Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
manuela19
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort schweiz
W


Post Thu, 21.Aug.03, 13:54      Immer Angst ! Reply with quoteBack to top

hallo zusammen

ich habe seit graumer zeit andauernd ängste, eigentlich so ziemlich vor allem.
vorallem natürlich das ich duch etwas wie etwas übergewicht mein leben verlieren könnte.
manchmal bin ich gerade zu panisch das etwas gar nicht wirklich passieret, ich aber das gefühl habe es ist echt und es auch ist.
angst das es dieses leben überhaupt gibt das ich führe?
ich glaube darum solche ängste zu haben weil ich mich davor fürchte völliga abzudrehen durch die depression.
ich nehme auch ein antidepressivum seit bald 4 wochen, und es hat sich zwar einiges verändert zum positiven..aber dafür hab ich umso mehr blöde ängste..und einschlafprobleme.

es ist echt nervend...wieso ist man nur so krank im kopf..
ich schäm mich meistens wenn ich meinem partner erzähle von was ich wieder angst habe..weil er das wohlmöglich nicht nachfühlen kann.
aber eigentlich immer super lieb mir erklärt keine angst haben zu müssen.

eine therapie ist nötig und ich will sie auch machen..ich schaffs einfach nicht nochmal zum arzt zu gehen..obwohl ichs mir diese woche schon gesagt habe.
Find all posts by manuela19
Werbung
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Sat, 23.Aug.03, 3:41      Reply with quoteBack to top

Hi manuela19!

ich habe dein Posting gerade endeckt und hoffe, dass du dich trotz Verspätung über meine Antwort freust.

ich kann sehr gut verstehen, was da in dir vorgeht. ich bin zwangserkrankt und mein alltägliches Leben wird sowohl durch den Zwang als auch durch ständige Angst geprägt. in meinem fall eben die Angst vor Verkehrsunfällen oder Unfällen jedlicher Art, Angst vor Krankheit etc...
ich weiß, dass die Ängste einem wirklich die Luft zum Atmen nehmen können, aber das ist eben nur möglich, wenn man das auf Dauer zu öasst. ich weiß leichter gesagt als getan, aber das beste ist es einfach der Angst oder den Ängsten entgegenzutreten und ihr/ihnen die kalte Schulter zu zeigen.. ich weiß sehr wohl, dass sich das furchtbar leicht anhört, aber ich muss zugeben, dass ich das auch nicht immer schaffe.

Wenn du dich schon für eine Therapie entschieden hast, dann nimm doch all deinen Mut zusammen und geh zum Arzt bzw. suche dir einen für deinen Fall geeigneten Psychotherapeuten.

Liebe grüße, Arwen1983
Find all posts by Arwen1983
manuela19
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort schweiz
W


Post Sat, 23.Aug.03, 16:48      Reply with quoteBack to top

hallo arwen1983

sicher freue ich mich über deine antwort, danke für deine worte.
manchmal fühl ich mich so leer und nur die angst nimmt mich ein.
immer diese ängste, ich habe manchmal das gefühl seit ich von meinem zustand weiss..es nur noch schlimmer ist.
besonders schlimm muss es für meinen freund sein.
gestern hatte ich wieder einer der schlimmsten anfälle, gottseidank war mein freund da um mich zu trösten.
ich brauche in so momenten einfach jemand, es muss jemand da sein der mich beruhig.
schlimm ist es meistens wenn ich mal ein nickerchen halte und dann erwache...völlig panisch.
wie ist das bei dir?wann bekommst du meistens angst?
das mit dem tagsüber schlafen und so schrecklich nervös erwachen,hab ich jetzt seit einigen wochen, also vermeide ich es möglichst am tag zu schlafen, aber manchmal muss ich eben wenn ich nachts schlecht geschlafen habe (wir haben eben eine junge katze).

liebe grüsse manuela
Find all posts by manuela19
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Sat, 23.Aug.03, 17:02      Reply with quoteBack to top

Hi manuela19!

brauchst dich doch nicht zu bedanken, mache ich doch gerne... Wink

Meine Ängste gewinnen in mehren Situationen immer und immer wieder die Oberahnd, z.B. wenn ich in der früh aufstehen möchte.. Das geht dann minutenlang nicht und dann kann ich erst die notwendige Zwangshandlunga usführen - eben bis ich mich wieder beruhigt habe. Oder bevor ich autofahre. Auch abend vor dem ins Bett gehen, oder wenn ich nachts heimkomme und die Türe abschließen muss.
in welchen situationen hast du denn noch Angst?
Find all posts by Arwen1983
Werbung
manuela19
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort schweiz
W


Post Sat, 23.Aug.03, 23:24      Reply with quoteBack to top

also eben am schlimmstne ist es wenn ich ein nickerchen halte und dann erwache..eigentlich sollte ein schläfchen halten ja entspannen und ausruhen..das tut es vieleicht auch..nur bin ich dann total nervös und panisch.
vieleicht auch wegen dem schläfrigen gefühl.
also vor einigen wochen hatte ich angst nach draussen zu gehen..ich bin dann ca. 10 tage nur zuhause gewesen.
in der zeit hab ich dann mit der antidepressiva angefangen und von da an gings bergauf..ich bin dann auch wieder einkaufen gewesen.
und jetzt zwing ich mich nach draussen zu gehen, weil ich einfach muss.
obwohl ich immer angst habe irgendwie umzukommen durch herzinfarkt usw.
früher war das nie so..es ist ein teufelskreis.
Find all posts by manuela19
Dana6325
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort 48599
W, 35


Post Sat, 30.Aug.03, 15:24      Reply with quoteBack to top

Hallo Leute bin neu hier und ich hoffe ich mache nicht zu viel verkehrt!1 Also mir ist auf gefallen,das die meisten wissen wovor sie Angst haben,oder wann die Ängste kommen.Bei mir ist es so,das die Ängste plötzlich auf treten. ich denke das ,das schwieriger zu bewältigen ist,als wenn man genau weiß,dann und dann kommen die Ängste1 Oder liege ich da falsch??
Find all posts by Dana6325
Werbung
jassi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort schweiz
W, 22


Post Sun, 05.Nov.06, 17:30      Immer Angst! Reply with quoteBack to top

hallo zusammen!
bin auch sehr froh das ich diese seite gefunden habe.also ich leide auch schon ca ein halbes jahr an angstzuständen,am anfang nahm ich das ganz normal auf versuchte es zu ignorieren,bis eines tages,da war ich normal am arbeiten an der kasse,und plözlich kriegte ich ein mieses gefühl in mir,mir wurde heiss,schwindelig,und ein gefühl in omacht zu fallen,dan fing ich an total falsch zu atmen und dan konnte ich meine beine und hände nicht mehr bewegen,es tat auch weh beim handgelenk ich dachte es sei jetzt fertig mit mir und verlohr fast mein verstand,weil ich nicht genau wusste was es ist. meine mitarbeiter haben mich ins spital geschikt,die wusten sofort was ich habe und beruigten mich ganz lieb,da war auch alles io mit mir,also war ich froh und ging normal wieder nachhause,doch dan fing es immer schlimmer an ich kriegte es fast jeden tag und musste auch aufhören mit arbeiten,weil ich keine kraft mehr hatte ständig in dieser angst zu sein.diese stendige angst macht mir noch mehr angst,ich bilde auch ein das ich krank bin und verzfeifle richtig an mir obwohl schon alles geklärt ist und ich gesund bin,glaube ich es nicht so recht.habe auch immer ein komisches gefühl im hals wie ein kloss und im arm habe ich auch manchmal ein ganz komisches gefühl.mein artzt sagte das komme alles von der psyche, kann das sein?er hat jetzt auch für mich ein psychiater aufgesucht,da kann ich in 2 tagen hin,freue mich schon,hoffe der kann mir gut helfen.ich hatte auch ne sehr schwere zeit hinter mir,habe mein vater verloren und meine grosseltern im selben jahr vor 4 1/2jahren.vielleicht kommt das noch von dort,obwohl ich denke das ich das verarbeitet habe.
habt ihr auch so ehnliche symtomme?

liebe grüsse jassi Smile
Find all posts by jassi
Allison
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Österreich
W, 22


Post Fri, 10.Nov.06, 13:07      Re: Immer Angst! Reply with quoteBack to top

Hallo Jassi!

Kenne diese Sympthome sehr gut. Leide schon über fünf Jahren an Panik- und Angstzuständen. Hab auch lange geglaubt ich wäre sonst irgendwie krank. Die Hitzewallungen, der Schwindel und das Gefühl in Ohnmacht zu fallen oder den Verstand zu verlieren. Wenns richtig schlimm ist hab ich auch noch Herzrasen und fang an zu zittern. Da fällt es einem manchmal echt schwer, nicht zu glauben man würde bald sterben. Bin seit ein paar Monaten jetzt unter anderem wegen der Panik in Therapie und nehm auch ADs. Ich muss sagen, dass ich bis jetzt wirklich sehr zufrieden damit bin. Es hilft wirklich sehr über manche Dinge zu sprechen und durch die ADs sind die Attacken auch nicht mehr ganz so schlimm und treten auch nicht mehr so gehäuft auf. Kann dir das also wirklich nur empfehlen. Vielleicht hast du ja wirklich noch nicht alles verarbeitet sondern manche Dinge nur verdrängt. Durch die Psychotherapie wird sich das sicher zeigen.

Alles Gute,
lg Allison
Find all posts by Allison
Sandraaa
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Linz OÖ
W, 20


Post Sun, 10.Dec.06, 16:49      Re: Immer Angst! Reply with quoteBack to top

Hallo!

Wie du sicher schon bemerkt hast, gibt es sehr viele, die "so etwas" haben. Und auch ich habe diese zustände seit nem halben Jahr. Beim ersten mal, war ich auch im KH. Und danach is auch immer schlimmer worden. Mach jetzt seit 3 mon. ca ne Therapie..und es is schön mit jemanden darüber zu reden. Jemand, wo du dir net "komisch" vorkommst wenn du etwas erzählst wi es dir in bestimmten situation geht/gegangen ist. Es is bei mir besser worden, jedenfalls nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Ich würd dir nur raten...auch wenn sichs gut anhört.....keine medikamente dagegn zu nehmen. Klar, es hilft schnell und es wird sicher Besser! Aber, ich glaub, das wirkliche Problem wirst du damit nicht wegbringen. Du musst ja herausfinden, WIESO du das hast...von irgendwas kommt das ja, ist ja nicht einfach so da. Und wenn du medikamente nimmst, verdrängst dus nur. Aber sobald du mit den medikamenten aufhörst, ist es wieder da. Oder es kommt wieder.
Versuchs mal mit homöopathie und darüber zu sprechen und herauszufinden von was das kommt! Es dauert zwar sicher länger...aber ist sicher hilfreicher für dein zukünftiges Leben.

Lg sandra ;o)
Find all posts by Sandraaa
jassi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort schweiz
W, 22


Post Mon, 11.Dec.06, 22:22      Re: Immer Angst ! Reply with quoteBack to top

hallo zusammen Very Happy

danke das du mir geschriben hast,hat mich sehr gefreut.
so jetzt war ich erst 2 mal bei meinem psychiater, er hat voll keine zeit und es wird immer schlimmer bei mir leider, aber bin froh das ich ab Januar 1 mal in der woche vorbei kann,es tut wircklich gut und er ist auch eine sehr nette person so das mir schon leichter fält Smile er hat auch schon ziemmlich viell aus mir gefunden so das ich wenigstens auch weis woran ich bin, ja und es hat sich auch herausgestellt das ich viell zu lange unter psychischem stress gelitten habe durch job und wegen mein Vater, hatte letzten winter so viell um die ohren ich funktionierte nur noch und das hat sich nacher in panikzustände entwickelt weil mein körper und seele auf 0 wahren und das nicht mehr mit machen wolte. Sad wenigstens weis ich jetzt genauer, das macht mich sicher schon glücklicher.aber ich hatte in der letzten zeit so ein komisches gefühl in mir als ob ich nicht ich selbst bin, wie neben mir und da kriegte ich auch panik aber habe jetzt die attaken viell besser im griff als vorher aber leider kann ich sie nicht verhindern.die symthomen kommen schon fast täglich aber mit der zeit habe ich mich daran gewöhnt obwohl es sehr müsam ist, aber ich lasse mich nicht runterkriegen und versuche immer bodenständig zu sein auch wens schwer fählt.medikamente nehme ich auch nicht das habe ich auch so besprochen, weil ich ziemlich respekt davon habe und will zuerst ohne medis auszukommen.aber wens schlimmer wird überlege ich mir schon noch.homopathie nimst du das? hast du gute ehrfarungen damit?hatte auch ne zeit lang aber nüzte leider nicht das wahren behruigungs globelli, aber habe sie immer dabei als notfall Smile hoffentlich gehts euch gut!

LG jassi Smile
Find all posts by jassi
Werbung
ive9373
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort xxx
W, 25


Post Thu, 25.Oct.07, 13:48      Immer Angst! Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr,-

ich bin Neu hier! Erst mal einen guten Tag und ich wünsche allen die hier sind alles Gute!!! Denn ich denke das können alle Menschen die in so einem Forum sind brauchen! Ich bin seit einem Jahr in Psychotherapie! Ich leide unter Panikattacken, Borderline und hatte in meiner jugend Essstörungen... fünfmal Anorexie und sonst Bullemie...
Vordergründig stehen nun aber seit ca. 3 Jahren Agrophobie (Angstzustände und Panikattacken).

Ich leide unter chronischen Muskelverspannungen, die mittlerweile so schlimm sind, dass sie meine Atmung beeinträchtigen, Nervenentzündungen entstehen, Gelenksentzündungen, etc...

Ich habe ein grosses Problem in meinem Leben- Ich kann mich nicht durchsetzen und nicht Nein sagen- wegen Ablehnung...

Ständig möchte ich einen guten Eindruck hinterlassen, weil ich denke, was andere denken...
Ganz stark betrifft das Problem meine Familie des Mannes! Mit denen habe ich ein extremes Problem, da ich ein sehr emotionaler Mensch bin und diese Menschen emotional verarmt sind. Die können keine engen Bindungen eingehen und Gefühle nicht zeigen- lieblos!!! Ich kann damit NICHT umgehen weil ich mich von denen immerzu abgestossen und nicht akzeptiert fühle, schaffe es aber nicht auf Distanz zu gehen!

Wer kann mir helfen, Ratschläge geben und mit mir Erfahrungen austauschen?

Liebe Grüsse,-
Ive. Sad
Find all posts by ive9373
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 25.Oct.07, 14:33      Re: Immer Angst! Reply with quoteBack to top

hy ich wollte es auch immer allen recht machen und bin immer wieder (viell. deswegen?) gemobbt worden. es war ne katastrophe (hab auch bl+panikattacken) seit ich aber nimer versuche alles richtig zumachen und zu sagen was ich mir denk nehmen mich die leute ernst! ich muss nicht mehr "gefallen" weil ich so genommen werde wie ich bin- die leute schätzen miene direkte art sehr- ABER das hat seeeehr lange gedauert und ich hatte 10000e scheiss erfahrungen die aus mir den menschen gemacht haben der ich jetzt bin. durch mein BL fall ich immer wieder in tiefe löcher und bin total hilflos- aber ich weiss jetzt zumindest wie ich gemocht werde: in dem ich so bin wie ich eben bin. wenn man sich verstellt lästern die leut nur: ah- die dreht sich auch so wies ihr passt"und du wirst immer mehr zum"punchingball" der andren...machst du ne thera?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Tarengrim
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26


Post Thu, 25.Oct.07, 14:41      Re: Immer Angst! Reply with quoteBack to top

Hm, warum suchst du die Anerkennung deiner Verwanden so sehr? Ich meine natürlich sie sind Teil deiner Familie, aber ab einem gewissen alter muss man beginnen die Familie gegen das eigene Wohl ab zuwiege, was jetzt nicht heißen soll, dass du sie alle links liegen lassen sollst, sondern einfach, dass manche Menschen einfach nicht miteinander umgehen können.

Einen wirklich guten rat wie du die angst los wirst kann ich dir auch nicht geben, außer langsam damit anzufangen nein zu sagen. In den verschiedensten Situationen. Einfach nur um zu lernen wie Menschen darauf reagieren und was die folgen sind.
Dieses verhalten ist oft darauf zurück zu führen, dass Kinder sich in ihrer Jugend gut benehmen mussten um belohnt zu werden und dieses Verhaltenschema greift dann auch auf das spätere Leben über.
Find all posts by Tarengrim
Werbung
ive9373
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort xxx
W, 25


Post Thu, 25.Oct.07, 17:45      Re: Immer Angst ! Reply with quoteBack to top

Hi,

Sorry bin erst gerade wieder online deshalb melde ich mich jetzt erst! Das ist auch so`n Ding von mir, dass ich mich ständig rechtfertige...
Ja ich mache Therapie! Danke für die lieben Rückantworten!
Das mit den Verwandten, warum das so ist ausgerechnet von denen Anerkennung zu bekommen weiss ich auch nicht! Ich habe soviel andere liebe Menschen um mich rum und brauche die Anerkennung ausgerechnet von denen die es mir nicht geben können. Das Problem ist auch, dass wenn ich mit denen nicht mehr zu tun haben müsste, würde ich mich am Arsch lecken lassen, aber bei jedem Familienfest werde ich wieder konfrontiert und verletzt. Und wenn die was von mir wollen, meine Schwägerinnen zum Beispiel die kinder von ihnen zu nehmen oder so, dann habe ich das Problem mit dem Nein sagen und will Ihnen es immer recht machen! Es ist so schwer was zu ändern, denn wie ihr wisst sind diese negativen Gefühle ja mit dabei die einen leiten und eine Rolle spielen. Ja, ich habe viele SCHEISS Verhaltensmuster in der kindheit dank Oma gelernt! Ich war immer ein böses kind wenn ich nicht so spurte wie sie es verlangte und dann kamen immer Drohungen wie "Der liebe Gott straft Dich!" Ich bin zwar ein Erwachsener Mensch und weiss dass das alles Shit ist, aber wie ihr wisst ist es sehr schwer seine Verhaltensmuster die eingegeben sind zu verändern!

Liebe Grüsse,-
Ive
Find all posts by ive9373
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 25.Oct.07, 17:50      Re: Immer Angst ! Reply with quoteBack to top

mhm sowas prägt. aber w3as denkst du denn würde passieren wenn du nein sagst? wieviele leute haben denn schon nein gesagt wenn DU was wolltest- und? warst du ihnen böse? nein sagen ist was menschliches...bei dir würde ich schon fast sagen es wäre gut um dich selbst zu schützen....

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic