Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
some_diffrend
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort München
W, 28


Post Thu, 08.Nov.07, 21:13      Tipp Reply with quoteBack to top

Hallo Julischka!

Für dein Selbstbewustsein und für deinen Chef wird es besser sein du sagst ihm ganz einfach das du aufhören möchtest. Am besten ohne Umschweife. Vielleicht so: In ihrer Firma ist es sehr interressant, aber für mein persönliche Zukunft suche ich doch andere Herausforderungen.
Wurde auch schon in der ersten Woche nach der Einstellung gekündigt und wenn bei deiner jetzigen Firma dauend die Leute wechseln musst du dir da nicht blöd vorkommen wenn du zum Chef gehst. Wink

Im Augenblick habe ich einen 14h/Wochen Job. Bei einer Firma und ich kann mich gerade dazu aufraffen, da es nur so kurze Zeit ist. Es ist ein Job in dem man nichts falschmachen kann...Naja, hatte Glück, der Chef sah, dass ich sauber und ordentlich arbeite aber mich viel zu sehr unter Druck gesetzt habe. Er gab mir die Zeit die ich brauchte & nach einem 3/4 Jahr habe ich für meine Arbeit endlich das Selbstvertrauen!

Nebenbei versuche ich mein Selbstwertgefühl zu finden und zu stärken!
Was langsam klappt, aber wirklich sehr viel Arbeit verlangt! Exclamation

Lg some_diffrend

_________________
Werde dir dessen,
was du tust,
was du bist,&
was du Glaubst,
gewahr und übernimm die Verantwortung dafür!
Find all posts by some_diffrend
Werbung
Julischka
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Bayern
W, 20


Post Fri, 09.Nov.07, 12:17      Re: Tipp Reply with quoteBack to top

Hallo some__diffrend, Smile

vielen Dank für deinen Tipp! Ich habe es jetzt anders gelöst (per eMail) und darauf sogar eine freundliche Reaktion bekommen, worüber ich sehr froh und ziemlich erleichtert bin.

Ich werde mich jetzt auch nach einem Halbtagsjob umsehen.
Was machst du denn beruflich? Etwas im Büro? "Ein Job bei dem man nichts falsch machen kann" klingt schön, ich hab immer das Gefühl den Anforderungen im Stellenprofil nicht zu genügen. Auch die Profilanforderungen die überall verlangt werden wie Flexibilität, Belastbarkeit, Stressresistenz, Kommunikationsstärke usw. schrecken mich jedes Mal ab (da ich auch wirklich keine dieser Fähigkeiten besitze). Aber wie soll man eine Arbeit finden, wenn man diese Fähigkeiten nicht in seinen Lebenslauf schreibt?
Mein Problem ist zusätzlich noch, dass ich das Gefühl habe für keine Arbeit richtig geeignet zu sein. Ich hab das Gefühl viele Fehler zu machen und wenn mich jemand lobt, kann ich das Lob gar nicht annehmen, weil ich das Gefühl habe, das nicht verdient zu haben bzw. dass ich nur einmal aus Zufall alles gut erledigt habe.
Also ich glaube immer, dass im Büro nicht das richtige für mich ist. Aber ich weiß tortzdem nicht, was ich sonst machen könnte? Rolling Eyes

Ich hoffe, ich werde auch eine Arbeit wie du finden, zu der ich nach einer Zeit auch das nötige Selbstvertrauen entwickle ... zwinkernd..

Dankeschön nochmal!
Find all posts by Julischka
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Fri, 09.Nov.07, 13:55      Re: Tipp Reply with quoteBack to top

...bitte im Originalthread fortsetzen, ok?
Dies hier ist offenbar "danebengegangen", wenn auch nicht inhaltlich. Wink

mfg,
rlf (Admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.