Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
manchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Wien
W, 58


Post Sat, 10.Nov.07, 23:15      Schwindel und kein Ende Reply with quoteBack to top

Ja, ich mal wieder also ich kann machen was ich will meine Angst und
mein Schwindel bessern sich überhaupt nicht.
Trotz Therapie 100 Stunden. Ich glaube mein Psychiater weiss auch nicht mehr weiter.
Meine einzige Chance sehe ich nur darin das ich ins AKH gehe und mich Stationär behandeln lasse.
Was meinen Sie Hr.R.L. Fellner?
Können Sie oder irgend wer andere einen Tipp geben.
Bin echt am Ende meiner Kraft. Ich möchte endlich wieder LEBEN.
Hilfe Hilfe Manchen
Find all posts by manchen
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Sun, 11.Nov.07, 0:32      Re: Schwindel und kein Ende Reply with quoteBack to top

Liebe manchen,

ich sah gerade, dass ich Ihnen sogar schon mal geantwortet hatte. Ich verweise deshalb auf den genannten Thread und schliesse diesen hier. Bitte stellen Sie evt. Zusatzfragen aus Übersichtlichkeitsgründen dort.

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?p=291328#291328
Sinngemäß "gilt" auch diese Antwort hier im selben Thread, zu einem fast identen Thema:
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?p=371727#371727

Angst und Schwindel erfordern in der Regel keinen Psychiatrieaufenthalt, sondern nur eine regelmäßig und bis zur dauerhaften Symptomfreiheit durchgezogene Psychotherapie.
In sehr schweren und massiv die Lebensqualität beeinträchtigenden Fällen ist eine Kombinationstherapie aus "passend eingestellten" Medikamenten und Psychotherapie indiziert.
Lediglich Medikamente allein verbessern die Situation langfristig so gut wie nie, ebensowenig wie z.B. sporadische 15-Minuten-Gespräche mit Psychiatern (derartiges soll mitunter vorkommen).

Freundlichen Gruß,
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.