Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Deisler
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Österreich
M, 24


Post Wed, 07.Nov.07, 19:36      Liebeskummer - wie lange dauert das scheiss gefühl Reply with quoteBack to top

bin in eine frau verliebt, hab ihr meine liebe gestanden, sie will nix von mir, obwohl ich weiss das sie auch auf mich stand, aber ich habs versaut, deswegen kann ich ihr auch nicht böse sein

sie geht mir jetzt auch schon aus dem weg, normalerweise sehen wir uns mehrmals in der woche, aber seitdem nicht mehr, seit ihc gesagt habe was los ist,

ich halt das nicht aus, immer wenn ich daran denke werde ich total kraftlos, lustlos und leg mich dann schlafen, weil ich nix gebacken kriege, ich hab mich noch nie so scheisse gefühlt

aber es ist wohl besser so, weil wenn ich sie sehe kommt wieder alles hoch, obwohl es mir für den augenblick sicher besser gehen würde, aber dann zu hause würd ich wieder zusammenbrechen

ich habe noch nie so etwas empfunden für jemanden, ich kann mir nicht vorstellen das das so schnell weg geht, meine gefühle, naja aus den augen aus dem sinn sollte man meinen, es klappt ja, aber wenn ich dann an sie denke, dass passiert paarmal am tag gehts mir einfach dreckig, da kann ich nix machen

wie lange dauert das bis das aufhört, hat jemand erfahrung?
Find all posts by Deisler
Werbung
AnnaD
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort Hamburg
W, 46


Post Wed, 07.Nov.07, 22:30      Re: Liebeskummer - wie lange dauert das scheiss gefühl Reply with quoteBack to top

Hallo Deisler,

da gibt es keine Zeiteinheit, wann es aufhört, aber sei sicher, es hört auf. Bei jedem Liebeskummer, den ich hatte, glaubte ich, er werde unendlich dauern. Das Zeitgefühl ist dann so anders, so schleppend und schwer. Die Einbrüche werden seltener und weniger tief und so langsam kommt man wieder auf die Beine.

Viel Kraft
wünscht
Anna
Find all posts by AnnaD
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Wed, 07.Nov.07, 23:20      Re: Liebeskummer - wie lange dauert das scheiss gefühl Reply with quoteBack to top

hallo deisler,

meiohmei, liebeskummer ist wirklich sowas gemeines Exclamation und wer kennt dieses besch.. gefühl nicht?

wenn ich liebeskummer habe, besser, hatte, habe ich mir immer liebesschnulzen im tv angesehen und dazu geheult wie ein schloßhund!

mir kommt vor, das ist eine tolle unterstützung seinen gefühlen freien lauf zu lassen und dadurch beschleunigt sich der prozeß. weiß nicht wie du zu liebesfilmen stehst? Wink es gibt sogar therapeuten die das empfehlen! und ich kann es auch nur weiterempfehlen!

lg zv

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Thu, 08.Nov.07, 0:09      Re: Liebeskummer - wie lange dauert das scheiss gefühl Reply with quoteBack to top

hallo!

es kann in 3 tagen, 3 wochen oder 3 jahren vorbei sein Wink

es ist wie ein feuer - je nachdem wie du es behandelst, so lange brennt es.

giesst du ständig benzin nach, brennt es länger, kippst du wasser drüber brennt es kürzer.

folgendes ist zu empfehlen:
* nächsten tage "eingraben" bis das gröbste überstanden ist
* powerdating - date was das zeug hält - sie verliert dann den status "sie ist die beste frau der welt"
*ablenken mit weggehen, sport bis zum umfallen, viele überstunden...

ciao, richie
Find all posts by richie
Werbung
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Thu, 08.Nov.07, 10:46      Re: Liebeskummer - wie lange dauert das scheiss gefühl Reply with quoteBack to top

Deisler, das beste und schnellste Mittel ist dir unter Freunden den Liebeskummer von der Seele zu reden, wie in einer Psychotherapie. Gute Zuhörer, die dir Gutes zuwünschen und dir Zeit geben den ganzen Unsinn dreimal und noch mal von hinten nach vorne zu erzählen, sind die perfekte Medizin. Wenn's nichts mehr zu sagen gibt, hat das eine merkwürdig reinigende Wirkung. Ich spreche natürlich aus Erfahrung und beantworte deine Frage konkret: ein paar Wochen.

Die Empfehlung Trostfreundinnen zu nehmen reduziert Liebeskummer auf ein frustriertes Ego. Du vermittelst aber nicht den Eindruck dass Gesichtsverlust dein Problem ist. Und eventuelle letzte Chancen für deine Liebe werden dann endgültig gelöscht.
Find all posts by gompert
Wutzelchen
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Leverkusen
M, 53


Post Tue, 13.Nov.07, 22:10      Re: Liebeskummer - wie lange dauert das scheiss gefühl Reply with quoteBack to top

Leider oder glücklicherweise ist wohl alles möglich. Vielleicht dauert es bis zum Abend (des Tages) vielleicht auch bis zum Lebensabend.

Wichtiger ist, daß Du was Gutes draus machen kannst. Was wolltest Du denn schon immer einmal machen und hattest bisher Sch... davor oder konntest Dich nicht dazu aufrappeln. Jetzt ist die passende Zeit, diese Dinge zu tun.
Find all posts by Wutzelchen
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic