Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sakura
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort oesterreich
W, 26


Post Sun, 11.Nov.07, 8:58      Sie lügt, sie stiehlt, sie liebt mich? Reply with quoteBack to top

hallo ihr lieben,
ich habe in problem mit meiner freundin und hoffe das man mir hier helfen kann, entweder weil sich jemand in sie hineinversetzen kann, oder weils ihm genauso geht wie ihr, oder wie mir, oder einfach weil ihr euch auskennt mit der thematik und mir tips und ratschläge oder einfach eure meinungen sagen wollt, wäre sehr dringend und wichtig.
ich und meine freundin sind jetz 3 monate zusammen. die beziehung hatte schon mit ner lüge ihrer seits angefangen, und es kamen immer wieder neue lügen dazu, sie lügt manchmal wegen belanglosen sachen und nun hat sie mich auch noch bestohlen. als ich es rausgefunden hatte hat sie es geleugnet und mir drei tage vorgeworfen kein vertrauen in sie zu haben und ihr nichts zu glauben, und dann als sie es wohl nicht mehr ausgehalten hat, wohl gemerkt nach drei tagen psychoterror ihrer seits, weil mir gings richtig mies und sie schlief neben mir im bett und aß mit mir etc. ich hab ihr nix angemerkt, nicht weil ich blind bin, sondern weil sie sich super verstellen kann, sie schwor mir sogar in die augen sie hätte es nicht genommen. nun nach drei tagen gab sies zu, dann sagte ich ihr das wäre ihre letzte chance, ich hatte aber so ne wut im bauch das ich ihr vorwarf das könne keine liebe sein, wenn man jemanden so belügt und betrügt, und einem egal is wie der andere sich fühlt. irgendwann sagte sie ok, sie liebe mich nicht, sie hat das nur so gesagt. ich weiß ihr werdet jetz sagen nach 3 monaten von liebe sprechen is doch noch sehr früh. aber ich empfinde so und hoffte von ganzen herzen das sie es auch empfindet. so ca. 5 stunden hat sie mir dann meine fragen beantwortet warum sie mich angelogen hat wegen den gefühlen, dann als ich ausgetickt bin am abend, sagte sie sie hätte das nur gesagt weil sie nicht gewusst hat wie sie mir beweisen soll das sie mich liebt. und sie liebe mich über alles.
ich war total fertig aber überglücklich. ich sagte ihr dennoch sie muss sich jetz mühe geben und mir zeigen das sie mich liebt. tja das tat sie nicht, 3 tage sind vergangen und sie meinte sogar sie würde zur zeit garnicht kämpfen können für unsere beziehung ich soll ihr zeit geben aber es wird sich lohnen. als ich sie fragte was los sei, meinte sie sie wäre total kraftlos wegen der schule. nun hat sie mir aber paar tage vorher gesagt, siehätte garkeine schwierigkeiten in der schule und ich hab nachgehackt. als keine relevante antwort kam, sagte ich für mich is dann hiermit schluss aus vorbei. dann kam der knüller, der alles irgendwie erklären würde und anderseits der alles in ein noch kuriöseres licht bringt, sie meinte sie wollte es mir nicht sagen aber es besteh bei ihr verdacht auf brustkrebs, schon seit 2 monaten und sie traue sich nciht zur untersuchung. deswegen sei sie immer so fertig. klar hat sie geschworen sie würd nicht lügen etc. könnt ich mir eigentlich auch nicht vorstellen das wäre ungeheuerlich, anderseits hätte ich ihr auch nie zugetraut das sie mich bestiehlt und dann habe ich noch gelesen das notorische lügner offensichtlich garkein rechtsbewusstsein oder sehr geringes moralempfinden haben, und fast garkeine schuldgefühle, also könnte sie mich druchaus nur ausnutzen und für dumm verkaufen. dann versteh ich nicht wieso sie weiterhin schwört sie liebe mich über alles und will mich nicht verlieren. bitte, wenn ihr mir einen rat, tip oder sowas geben könnt ich wär euch so dankbar denn ich weiß nicht mehr was ich tun soll. schluss machen oder ihr beistehn. aber kann sie sich überhaupt ändern? und will sie es überhaupt? ich weiß garnix mehr bin total verwirrt und kaputt, habe sowas noch nie erlebt.
vielen dank fürs lesen und im voraus danke schön für eure antworten!
liebe grüße ins kalte österreich
Find all posts by sakura
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 11.Nov.07, 11:52      Re: Sie lügt, sie stiehlt, sie liebt mich? Reply with quoteBack to top

Puh, ziemlich verworrene Geschichte, zu der es mir schwer fällt etwas zu sagen.
Quote:
irgendwann sagte sie ok, sie liebe mich nicht, sie hat das nur so gesagt.

Shocked
Quote:
ich sagte ihr dennoch sie muss sich jetz mühe geben und mir zeigen das sie mich liebt.

Liebe ist in meinen Augen nichts, was man jemandem beweisen muss, damit derjenige das glauben kann.

Was liebst DU an ihr...? Du schriebst oben, dass du Liebe für sie empfindest. Vertraust du ihr (so grundsätzlich gesehen)? Zu Liebe gehört in meinen Augen Vertrauen.

Spürst DU, dass/ob sie dich liebt? Woran? Hm, dann was ich in dem Zusammenhang lese sind überwiegend so Dinge wie notorisch angelogen werden, beklaut werden, ausgenutzt und für dumm verkauft werden, etc... Und dass DAS keine Gefühle sind, woran mal Liebe spürt, weißt du...

Was hält dich (noch) bei ihr? Was würde dafür sprechen, sich zu trennen?
Find all posts by sm
Inal
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort bremen
W, 39


Post Sun, 11.Nov.07, 14:26      Re: Sie lügt, sie stiehlt, sie liebt mich? Reply with quoteBack to top

Hallo,
wenns schon so anfängt.............. Rolling Eyes
Das klingt alles gar nicht gut! Evil or Very Mad
Ich würde mal sagen: Finger weg!
Liebe Grüße
Inal
Find all posts by Inal
sakura
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort oesterreich
W, 26


Post Sun, 11.Nov.07, 14:59      Re: Sie lügt, sie stiehlt, sie liebt mich? Reply with quoteBack to top

sternenmeer also ich denke meine gefühle muss ich wirklich nicht erklären denn i hab ihr nie gründe gegeben mir zu misstrauen etc. wenn sie mich bescheißt belügt etc. dann kann ich dafür kann ich nix. ich denke nicht das ich mich wegen irgendwas rechtfertigen müsste.

was mich an ihr hält, keine ahnung, wenn liebe nur zusammen mit vertrauen vorkommt, dann ok. dann liebe ich sie vielleicht nicht mehr. wem wunderts? aber die gewohnheit, die erinnerungen an schöne zeiten, sie war die erste die ich in mein herz gelassen hab. und die tatsache das sie ständig behauptet sie liebt mich. obwohl sie mich so oft belogen hat. und ich ihr wirklich eigentlich kein wort mehr glauben dürfte.

darf man wirklich nicht beweisen das man jemanden liebt? mit paar worten? mit ner geste? oder was ich von ihr erwarte einfach mehr interesse an mir. ich will das ich mich sicher fühle. so wies in einer beziehung sein soll. eine beziehung sollte kraft geben und nicht einen zerstören.

keine ahnung, wenn sie mich nicht verarscht und sie es ernst meint werd ich sie nicht verlassen, ja doch da sind starke gefühle. und der stolz. der sagt, du hast dich in ihr doch geirrt.
Find all posts by sakura
Werbung
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Sun, 11.Nov.07, 16:20      Re: Sie lügt, sie stiehlt, sie liebt mich? Reply with quoteBack to top

Ich hatte mal eine "beste" Freundin, die sich auch in Lügen verstrickt hat, nicht nur mit gegenüber sondern auch anderen Gegenüber. Wenn sie bei mir in der Wohnung war hat sie sich auch immer heimlich bedient als sei ich ein Selbstbedienungsladen (vor allem Sachen aus dem Bad, die dann fehlten).
Sie hat auch so Klöpse gebracht einem anderen Freund gegenüber, der wollte daß sie ein Bild für in malt, in Öl. Er fragte dann immer nach am Telefon und sie sagte immer "Ist bald fertig", dann irgendwann sagte sie als er noch mal nachfragte "Ich hab´s losgeschickt, muß bald da sein" und dann war es angeblich verloren gegangen. Da ich zu der Zeit ständig mit ihr zusammenhing, wußte ich auch daß sie gar kein Bild gemalt hatte und den anderen Freund immer anlog. Dann kamen immer so sachen vor, daß wir verabredet waren und sie erst Tage später ankam, weil sie auf dem Weg zu unserer Verabredunung einen Typ getroffen hatte mit dem sie dann 2 Tage im Bett verbracht hat und deswegen nicht eher konnte. Beim ersten mal fand ich das noch witzig aber das häufte sich so sehr, dass ich irgendwann echt sauer war. Man konnte ihr absolut nicht vertrauen und ich hab die Freundschaft dann nach ca. 10 Monaten beendet. Jemandem nicht vertrauen können ist echt schlimm und für eine Beziehung auch wirklich tödlich, ich hab es nicht mal mit einer Lügnerin als bester Freundin ausgehalten.
Als Kind ist Lügen ja sogar gesund und normal und gehört bis einem gewissen Alter auch zur Entwicklung, aber ins Erwachsensein sollte man das echt nicht mitnehmen.
Find all posts by Lisa29
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 11.Nov.07, 16:46      Re: Sie lügt, sie stiehlt, sie liebt mich? Reply with quoteBack to top

Einfach ein paar Fragen zum Nachdenken...
Quote:
sternenmeer also ich denke meine gefühle muss ich wirklich nicht erklären

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Nöö, musste auch nicht... nur ich wollte mit niemanden einen Beziehung für den ich keine/zu wenig Gefühle empfinde.
Quote:
was mich an ihr hält, keine ahnung

Ja, da könntest du dir ja mal Gedanken machen, wenn du magst... insbes. weil du ja hier
Quote:
psychoterror

beschreibst. Für mich wäre das jedenfalls Psychoterror.
Quote:
aber die gewohnheit, die erinnerungen an schöne zeiten, sie war die erste die ich in mein herz gelassen hab.

Wie könnte ihr daran wieder anschließen?
Quote:
darf man wirklich nicht beweisen das man jemanden liebt? mit paar worten? mit ner geste?

Doch... aber wenn es kaum ankommt, so wäre es mir auf Dauer zu anstrengend, wenn dennoch alles in Frage gestellt wird. Ich brauche das Gefühl selbst zu lieben und geliebt zu werden.
Quote:
eine beziehung sollte kraft geben und nicht einen zerstören.

Ja... eben... und daher meine Fragen: Was hält dich in einer Beziehung die du im Moment als destruktiv/zerstörisch wahrzunehmen scheinst?
Quote:
keine ahnung, wenn sie mich nicht ver*** und sie es ernst meint werd ich sie nicht verlassen

Und wie spürst du das?
Find all posts by sm
Werbung
sakura
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort oesterreich
W, 26


Post Sun, 11.Nov.07, 17:15      Re: Sie lügt, sie stiehlt, sie liebt mich? Reply with quoteBack to top

sternenmeer:
ich weiß es nicht. ich dachte eigentlich nicht das es soviel an mir leigt.aber im grunde hast du ja recht. ich denke schon das gefühle da sind, starke gefühle, nur das ich sie weil ich zu stolz bin hier nicht zugeben kann. aber sie is sich meiner gefühle aufjedenfallsicher. nur ich hab mich an einen satz erinnert genau den hast du auch gebraucht: man kann die liebe beweisen, aber wenn sie nie ankommt dann is es auf die dauer auch anstrengend. ja es war schön als sich alles um mich drehte alles um ihre gefühle um mich, wo sie mir jeden tag sagte ja wirklich ich liebe dich. irgendwann wars ihr wohl zu dumm. kann sein.
ok jetz seh ich es ein es is nicht nur sie schuld das es mit uns soweit gekommen ist.aber sie is trotzdem immer zu weit gegangen. viel zu weit. klauen is doch dasletzte oder? sie hat mir bewiesen das ich ihr nicht vertrauen kann. was soll das für ein verhalten sein? was wollt sie mir damit zeigen?
wenns darum geht, ja ok ich liebe sie und ich will nicht ohne sie, selbst wenn sie mich belügt und beklaut hat, siehat versprochen ne therapie zu machen und mit dem lügen aufzuhören, sollte mir das nicht vorerst genug sein? aber ich wünsch mir dann immer wunder dabei will ich sie garnicht sehn, weil ich sie eigentlich strafen wollte. und ihr scheint das nciht viel auszumachen, das hat weh getan,dann bin ich wieder ausgeflippt wenn sie sich garnicht um mich kümmert dann mach ich schluss und sie soll sich meldn wenn sie sich was sicher is. ich dachte sie fleht mich an sie nicht zu verlassen, wie krank von mir. ok das is keine gesunde liebe aber es is typische borderliner liebe.
ich hasse dich aber verlass mich nicht. hätte nie gedacht das es auch mit ihr mal soweit kommt. typisch. wieder mal nix gelernt.
danke dir sternenmeer für deine ehrlichen gedanken und komentare. genau das hab ich gebraucht. jemanden der mich wieder zurück holt. ich hoffe nur ich bleib jetz da unten bis dienstag denn da hab ich ne therapie stunde. nach mehr als einen halben jahr wieder. das is wieder nötig. ich flippe total.
amsonsten werde ich mich wieder melden. danke nocht mal
auch euch anderen für eure gedanken und ratschläge. ich weiß ich komm euch dumm vor das ich ihr verzeihe aber ich liebe sie. ich werd ihr die chancen geben. ich hoffe und bete, und betet ihr bitte mit mir das sie das zu schätzen weiß.
Find all posts by sakura
Heide
Helferlein
Helferlein


Posts 104
Wohnort Hamburg
W, 38


Post Mon, 12.Nov.07, 12:41      Re: Sie lügt, sie stiehlt, sie liebt mich? Reply with quoteBack to top

Hallo Sakura,
dein Bericht klingt haarsträubend. Für mich stellt sich nicht die Frage, ob Liebe oder nicht, sondern:
was um Himmels Willen bringt dich dazu, in einer solchen Beziehung dein GLÜCK zu suchen? Shocked
Kennst du es nicht anders? Hast du solche `Partnerschaften` schon öfter gelebt?
Brauchst du das Gefühl, jemand mit Macken `helfen` zu müssen? Einen Partner, der dir etwas aufgibt?
Sorry, aber dein Bericht klingt für mich so wie: "er schlägt mich jeden Tag, aber ich komm einfach nicht von ihm los".
Hinter solch destruktiven Geschichten steckt doch mehr, stimmts?
LG
Heide
Find all posts by Heide
sakura
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort oesterreich
W, 26


Post Tue, 13.Nov.07, 9:22      Re: Sie lügt, sie stiehlt, sie liebt mich? Reply with quoteBack to top

hi heide

ja wahrscheinlich. ich bin diagnostizierte bl. kann sein das das damit zusammen hängt. hm, ich bestitze einfach nicht die fähigkeit alleine zu sein. oder ich sags anders, ich war 3 jahre solo weil ich weiß das ich selbst kaum beziehungsfähig bin, bis dahin hatte ich immer mit eifersucht unsicherheiten und wechselhaftigkeit immer die beziehungen kaputt gemacht. ich war zwanghaft teilweise egoistisch und hab manipuliert. jetzt wo es mir passiert, weiß ich nicht warum ich so machtlos scheine. ja es is auch die trügerische hoffnung ihr helfen zu können. ob das liebe ist? von meiner seite aus? ich weiß es selbst nie genau. es is jede sekunde anders. ich mag sie. ich versteh ihrgendwo ihre verhaltensweisen, und ich glaube vieles davon rufe ich hervor. ja, es is so ähnlich wie, mei mann schlägt mich aber ich komm nicht von ihm los. ich mein jede liebe muss sich entwickeln, jedes vertrauen, jeder weg muss erst gegangen werden. vielleicht hab ich einfach hoffnung. ich weiß es selbst nicht es is von allem ein bisschen was. aber ich will nicht sagen das das gesund ist.
Find all posts by sakura
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Tue, 13.Nov.07, 16:56      Re: Sie lügt, sie stiehlt, sie liebt mich? Reply with quoteBack to top

hallo sakura

du schreibst
Quote:
ich bin diagnostizierte bl. kann sein das das damit zusammen hängt.


meine erfahrung ist, daß man stets den partner bzw eine partnerin als spiegel sucht und findet.

dh, man sitzt im selben boot wie der andere. auch wenn es nicht gleich offensichtlich ist.

würde heißen in eurem fall: mißtrauen und unsicherheit (DU) findet passendes gegenstück lüge und unzuverlässigkeit (SIE).

daraus ergeben sich folgende möglichkeiten: du arbeitest an dir in punkto vertrauen und gibst ihr eine chance. durch deine verhaltensänderung tritt dann in kraft, daß sie sich entweder mit dir mitentwickelt und lernt wie es sich anfühlt in einer ehrlichen, vertrauensvollen beziehung zu leben, sie erfahren kann daß sie ihretwillen geliebt wird und sich nicht hinter lügen verstecken muß, oder du entwickelst dich weiter und sie nicht - es kommt zur trennung weil du jemanden anderen brauchst (im leben).

in jedem fall wäre es kein fehler diesen prozeß gemeinsam durchzustehen, denn am ende kannst du für dich sicher einen positiven vorwärtsschritt verzeichnen.

ein tip dazu: nimm ihre lügen an dich nicht persönlich, denn sie lügt ihretwillen, weil sie nicht anders kann, das hat mit dir insofern nichts zu tun.
des weiteren bin ich der meinung daß sie - aber auch du - bei diesem prozeß unbedingt eine therapeutische begleitung braucht!!

ohne dieser sehe ich euch beide daran zerbrechen, dann beginnt das spiel von vorne, mit einer neuen partnerin und es bleibt destruktiv.

diesen prozeß wirst du ohnehin irgendwann gehen müssen, wenn du mal eine beziehung leben willst, die mit vertrauen zu tun hat!

gehst du den weg mit ihr oder mit einer anderen, das bleibt dir überlassen.
letztendlich wird es aber nur durch dualismus (quasi) in einer beziehung, wirklich fortschritte geben. alleine funktioniert dieser prozeß nur spärlich. heißt aber nicht, daß man nicht als single auch schon eine basisarbeit leisten kann/sollte.

ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

lg u

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
Werbung
sakura
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort oesterreich
W, 26


Post Sun, 18.Nov.07, 23:10      Re: Sie lügt, sie stiehlt, sie liebt mich? Reply with quoteBack to top

undercover wow! danke dir für dieses klare statement. genauso habe ich mich entschieden. ich werde auch weiter dazu stehn das sie die therapie auch wirklich macht, denn bis jetzt drückt sie sich.
und ich werd meine therapie weiter machn.
danke noch mal.
Find all posts by sakura
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 19.Nov.07, 15:05      Re: Sie lügt, sie stiehlt, sie liebt mich? Reply with quoteBack to top

Was, wenn sie keine Therapie machen möchte?
Aber ich greife voraus... Rolling Eyes
Find all posts by kalika
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic