Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Pezi26
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Niederösterreich
W, 25


Post Fri, 09.Nov.07, 9:46      Muss mir das von der Seele schreiben .... Reply with quoteBack to top

Ich glaub, mein Freund wird mich verlassen. Wir sind zwar erst 2 Monate zusammen, aber das waren die schönsten und intensivsten 2 Monate meines Lebens. Und nun, wo ich so viel für ihn empfinde, zweifelt er an seinen Gefühlen zu mir.
Letzte Woche war noch alles in Ordnung. Und seid dieser Woche ist es das genaue Gegenteil. Anscheinend hab ich ihn mit irgendetwas unter Druck gesetzt und ich weiß nicht mal womit. Reden konnte ich auch noch nicht wirklich mit ihm.
Ich weiß, dass er beruflich und in seiner Familie viel Stress hat (hatte er während die 2 Monate auch - da war es aber noch kein Problem). Sein 9jähriger Sohn und seine EX belasten ihn zusätzlich (Beziehung 10 Jahre - Trennung vor 4 Jahren)
Und dann komm ich auch noch daher und will meine täglichen Streicheleinheiten und Liebesbekundungen. Und beanspruche seine wenige Zeit. Das war wohl zu viel für ihn.

Er will jetzt nachdenken über alles was in der letzten Zeit geschehen ist. Das ist ja nun mal ein schlechtes Zeichen.
Ich schätze mal, er wird sich von der "Belastung" trennen, von der man nich am leichtesten kann und das wäre nun mal ich.
Von seiner Arbeit oder seinem Sohn kann er sich nicht trennen. Von seiner Familie auch nicht, aber von mir. Immerhin war er vor mir auch 4 Jahre alleine und jetzt sollte er sich um mich umschauen und kümmern und auch noch Rücksicht nehmen.

Ich weiß nicht, was ich tun soll, wenn er das durchzieht. Ich bin dann wieder alleine. Hab das Beste in meinem Leben verloren. Bin wieder ganz alleine und wieder mal ohne in Stück Selbstbewußtsein.

Ich könnte denn ganzen Tag nur heulen. Er meldet sich nicht. Die Warterei frisst mich auf.
Dazu kommt noch, dass am MO meine Oma beerdigt wurde und mein Vater seit DI nur mehr mit mir streitet und mich beschimpft, ohne dass ich ihm etwas getan hab.

Ich bin echt am Ende ....
Find all posts by Pezi26
Werbung
jacks
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 09.Nov.07, 10:46      Re: Muss mir das von der Seele schreiben .... Reply with quoteBack to top

Liebe Pezi,

finde eigentlich was Du schreibst etwas, wie soll ich sagen, "traurig". Du scheints wirklich dein Leben an einem Menschen aufzuhängen, Dir dein Selbstbewusstsein aus diesem Menschen aufzubuaen, dich an etwas anzuhalten was seit 2 Monaten in deinem Leben ist- das ist eine kurze Zeit und eine viel zu kurze um schon so schnell dem anderen Menschen so viel "verantwortung" über einen selbst über die schulter zu schmeißen (ich meine hier das selbtsbewusstsein- dass sollte grundsätzlich ja nicht sein)


Pezi26 wrote:
Ich glaub, mein Freund wird mich verlassen. Wir sind zwar erst 2 Monate zusammen, aber das waren die schönsten und intensivsten 2 Monate meines Lebens. Und nun, wo ich so viel für ihn empfinde, zweifelt er an seinen Gefühlen zu mir.


Ich denke das tun wir alle mal. Hat er Dir das gesagt? wie?

Quote:

Letzte Woche war noch alles in Ordnung. Und seid dieser Woche ist es das genaue Gegenteil. Anscheinend hab ich ihn mit irgendetwas unter Druck gesetzt und ich weiß nicht mal womit. Reden konnte ich auch noch nicht wirklich mit ihm.


Dann frage ihn! Was auch immer es ist- nachdem Du nicht mal weisst was es ist, kann es nur eine Lapalie sein- wenn das ausreicht um seine Gefühle ins wanken zu bringen: Magst Du überhaupt mit so jemanden zusammen sein?!!?

Quote:

Ich weiß, dass er beruflich und in seiner Familie viel Stress hat (hatte er während die 2 Monate auch - da war es aber noch kein Problem). Sein 9jähriger Sohn und seine EX belasten ihn zusätzlich (Beziehung 10 Jahre - Trennung vor 4 Jahren)


Das seine gescheiterte Beziehung ihn belastet ist klar. Ich hoffe allerdings dass das Kind an sich ihn nicht belastet, sondern eine Freude für ihn ist. Nach 4 Jahren sollte er allerings fähig sein damit umzugehen. Job, familie & Co sollte aber eindeutig bei einer Beziehung nicht so sehr belasten dass man an seinem Partner zweifelt, oder?!? Es wird immer da sein- es werden immer stressige Zeiten kommen und wieder gehen...

Quote:

Und dann komm ich auch noch daher und will meine täglichen Streicheleinheiten und Liebesbekundungen. Und beanspruche seine wenige Zeit. Das war wohl zu viel für ihn.


Ist das nicht normal in einer Beziehung?!?! Genau am Anfang einer Beziehung will man doch viel Nähe! Und Du beanspruchst nicht seine Zeit- er hat sich auf jeden Fall für eine Beziehung mit Dir vor 2 Monaten entschieden- und ich denke nicht dass er das in einer sekunde entschieden hat, sondern auch darüber nachgedacht hat... Ich habe das Gefühl Du versuchst Dir hier die Schuld dafür zu geben dass er zweifelt? Ist es so?!?! Schuld bist Du sicher nicht! Er kommt höchsten drauf dass er doch etwas zu schnell gehandelt hat oder dass Du nicht seine große liebe bist, oder was auch immer... ich denke wenn man mal mit jemanden eine familie hat, so ist das mit den partnern danach etwas schiwerig einzuordnen... ich war selber mit einem geschiedenen vater zusammen, war der erste partner nach dieser großen enttäuschung der auch wirklich in die familie integriert wurde.. diese männer haben mehr angst als andere, meistens zweifeln sie mehr, aber das ist wirklich ihr kaffee... damit hat man selbst als person nichts zu tun... es ist einfach eine riesen enttäuschung wenn man das was man gehabt hat, eine eigene familie, verliert... bei meinem war es so dass diese angst sogar mit der zeit gewachsen ist, bis er sich so unmöglich verhalten hat, dass ich es nicht mehr ertragen wollte...
Find all posts by jacks
jacks
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 09.Nov.07, 10:47      Re: Muss mir das von der Seele schreiben .... Reply with quoteBack to top

Quote:

Er will jetzt nachdenken über alles was in der letzten Zeit geschehen ist. Das ist ja nun mal ein schlechtes Zeichen.


Nein das muss kein schlechtes zeichen sein.. manchmal braucht man einfach zeit... und die zeit muss man ihm lassen.. und ich glaube das zentrale thema bei sowas ist meistens "wie handhabe ich das mit meinem kind/ex" und nicht der partnmer selbst... wobei es natürlich abhängt inwiweit du da integriert bist/dich einmischt oder sonstwas... an einem solchen vorhandenen gebilde muss man meistens herumbauen...(so meine erafhrung)
Ich schätze mal, er wird sich von der "Belastung" trennen, von der man nich am leichtesten kann und das wäre nun mal ich.
Von seiner Arbeit oder seinem Sohn kann er sich nicht trennen. Von seiner Familie auch nicht, aber von mir. Immerhin war er vor mir auch 4 Jahre alleine und jetzt sollte er sich um mich umschauen und kümmern und auch noch Rücksicht nehmen.

Quote:

Ich weiß nicht, was ich tun soll, wenn er das durchzieht. Ich bin dann wieder alleine. Hab das Beste in meinem Leben verloren. Bin wieder ganz alleine und wieder mal ohne in Stück Selbstbewußtsein.


Was ist so schlimm am "alleine sein"? Das Beste?!?! Nein, das Beste an deinem Leben bist DU! Und nicht er, der gerade mal 2 Monate da ist und vielleicht wieder geht... Und dein Selbstbewusstsein an ihm dranzuhängen finde ich schrecklich! Er ist nämlcih wirklich dafür nicht verantwortlich ob Du dir selbst bewusst bist oder nicht- und gerade drückst Du die verantwortung dafür von dir weg und wirfst es über seine schultern.. Dein Selbstbewusstsein ist wirklich nru von Dir abhängig! Mit dem wegschieben belastest Du andere Menschen und da gehts nicht um ihn, sondern egal um welchen Menschen der gerade mal da ist un dem Du dieses Päckchen last aufbürdest.. Vielleichts solltest Du diese Situation dazu nutzen dieses Selbtsbewusstsein, dieses Leben von dem Du schreibst, von anderen Menschen zu entkoppeln... das Leben, die Lebensuqalität, das Selbstbewusstsein, dein Sein.. all das hängt nur von Dir ab und sicher nicht von jemanden Anderen.. alle anderen Menschen mit denen Du dein Leben manchmal mehr/manchmal weniger teilst... das sind nur Begleiter die dein Leben/dein Sein, deine Entwicklung bereichern, aber sicher nicht dein Leben/Sein sind! Finde da mutest Du den Menschen um Dich etwas zu viel zu- die haben nämlich alle schon ihr Leben/Sein..

Quote:

Ich könnte denn ganzen Tag nur heulen. Er meldet sich nicht. Die Warterei frisst mich auf.


Hör auf damit zu warten! Mach was anderes! Und hör auf damit Dich zu bemitleiden bevor Du wirklich weisst was los ist! Was ist wenn er einfach nur darüber nachdenkt wie er mit Sohn Ex & Dir umgehen soll?!? 100te Tränen für nix.. oder irgendwas anderes wo du nicht mal drinnen bist sondern einfach er nur Zeit für sich braucht?!?!

Quote:

Dazu kommt noch, dass am MO meine Oma beerdigt wurde und mein Vater seit DI nur mehr mit mir streitet und mich beschimpft, ohne dass ich ihm etwas getan hab.


Das ist traurig.... wegen deinem vater: Das wird seine Art sein damit zumzugehen- nicht zuhören/treffen lassen und vielleicht machst Du ihm das klar?!? Finde diese Situation weit schiweriger als die mit deinem Freund...
Find all posts by jacks
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic