Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Orange87
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 178
Wohnort NRW
W, 20


Post Mon, 29.Oct.07, 23:42      Sehnsucht-Wie das "alleine sein" gut überstehen? Reply with quoteBack to top

hallo zusammen..

also ich würde mich sehr über ideen ,anmerkungen oder antworten freuen, denn mich beschäftigt dieses thema des allein -seins, besonders jetzt bei mir,nach einer lägeren beziehung doch schon sehr..

dazu kommt für mich, dass ich mit meinem exfreund eine schlimme trennung hinter mir habe. ein auf und ab,er war krak-pseudologie ( = notorisches lügen) und ich habe so sehr gelitten, dass ich ALLES versucht habe um ihm zuerst zu helfen und dann von ihm loszukommen. um es kurz zu halten: es war so, dass ich als er sich letzlich von mir trennte, obwohl er mir nach wie vor sagte, er liebe mich über alles, ich sei alles, er würde mich immer lieben, es tue ihm leid (usw.) merkte ich, dass ich abhängig von ihm bin (co-süchtig, beziehungssüchtig). die trennung wurde zur hölle,zumal er 200km weiter weg wohnt,mir stehs erzählt ht wie sehr er mich liebt und mich dennoch NUR verletzt,betrogen und belogen hat. also musste ich AUS EIGENER kraft versuchen den kontakt abzubrechen.z zt schaffe ich es ganz gut. trotz der sucht nach ihm ( -> diese sucht löst eine unheimliche sehnSUCHt nach ihm aus,die u.a. auch mit entzugserscheinungen,schlimmen tiefs,weinattacken, das gefühl der tiefen sehnsucht,das innerliche zerreißen vor schmerz bis hin zur inneren lähmung vor lauter vermissen..usw) ich wollte zeitweise nicht mehr leben.

mittlerweile MUSS ich es schaffen mich von ihm zu trennen aus eigener kraft,denn sonst werde ich,das weiß ich daran zu grunde gehen! es ist wie mit allen andere süchten, zumal er krank ist und sein handeln (mir weh tun,betrügen und vor allem BELÜGEN ohne ende für jede kleinigkeit!) und sein reden (wie sehr er mich doch ÜBER ALLES liebt) 100% paradox sind!
achja und das schlimmste überhaupt: wir sind nun etwa 5monate auseinander, haben seit ca 1monat keinen kontakt und er wird vater von einer anderen frau! er erzählte MIR unter tränen wie sehr er mich liebt, und das ich ihm alles verzeihen solle und er würde eine therapie machen...usw usw und schwängert eine andere,das gab mir den rest!

soviel dazu..

mittlerweile..
..ist es so,dass ich mich SEHR alleine und einsam fühle.. ich versuche nicht daran zu denken..andererseits denke ich brauche ich diese zeit auch um zu verarebiten und es wäre falschmich direk auf den nächstbesten mann zu "stürzen" , "nur" um nicht mehr alleine und einsam zu sein. aber es ist wirklich schlimm.. dazu kommt natürlich noch das ich abhängig war/ bin von ihm (allerdings könnte er als suchtobjekt sozusagen auch durch einen anderen mann ersetzt werden weiß ich mittlerweile). denn ich habe herausgefunden, dass das was ich dort in meiner SUCHt SUCHe ist zB. liebe,anerkennung, schutz,geborgenheit,das gefühl "wer zu sein", stabilität usw... alles dinge die ich eigentlich(") bei mir selbst finden SOLLTE! was ich aber nicht tue:( das liegt an meinem verminderten selbstwertgefühl, woran ich zukünftig stark arbeiten muss.

was meint ihr?
- wie macht ihr das zwischen einer "beziehungspause"( &vllt nach einer schlimeren trennung)?
-geht es euch auch so,das ihr euch so einsam fühlt?
-ich wünschte einfach da wäre jmd der mich in den arm nimmt,mich drückt,mir energie gibt,das wäre mein impuls..aber ich bin alleine und es fühlt sich schrecklich an!!

wie geht ihr damit um wenn es euch so ging/geht?
wie schützt ihr euch in so einer zeit selbst?
kann man überhaupt was für sich tun in dieser zeit?

am besten wäre es mich einfach ein stückchen selbst zu lieben glaube ich (was mir auch fehlt leider), aber wie mache ich das denn? wie liebe ich mich selbst?

liebe grüße und ich freue mich über jede antwort und der sich die müde maht meinen text zu lesen
Find all posts by Orange87
Werbung
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Tue, 30.Oct.07, 11:09      Re: Sehnsucht-Wie das "alleine sein" gut überstehe Reply with quoteBack to top

hi!

ach mach dir keine sorgen es ist ganz normal dass man sich allein fühlt in so einer zeit! friend man war ganz lange daran gewöhnt dass man einen menschen an seiner seite hat, der immer da ist. aber es ist nichts, ohne dass man nicht überleben kann.
eigentlich hält diese zeit der trauer immer ein paar wochen an, egal was man tut. aber hier mal ein paar praktische tips zur ablenkung und damit du dich besser fühlst:

-sport! melde dich im fitnessstudio an, gh joggen, schwimmen oder was du sonst so gern tust ( auch wenn du ein sportmuffel bist Wink)ist auch gut fürs selbstwertgefühl dass einem ja nach einer trennung oft fehlt!
-wellness! sauna, schaumbad, beautytag mit freundin..
-musik! musik und tanzen sind toll gegen traurigkeit, in der disco kann man bewegung und musik verbinden! ich finde disco macht glücklich!

das sind alles dinge zur ablenkung. aber es ist auch wichtig, die trauer nicht zu unterdrücken...gibt es menschen bei denne du dich ausweinen kannst, mit denen du drüber sprechen kannst?

packe die sahcen von deinem freund, die du noch hast alle in einen karton und stell ihn auf den dachboden!!!

Quote:
achja und das schlimmste überhaupt: wir sind nun etwa 5monate auseinander, haben seit ca 1monat keinen kontakt und er wird vater von einer anderen frau!
das ist ein starkes stück...ich habe ähnliches erlebt...die wut und der schmerz werden erst mit der zeit vergehen, vielleicht hilft es dir, ihn anzuschreien, deine wut irgendwie an ihm auszulassen...

du kannst eigentlich nur ganz viel für DICH tun, es ist wichtig dass du dich auf dich verlassen kannst und weißt dass du auch allein klarkommst!bis du jemand neues gefunden hast
liebe grüße die geisha

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
Tarengrim
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26


Post Tue, 30.Oct.07, 14:30      Re: Sehnsucht-Wie das "alleine sein" gut überstehe Reply with quoteBack to top

Ja, also nach einer Trennung ist es immer recht schwer sein Gleichgewicht wieder zu finden, besonders nach einer langen Beziehung. Ich denke dieses Gefühl der Einsamkeit und des Verlorenseins ist nicht wirklich vermeidbar, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran und es wird weniger erdrückend. Natürlich gibt es dann immer noch die Situationen wo es dir wieder einfällt und das trifft einen dann schon sehr hart, aber mit der zeit passiert das immer seltener.

Der Wunsch nach Zuneigung ist auch verständlich, da man sich daran gewöhnt hat und der Mensch nun einmal ein Gewohnheitstier ist, aber wie du schon richtig gesagt hast, ist es auch nicht gut, sich gleich dem nächst besten in die Arme zu werfen. Zumal das für beide meist sehr schlecht ausgeht.

Was ich dir empfehlen kann ist: Verbring zeit mit deinen Freunden. Rede über die Trennung über ihn, einfach über alles. Je öfters du dich mit dem Verlust konfrontierst desto weniger schmerzhaft wird es. Andere Menschen denen du vertraust sind in den meisten Fällen ein sehr gutes Gegenmittel wenn du Probleme hast.

Es klingt für mich jedoch eigenartig, dass du von Sucht sprichst. War es deine erste große liebe? Was machte ihn so besonders, dass du unbedingt bei ihm bleiben wolltest obwohl er dich belogen hat?
Find all posts by Tarengrim
Orange87
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 178
Wohnort NRW
W, 20


Post Tue, 30.Oct.07, 17:36      Re: Sehnsucht-Wie das "alleine sein" gut überstehe Reply with quoteBack to top

[quote="die_geisha"]
...gibt es menschen bei denne du dich ausweinen kannst, mit denen du drüber sprechen kannst?

danke für die antworten!!!
hm ja..ein etwas schwierigeres thema..denn ich habe DURch die trennung einiges in mir und an mir erkannt. ich bin (war) ein mensch, der sich sein selbstwertgefühl DURCH einen anderen menschen geholt hast.in dem fall freunde und vor allem durch ihn. als er bei mir war und ich (endlich,in meiner kindheit leider weniger) mal das gefühl bekam gelibt zu werden, fühlte ich mich auch "wertvoll" und habe mich DAVOn abhängig gemacht.sobald er mir dieses gefühl nicht gab (zB bei einem streit,was selten vorkam), fiel ich wieder METER tief, war erdrückt, fühlte mich sehr schlecht und hatte eine RIESIGE sehnuscht.als er es mir (zB nach dem streit) wieder gab, ging es mir wieder gut... das alles lief natürlich auch nicht so bewußt ab.
==>> das ist abhängigkeit /sucht..
beziehungssucht,zumindest unter anderem und einfach erklärt! der begriff abhängigkeit und auch co.abhängigkeit ist schwer zu erklären!!! es kommen noch einige andere sache hinzu,hier ein bsp:
mein vater trinkt.ichhabe keinen kontakt zu ihm (will er nicht). er ist also süchtig von einem stoff. ich selbst bin DADURCH "co-abhängig geworden". ich selbst bin es nicht von einem stoff sondern einem menschen.nach ihm.. und ER wiederrum-mein ex, trinkt auch sehr viel (und weißt darüber hinaus extreme paralellen mit meinem vater auf,was mir aber erst jetzt klar ist! ich habe praktisch danach geSUCHT Wink versteht ihr? es ist schwr zu erklären, sorry..aber dadurch das er ähnlich so war wie mein vater war es mir gleich bekannt und vertraut (sein verhalten,auch mit dem lügen) und ich kam auch schweiriger daraus. denn als ich vor10jahren den kontakt zu meinem vater suchte,wurde ich abgewiesen und auch belogen ..usw usw;)
was ich damit sagen will..

mir fällt es schwer selbstsicher und selbstbewußt alleine DURCH MICH SELBST zu sein..so wie es auch gesund wäre! bis vor wenigen montane war es gar nicht,z zt arbeite ich stark daran!!!u.a. mit meiner psychologin und gebe mein bestes, denn wie gesagt ich wollte mich umbringen vor wenigen monaten, weil als er dann weg war dachte ich "jetzt geht alles vorbei.ohne ihn geht gar nichts. ich liebte ihn so sehr und die sehnsucht war kaum auszuhalten"!!

freunde habe ich zwar noch, aber dadurch, dass ich ICH verändere,sehe ich natülich auch inge die ich vorher nicht sah,auch bezüglich "freundschaften". leider hat sich KEINER gemeldet als es mir sehr schlecht ging un dich sogar drum bat.

packe die sahcen von deinem freund, die du noch hast alle in einen karton und stell ihn auf den dachboden!!!

ich versuche dies immer mit undmir denn es fällt mir so UNENDLICH schwer loszulassen (was auch ein teil der "abhängigkeit zu ihm" darstellt)

die wut an ihm rauslassen kann ich leider kaum, weil ich keine empfinde!was auch ungesun dist..denn eigentlich müsste ich welche haben, aber oft ist es nur leer und voller schmerz in mir.so sehr ich mir wut auch wünschen würde!!!!!!

danke für die tipps,teils versuche ich genau das auch schon..
Find all posts by Orange87
Werbung
Orange87
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 178
Wohnort NRW
W, 20


Post Tue, 30.Oct.07, 17:51      Re: Sehnsucht-Wie das "alleine sein" gut überstehe Reply with quoteBack to top

@taremgrim:

danke auch für deine antwort.
teils steht es schon oben mit drin zu deinen fragen.
ja genau,es ist auh nicht zu verstehen! warum bleibe ich noch bei jemandem der mir nicht gut tut/ mich verletzt ?
(er hat noch viel mehr getan, es war sowas wie sellische mißhandlung,er gab mir für alles die verantwortung,hat keine eltern mehr und sagte MIR stehts,er würde ohne mich nicht mehr können,bräuchte mich,liebt mich so sehr, ich sei das beste was ihm je pasiert wär...usw(!) -> was mir natürlich noch mehr an ihm bindete und die abhängigkeit zu ihm nur förderte).

-aber es war das bekannte in ihm was ich durch meinen vater schon "kannte" ,mir waren diese muster von ihm so vertraut und was mich steuerte und mir den realistischen blick verschleierte. ich ließ mich von ihm manipulieren (und das tat er definitiv, wie gesagt er ist auch "krank"/ notorischer lügner u.a.) meine gefühle haben mich sozusagen reagieren lassen und nicht der verstand. sry schwer zu beschreiben. in etwa verstanden?übrigens habe ich mir das mit der abhängigkeit nicht ausgedacht oder so, psychologen kennen dieses wenn man so will "krankhafte muster" oder diese "krankheit" der co-abhängigkeit. ich möchte es nicht dramatisieren, aber mir ist es wichtig,das ich es selbst erkenne um zu überlegen wie ich die sucht bekämpfen kann und es nie wieder dazu kommt,dass ich nicht mehr leben möchte,DESWEGEN.

und ja, leider war es meine erste große liebe,bzw 1.feste längere beziehung. ich kannte v.a.allem dieses gefühl so besonders zu sein und geliebt zu werden nicht. daher war ich demensprechend ÜBERGlücklich und weinte regelmäßig vor glück.. bis eben der "große absturz" kam und ich wie gelähmt war innerlich als er plötzlich weg war.
was aber eigentlich das beste war was mir passieren konnte,denn wie sich jetzt rausgestellt hat ist er wie gesagt; selbst fast alkoholsühtig,hat keine eltern mehr und eine menge selbst krankhafter psychischer anteile, scheinbar auch ne vernachlässigte kindheit und manipuliert menschen durch sein lügen u.a. wo er nur kann. denn bei ihm ist es so, er ist nicht liebes-o.bezoiehungsfähig und er BRAUCHt die anderen menschen, aber er LIEBT sie nicht. das habe ich leider nie erkannt,denn ich hatte ja endlich was ich immer "suchte" (natürlich nicht bewußt).

Wink ein bisschen verstanden?
ichhoffe das war jetzt nicht zu ausführlich, nur damit ihr es versteht...
lg!
Find all posts by Orange87
süße25
Helferlein
Helferlein


Posts 79
Wohnort Tirol
W, 25


Post Tue, 30.Oct.07, 18:35      Re: Sehnsucht-Wie das "alleine sein" gut überstehe Reply with quoteBack to top

Hy Orange87!

Ich verstehe dich sehr gut! Meine Beziehung dauerte fast 4 Jahre und er beendete sie am 23. August diesen Jahres. Wenn du es genauer wissen willst, ich habe einen eigenen Forum darüber eröffnet (Trennung). Er hat mich permanent angelogen. Auch bei Kleinigkeiten!
Die Trennung war sehr schlimm! Zuerst verarschen,belügen und betrügen sie dich, dann machen sie einfach Schluss. Ja, ich habe mich auch sehr einsam und verloren Gefühlt. Auch jetzt muss ich manchmal noch weinen. Es beschäftigt mich noch sehr. Immer hab ich mir gedacht, warum bin ich ihm jetzt so egal, warum hat er mich immer angelogen,warum,warum... Ich hab und werde dafür keine Antwort mehr bekommen. Ich hab ihm trotz der Lügen immer eine Chance gegeben, aber ich konnte nicht damit umgehen. Bei mir kam immer wieder alles hoch. Ich habe jede Lüge bemerkt. Trotz Beweise hat er gelogen!

Ich weiss nicht ob mein Ex auch an dem gleichen leidet? Ich habe erst durch dich das erstemal daran gedacht. Er hat nicht nur mich sondern auch seine Eltern/Geschwister/meine Eltern..angelogen. Meinst du das er auch an dem leidet? Ich habe am Tag der Trennung sofort mit ihm den Kontakt abgebrochen.(sind jetzt über 2 Monate) Man leidet nur darunter, wenn man im Kontakt bleibt. Am Anfang dachte ich mir, dass ich es nie schaffe. Dachte sogar, dass das Leben ohne ihn nicht mehr lebenswert ist.

Ich verstehe dich gut wenn du sagst, dass du ihn zurück haben willst. Warum? Das wissen nur die Menschen die in der gleichen Situation sind. Einerseits will man sie zurück, andererseits wissen wir aber, dass es keinen Sinn hat! Entweder, oder! Wir können die Beziehung weiterführen und akzeptieren die Lügen oder wir entscheiden uns für ein neues Leben. Was besser ist wissen wir, wollen es aber nicht wahrhaben. Wenn ich an die Zukunft denke, dann sehe ich ihn. Sollte ich aber nicht!

Mein Ex hat mir sogar am Tag der Trennung gesagt, dass er mich liebt und am Abend hat er dann per SMS mit mir Schluss gemacht! (sagte sogar am Vorabend, dass ich die Liebe seines Lebens sei!) stupid

Bei mir sind nach der Trennung erst richtig die Gefühle hochgekommen. Wut, Zorn... Warum hab ich mir das solange gefallen lassen?! Womit habe ich das verdient?! All deine Entzugserscheinungen kenne ich nur zu gut. Hatte bzw habe ich teilweise noch.

Er hat eine andere geschwängert und sagt, dass er dich liebt? Schon hart!
Zu mir hat man gesagt, dass ein Mensch der immer so gelogen hat, (wahrscheinlich schon seit er klein ist) es nie auhören wird!

Mein Rat an dich: Brich den Kontakt komplett ab. Wenn du oft das Bedürfnis hast ihm zu schreiben, dann denk an all die Lügen und den Schmerz den er dir durch das zugefügt hat. Führe Selbstgespräche und sag laut vor dich her"Nein das habe ich nicht verdient, er hat "mich" nicht verdient. Ich bin zu wertvoll für dich(also deinen Ex)". Sag das bitte immer und immer wieder ganz laut vor dich her. Wenn du mal alleine bist, dann schrei es heraus und weine auch einmal. Glaube mir, das HILFT!

Es gibt 2 Impulse: den "instabilen impuls" und den "stabilen Impuls":

dein instabiler Impuls: ist "dein Ex" (er bringt dich immer zum weinen, wird immer weiter lügen..)=negativ Impuls!
dein stabiler Impuls: ist ein "neuer"(er wird dich lieben so wie du bist und gibt dir wieder das Gefühl "wertvoll und begehrenswert" zu sein")

Denk mal drüber nach! Idea

Er ist nicht für dein Glück zuständig, sondern nur du! Hat er es bis jetzt geschafft dich glücklich zu machen?Nein!
Erst wenn du das selber einsiehst, kannst du dich selber wieder lieben! Das wirst du auch! Du tust es aber wahrscheinlich eh und lässt es noch nicht zu weil du dich zu sehr von ihm abhängig machst.

Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte!

Lg

Süße25 Wink
Find all posts by süße25
Werbung
Orange87
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 178
Wohnort NRW
W, 20


Post Tue, 30.Oct.07, 21:18      Re: Sehnsucht-Wie das "alleine sein" gut überstehe Reply with quoteBack to top

hey süße 25..
danke fürs schreiben..

also ich habe auch schon mal einen thread hier eröffnet,er geht über viele seite und wochen und war hier der meist gelesenster thread über mehrere monate.
und zu deinem ex:
also ich kenne ihn nicht,aber was ich sagen kann:
mein ex hat IMMER gelogen,deswegen war es auch krankhaft= pseudologie.
ja er hat auch ÜBERALL und immer gelogen,egal um was es ging egal wie sehr du was beweisen konntest,er baute richtige lügengeflechte auf mit sich echt-anhörenden worten,dir dabei tief in die augen sehen und darauf schwörend...usw. später hatte ich sogar geglaubt ICH spinne schon, weil er egal was ich tat und welche beweise ich brachte,er log weiter egal bei wem,wo und wieso,selbst für kleinigkeiten. ja es war die hölle.. ich wollte oihm zuerst helfen, habe ALLES versucht,er sagte dafür kliebe er mich und wolle ne therapie machen. er hatte auch finanzielle probleme,hat viel getrunken und war innerlich depressiv glaube ich,nach außen immer der traummann aller frauen: gutaussehend,charmant, hochintelligent, männlich..
es war sehr schwer denn egal was ich machte,selbst als ich drohte schluß zu machen und dies tat,er gab es NIE zu und log am nächsten tag weiter.

-aber sei mir nicht böse ich KANN da jetzt nicht weter drüber reden, sonst falle ich wieder zurück in meiner "verarbeitungsphase".wenn ich so über ihn rede..
ich VERSUCHE alles um mich nicht meh rzu melden, ich weiß auch das es das beste ist, aber durch die abhängigkeit und der damit einhergehenden extremen sehnsucht (könnt ihr euch gar nicht vorstellen,es zerreißt einen,als würde ein alki die falsche nicht kriegen!!) fällt es mir manchmal schwer!aber ein erfolg: seit dem ich das mit der schwangeren frau weiß,habe ich ihn nicht mehr angerufen!!! denn ich weiß: ein anruf &es fängt ALLES von vorne an wenn ich seine stimme höre! und nein..ich sage mir nicht mehr das ich ihn liebe,denn ich VERSUCHE wut aufzubauen Sad was mir leider bisher kein bisschen gelingt oder nur SEHR SEHR selten und wenig! ich habe j auch nur einige bsp genannt...dazu kommt noch, ich selbst dachte mal schwanger zu sein vor nem halben jahr und wir redeten über namen,denn er sagte "wenn ich kinder bekomme dann nur mit dir,du bist die allertollste frau der welt ...usw usw" und jtzt??? nennt er seine kinder womöglich so mit ihr!wenn ich daran denke allein muss ich mich übergeben .ich kann nicht dran denken,s tut ZU weh!


übrigens könnt ihr mir helfen, ne idee??
ich träume seit einer woche von ihm,wie ich mit ihm schlafe oder wie ich sein noch ungeborenes kind schon etwas älter vor mir stehen sehe!ich träume von der neuen freundin und wenn ich wach werde bin ich am ende und habe mittlerweile angst vor dem einschlafen! das tut so weh..


achja:
ich erfuhr nicht über IHN das er vater wird, sondern über einen bekannten der dort (200km weg) wohnt! darauf rif ich ihn an und stellte ihn zur rede. er behauptete es war ein ONS und er liebe mich doch über alles und fing an zu weinen(!) und meinte er vermisse mich..dabei hab eich wieder einige std später erfahren: er ist seit 4monaten mit der frau zusammen! es war kein ONS! er würde planen mit ihr zusammen zu ziehen und nur lügen bei mir..er würde sich auf das kind freuen..das zerbrach mir mal wieder das herz. das stimmt leider auch noch alles:(
er meldetet sich danach immer noch weiter bei mir NUR per sms,blieb dabei er liebe mich. ich sagte ihm,dass ich nicht mehr KANN und will.das er mich in ruhe lassen soll,aber er tat dies nicht bis ich mich umbringen wollte und nix mehr ging!das habe ich ihm dann gemailt und gedroght wenn er nicht aufhört, werde ich seine freundin informieren,den angeblichen one-night-stand. erst dann habe ich nie wieder etwas gehört!
<< hätte ich das nicht getan,er hätte NIE aufgehört und mich kaputt gemacht denn der schmerz war kaum auszuhalten!
Find all posts by Orange87
Orange87
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 178
Wohnort NRW
W, 20


Post Tue, 30.Oct.07, 21:21      Re: Sehnsucht-Wie das "alleine sein" gut überstehe Reply with quoteBack to top

ach ..und was meinst du genau mit den impulsen?! weiß nicht ob ichs verstanden habe.
Find all posts by Orange87
süße25
Helferlein
Helferlein


Posts 79
Wohnort Tirol
W, 25


Post Tue, 30.Oct.07, 23:06      Re: Sehnsucht-Wie das "alleine sein" gut überstehe Reply with quoteBack to top

Hy Orange87!

Man das tut mir alles so leid für dich! Es ist echt hart so angelogen zu werden. Mein Ex hat es auch oft erreicht, dass am Ende ich mich immer schuldig fühlte. Auch bei der Trennung bekam ich die ganze Schuld. Er rief meine Mutter und Schwester gleich nachdem er sich von mir trennte an und meinte, dass ich eh an allem selber Schuld bin! Ich war in einem Schockzustand.

Das mit den Träumen ist mir schon klar. Das sind deine momentanen Sorgen die sich in den Träumen wiederspiegeln und du es auch irgendwie verarbeitest. Ich träume heute noch sehr oft von meinem Ex. Entweder er serviert mich ab od. ich sehe in mit einer anderen od. er kämpft um mich! Das aufwachen ist echt schlimm.

Das ist alles echt hart. Zuerst will er Kinder mit dir, sagt immer ICH LIEBE DICH usw. Plötzlich bekommt eine andere ein Kind von ihm und er freut sich... Nein ganz ehrlich, du machst das alles ganz doll! Respekt. Mein Freund wollte mich heiraten, Haus bauen...(wir haben uns sogar Häuser, Wohnungen angeschaut) Tja, bei mir ist auch nichts davon eingetroffen! Dabei wäre das mein größter Wunsch gewesen! Jetzt muss ich mit der Trennung fertig werden.

Ach, und das mit dem Impuls. Also
mit stabilen Impuls meinte ich: Stabil=dass du nicht abstürzt, nicht tiefer fällst.
mit instabilen Impuls ist genau das Gegenteil gemeint

Dein Freund hat bei dir den instabilen Impuls gesetzt. Das heisst, es ging dir bei ihm nicht besser, sondern schlechter.
Bei einem neuen Freund ginge es dir besser!
Das hab ich dir geschrieben weil, du meintest, dass dein Ex-Freund dein Impuls sei. Ich wollte dich einfach darauf aufmerksam machen, dass es da auch einen negativ Impuls gibt. Da wo es dir eigentlich nicht wirklich besser geht!
Wenn du deinen Ex-Freund begegnest, was fühlst du?

1.)Glück, Zufriedenheit..?
Oder
2.)erschrickst du, bekommst Herzrasen und ein komisches Gefühl?

Wenn Nr. 2 eintrifft, dann ist er kein guter Impuls!

Wir hatten in der Schule Psychologie! cheeky

Wie alt ist dein Freund überhaupt? (musst nicht sagen wenn du nicht willst)

Weisst du was für mich das schlimmste ist, dass mein Freund nicht einmal um mich kämpft! Das einzige was ich seit der Trennung bis jetzt an Aufmerksamkeit bekam war, 2 Anrufe von ihm drei Tage nach der Trennung (hab nicht abgenommen) und 1 x hat er versucht meine Schwester anzurufen. Eine Woche drauf hat 2 x am Abend das Haustelefon geläutet (wo er wahrscheinlich dran war, hat sich aber nicht gemeldet), 3 Wochen nach der Trennung hat sich dann seine Schwester gemeldet,(die meinte:er habe sich getrennt, obwohl er es nicht wirklich wollte) und in diesem Monat bekam ich eine Dankeschön Karte von seinem Cousin und dessen Freundin (Taufe war Mitte August und im Oktober bekomme ich die Karte zugeschickt). Das war`s! Sonst nix.

Mensch, schau das du so schnell wie möglich von ihm los kommst. Das hast du nicht verdient! Du hast jemanden verdient, der besser mit dir umspringt. Lass dich von ihm nicht verarschen. Der wird sich nie ändern. Seine jetzige Freundin tut mir echt leid. Die steht irgendwann mal ganz alleine mit ihrem Kind da. Sei froh, dass du nicht an ihrer Stelle bist!!!!! Sei froh!!

Süße25
Find all posts by süße25
Orange87
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 178
Wohnort NRW
W, 20


Post Tue, 30.Oct.07, 23:27      Re: Sehnsucht-Wie das "alleine sein" gut überstehe Reply with quoteBack to top

ja also er wohnt etwa 200km weg von mir,wir haben uns über seinen beruf kennengelernt als er hier eingesetzt war(über 2jahre).aber erst im letzten 3/4 jahr lernten wir uns kennen.er ist 25 und ich sehe ich gar nicht mehr dadurch das er nicht hier wohnt un dich kein auto habe,was vllt auch gut so ist,denn der innere drang ist groß ihn zu kontrollieren und die sehnsucht ebenfalls, hinzufahren.. das wäre das schlimmste und es würde von vorne beginnen.
ja die träume und das wach werden und geschockt zu sein ist hart und ich kann es nicht beeinflußen. genau wie, wenn ich eine schwangere auf der traße sehe,ich muss direkt weggucken, sonst fang ich an zu heulen oder es tut einfach nur weh.direkt kommen bilder wider hochund ich kann es nicht verhindern.

sobald ich an ihn denke SOLLTE wut da sein, aber es ist oft nichts als leere und schmerz zu spüren.an guten tagen auch ab und an gleichgültigkeit (fast),aber selten! und ich fühle mich eben sehr einsam.
ohne ihn nicht mehr glücklich,nicht mehr selbstbewußt,hasse mich manchmal selbst.

ja ich sollte froh sein,dass ich es niht bin,aber das ist noch zu früh glaub eich das so zu sehen für mich,ich WILL darüber gar nichts hören oder sehen,sonst breche ich innerlich zusammen,wenn ich nur dran denke..
ich würde mir so sehr wut wünschen..
Find all posts by Orange87
Werbung
mariechen123
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Wien
W, 25


Post Tue, 30.Oct.07, 23:38      Re: Sehnsucht-Wie das "alleine sein" gut überstehe Reply with quoteBack to top

hallo orange Cool
also ich finde es wirklich ganz toll von dir, dass du es bis jetzt geschafft hast, stark zu bleiben und ihn nicht wieder anzurufen!! ok

respekt

ER verdient dich wirklich nicht!! vomit

ich wünsche dir weiterhin noch ganz viel kraft und standhaftigkeit hug

viele grüße, mariechen flower

ps: vielleicht wäre gut, einen notfallplan bereitzuhalten, falls du dich mal wieder ganz mies fühlst und kurz davor bist ihn anzurufen. irgendwas, was du echt gerne machst, eine beschäftigung, die dich voll in anspruch nimmt, bei der du an nichts anderes mehr denkst...ob das sport oder was anderes ist, mußt du selbst herausfinden. lesen
Find all posts by mariechen123
Orange87
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 178
Wohnort NRW
W, 20


Post Tue, 30.Oct.07, 23:53      Re: Sehnsucht-Wie das "alleine sein" gut überstehe Reply with quoteBack to top

ich danke dir mariechen..
und das ist ein echt guter tip, daran hab ich noch nichtgedacht, danke auch dafür Wink Wink
Find all posts by Orange87
Marymarie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland
W, 53


Post Tue, 13.Nov.07, 21:08      Re: Sehnsucht-Wie das "alleine sein" gut überstehe Reply with quoteBack to top

Hallo Orange und andere Verlassenheitsüberlebende,

der Begriff stammt nicht von mir, sondern von der Autorin des Buches, von dem ich zuerst an Orange gedacht hatte dass es sie interessieren könnte:

"Verliebt - Verlassen - wie verwandelt" von Susan Anderson.
Merkwürdiger deutscher Titel, im Amerikanischen lautet er:
"The Journey from Abandonment to Healing"
(Die Reise vom Verlassensein zur Heilung).

Zum einen geht die Autorin auf den Zusammenhang von früheren Verlassenheitstraumata und dem jetzigen Verlassensein ein, zum anderen weil du, Orange, der Arbeit mit dem "inneren Kind" nicht abgeneigt zu sein scheinst (siehe Orange's anderen thread).
Ob ich mich mit dem "inneren Kind" etwas anfangen kann weiss ich noch nicht,
ich finde das Buch jedoch das Beste was ich in Sachen Trennung finden konnte. Sehe dir einfach mal die Rezensionen bei Amazon an, das erspart mir die Mühe den Inhalt und das Besondere dieses Buches zu beschreiben. Wink

Siehe auch dazu die Seiten der Autorin (in Englisch):
http://www.abandonmentrecovery.com/index.html

Kurze Rückmeldung ob der erste link funktioniert?

liebe Grüsse an euch!
Find all posts by Marymarie
Werbung
mizzy7
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 284
Wohnort Berlin
W, 40


Post Fri, 16.Nov.07, 9:00      Re: Sehnsucht-Wie das "alleine sein" gut überstehe Reply with quoteBack to top

ja, funktioniert! Interessanter buchtip.

lg
m Wink

_________________
Erst wenn man zu weit gegangen ist, weiß man, wie weit man gehen kann.
Find all posts by mizzy7
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic