Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
Emotion
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 19


Post Mon, 19.Nov.07, 9:07      Großer Alterunterschied! Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich möchte einfach mal eure Meinung hören, was ihr über einen großen Altersunterschied denkt, damit ich vielleicht mehr nahcvollziehen kann, wieso mein "Freund" so pessimistisch ist.

Also ich bín fast zwei Jahre mit einem Mann zusammen, ich 19 er 39,
wobei wir nie eine richtig ofizielle Beziehung hatten, also nie eine feste Beziehung, weil er denkt, dass das mit dem Altersunterschied nicht funktionieren kann...Nun am Anfang hatten wir uns darauf geeinigt, dass wir einfach nur die Zeit genießen, weil wir einfach so gut zusammen passen und immer so einen spaß haben zu zweit..und mit der zeit ist die ganze sache doch mehr in richtung beziehung gerutscht.....und irgendwie war mir das ganze dann zu blöd, ich hab ihm gesagt....jetzt wo wir eh schon so viel zeit miteinander verbringen, alles mögliche zusammen machen und planen, möchte ich eine normale beziehung mit ihm eine "offizielle" und ich möchte auch an eine zukunft denken können mit ihm...dann hab ich ihm eben ein ultimatum gesetzt...er soll endlich entschieden ob er den alterunterschied aktzeptieren kann oder mich endlich loslassen( wir hab auch einige male versucht uns zu trennen, es hat aber nie funktioniert,entweder kam er zurück oder ich)

und jetzt haben wir und ausgemacht....er braucht noch einbisschen zeit um nochmal über alles nachzudenken, und so gegen ende des jahres wird er mir dann sagen, ob er dann voll und ganz zu mir steht oder ob wir es bleiben lassen...

ich find das alles so chaotisch, er hat so rieige ängste und er denkt über alles tausend mal nach, und er scheint mir überhaupt nicht so vertrauen...
er hat angst dass ich ihn einmal für einen jüngeren verlasse...doch ich liebe ihn so sehr...
ist das normal, dass er nach fast 2 jahren immer noch so verschlossen zu mir ist?ich verstehe ja seine ängste, aber ich weiß dass es auchfunktionieren kann, doch er sieht nur die seite "nein es wird dann später schief gehen"

was denkt ihr darüber?
Find all posts by Emotion
Werbung
hope62
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 505
Wohnort am See
W, 45


Post Mon, 19.Nov.07, 9:47      Re: Großer Alterunterschied! Reply with quoteBack to top

Hallo Emotion,

ich frage mich, ob es für Deinen Freund weniger schlimm wäre, wenn Du Dich von ihm trennen würdest, ohne dass Ihr eine "offizielle" Beziehung habt. Im endeffekt habt ihr eine Beziehung, oder habt Ihr z. B. beschlossen, dass jeder von Euch in der jetzigen Situation auch einen anderen "Partner" (für Sex z. B.) haben könnt?

Oder sind das bei Euch unausgesprochene Regeln, die ihr einhaltet, obwohl Eure Beziehung so schwammig ist?

Ich kann es gut verstehen, dass Dir das so nicht gefällt. Wissen andere Menschen von euch, seit ihr auch mal mit anderen leuten zusammen?

Liebe Grüße
Eloisa
Find all posts by hope62
Emotion
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 19


Post Mon, 19.Nov.07, 10:03      Re: Großer Alterunterschied! Reply with quoteBack to top

Naja anscheinend ist es für ihn nicht weniger schlimm, denn sonst würde er es auch einmal schaffen eine trennung durchuzziehn, aber es hat ja noch nie funktioniert, er kann sich nicht entscheiden, er will mich nicht ganz, aber verlieren will er mich auch nicht....
nein also andere partner haben wir nicht, es ist ja keine offene beziehung, also andere sexpartner auch nicht, darüber haben wir gesprochen.....
und mit anderen leuten sind wir auch ab und zu zusammen,also die rolle einer geliebten spiele ich auch nicht, ab und zu sind wir mit seinen freunden unterwegs oder mit meiner schwester, ich merke aber schon dass er mich zu einigen verantstaltungen nicht mitnimmt, weil es ihm unangenehm ist, und angst hat dass die anderen denken er hätte sich eine jüngere aufgerissen bla bla bla
aber er hat wirklich extreme ängste.....es ist seine aufgabe seine ängste zu übewinden....ich bin einfach so hilflos ich kann nichts mehr machen oder besser machen, es liegt nur an ihm
Find all posts by Emotion
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Mon, 19.Nov.07, 11:46      Re: Großer Alterunterschied! Reply with quoteBack to top

Liebe Emotion,

bitte diese Frage im neuen Forum stellen (Link siehe oben auf der Seite).
Dieses Forum wird in wenigen Tagen geschlossen.

Lieben Gruß
rlf (Admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.