Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fredderik
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort NRW
M, 33


Post Thu, 08.Nov.07, 23:16      Beziehungsproblem Reply with quoteBack to top

ljböhjöhlgljhljfölhlfjhjtzäljh


Last edited by Fredderik on Wed, 14.Nov.07, 22:25; edited 1 time in total
Find all posts by Fredderik
Werbung
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Fri, 09.Nov.07, 0:24      Re: Beziehungsproblem Reply with quoteBack to top

hallo fredderik,

als frau möchte ich dir mal meine sicht schildern: Very Happy

ich fange von hinten an: zum thema sich über alles den kopf zerbrechen..... hier sag ich dir das stichwort "LOSLASSEN"! Wink beschäftige dich in nächster zeit eingehend damit (literatur, internet, hier im forum usw....)

des weiteren:

natürlich stehen frauen auf nettigkeiten, jedoch mit maaaß und ziel! nur nicht übereifrig sein - auch mal warten ob von ihr was kommt.... ansonsten, ja durchaus auch mal ne kleine nettigkeitspause einlegen!
das schürt die sehnsucht.
ob es ihr charakter ist oder nicht kann man nicht sagen, das wirst du eher einschätzen können, bzw sie noch besser kennenlernen müssen.

erwartungen sollte man keine haben (ist kaum möglich, aber so wäre es optimal)
alles sollte von beiden seiten freiwillig kommen, darum bitten und streiten ist der weg zum ende.
selbst autonom bleiben! das ganze beobachten, und wenn nach mehreren formulierungsversuchen bezüglich seiner eigenen bedürfnisse sich noch immer nichts ändert, dann kann es schon sein daß man einfach nicht zusammenpaßt.
bisschen geduld oder mal zurückstecken können gehört auch dazu in einer beziehung.

wenn es schwere zeite in einer beziehung gibt, habe ich persönlich mir abgewöhnt zu diskutieren. reden ja, streiten und diskutieren mit zwangsläufigen vorwürfen nein!
außer es wird unerträglich und die schwere zeit hört nicht mehr auf - aber das kann man schon ein wenig abklären.
so hat mich mein partner gebeten bis ende dezember geduldig zu sein, bis er wieder mehr zeit für mich hat.
das biete ich ihm auch, weil ich ihn liebe und nicht noch zusätzlichen streß machen möchte. ABER es war mir wichtig daß dieser rahmen auch besprochen wurde! sonst wird man auf jeden fall unsicher!

hört das dann zum gegebenen zeitpunkt immer noch nicht auf, muß wieder neu besprochen werden. sprechen, nicht schreien, nicht steiten - versuchen den anderen zu verstehen und raum und zeit zu bieten.

(gegebenenfalls sich selbst natürlich auch dasselbe rausnehemen)

des weiteren, eine frage: wollt ihr denn euch räumlich mal zusammentun oder habt ihr darüber noch nicht gesprochen?

hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben Very Happy

lg u

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
rdelight
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Wien
W, 40


Post Fri, 09.Nov.07, 8:21      Re: Beziehungsproblem Reply with quoteBack to top

Quote:

ich bin seit vier Monaten in einer Fernbeziehung.

...und genau das scheint es ja bis heute zu sein, dass ihr euch manchmal fern seid, nicht nur örtlich,sondern auch symbolisch.
und du möchtest in der beziehung ihr viel näher sein, als sie es deiner ansicht nach will bei dir will, stimmt das?
dh. wenn die beziehung wie ein seil ist, dann hätte sie gedacht, du läßt es los.
hast du nicht, sondern möchtest, dass sie auch das seil richtig spannt,damit es spannend ist miteinander.
und jetzt gehts darum, sie dazu zu bringen, dass sie das auch macht.
hm, vielleicht glaubst du, es nützt, deinen "platz" (also innerlich) zu verlassen, um ihr zu zeigen,wie man das seil zieht...doch dann ist im moment keiner da, der wenigstens eine seite des seils fest halten kann.
das macht vielleicht deine partnerin unruhig, und sie möchte bloss, du hältst deine stellung, damit sie selbst lernen kann, wie es auf der anderen seite funktioniert.
was meinst du dazu?
rdelight knuddel
Find all posts by rdelight
Fredderik
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort NRW
M, 33


Post Fri, 09.Nov.07, 15:15      Re: Beziehungsproblem Reply with quoteBack to top

Danke Undercover, Danke rdelight,
mir hat es schon geholfen das einfach zu schreiben.
Was ihr Antwortet hilft mir noch viel mehr!

Also mit dem Loslassen da werde ich mich auf jeden Fall mal mit beschäftigen, ganz wichtig.
Die andere Sache ist auch wichtig, ich weiß!

Ich werde mir eure Ratschläge und Schilderungen zu Herzen nehmen!


Ja wir haben schon mal darüber gesprochen zusammen zu ziehen aber auch nur in die gleiche Stadt, nicht gleich in eine gemeinsame Wohnung,
ihr ist Freiraum wichtig, mir auch und von einen Tag auf den anderen von 1 auf 100, das geht nicht gut oder mit ganz vielen Problemen und ich glaub die haben wir am Anfang unserer Beziehung gerade schon genug.

Das wäre realistisch gesehen erst Mitte 2009 möglich da ich mich gerade beruflich fortbilde und nebenher noch arbeite.

Das ist z.B. ein absoluter Vorteil einer We. Beziehung, die Woche über hast du die Füße frei und kannst "dein Ding" machen.
Dauerhaft den Partner ins seiner Nähe, dann bekommst du den Ars... nicht so schnell hoch und lernst!
Jeder kann seinen Job machen oder andere Sachen und brauch nicht auf eine Beziehung verzichten bzw. sich einschränken an den Tagen in der Woche.

Ja ich würde ihr gern näher sein symbolisch, wie örtlich.
Sie sagt mir auch das für sie, abgesehen von der jetzigen Zeit, eine We. Beziehung gerade das richtige ist, eben wegen der Beruflichen Situation und den automatischen Freiraum den man dann hat.
Wenn wir örtlich näher beieinander ziehen, dann in kleinen Schritten und dann muß man weiter sehen. Vielleicht ja 2009, da werde ich mir eh n neuen Job suchen müssen.

Ich halte die Stellung...und halte das Seil Very Happy
Find all posts by Fredderik
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic