Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lunchen07
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort D-Osnabrück
W, 34


Post Wed, 24.Oct.07, 23:14      Angststörung/Depression/seit neuestem Zwangsgedanken Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich bin w 34, Krankenschwester in der Psychiatrie (Alkohol-/Drogenentgiftung, Doppeldiagnosen Psychosen) und... mir geht's richtig mies, ich habe das Gefühl, ganz dringend Hilfe zu benötigen!
Bin auf der Suche durchs Internet auf euch gestoßen und möchte einmal so kurz es geht mein Problem schildern.
Vorweg: bin derzeit auf der Suche nach einer Therapeutin, ich brauche dringend psychotherapeutische und (meiner Meinung nach auch) medikamentöse Hilfe...
Ich habe seit ein paar Jahren viele Ängste, die sich größtenteils auf körperliche Symptome beziehen (Angst vor Herzkrankheiten/Hirnerkrankungen/Hirnblutungen/Aortenaneurysmen und so weiter), einhergehend mit körperlichen Symptomen und Schwindel. Ganz schlimm (phasenweise) seit mein damaliger Freund vor 7 Jahren einen schlimmen Motorradunfall hatte, heute lebt er zwar, ist aber schwerbehindert. Zwischendurch immer mal wieder Phasen, in denen es mir relativ gut ging. Ich bin aber eine Person, die sich emotional kaum öffnet und sich immer unter Kontrolle haben möchte, besonders, wenn ich nicht allein bin.
Nun, vor einem 3/4 Jahr ging meine letzte Beziehung in die Brüche, sie war chaotisch und verletzend, und ich entkam einer unangenehmen und stressigen Wohnsituation (das kann ich nämlich hervorragend - mich immer wieder selber in die Sch***e manövrieren), wohne seitdem mit meinen zwei Hunden allein.
Ich ziehe mich immer mehr zurück, die Ängste beherrschen mich ziemlich, ich mache mir viel Gedanken um Krankheiten und den Tod. Ich treffe mich so gut wie gar nicht mehr mit Freunden, selbst der familiäre Kontakt wird immer weniger. Ich bin oft krank (auch auf der Arbeit) und ziehe mich somit immer mehr zurück.