Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
thomas070465
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Hamburg
M, 42


Post Fri, 09.Nov.07, 19:59      Nach 7 Jahren hat sie sich getrennt ! Reply with quoteBack to top

im jahr 2000 habe ich sie gesehen ! meine traumfrau !
sie war 20 ich 35 !
2002 kam unser sohn zur welt !

2004 fing es an ! sie zweifelte und ich hatte immer den eindruck sie vermisst was. dann haben wir sogar eine therapie gemacht ! es war für einige zeit wirklich toll. und immer wenn es am schönsten war, brach sie aus. traf sie sich heimlich mit einem "guten freund" oder wir stritten um kleinigkeiten ! ich habe eben von anfang an das in ihr gesehen , was sie heute ist ! sie wollte mich und unsere familie ! aber auch was erleben !

3jahren war es ein hin und her!bis ich dann auch mal gesagt habe es hat keinen sinn so weiter zu machen!bin dann für 3 monate ins hotel 40 km weg gezogen,kam nur am we nach hause mal überraschend in der woche !
sie hat einen riesen aufstand gemacht und mich ein- bzw. ausgeschlossen, damit ich sie nicht verlasse. sie würde mich doch lieben und brauchen !

plötzlich wurde es besser,es lief wieder einigermassen. aber immer war dort ein freund, der sich eingemischt hat und sie hat es zugelassen ! immer und immer wieder ! ich habe ihr verziehen, weil sie mir auf das leben unseres sohnes geschworen hat, das da nichts ist oder war !

mittlerweile kann ich das nicht mehr glauben !

wir sind letztes jahr nach hamburg, unser traumstadt gezogen. sie hat einen job gefunden und ihre zusatzausbildung angefangen.

im april, als es gerade wirklich gut lief, war dieser freund plötzlich wieder präsent ! 400 km entfernt, aber immer da !
ich habe ihr dann 4 wochen zum überlegen gegeben und sie kam zurück !

vor 3 wochen erzählte sie ihren freundinnen wie toll und schön alles ist und sie sich freut mit mir/uns in ein haus zu ziehen und eine weiter zukunft aufzubauen ! sie fuhr mit mir hand in hand (ihre aktion) durch den park und schwärmte, dass es für sie wie frisch verliebt sei ! sie eröffnete ein gemeinsames konto und überraschte mich damit ! und mehr

1 woche später: alles kaputt !

sie hatte ihre abschlussprüfung, die sie aufgrund meiner hilfe mit 2 bestanden hat.man gingen essen und dann ab auf den kiez ! statt mich anzurufen und einzuladen, lud sie einen typ ein, den sie angeblich erst 3x gesehen hat ! in der nacht (sie kam sonntag morgen um Cool hätte sie sich in ihn verliebt !

ich hatte es gemerkt und in ihr handy geschaut (ich weiss, tut man nicht)! dort stand alles, die ganze flirterei seit tagen !
ich habe sie zur rede gestellt und sie sagte, dass sie glaube, sie hätte sich in ihn verliebt ! aber sie wüsste nicht genau !

ich musste weg ! bin ich zu einem freund geflogen. es gab email kontakt !
in dem sie dann endgültig schluss machte.

samstag kam ich zurück und wir unterhielten uns. plötzlich bekam sie einen nervenzusammenbruch, mit allem. lähmungen, hyperventilation, sprachverlust ! ich holte den notarzt und sie kam ins krankenhaus. 4 stunden später war sie wieder da !
es ging dann die nächsten tage ziemlich hin und her, einmal wollte sie den neuen mietvertrag unterschreiben, einmal nicht...
es kam zu einem riesen streit und sie schlug mich sogar !

ihr vater kam und sie zog aus ! ich bin ein paar tage wieder zu freunden!

sie hat in 7 tagen es nicht geschafft die übrigen paar sachen auszuräumen. habe ich dann getan und von ihr den wohnungsschlüssel verlangt !

keine chance, sie gibt ihn nicht raus ! holt die restlichen sachen nicht ab ! ruft mich an und erzählt mir ständig wie egal ich ihr sei !

das schlimmste ist, dass unser sohn furchtbar leidet ! wir lieben ihn beide und er uns ! er verdrängt den neuen partner !
sie sieht eigentlich im moment schlechter aus als ich !
sie will diese letzte band (schlüssel) anscheinend nicht aus der hand geben, obwohl sie ihn nicht mehr braucht ! es ist nichts mehr von ihr in der wohnung !

diese hin und her ging jetzt 3 jahre, und manchmal bin ich froh, dass es jetzt so ist ! aber ein teil von mir kann die 7 jahre liebe für sie, nicht vergessen !

was denkt ihr ?

lg
thomas
Find all posts by thomas070465
Werbung
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 09.Nov.07, 21:46      Re: Nach 7 Jahren hat sie sich getrennt ! Reply with quoteBack to top

Da Ihr bereits eine Paartherapie hattet, nach der es besser wurde... hmmmm. Sie versucht ja bereits seit Jahren aus der Beziehung auszubrechen und das ständige Hin und Her belastet die ganze Familie auf Dauer. Aber wie lange will sie denn so weitermachen? Würdest Du das noch ein Jahr oder länger mitmachen? Sie ist auch sehr wankelmütig... kannst Du Dich denn langfristig auf sie verlassen und ihr noch vertrauen? Sie hat ja schon einige Sachen gebracht.

Manchmal ist eine Trennung - zumindest vorübergehend - ganz gut. Für sie ist es noch keine richtige Trennung, da sie den Schlüssel zum trauten Familienglück noch hat. Du möchtest von ihr eine Entscheidung haben? Tausche das Türschloß aus. Somit muß sie sich dem Fakt stellen und sich entscheiden.

Warum will sie denn ständig zu anderen Männern? Fehlt ihr bei Dir etwas? Sucht sie das Gefühl des Verliebtseins? Hat sie ihre Hörner nocht nicht abgestoßen? Liebt sie Dich nicht mehr?

Sie kann nicht ernsthaft erwarten, daß Du ihr ständig wieder verzeihst? Die Situation nagt doch auch an Deinen Nerven... und nun leidet Euer Kind mit. Willst Du sie denn wirklich wieder haben? Ich meine, auch wenn sie nach dem neuen Hormonrausch wieder angetrollt komm, stellt sich noch immer die obigen Fragen: Kannst Du ihr noch vertrauen? Hat sie bereits schon zu viel an Deinen Gefühlen kaputt gemacht (unterschätze den Punkt nicht)?
Klar, denkt man an die vielen schönen und v.a. langen Zeiten. Aber Ihr habt auch einiges an heftigen Krisen mitgemacht. Ihr hattet eine Paartherapie und es wurde vorübergehend besser. Wenn sie aus der Therapie nichts gelernt hat... hmmmmm. Ihr könnt doch auch nicht bei jeder Krise eine neue Therapie machen.

Für Dich und Dein Kind ist es vielleicht wirklich ganz gut, erst einmal einen Status Quo ohne sie zu erreichen; d.h. neues Türschloß. Wenn sie dann wieder zurück möchte, sollte sie vielleicht erst einmal zeigen, daß sie für längere Zeit 'stabil' bleibt und sie sollte versuchen, Dich zurück zu gewinnen. Schau mal, wie Du dann empfindest. Höre in Dich hinein, ob Du ihr noch vertrauen kannst.
Eine Beziehung, die nichts taugt (kein Vertrauen da ist, keine Stabilität, etc.), sollte man beenden und nicht unbedingt weiterführen - auch wenn sie 7 Jahre angedauert hat.
Stell Dir vor, Eure Beziehung dauert noch nicht so lange. Stell Dir vor, ihr habt kein Kind. Wie würdest Du dann entscheiden? Was wäre sie Dir wert?
Weitere Jahre Leid? Denke auch an Deinen Sohn. Er wird vielleicht mit einer Trennung besser leben können, als mit diesen ständigen Krisen.

Du hast es ja auch schon selbst gesagt, daß ein Teil von Dir bereits schon froh über die Situation ist. Nicht die Jahre zählen, sondern daß ihr so bald als möglich aus dieser unstetigen Situation rauskommt.

Du kannst vermutlich auch nichts mehr ändern. Die einzige Person, die das Ruder noch rumreißen kann ist Deine Frau und der seid ihr momentan egal (s. Dein Text).

Schau den Tatsachen ins Gesicht und schaffe erst einmal einen Status. Wenn Deine Frau wirklich noch Interesse hat, soll sie vielelicht diesmal um Euch kämpfen und zeigen, daß sie es wert ist.

Ist nur mal ein Vorschlag und meine Sichtweise.

Grüße
Kalika
Find all posts by kalika
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Fri, 09.Nov.07, 22:15      Re: Nach 7 Jahren hat sie sich getrennt ! Reply with quoteBack to top

thomas070465 wrote:
was denkt ihr ?

Hm, mein erster Gedanke dazu - Borderline.
Dieser extremen Wechsel zwischen Idealisierung und Abwertung und die Unfähigkeit die Beziehung zu beenden (Wohnungsschlüssel - symbolischer Akt) würden gut zu einer Borderlinerin passen. Wie gesagt ist nur eine Vermutung, aber würde gut zu einigen Handlungsweisen von ihr passen. Wichtig für dich ist, zieh klare Grenzen und bleib konsequent.

Vielleicht findest du hier was hilfreiches.
http://www.borderline-partner.de/leave.html

LG, comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
thomas070465
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Hamburg
M, 42


Post Fri, 09.Nov.07, 23:28      Re: Nach 7 Jahren hat sie sich getrennt ! Reply with quoteBack to top

hallo ihr,
danke die antworten kommen ja schnell !

zu kalinka:

du erahnst meine gedanken. aber unser sohn ist bei ihr ! die wohnung in der ich noch wohne ist zu ende des jahres gekündigt. deshalb verstehe ich es ja nicht. auch wenn sie noch bis dez. die hälfte bezahlen muss. ich habe alle ihre sachen rausgeräumt !

und nein! in bestimmten punkten gab es nix zu vermissen !

aber sie sucht immer diese unendliche verliebtheit !

unsere beziehung war wie eine hängebrücke ! immer wenn ich schon auf der anderen seite auf festen grund stand, ist sie wieder zurück und dachte es gibt vielleicht ja noch eine andere bequemere oder buntere brücke.

ich bin dann wieder zurück und habe sie geholt, weil sie ja doch mitwollte !

3 oder 4 mal !

ich denke auch, dass sie eine suchende ist ! aber an dem was sie hat festhalten will ! weil ich ja immer da war, sie beschützt habe, und sie alles mit meiner hilfe erreichen konnte.

aber oft stand sie nicht hinter bzw. zu mir ! ich stand alleine da, wenn es mir mal nicht gut ging ! hatte ich alles im griff und es gab keine probleme ! war alles super !

jetzt hat sie einen guten job, geld von einer versicherung, zusatzausbildung beeendet und sagt dann zu mir: ohh am samstag ist so alles von mir abgefallen !!!

toll vielen dank dafür !

eine familie kaputt ! hat sie super gemacht !

ich glaube, dass sie in ein paar monaten zurück kommt !

aber so einfach geht das dann nicht ! wie du gesagt hast, sie muss sich dann richtig und lange mühe geben !

werde mich auch über borderline informieren !

danke ihr zwei !
thomas
Find all posts by thomas070465
Werbung
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 10.Nov.07, 1:50      Re: Nach 7 Jahren hat sie sich getrennt ! Reply with quoteBack to top

Manchmal ist das auch nur eine Charakterfrage und nicht immer unbedingt gleich ein Krankheit. Aber damit kenne ich mich nicht so gut aus.

Weißt Du, ich stehe gerade auch vor dem Problem, ob ich meinem Freund noch trauen kann. Er bemüht sich zwar momentan, aber mir fehlt die Sicherheit und das Vertrauen. Er hat mich auch sehr oft zurück gestoßen, weil er nach diesem Gefühl der unendlichen Verliebtheit gesucht hat.
Momentan fühle ich mich etwas ausgebrannt und müde. Meine Leichtigkeit des Seins fehlt plötzlich, die er - Ironie des Schicksals - mir Stück für Stück herausgerissen hat. Und nun vermisst er die 'alte' Freundin.
Eigentlich vermisse ich das auch. Meine Naivität, Lebensfreude, Energie, ... alles weg.
Manchmal denke ich, wenn ich mich früher getrennt hätte, dann hätte ich zumindest das erhalten können.
So lebe ich ohne mein Energie und Freude UND bin mir meines Partners nicht einmal für die nächsten 6 Monate sicher.
Glaub mir, Du hast richtig gehandelt.

Kann man einen solchen Menschen überhaupt langfristig halten? Man kann ihn auch nicht ändern. Und wenn, dann ändert er uns...durch Verletzungen. Wenn sie dann unsere Hilfe und Energie brauchen, sind wir da. Aber sobald sie eine vermeintlich bessere Hängebrücke finden, dann gehen sie. Bis sie feststellen, wir waren doch besser.... hmmmm der Vergleich mit der Hängebrücke paßt recht gut Wink

Ich frage mich, ob diese Verliebtheitssuche Borderline ist?
Und selbst wenn, kann man als Partner damit wirklich leben? Ich meine, macht es einen Unterschied, ob das Verhalten nun einen Krankheitsnamen hat oder nicht?
Das Problem bleibt das selbe. Das Umfeld leidet darunter.

Vermisst Du Deinen Sohn? Habt Ihr das Besuchsrecht geregelt?

Viele Grüße
Kalika
Find all posts by kalika
thomas070465
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Hamburg
M, 42


Post Sat, 10.Nov.07, 9:58      Re: Nach 7 Jahren hat sie sich getrennt ! Reply with quoteBack to top

hallo kalika,

ich habe das gefühl, dass du mir aus der seele schreibst.

genauso ist es passiert ! ich war schon einmal verheiratet und meine erste frau hat mir mein kind entzogen !

bis zur geburt unseres sohnes vor 5 jahren, war ja alles gut und wir waren glücklich ! aber dann war dieser kleine schatz da !
und in mir stieg die angst hoch, meine 2 liebsten menschen zu verlieren.
ich verkrampfte und mehr fehlte die lockerheit !

ich habe "ALLES" getan um meine familie zu behalten und nicht zu verlieren !

aber ich habe mich zeitweise verloren ! den thomas in den sie sich verliebt hat ! ich habe alles für diese, meine familie gegeben ! und für mich war das gut so !
ich hatte jetzt 3 jahre rückenschmerzen, weil ich mich nachts verkrampft habe, aus angst vor dem verlust ! jetzt habe ich sie verloren, aber die schmerzen und das sodbrennen sind weg !

ich denke aber tatsächlich, dass sie auch im moment schon merkt, das sie etwas verloren hat ! und sie will das letzte stückchen der brücke nicht hergeben. wenn ich der neue freund wäre, würde ich sagen, komm gib den schlüssel ab ! aber ich denke, dass sie das nicht erzählt, weil er sich ja sonst so seine gedanken machen würde.

er ist 40 und hat die letzten 20 jahre als single in hamburg gelebt !
was stellt sie sich vor ? das er alles über den haufen wirft, und eine fertige familie aufnimmt ?
sie erzählt meinen freunden, dass sie erst einmal alleine klarkommen will ! und immer wieder, dass es ihr egal ist was ich tue ! sucht aber doch immer wieder einen kontakt, und wenn ich wollte, könnte ich ein telefonat auf eine halbe stunde ausdehnen. oder sogar mit ihr was trinken gehen! mach ich aber nicht !
wie gesagt ein kleiner teil von mir hofft noch immer auf eine wende !

aber nicht einfach so, sondern wie du sagtest, sie müsste sich dann doch mal beweisen. und das nicht nur 2-3 wochen ! ich sage immer: unter "kai pflaume" geht da nix ! Very Happy

na ja, ich werde sehen.

t*
Find all posts by thomas070465
Werbung
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 10.Nov.07, 19:18      Re: Nach 7 Jahren hat sie sich getrennt ! Reply with quoteBack to top

"kai pflaume" ? Ich ahne eine typische Männerphantasie.... Twisted Evil
Männer. So unterschiedlich seid Ihr wohl doch nicht! angel
Aber ich bin nicht Gott und ich werde ihm erst recht nicht ins Handwerk pfuschen. Very Happy

Es ist normal, daß man sich durch die Familie verändert. Man macht sich mehr Gedanken und Sorgen... auch Zukunftssorgen und Existenzsorgen.
Deine Frau wird im 7. Himmel geschwebt haben und dachte wohl, daß das Bankkonto sich ständig von neuem auffüllt? Vielleicht hatte sie auch niemals das Erlebnis, daß dieser 7. Himmel plötzlich zur Hölle werden könnte? Denn schließlich hast Du das ja schon einmal durchlebt und Deine Ängste waren begründet.
Klar, kann man da sagen: Bleib mal locker und lebe im Jetzt. 'Was wäre wenn'-Fragen machen Dich nur verrückt.
Das können allerdings nur Menschen, denen das egal ist oder die einfach naiv sind.
Sag mal, bist Du eher der nachdenkliche, grüblerische Typ?

Was hast Du denn 'ALLES' getan, um Deine Familie zu halten?
Du merkst das ja schon selbst, daß das zu viel war: Rückenschmerzen, Sodbrennen,...

Vielleicht hat ihr einfach mal ein Lachen gefehlt?
Menschen bleiben bei uns, weil sie sich bei uns wohl fühlen. Auch wenn das nicht wirklich stimmt, lieben sie das Gefühl und verdrängen gerne die Realität (nichts anderes ist das Weihnachtsgefühl Smile ).
Wissenschaftliche Verhaltensstudien haben gezeigt, daß Angst (z.B. nur Achterbahnfahren), Lachen, schöne Erlebnisse,... bzw. die ausgeschütteten Homone, Menschen aneinander bindet.

Sag mal, willst Du den alten Thomas zurück haben? Vermißt Du ihn?
Dann hole ihn Dir zurück. Unabhängig davon, ob das mit Deiner Frau wieder etwas wird. Vielleicht wird sie das sehen und kommt dann von selbst? Keine Ahnung. Aber mit dem alten Thomas ist doch jede Situation besser zu meistern, oder? Ich meine, Du kannst eine Aufgabe (z.B. Autowaschen) mit grimmigem Gesicht oder mit Musik erledigen.
Du machst das Gleiche, aber Du machst es 'schöner'. Vielleicht hat ihr das gefehlt? Die wichtige Frage ist aber: Hat Dir das auch gefehlt?

Ein Single nimmt das Leben leicht. Er muß an keine Zukunft denken und hat keine Verantwortung. Wenn Deine Frau verspricht, daß sie den Stress von ihm fern hält...könnte das vielleicht klappen....allerdings will das Deine Frau?
Aber das mit dem Kontaktsuchen macht mich schon stutzig. Warum triffst Du sie nicht einfach? Denk dann nicht an Familie, Kinder, Zukunft,...
Redet, versucht zu lachen, entspannt zu sein (klingt bescheurt und wird bestimmt schwierig), versucht den Moment mal wieder zu genießen... geht notfalls auf einen Rummel o.ä., da kann man sich über andere Dinge unterhalten.
Halte sie ein wenig auf Abstand. Für Dich ist das Thema gegessen - zumindest vorerst. Das nimmt den Druck raus.
Vielleicht kannst Du da mehr sehen und erkennen?

Ich habe gemerkt, daß Du selbst kritisch überlegt hast, wo auch Deine 'Fehler' (möchte sie eigentlich nicht so nennen) lagen. Vielleicht findest Du ja meine Ideen verrückt? Es sind ja nur Überlegungen und Vorschläge zu Deinen Sätzen. Aber vielleicht kannst Du doch etwas rausziehen?

Sag mal, Du merkst, daß sie Dich noch liebt. Sie zögert noch und Du hast alles in der Hand. Hmmmmmm, ich denke, daß Du schon weißt, was Du tust. Wink
Würde mich freuen, wenn Du wieder berichtest.

Viele Grüße
Kalika
Find all posts by kalika
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 10.Nov.07, 19:18      Re: Nach 7 Jahren hat sie sich getrennt ! Reply with quoteBack to top

"kai pflaume" ? Ich ahne eine typische Männerphantasie.... Twisted Evil
Männer. So unterschiedlich seid Ihr wohl doch nicht! angel
Aber ich bin nicht Gott und ich werde ihm erst recht nicht ins Handwerk pfuschen. Very Happy

Es ist normal, daß man sich durch die Familie verändert. Man macht sich mehr Gedanken und Sorgen... auch Zukunftssorgen und Existenzsorgen.
Deine Frau wird im 7. Himmel geschwebt haben und dachte wohl, daß das Bankkonto sich ständig von neuem auffüllt? Vielleicht hatte sie auch niemals das Erlebnis, daß dieser 7. Himmel plötzlich zur Hölle werden könnte? Denn schließlich hast Du das ja schon einmal durchlebt und Deine Ängste waren begründet.
Klar, kann man da sagen: Bleib mal locker und lebe im Jetzt. 'Was wäre wenn'-Fragen machen Dich nur verrückt.
Das können allerdings nur Menschen, denen das egal ist oder die einfach naiv sind.
Sag mal, bist Du eher der nachdenkliche, grüblerische Typ?

Was hast Du denn 'ALLES' getan, um Deine Familie zu halten?
Du merkst das ja schon selbst, daß das zu viel war: Rückenschmerzen, Sodbrennen,...

Vielleicht hat ihr einfach mal ein Lachen gefehlt?
Menschen bleiben bei uns, weil sie sich bei uns wohl fühlen. Auch wenn das nicht wirklich stimmt, lieben sie das Gefühl und verdrängen gerne die Realität (nichts anderes ist das Weihnachtsgefühl Smile ).
Wissenschaftliche Verhaltensstudien haben gezeigt, daß Angst (z.B. nur Achterbahnfahren), Lachen, schöne Erlebnisse,... bzw. die ausgeschütteten Homone, Menschen aneinander bindet.

Sag mal, willst Du den alten Thomas zurück haben? Vermißt Du ihn?
Dann hole ihn Dir zurück. Unabhängig davon, ob das mit Deiner Frau wieder etwas wird. Vielleicht wird sie das sehen und kommt dann von selbst? Keine Ahnung. Aber mit dem alten Thomas ist doch jede Situation besser zu meistern, oder? Ich meine, Du kannst eine Aufgabe (z.B. Autowaschen) mit grimmigem Gesicht oder mit Musik erledigen.
Du machst das Gleiche, aber Du machst es 'schöner'. Vielleicht hat ihr das gefehlt? Die wichtige Frage ist aber: Hat Dir das auch gefehlt?

Ein Single nimmt das Leben leicht. Er muß an keine Zukunft denken und hat keine Verantwortung. Wenn Deine Frau verspricht, daß sie den Stress von ihm fern hält...könnte das vielleicht klappen....allerdings will das Deine Frau?
Aber das mit dem Kontaktsuchen macht mich schon stutzig. Warum triffst Du sie nicht einfach? Denk dann nicht an Familie, Kinder, Zukunft,...
Redet, versucht zu lachen, entspannt zu sein (klingt bescheurt und wird bestimmt schwierig), versucht den Moment mal wieder zu genießen... geht notfalls auf einen Rummel o.ä., da kann man sich über andere Dinge unterhalten.
Halte sie ein wenig auf Abstand. Für Dich ist das Thema gegessen - zumindest vorerst. Das nimmt den Druck raus.
Vielleicht kannst Du da mehr sehen und erkennen?

Ich habe gemerkt, daß Du selbst kritisch überlegt hast, wo auch Deine 'Fehler' (möchte sie eigentlich nicht so nennen) lagen. Vielleicht findest Du ja meine Ideen verrückt? Es sind ja nur Überlegungen und Vorschläge zu Deinen Sätzen. Aber vielleicht kannst Du doch etwas rausziehen?

Sag mal, Du merkst, daß sie Dich noch liebt. Sie zögert noch und Du hast alles in der Hand. Hmmmmmm, ich denke, daß Du schon weißt, was Du tust. Wink
Würde mich freuen, wenn Du wieder berichtest.

Viele Grüße
Kalika
Find all posts by kalika
thomas070465
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Hamburg
M, 42


Post Sat, 10.Nov.07, 21:16      Re: Nach 7 Jahren hat sie sich getrennt ! Reply with quoteBack to top

hallo kalika,

ich bin ein sehr unterschiedlicher typ. ich denke oft nach, bin aber hoffnungsloser optimist ! ein emotionaler mensch ! hoffnungsloser romantiker, in einigen dingen naiv !
hatte immer nur eine angst, dass ich meine familie verliere !

heute ist so ein tag, an dem ich sie anrufen könnte und sage: los, pack dein zeug und komm her ! alles wird wieder gut !

und ich muss mich zwingen es nicht zu tun !

ich habe verkrampft und es hat uns an lockerheit gefehlt ! das war mein fehler !
ich habe soviel getan. abstand gehalten, mich interessant gemacht, geflirtet (sie sagte immer, mach es doch mal), reisen mit ihr und unserem sohn gemacht ! ny, marbella, portugal, venedig, ägypten, ostsee, nordsee, sylt ........ ) immer habe ich mir was einfallen lassen. auch spassige sachen. aber immer war die angst da sie zu verlieren ! anspannung.....

DAS ist mein einziger wirklicher fehler gewesen !!!

ich habe mein leben zusehr auf diese 2 personen ausgerichtet !
mich ein wenig, oder auch ein wenig zuviel vergessen !

ja ! ich möchte den alten thomas zurück ! und ich denke, sie auch !

aber wenn ich es schaffen will, brauche ich dabei hilfe ! und muss dann auch dabei bleiben !
ich muss mich interessant machen !!! nur dann gibt es vielleicht eine weitere chance ! ob ich die DANN noch will, kann man nicht vorhersagen !

trotz erneuter frage, gibt sie den schlüssel nicht raus ! ich gehe morgen mit meinem sohn zu einem st. pauli spiel und habe ihr gemailt, dass sie ihn dick anziehen soll. es dauerte 30 sec. da rief sie an. erst schob sie unseren sohn vor, der nicht gerne telefoniert und das handy dann an sie gab. warum ruft sie an, wenn ich ihr einen klaren wunsch sende ???

sie sucht kontakt ! und ich denke, dass sie schon merkt, dass etwas in ihrem leben fehlt !
aber ich habe ihr ja auch immer beigestanden, war stolz auf sie und habe ihr alles ermöglicht ! aus liebe ! aus zuviel liebe !

ich sehe an vielen kleinigkeiten, dass sie zweifelt ! am umzugstag hatte sie nach 3 stunden, die ich weg war, noch nicht einen karton gepackt. als ich wiederkam, sass sie im kizi und sortierte gerade die ersten 20 von ca. 1500 bildern aus ! sie wollte 3 stunden später mit dem umzug beginnen !

dann zog sie um und hat es nicht geschafft die 4 kartons und ein paar kleinigkeiten (habe ich in 1,5 stunden gepackt) innerhalb von 6 tagen aus der wohnung zu holen ! warum???

so muss sie immer wieder her kommen ! ich habe sie gebeten morgen alles abzuholen ! bin mal gespannt !

sie zu treffen und zu schauspielern schaffe ich noch nicht !

aber ich arbeite dran !

danke
thomas
Find all posts by thomas070465
thomas070465
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Hamburg
M, 42


Post Mon, 12.Nov.07, 10:27      Re: Nach 7 Jahren hat sie sich getrennt ! Reply with quoteBack to top

hallo ihr,

das wochenende war eine katastrophe ! nicht unbedingt für mich, aber für unseren sohn !

nachdem sie ihn am sonntag pünktlich um 10:45 uhr gebracht hat (10 uhr war ausgemacht).
als sie kam, konnte sie mir nicht in die augen schauen !

und wieder ohne etwas von ihren klamotten mitzunehmen oder mir meinen schlüssel zu geben, abgehauen ist, hat mein sohn irgendwann angefangen zu erzählen.
ganz vorsichtig, und so, dass ich nachfragen MUSSTE !
er wollte mir was erzählen, es bedrückte ihn etwas !

er erzählte dann, dass mamas neuer schon letzten sonntag mit auf dem fussballplatz war. und am freitag einen tisch mit zusammengebaut hat. er könne sich aber nicht erinnern, wie er aussieht ! dann das er mit mama im spielehaus war und der matthias obendrüber zum fitness.

bis dahin war ja alles ok.

aber dann kam es !

"der matthias hat auch bei uns übernachtet !
das will ich ich aber nicht ! ich will das du bei uns schläfst !
du musst doch bei uns wohnen, ich will nicht ohne dich wohnen !
ich habe mama gesagt das ich das nicht will!"

ich habe ihn das dann noch einmal gefragt, ob er das mama wirklich gesagt hat. er sagte "ja" . und gefragt was sie ihm geantwortet hat. "weiss ich nicht mehr, habe ich vergessen!"
er wüsste nur was ICH ihm erklärt habe und mama hätte ihm nichts erklärt !
ich habe ihr dann eine sms geschrieben, ob sie überhaupt mal an ihren sohn denkt, oder nur noch hormon gesteuert ist ! das sie bitte mal anfangen soll nachzudenken und auf die wünsche ihres sohnens rücksicht nehmen soll ! reaktion:keine !

wir waren dann bei st.pauli zum fussball und in der halbzeit sagte er dann: papa, ich will heute lieber bei dir schlafen !"

da ich meine ex kenne, wird er schön was mitbekommen haben !

als ich ihr das schrieb, hat sie abgelehnt und ihn dann pünktlich kurz vor 20 uhr abgeholt (19:30 war ausgemacht) ! ich habe sie nicht angeschaut und auch keinen gruss ausgesprochen. gegen die abmachung kam sie bis hoch an die wohnung und stand als ich die tür schloss mit einem traurigen flehenden blick (auf mich gerichtet) auf der treppe. sie erwartete irgendetwas von mir, aber ich habe mich von meinem sohn verabschiedet und die tür geschlossen !

ich habe sie dazu aufgefordert mir meinen schlüssel endlich zu geben, oder mir im gegenzug einen schlüssel von ihr zu geben ! und ihre klamotten zu holen, die im flur stehen !

was ist passiert? nix !!!
sie hatte den ganzen sonntag zeit, nein sie musste ja mit dem neuen unterwegs sein ! alles steht noch da !

was soll das, warum tut sie dem kleinen mann das alles an ? ich kannte solch verhalten bisher nur von männern ! aber die gesellschaft scheint den frauen zu suggerieren, dass sie sich so verhalten sollen.

eigentlich würden wir über weihnachten und sylvester in den urlaub fahren. skifahren ! der neue kann das ! ich nicht ! aber mein sohn betonte ganz stark "nein der m. kommt nicht mit !"
"aber warum kommst du nicht mit? du kannst doch mitkommen! kannst doch bei uns schlafen!"

was tut sie ihm an ???

das war der sonntag !
natürlich hat mir die tatsache das der neue bei "meiner" familie schläft auch weh getan, aber ich kriege das hin ! aber mein sohn?
und sie müsste wissen, was das heisst ! sie hat es auch beinahe mitgemacht, nur ihre eltern haben noch die kurve bekommen !

werde meinen sohn nicht für irgendwelche spielchen missbrauchen !

thomas
Find all posts by thomas070465
Werbung
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 12.Nov.07, 21:58      Re: Nach 7 Jahren hat sie sich getrennt ! Reply with quoteBack to top

Shocked

Kann es sein, daß sie immer jemanden braucht, der ihr sagt, wo es lang geht? Ohne scheint sie ein wenig hilflos zu sein ? War sie früher auch immer so? War sie immer unpünktlich u.ä.?

Ab einem bestimmten Alter können übrigens die Kinder bestimmen, bei wem sie lieber bleiben wollen... aber das weißt Du ja wohl schon.
Und Du möchtest ihn ja nicht zwischen Euch entscheiden lassen... aber er hat scheinbar schon getan, oder? Aber es ist auch normal, daß Dein Sohn den Neuen zuerst als Feind sieht. Das kann sich noch ändern. Leiden wird er unter der Trennung so oder so.

Aber Du hast Recht, sie wartet scheinbar nur auf einen Fingerzeig von Dir. Würde sie zweigleisig fahren?

Du könntest sie unter Druck setzten und die Schlüssel austauschen... alleine die Ankündigung hätte den gewünschten Effekt. Verfahre genauso mit den Kartons. Wenn sie ihre Sachen nicht bis zu einem bestimmten Termin abholt, dann wirst Du sie wegwerfen (stelle sie ggf. vorübergehend in den Keller).
Wie schätzt Du sie ein? Wird sie versuchen, um Dich zu kämpfen oder wird sie einfach so gehen? Möchtest Du eine Frau, die nicht um Dich kämpft?

Was ist mit der Borderline-Theorie?

Laß Dich nicht von dem Gift zerfressen, daß Du Dich mit dem Neuen messen mußt. Es kann gut sein, daß der irgendwann auch nicht mehr die Idealbrücke darstellt. Aber dann weißt Du, daß Du richtig gehandelt hast.

Oder überlegst Du gerade, ob Du sie nicht wieder zurück nimmst und mit ihr noch einmal eine Therapie machst? Kann ja sein, daß sie Borderline hat? Aber Du möchtest ja, daß sich grundsätzliche Dinge ändern.
Ihren Grundcharakter wirst Du nicht mehr ändern können.


Was meinst Du?
Find all posts by kalika
thomas070465
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Hamburg
M, 42


Post Wed, 14.Nov.07, 12:40      Re: Nach 7 Jahren hat sie sich getrennt ! Reply with quoteBack to top

das ist ihre antwort, als ich ihr die geschichte vom we gemailt habe !

"Lass mich einfach in Ruhe mit Deinem Gelaber!

Ich habe Dir gerade geschrieben, dass Du nicht weißt was in mir vorgeht! Das hat nichts mit den Tabletten zutun! Ich habe dich einfach nicht mehr geliebt! Es war höchste ZeiT! Und ich bin ehrlich zu mir! So ehrlich wie schon ewig nicht mehr! Mir gehts sau wohl, ich bin hyper glücklich! Dieses Gefühl hast Du NIE in mir wecken können! ICh fürchte mich vor nichts!

Und jetzt ist gut! Kümmer Dich doch endlich wirklich um Deinen Kram und lass mich in Ruhe!

Max ist ein super glückliches Kind! Und dass soll er auch bleiben!"



wie man sieht, geht es nur im letzten satz um unser kind ! der rest ist nur ich,ich,ich.............

sie geht von dem extrem: ich habe dich nicht mehr geliebt... ins nächste: ich bin hyper glücklich !.......

in den weiteren mail hat sie mir gedroht, dass wenn ich nicht alles so mache wie sie will, kriege ich unseren sohn nicht ! als ich dann gesagt habe: gut, aber du erklärst ihm das dann bitte ! " da hat sie wieder umgeschwenkt mit: sei doch bitte einfach nur mal lieb und brause nicht immer gleich auf !"

ich verstehe es nicht, vor 4 wochen fuhr sie händchenhalten mit mir durch den park und sagte: "oh ich fühl mich wie frish verliebt !" vielleicht hatte sie da schon den anderen im kopf, keine ahnung, aber auch unser sexual leben war bis dahin wirklich einzigartig gut ! so mit suchtpotential !

sie hat ihren und meinen freunden noch vor 4 wochen gesagt wie toll alles ist und das sie sich freut wie gut es läuft ! und dann.......?

sie hat die sachen und den schlüssel immer noch nicht abgeholt ! und sagt, so lange sie einen teil der miete zahlt bleibt es da ! sie nimmt mir die luft !
sie will das letzte band nicht durchschneiden, weil eine schlüsselübergabe immer etwas entgültiges ist ! was soll das ????

ich habe eine frau kennengelernt, die mir einfach gut tut, bei der ich zur ruhe komme und ausgeglichen bin. wir können über all das reden, und sie steht trotzdem zu mir !
die erste nacht habe ich im gästezimmer geschlafen, aber letzte nach kam es dann alles anders und wir haben auch zusammen geschlafen ! es war schön, aber die letzten 7 jahre waren eben aussergewöhnlich, gigantisch...... und ich denke, ich kann das beurteilen !

habe dann auch recht gut geschlafen !

aber heute morgen: ich fühle mich als hätte ich meine ex betrogen !
ich fühle mich mies ! ich könnte rotz und wasser heulen !

da ist immer noch ein kleiner teil, der sie zurück will ! auch wenn ich nach der o.a. mail wütend bin, weil ich mir denke, dass man so nicht mit menschen umgehen sollte !

ich denke, ich sehe recht passabel aus und habe auch gute chancen bei den frauen. aber was mache ich? ich habe mir bei freenet wieder eine frau ausgesucht, die genauso ist wie meine ex ! fast gleiche geb. datum, exat die selbe figur, aussehen ähnlich, nur 4 jahre älter !
ist eine andere als die frau von gestern !

dieser so ähnlichen frau habe ich mehrere fragen gestellt: ob sie vor ca. 4 jahren das gleiche gemacht hat wie meine ex, ob sie ein kind hat, ob sie es damals bereut hat etc......

sie nannte mich einen : hellseher

und fragte mich wie ich das wissen könne ! sie hat eine tochter von 8, hat vor ca. 4 jahren genauso gehandelt wie meine ex und es nach einem halben jahr bereut ! nur ihr ex war dann weg ! ich bewundere diesen mann, weil er hat es geschafft sich von ihr zu lösen !

ich weiss nicht ob ich es mit meiner neuen bekannten schaffe! ich denke ich brauche diese herausforderungen ! eine frau um die ich kämpfen muss !

was meint ihr ?
thomas

ach so, jaaaaa ! sie ist immer unpünktlich, sie braucht jemand der sie leitet (will es aber nicht wahr haben) ist in vielen situationen hilflos! (siehe umzug,prüfungen, etc.) schon immer ! sagen auch ihre eltern ! wenn ich nicht das leben organisiert hätte, wäre sie heute nicht das was sie ist !
Find all posts by thomas070465
thomas070465
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Hamburg
M, 42


Post Wed, 14.Nov.07, 15:16      Re: Nach 7 Jahren hat sie sich getrennt ! Reply with quoteBack to top

.......und noch etwas,

am sonntag morgen hat sie mir unseren sohn gebracht !

sie schaute nur auf den boden. nur einen kurzen blick auf mich und ein : hallo"

da es die nacht war, als der neue das erste mal dort geschlafen hat, könnte es ihr so gegangen ist wie mir heute morgen !

aber wenn ich "hyper glücklich" bin, sollte das nicht so sein !

heute war sie wieder ganz normal, ich habe sie nach dem zahnarzt termin für unseren sohn gefragt. sie schrieb "um 17 uhr"

als ich ihr mitteilte, dass er ja da den tag bei mir hätte sein können, meinte sie nur: ja schon. möchtest du morgen zum entwicklungsgespräch in die kita mitkommen?"

ich werde hingehen. aber hinlaufen. und nicht mit ihr sprechen ! hat keinen sinn ! werde danach auch gleich wieder gehen !

ach so, habe ja dann meinen sohn !

ich muss das einfach schaffen !

thomas
Find all posts by thomas070465
Werbung
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Wed, 14.Nov.07, 18:01      Re: Nach 7 Jahren hat sie sich getrennt ! Reply with quoteBack to top

Hallo Thomas,

Täusche ich mich, oder möchtest du dich nicht mit einem möglichen Borderline Aspekt auseinandersetzen?

Unabhängig davon, nachzudenken über die Motivation deiner Ex so zu handeln, bringt dich nicht weiter außer das es gewisse Dinge verständlicher machen könnte. Daher kann ich dir nur empfehlen schau dir dein Beziehungsmuster mal genau an, es scheint so du führst deine alte Beziehung mit einer neuen Frau weiter. Insofern als Hellseher würde ich dich nicht bezeichnen, jedoch als einen der (un)bewusst bestimmte Frauen mit bestimmten Eigenschaften sucht. Leider mit destruktiven und zerstörerischen Tendenzen die am Anfang scheinbar nicht vorhanden sind.
Wenn du was verändern möchtest, verändere dich und geh dem auf die Spur welches innere Programm bei der Partnerwahl in dir abläuft.

Quote:
ich habe mir bei freenet wieder eine frau ausgesucht, die genauso ist wie meine ex ! fast gleiche geb. datum, exat die selbe figur, aussehen ähnlich, nur 4 jahre älter !

Und die Frau mit der du geschlafen hast, fällt die auch in diese "Schiene"? Nach welchen Kriterien hast du da gesucht? Ich rate mal ins Blaue, Skorpion im Sternzeichen, vielleicht Zwilling haben die eine Bedeutung in deinem Leben?.

Ansonsten achte bitte auf dich selbst und deine Grenzen, stell dir vor bei deiner Ex bricht nächste Woche oder nächstes Monat wieder die heiße Liebe zu dir aus, was machst du dann? Ich befürchte das ist noch lange nicht vorbei, da kommt noch einiges auf dich zu, deshalb schütze dich und bereite dich auf alle Eventualitäten vor.

LG, comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
thomas070465
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Hamburg
M, 42


Post Wed, 14.Nov.07, 18:42      Re: Nach 7 Jahren hat sie sich getrennt ! Reply with quoteBack to top

hallo comus,

danke für deine antwort !
ich habe mir die symptome von borderline durchgelesen. sicher es sind eineige punkte dabei die stimmen, aber auch einige die gar nicht zutreffen.

unsere therapeutin (ich habe noch kontakt), die uns auch aus einzelsitzungen kennt, befürchtet eventuell manische depr. ! oder eine bekannte sprach von leichter schiziphrenie !
ich weiss nicht, ob ich so weit gehen würde. aber ich weiss, dass etwas mit ihr nicht stimmt.

in einem hast du recht, ich suche mir nie frauen aus , mit denen es einfach ist !
manchmal denke ich ich hätte das helferleinsyndrom ! Smile
ich liebe herausforderungen und mag einen bestimmten typ frau einfach. die frau mit der ich geschlafen habe, fällt aus diesem muster ziemlich raus. auch mit dem sternzeichen ! Laughing

die sternzeichen sind mir nicht wichtig, hatte fast alle mal irgendwann ! war eben bei dieser einen aus dem net einfach nur so frapierend ! und die geschichte dort war die gleiche. sie gefällt mir halt sehr gut. und es ist mein "beuteschema" !

ich habe angst davor, dass sie wieder vor mir steht und ich ihr auf daeur nicht wiederstehen kann. sie hat natürlich auch einige schöne seiten. aber im moment hat sie mir einfach nur zu sehr weh getan , als das ich das einfach schlucken könnte.

mein kopf hat sich schon vor 3 wohen verabschiedet (keine rückenschm.....) aber mein herz leidet einfach noch extrem !

ich habe 7 jahre diese dinge alle ausgehalten ! extrem eben 3 jahre ! ich weiss nicht genau warum , aber ich arbeite daran !
und mein kopf sagt ja auch schon NEIN NIE MEHR ! nicht mehr weh tun lassen, nicht mehr leiden........

wer weiss was in 4 oder in 8 wochen ist ? niemand ! vielleicht verliebe ich mich, oder suche mir, mit einverständnis, eine übergangsgespielin. oder auch mehrere ? keine ahnung ! ? !

ich versuche meine kraft für die wichtigen dinge zu bündeln !

danke
thomas
Find all posts by thomas070465
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic