nicht genau weiß ob ich an einer esssucht leide oder ob ich einfach nur inkonsequent bin Sad und jetzt möchte ich mir mal im klaren darüber sein bevor ich weiter geld rausschmeisse für irgendwelche diäten dies nicht bringen.

liebe grüße
evelyn
Find all posts by mustang
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Thu, 07.Aug.03, 13:40      Reply with quoteBack to top

Schau mal, hier findest du einen Selbsttest auf Eßstörungen
http://www.psychotherapiepraxis.at/e_survey.phtml

Nach deinen Angaben vermute ich jetzt mal, du fühlst dich zu dick. Bist du übergewichtig? Dein BMI verrät dir diese Auskunft. Und hier kannst du deinen BMI ausrechenen lassen
http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-bmi-test.php

Magst du die Tests mal machen, die Ergebnisse schreiben und auch den sonstiges Eßverhalten beschreiben? Dann läßt sich vielleicht schon mehr zu deinem Problem sagen. Wink
Find all posts by Ludmilla
Werbung
mustang
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Thu, 07.Aug.03, 13:46      Reply with quoteBack to top

vielen lieben dank!!!

ich werd mich gleich mal dahinterklemmen und dir dann berichten!

bis später!!
Find all posts by mustang
mustang
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Thu, 07.Aug.03, 14:04      Reply with quoteBack to top

Shocked jetzt ist es heraussen, die erschütternde wahrheit, daß ich unter einer essstörung leide (ICH HAB 81 VON 90 PUNKTEN!!!) und einen BMI von 34,3 = Adipositas Grad I (wenigstens noch Grad I Confused )

bin so traurig, was soll ich jetzt tun??? traurig
Find all posts by mustang
Werbung
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Thu, 07.Aug.03, 14:31      Reply with quoteBack to top

Na, nicht gleich den Kopf hängen lassen. So hoffnungslos ist das bestimmt nicht, auch wenn dir dein Gefühl gerade etwas anderes sagt. Very Happy

Der Test ist übrigens nur ein Test und noch längst keine Diagnose. Er zeigt an, daß etwas nicht normal ist und nach den dabeistehenden Erläuterungen, solltest du dringend etwas unternehmen.

Nun, was also kannst du tun?
Ich würde dir raten, deinen Arzt aufzusuchen, um deine Vermutungen bestätigen zu lassen. Adipositas ist sicherlich keine unbehandelbare Eßstörung. Frag deinen Arzt nach den Behandlungsmöglichkeiten. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit einer therapeutischen Begleitung, denn mir scheint, du leidst doch sehr darunter. Das sollte kein Dauerzustand werden/bleiben.

Liebe Grüße
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
mustang
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Thu, 07.Aug.03, 14:51      Reply with quoteBack to top

vielen dank für die aufmunternden worte!

nein es ist natürlich keine unbehebbare essstörung, aber es ist halt so schwer sich die wahrheit (die man eigentlich eh schon lange kennt) einzugestehen.

aber ich bin jetzt wild dazu entschlossen mit meinem arzt zu sprechen und eventuell eine therapie (ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir zum großen teil psychisch ist) zu machen.

naja was solls, es hat eh keinen sinn wenn man die ohren hängen läßt - also werd' ich mein haupt hoch tragen und kömpfen:-))

Liebe Grüße
Mustang
Find all posts by mustang
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Thu, 07.Aug.03, 14:56      Reply with quoteBack to top

Quote:
aber ich bin jetzt wild dazu entschlossen mit meinem arzt zu sprechen und eventuell eine therapie (ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir zum großen teil psychisch ist) zu machen

Eine super Entscheidung! Und halt die Ohren steif. Very Happy

Liebe Grüße
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
mustang
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Thu, 07.Aug.03, 15:01      Reply with quoteBack to top

vielen dank für die unterstützung!!

weshalb bist du in diesem forum? und wie wird man forums-insider?

und woher stammt dein Zitat: den Augen in der Eiche zum Gruße...


liebe grüße
mustang
Find all posts by mustang
Werbung
EinsameSeele666
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Tiefen der Wälder
W, 14


Post Tue, 14.Sep.04, 5:55      hab ich? Reply with quoteBack to top

ja habe seit gestern und längeren kein hunger mehr und heute hab ich ein brot gegessen und ich musste es wegwerfen hab die hälfte gegessen und kein hunger mehr gehabt und ich dachte gleich kommt mir das brot wieder hoch
Find all posts by EinsameSeele666
sampo
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32


Post Tue, 26.Dec.06, 17:41      Ist das eine Esstörung ? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Vielleicht hat einer von Euch die gleiche Erfahrung gemacht wie ich oder kann mir helfen ?
Folgendes ist passiert :
Damit ihr meine Frage ob es eine Essstörung ist etwas besser versteht, hole ich mal etwas weiter aus Smile
Ich war schon immer leicht (oder auch etwas mehr uebergewichtig). War in der Schule immer "die Dicke" oder "das Moppelchen". Ab meinem 17. Lebensjahr wog ich immer um die 77 Kilo bei 1,72cm. Ich weiss garnicht wie viele Diäten ich hinter mir hatte, bis ich festgestellt habe das ich mich einfach so akzeptieren muss wie ich bin Wink Nach meiner Schwangerschaft lag ich sogar bei 99 Kilo, habe aber danach wieder etwas mit Sport abgenommen, weil das war mir dann doch zu viel Shocked
Fast 6 Jahre lang hatte ich dann wieder mein altes Gewicht.
Und jetzt das "Problem" : Ich habe von Februar bis Juni diesen Jahres plötzlich abgenommen, ohne das ich etwas getan hätte, ganz im Gegenteil durch den ganzen Stress mit meinem "eigentlichen Problem" (siehe Notorisches Luegen"), die Trennung meines damaligen Freundes im Februar, habe ich eigentlich noch mehr von dem gegessen was ich bis dahin nur angucken musste um zu zu nehmen (z.B. Schokolade Cool ). Inzwischen habe ich "nur noch" 57 Kilo und langsam bekomme sogar ich Angst das da irgendetwas nicht stimmt .... Ich kann gleich dazu sagen das es nichts körperliches ist, denn ich bin von ettlichen Ärzten auf den Kopf gestellt worden!
In den letzten Monaten allerdings esse ich teilweise einige Tage garnichts, nicht weil ich nicht will, ich habe nichtmal Hunger, vergesse es einfach! Habe manchmal heftig Durchfall und ein Gefuehl als wenn ich bald die Kloschuessel umarmen muesste, aber da bleibt es beim Gefuehl, ich muss mich als nicht uebergeben!
Bekannte die mich lange nicht gesehen haben rennen teilweise an mir vorbei, bevor sie mich erkennen und letztens meinte jemand, der meine Probleme sehr gut kennt, das es vielleicht psychosomatisch bedingt wäre ?!
Ist das jetzt schon eine Essstörung ?
LG
Find all posts by sampo
Finchen187
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Lübeck
W, 18


Post Sat, 30.Dec.06, 0:22      Re: Ist das eine Esstörung ? Reply with quoteBack to top

hallo sampo,

da du in so kurzer zeit so viel abgenommen hast, deutet das ganz klar auf eine essstörung hin ...
du schreibst, dass du manche tage nichts isst, auch, da du nicht essen möchtest. das ist auf jedenfall ein zeichen einer essstörung.
führst du das erbrechen herbei ? wolltest du oder willst du denn abnehmen ?

es wäre auf jeden fall sinnvoll zu einem therapeuten zu gehen, um abzuklären, ob es sich um eine ES handelt.

wünsche dir alles gute
gute bessereung

LG
Finchen
Find all posts by Finchen187
Werbung
Puppe
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort München, Bayern
W, 29


Post Sat, 30.Dec.06, 1:15      Re: Ist das eine Esstörung ? Reply with quoteBack to top

ich weiß zwar nicht, ob es schon ne essstörung ist, aber wenn du so weitermachst, wird es sicher eine. du musst regelmäßig essen! essen "vergisst" man nicht einfach. du hast dein leben lang deinen körper und dein gehirn darauf konditioniert, zu bestimmten tageszeiten etwas zu essen. und sicherlich hast du doch zwischendurch bauchgrummeln, oder? nur in dem moment hast du - wie du glaubst- keine zeit oder vll keinen appetit auf das, was im kühlschrank ist? du musst dich zwingen, etwas zu essen und wenn es nur ein bisschen was ist, aber bring deinen körper nicht aus dem rhythmus raus! es ist dann verdammt schwer, das wieder zu lernen.
ich schreibe dir, weil ich auch ne trennung anfang 06 hinter mir habe, die mich sehr mitgenommen hatte. ich habe auch sehr viel (%) abgenommen, wiege viel zu wenig (ich war allerdings immer schon sehr schlank) und tue mir schwer, zu essen. und das alles, obwohl ich nie abnehmen wollte und mich auch nimmer attraktiv finde. ich habe mich lange gefragt, warum ich nicht esse - ich habe nämlich oft genug hunger, nur bringe ich nichts runter oder habe eben auch grad keine zeit... was bezwecke ich damit, immer dünner zu werden? vll will ich aufmerksamkeit für meine traurige situation? suche ich jemanden, der sich um mich sorgt, sich kümmert? ja. ich versuche nun seit kurzem, wirklich regelmäßig zu essen. das klappt einigermaßen. zunehmen geht bei mir eh langsam, dauert also noch. ich sorge aber auch dafür, dass a) was leckeres im haus ist und b) auch was, was man schnell und ohne viel aufwand zubereiten kann (damit mich meine faulheit nicht abhält).
vll solltest du wirklich mal mit jemandem sprechen, wenn organisch alles ok ist. das wird dir sicherlich gut tun und wenn es einem gut geht, dann regt das eh den appetit an.

_________________
Der Schlüssel zum Glück liegt in Dir selbst! - Ich weiß es mittlerweile, dass es stimmt! Smile
Find all posts by Puppe
Eve12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53


Post Sat, 30.Dec.06, 16:44      Re: Leide ich an einer Esstörung? Reply with quoteBack to top

Hi Sampo!

Eine Frage: Gefällst Du Dir denn so, wie Du jetzt bist? Ich meine, magst Du Dich so schlank oder wohl eher dünn leiden?

Gruß, Eve
Find all posts by Eve12
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic