Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Helmut
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Hessen
M, 32


Post Wed, 14.Nov.07, 12:20      Trennung Reply with quoteBack to top

Hallo, meine Freundin und ich stehen kurz vor der Trennung. Wir haben uns vor ca. 10 Monaten kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Sie arbeitete damals bei mir in der Firma. Wir waren aber beide verheiratet. Sie hat mit Ihrem Mann ein Kind. Im April diesen Jahres trennten wir uns beide von unseren Partnern, um uns gemeinsam etwas aufzubauen.
Wir eröffneten einen weiteren Laden, und ich gab ihr die Stelle der Geschäftsführerin. Doch seit einiger Zeit (schon seit dem Sommer) gibt es bei uns viele Probleme. Wir reden uns beide schnell in Rage und dann gibt ein Wort das andere. Sexuell läuft auch schon lange nichts mehr, dabei hatten wir Anfangs sehr intensiven und wunderbaren Sex. Das Problem ist halt auch, das sie durch das Kind viel Kontakt zu ihrem Ex-Mann halten muß. Das ist dann immer ziemlich nervig. Anfangs war das nicht so viel, weil er das nicht so wollte und sie auch ziemlich fertig gemacht hat. Jetzt ist es mehr geworden, und sie vergleicht mich oft mit ihm. Das macht mich dann ärgerlich, und ich reagiere mit Rückzug. Oftmals streiten wir auch über die Firma, weil wir da unterschiedliche Vorstellungen haben. Ich habe ihr alles immer gegeben und auch so gemacht wie sie es wollte. Doch jetzt komm ich mir so doof vor, wenn ich meine eigene Firma betrete. Sie arbeitet immer noch da, und sagte gestern zu mir "wir könnten ja Freunde bleiben". Das will ich aber nicht. Darauf hin habe ich sie gefragt ob wir noch eine Chance haben. Sie sagte "das weiß ich nicht, sie bräuchte Zeit". Nur so kann ich auch nicht richtig arbeiten. Und reden können wir selbst über die Firma gar nicht im Moment. Ich bin so sauer, und habe das Gefühl, das sie zu ihrem Mann zurück will. Auf der anderen Seite will ich sie auch nicht verlieren. Wir beide haben dazu viel zu viel gewagt und riskiert. Aber sie scheint das nicht zu interessieren. Ich hatte das so ählich schon mal vor ein paar Jahren. Leider hat sie halt auch Freundinnen im Betrieb und ich habe das Gefühl das ich hintergangen werde. Das macht es alles nicht so einfach.
Find all posts by Helmut
Werbung
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Fri, 16.Nov.07, 0:25      Re: Trennung Reply with quoteBack to top

hallo helmut,

du schreibst
Quote:
. Ich hatte das so ählich schon mal vor ein paar Jahren.


hm, war deine erste lektion leider noch nicht lehrreich genug, da du jetzt wieder sowas durchmachen mußt.

ich hoffe dir ist klar, daß ihr beide da etwas voreilig ward, und du freiwillig auf teufel komm raus diese entscheidung getroffen hast, noch dazu mit dem vorwissen, daß es schief gehen kann. dh, schuldzuweisung an deine partnerin kannst du dir im prinzip sparen, besser du nimmst dir zeit um über deine konsequenzen bzw um über lösungen nachzudenken.

wie wirst du weiter vorgehen?

lg und viel kraft

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
Helmut
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Hessen
M, 32


Post Sat, 17.Nov.07, 11:49      Re: Trennung Reply with quoteBack to top

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wie ich das machen soll. Schuld bin ich daran selber. Aber hinterher ist man immer schlauer. Zur Zeit leben wir nur nebeneinander her, und die Streitereien nehmen von Tag zu Tag zu. Was zur Folge hat, das ich mich immer mehr von ihr distanziere. Wir versuchen auch manchmal ein klärendes Gespräch zu führen. Aber es endet meist im Streit oder ich sage nicht viel dazu und "fresse" es in mich hinein. Wir hatten am Anfang beide das Gefühl, das mit uns das ist es. Mittlerweile glaube ich ist sie nur noch mit mir zusammen weil es momentan nicht anders geht. Nur diese ständigen Streitereien oder Vorwürfe blockieren auch meine Arbeit. Ich habe ja auch tagtäglich genug andere Dinge zu lösen und zu entscheiden. Sie kennt das mit der Selbständigkeit nicht. Ich habe leider auch keinen acht Stunden Tag. Sie verlangt das ich dann punkt dann und dann bei ihr bin. Ist dies nicht der Fall, weil es manchmal nicht anders geht, ist der abend schon gelaufen. Aber ich möchte ja gerne das es besser wird.
Find all posts by Helmut
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sat, 17.Nov.07, 12:17      Re: Trennung Reply with quoteBack to top

Ich würde erstmal sehen daß Du sie aus "Deiner" Firma rauskriegst.
Vieleicht kann sie den Laden den sie führt behalten, als eigenes Unternehmen und Du behälst den Rest, so wie früher.
Ansonsten.. fristgerecht kündigen..

Aufgrund von sowas wie "verliebtheit" jemanden sofort in seine Firma reinnehmen.. Na die Chance daß das Schiff ziemlich schnell kentert ist ja wohl abzusehen. Du hättest lieber Deinem zuverlässigsten und bessten Mitarbeiter die Stelle geben sollen als jemandem mit dem dich ein rein hormonelles Interesse leitet und von dem Du sonst nicht weißt.
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sun, 18.Nov.07, 8:28      Re: Trennung Reply with quoteBack to top

Worüber streitet Ihr?

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 20.Nov.07, 17:49      Re: Trennung Reply with quoteBack to top

Mehrere Seiten des Problems und deshalb mehrere Fragen:

Auch wenn sie Geschäftsführerin ist, bist Du der Ladenbesitzer?
Wie wirst Du hintergangen?
Wenn persönliche Probleme die Arbeit erschweren und so das Vertrauensverhältnis begründet gestört ist, solltest Du Dir wirklich die Kündigung überlegen.
Wenn sie allerdings wirklich nur wieder auf das alte Level möchte, dann mußt Du schauen, ob das durch Kompromisse funktionieren kann.
Du hast sie doch sicherlich auf die neue Stelle befördert, weil Du ihr Vertrauen entgegen gebracht hast? Wenn diese Basis nicht mehr vorhanden ist, kannst Du ihr doch auch die Kündigung/ nahelegen oder eine andere Stelle anbieten?

Ich denke auch, daß Du zu schnell gehandelt hast. Schließlich existiert der Satz 'Never f* your own company' nicht ohne Grund.
Find all posts by kalika
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic