Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
X6-666
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Hildesheim
W


Post Sun, 24.Aug.03, 16:45      Ich nehme nichts mehr ab Reply with quoteBack to top

ich (15) bin seit dem ich meinen ex-freund mit einem gutaussehenden blonden mädel erwischt habe magersüchtig geworden. ich wiege jetzt 52kg bei 167cm körpergröße und bin immernoch viel zu fett. pro tag esse ich ca. 1 apfel oder 2 kl. tomaten und 4-6 Abführtabletten. trotzdem nehme ich in den letzten tagen nichts mehr ab traurig
ich hoffe mir kann jemand helfen
ich will noch bis zur klassen fahrt (am 1.aug) mindestens 3 kg abnehmen

Anmerkung Admin: Betreffzeile zwecks besserer Übersichtlichkeit von "ich verstehe das nicht" auf obige geändert. Bitte um Verständnis. mfg, rlf
Find all posts by X6-666
Werbung
Lenaris
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Steiermark
W, 24


Post Sun, 24.Aug.03, 19:48      Reply with quoteBack to top

Also, ich hoffe nicht dass dir jemand dabei hilft, noch weiter abzunehmen.
Du brauchst viel mehr Hilfe dabei, dich von diesem Gedanken wegzubringen!!!
Fett bist du absolut nicht, auch wenn du dich so siehst. Und dein Körper saugt momentan eben alles, was du ihm gibst, auf, um noch arbeiten zu können. Lang wird er das aber nicht mehr machen können, wo soll er denn bei diesen Miniaturmengen an Essen genug Engerie hernehmen? Das geht eine Zeit lang, und irgendwann klappst du zusammen.
Außerdem, je weniger du isst, mit umso weniger muss der Körper auskommen - also verwertet er es besser. Und je länger du so wenig isst, desto mehr gewöhnt er sich daran.

Jetzt noch abzunehmen ist wirklich verdammt sch...lecht. Du machst dich nur kaputt damit! Bitte, versuch dir irgendwo Hilfe zu holen um dich wieder richtig sehen zu können (das Mädl, das du wirklich bist, und nicht das dicke (in Wirklichkeit gar nicht vorhandene) Etwas, das du vermutlich momentan in Spiegel siehst) und um zu normalem Essverhalten zurückzukommen.
Aber frag nicht danach, wie du noch abnehmen kannst. Wenn dir jemand dazu Tipps gibt, ist es verdammt unverantwortlich.
Find all posts by Lenaris
Nordlicht2001
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

,


Post Sun, 24.Aug.03, 22:21      Reply with quoteBack to top

Hallo,

zunächst mal muss ich Lenaris rechtgeben. Ich hoffe auch, dass Dir keiner dabei hilft, weiter abzunehmen.

Mal kurz zur Begrifflichkeit: magersüchtig bist Du - wenigstens im medizinischen Sinne - noch nicht. Bei den Werten, die Du angibst, bewegst Du Dich im unteren Normal - Gewicht - Bereich. Dein Essverhalten ist allerdings tatsächlich gestört, wenn ich mir Deine Gedanken und Deine Essmengen vor Augen führe. Mag sein, dass Dein Erlebnis mit Deinem Ex - Freund der Auslöser dafür ist. Ich vermute aber mal, dass die Ursache(n) woanders zu finden sein wird/werden.

In sofern kann ich mich Lenaris nur vollends anschließen und Dir empfehlen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um herauszufinden, warum Du Dic selbser schädigen musst, denn nichts anderes bedetet Dein Essverhalten.

Dafür drück ich Dir die Daumen
Find all posts by Nordlicht2001
simone83
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort muenchen
,


Post Mon, 25.Aug.03, 19:58      Reply with quoteBack to top

dein BMI beträgt 18,6. Der Body Mass Index erechnet sich folgendermaßen.
Gewicht in kg : (Körpergröße ( in metern) zum quadrat)

du schrammst mit deinem BMI schon hart am untergewicht. ein BMI von unter 18.5 weißt auf untergewicht hin.

hier kannst du die werte nachlesen und wenn du möchtest deinen wert selbst nochmal errechnen

http://www.Psychotherapiepraxis.at/pt-surveys.phtml oder
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/MedFak/psysoma/bodymassindex.htm

du bist auf keinen fall fett. natürlich kannst du an diesem punkt nur noch schwer abnehmen weil dein körper sich verzweifelt an seinen lebenswichtigen reserven festkrallt. du solltest wirklich dein eigenes essverhalten einmal überdenken. dein körper braucht genügend kalorien um seine Funktionen voll aufrecht zu erhalten und der raubbau den du momentan an deinen körper betreibst kann schlimme folgen haben
bitte fühl dich nit zu angegriffen aber mich macht dein fall so traurig weil ich n deinem alter einen ähnlichen schlankheitswahn hatte. die folge ist dass meine brüste noch mit 19 total unterentwickelt sind und ich total schwache knochen habe einfach weil ich in einer zeit in der mein körper die nährstoffe zum wachsen gebraucht hätte, ich meinem körper diese nährstoffe verweigert habe.
bitte wende dich an ein beratungscenter in deiner nähe ( das kannst du auch anonym machen ) und sprich mit jemanden über deine essgewohnheiten.
wiso glaubst du eigentlich dass du fett bist? bist du selbst auf diese idee gekommen oder gab es da jemanden der nachgeholfen hat?
Find all posts by simone83
Werbung
Dessi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W, 22


Post Tue, 03.Aug.04, 14:39      Wie nehmt ihr am schnellsten ab? Reply with quoteBack to top

Hallo.
Ich weiß das ist ein Forum gegen Essstörungen.
Aber ich bin verzweifelt.
Vieviel Kalorien esst ihr so am Tag?
Find all posts by Dessi
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Tue, 03.Aug.04, 15:28      Re: Ich nehme nichts mehr ab Reply with quoteBack to top

Schon mal richtig erkannt. Ein Forum um über EssSTÖRUNGEN zu sprechen. Euer Essverhalten ist gestört. Das zu erkennen ist sicher nicht leicht.

Eure Denken - ich spreche aus Erfahrung - dreht sich nur ums Essen. Das ist doch für ein Leben zu wenig. Ihr esst um zu leben und nicht umgekehrt.

Ich rate Euch auf jeden Fall ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, denn alleine kommt man das fast nicht raus. Man verliert den Blick für sich selbst und was einem guttut. Man schaut in Spiegel und findet sich zu fett, während andere einen ansehen und denken: "Mein Gott, wie schaut das Mädl aus??? Viel zu dürr und mager. Sicherlich ist die krank".

Bitte sucht Hilfe!

Viel Kraft
Find all posts by Sira
Werbung
Moppelchen22
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Essen
W, 22


Post Tue, 03.Aug.04, 15:30      Re: Ich nehme nichts mehr ab Reply with quoteBack to top

Oh mann, ich weiß was du meinst!! Ich kenn das ich war auch mal Magersüchtig! Gott sei dank hab ich das überstanden! Du solltest dringendst in Therapie gehen! Das ist nicht bös gemeint! Aber es hilft wirklich!! bei mir war es hinterher so schlimm, das ich sobald es Essen gab geheult hab ohne Ende (hinterher wurde ich ja schon gezwungen) und sofort danach 1 Stunde Gymnastic gemacht habe. Mir war alles andere egal, es ging nur noch um Kalorien, Kalorien und noch mal Kalorien!! Dadurch hab ich auch leider meine beste Freundin verloren, die ich Gott sei dank jetzt ab und zu wieder zum Quatschen sehe!

Hör auf meinen Rat und hol Dir Hilfe, bevor es zu spät ist!! Exclamation

_________________
Genießt jeden Tag ausgiebig schließlich könnte es immer der letzte sein!!
Find all posts by Moppelchen22
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic