Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
John Coffey
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
M, 29


Post Tue, 06.Nov.07, 19:12      Bin verzweifelt Reply with quoteBack to top

Hallo an alle,

ich bin am Ende und brauche euren Rat!

Ich hatte eine sehr schwere Kindheit mit schweren Depressionen! Mein Vater, den ich über alles liebte hat uns verlassen (ich war damals 4!), als er nach einem Jahr zurückkam war er nicht mehr wieder zu erkennen! Er ist zu einem Tyrann geworden! Keine Liebe war noch in der Familie zu spühren, er war zwar nicht körperlich gewalttätig doch verbale Gewalt kann leider auch sehr schmerzend sein! Ständig hat er meine Mutter und meinen Bruder bei jeder sich bietender Gelegenheit angeschriehen! Meine Mutter war zu schwach und leider auch Finanziell von ihm abhängig und so blieb uns allen nichts anderes Übrig als zu Ertragen! Meine Mutter war am Ende, hatte keine Kraft mehr! In dieser Zeit habe ich mich zu einem Helfer entwickelt, ich steckte allen Kummer weg, verdrang die Tränen und versuchte den Schmerz meiner Mutter und meines Bruders aufzusaugen! In der Schule hab ich mich ausgewechselt und lies mir nichts anerkennen....ich wollte meine Mitmenschen nicht belasten!

Dies war die Kurzform meiner Kindheit, ich dachte ich hätte es nach dem Ausziehen versdaut, doch...

Als ich mit 24, das war vor 5 Jahren, meine grosse Liebe kennengelernt habe, habe ich ein vergessenes Gefühl kennengelernt...LIEBE!!!
Ich konnte in der Zeit alles vergessen und verdrängen und war ein neuer Mensch...zum ersten mal hab ich Glück verspührt, ein Gefühl das ich nicht mehr kannte! Die Beziehung ist gut verlaufen und wir beide waren Glücklich, dann kam der grosse Schock! ...Es war Weihnachten und meine Freundin wollte mit mir Reden...von einem Tag auf den anderen wollte sie die Beziehung beenden...alles was wir zusammen aufgebaut haben wurde mit unter den Füssen weggezogen! Es hatte sich herausgestellt das sie einen anderen hatte! In dieser Zeit fiel ich wieder in eine schwere Depression und war selbstmordgefährdet! Sie gab mir 3 Monate Zeit die gemeinsame Wohnung zu verlassen und kam nur ab und zu vorbei, die andere Zeit verbrachte sie mit ihrem neuen Freund! Ich war vollkommen fertig mit den Nerven und hab fast 3 Monate nur in der Wohnung gesessen, hab nichts mehr gegessen...ich starrte nur in die Luft und war mehr tot als lebendig!

Irgendwie hab ich nach einer gewissen Zeit wieder mut gefasst und fand einen Job! Ich habe mich in diesem Job versteckt...arbeitete bis zum umfallen damit mir keine Zeit zum nachdenken blieb!!!

4 Jahre dannach lernte ich meine heutige Liebe kennen, sie ist so ein engel, was ich für sie empfinde können keine Worte beschrieben! Ich habe Gott gedankt das er mir eine neue Chance gegeben hat!

2 Monate nachdem ich sie kennengelernt habe ist sie zusammengebrochen...sie beichtete mir das sie eine Essstörung hat! In dieser Zeit ging sie wieder zu ihrer Familie und ich konnte sie 3 Wochen nicht sehen...sie hat den Kontakt zu mir abgebrochen! ...Ich konnte die Situation verstehen und gab ihr die Zeit für sich denn ich wusste das sie mich liebte! Sie hat sich dann entschlossen eine Therapie zu beginnen und ich unterstützte sie bei allem was sie tat! Die Therapie verlief sehr gut und sie hat nun wieder seit Monaten mut und neuen Willen! Alles war wieder gut...bis gestern!!! Plötzlich hab ich bemerkt das sie sich von mir distanziert hat, voller angst hab ich sie dann zur rede gestellt, worauf sie zusammengebrochen ist und gesagt hat sie kann so nicht mehr...sie meinte ich kann mich irgegenüber nicht öffnen und zeige ihr nicht genug liebe!

Heute war ich mit ihr bei ihrem Therapeuten und haben uns dazu entschieden uns für ein paar Tage zu trennen!!!

Ich weiss nun das die Probleme in meiner Kindheit zu suchen sind und ich es noch nicht verdaut habe! Ich kann einfach nicht genug leibe geben weil ich es nie gelernt habe! Habt Ihr einen Rat wer mir helfen kann meine Vergangenheit aufzuarbeiten...ich schaffe es nicht selbst!?!? Ich möchte sie einfach nicht verlieren...das würde mich zu grunde richten!

Bitte helft mir?
Find all posts by John Coffey
Werbung
rdelight
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Wien
W, 40


Post Tue, 06.Nov.07, 21:02      Re: Bitte um Hilfe, bin verzweifelt! Reply with quoteBack to top

hi du,
was immer sehr gut hilft, ist eine familienaufstellung zu machen bei einem anerkannten leiter, siehst du im internet unter dem obigen begriff. ich kenne deine situation, nicht das gleiche, aber unter dem strich das selbe: unterbrochenes geborgen fühlen. und dann stets auf der suche sein, jemanden zu finden, der einem das gibt. und dann immer wieder auf menschen zu stossen, die selbst sehr bedürftig sind, dass man selbst wieder in die rolle des "helfers" quasi "gedrängt" wird.
mach was für dich, lass mal dir helfen, wenn du in wien wohnst, kenne ich auch eine adresse.
alles liebe
rdelight
Find all posts by rdelight
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Tue, 06.Nov.07, 21:48      Re: Bitte um Hilfe, bin verzweifelt! Reply with quoteBack to top

Hallo John,

Was Du geschrieben hast hat mich wirklich berührt!

Ich würde sagen, hab keine Scheu Dir professionelle Hilfe zu suchen!

Eine Familienaufstellung mag durchaus eine nützliche Sache sein (dabei sollte unbedingt vor den Anhängern eines gewissen Bert Hellinger gewarnt werden, das ist ein Scharlatan ,der mit der Methode ziemlich viel Schaden angerichtet hat, naja, guck einfach bei Google unter Bert Hellinger falls Du eine Familienaufstellung machen willst und such jemanden der das seriös betreibt)

Aber letztlich brauchst Du längerfristige, substanzielle Hilfestellung beim Aufarbeiten der ganzen Erlebnisse und dabei eben Liebe und auch andere Gefühle fühlen und ausdrücken zu lernen.

Ich wünsch Dir alles gute dabei das richtige für Dich zu finden.

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
John Coffey
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
M, 29


Post Tue, 06.Nov.07, 21:49      Re: Bitte um Hilfe, bin verzweifelt! Reply with quoteBack to top

Hi rdelight,

danke...alleine deine Worte tun schon gut, jemand der es verstehen kann!
Bin aus Wien, wenn du eine Adresse hast wäre ich dir sehr dankbar!

Alles liebe auch dir...tut gut wenn man nicht alleine ist!

lg
Find all posts by John Coffey
Werbung
John Coffey
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
M, 29


Post Tue, 06.Nov.07, 21:56      Re: Bitte um Hilfe, bin verzweifelt! Reply with quoteBack to top

Danke Münchnerkindl,

hab ehrlichgesagt nicht erwartet das mir jemand antwortet! Es war mir irgendwie peinlich weil ich mir dachte...es gibt Leute die viel grössere Probleme haben als ich!

Übrigens den Namen "John Coffey" hab ich aus einem Bestimmten Grund gewählt! Das ist der grosse Schwarze...eine mächtige gestalt, aber hinter der grossen Fassade steckt ein sensibles Wesen das sogar Angst vor der Dunkelheit hat! Irgendwie identifiziere ich mich mit der Person, da ich mein Leben dmit verbracht habe auf meiner "Grünen Meile" zu gehen...ich hab immer versucht die Probleme der Menschen aufzusaugen um ihnen zu helfen und hab dabei auf mich selbst vergessen...man erstickt förmlich daran! Ich möchte meine "Grüne Meile" aber nicht bis zum Elektrischen Stuhl gehen!!!!

Danke euch allen!!!!
Find all posts by John Coffey
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Tue, 06.Nov.07, 22:22      Re: Bitte um Hilfe, bin verzweifelt! Reply with quoteBack to top

Das ist aus einem Film, oder? Na da ich keinen Fernseher habe ist mit diese Figur nicht bekannt gewesen Wink

Ich finde Dein Problem überhaupt nicht klein! Und ich finde daß man hier im Forum meistens recht gute und ehrliche Antworten bekommt. Also wieso Du nicht?

Mit Adressen in Wien kann ich leider überhaupt nicht aushelfen, komme aus München. Aber sicher sind hier Wiener die da besser bescheid wissen. Und schau Dich hier mal um, wegen welche Kriterien ein guter Therapeut erfüllen muss. Evtl gibt es in Wien auch Beratunsstellen wo man hingehen kann um sich erstmal beraten zu lassen welches Therapieverfahren gerade angemessen ist (es gibt da einige verschiedene, mit verschiedenen Schwerpunkten). Und dann zöger nicht zu suchen bis Du den geeigneten gefunden hast. Weil es soll ja für Dich sein und wirklich helfen und keine Enttäuschung werden.

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
rdelight
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Wien
W, 40


Post Wed, 07.Nov.07, 7:59      Re: Bitte um Hilfe, bin verzweifelt! Reply with quoteBack to top

hi john,
dein name ist aus "green mile" glaube ich.
nun, wenn du näheres zu hilfemöglichkeiten wissen willst (ich bin übrigens systemischer coach, geworden, nachdem mich die dynamiken in familiensystemen selbst 1) betroffen haben 2)dann auch fasziniert haben und ich die hintergründe verstehen wollte 3) ich aus meinen erfahrungen was wertvolles für andere menschen machen wollte),
ich empfehle aber nicht mich, bin im forum als privatperson.
doch habe ich genug seriöse kontakte.
lg rdelight
Find all posts by rdelight
John Coffey
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
M, 29


Post Wed, 07.Nov.07, 8:51      Re: Bitte um Hilfe, bin verzweifelt! Reply with quoteBack to top

Danke,

wenn du mir hilfe geben kannst würde ich es annehmen, auch wenn du dich nicht empfehlst!

Ich bin an einem Punkt wo ich mich an jeden noch so kleinen Strohhalm klammern muss...ich kann mich nicht fallen lassen da niemand da ist der mich auffängt!

Wäre dir also für Kontaktdaten sehr dankbar!

Danke und lg
Find all posts by John Coffey
Sabrina187
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort Aachen, NRW
W, 26


Post Wed, 07.Nov.07, 9:54      Re: Bitte um Hilfe, bin verzweifelt! Reply with quoteBack to top

Hey John...
Also erst möchte ich dir sagen das es mich unheimlich berührt was du schreibst!!! Und ich zugleich riesen Respekt hab, weil du deine Probleme erkennst und sie ändern willst...Hast du mal darüber nachgedacht deine Kindheit mit einem Therapeuten aufzuarbeiten?? Das du vielleicht eine ambulante langfristige Therapie machst und auch evtl deine Freundin dort mit ein beziehst?Ich finde nämlich das nicht nur du deine Probleme kennen solltest, sondern auch deine Freundin....damit sie dich verstehn und in gewissen Situationen richtig einschätzen kann!!Du hast zu ihr gestanden,als es ihr schlecht ging...ihr habt also schon nen guten Zusammenhalt!! Dann wird es doch sicher so sein das sie auch mit dir den Weg gehen wird?!
Weiß sie von deiner Vergangenheit??
Wünsch dir alles Liebe...
Sabrina

_________________
Die Zeit heilt alle Wunden und...die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Find all posts by Sabrina187
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Wed, 07.Nov.07, 14:01      Re: Bitte um Hilfe, bin verzweifelt! Reply with quoteBack to top

Guck mal ich hab Google bemüht.

das sind Beratungsstellen, die Beratung in sozialen Notlagen machen. Also auch bei psychischen Problemen. Dort kann Dir sicher ein Mitarbeiter die richtige Anlaufstelle nennen, wo Du die für dich geeignete Therapie findest.

http://www.diakoniewien.at/

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic