Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Miki
Guest




W


Post Sat, 23.Nov.02, 20:32      Wie kommt man weg von der Schokolade? Reply with quoteBack to top

Gut, die Gruende, warum und wieso wir Schokolade/Suesses essen, kennen wir, kann man ueberall nachlesen, kaum was neues. Nur - wie komm ich runter von dieser Sucht? Anstehende Probleme loesen? Nur-Probleme tauchen im Leben immer wieder auf, dass kann es wohl allein nicht sein. Was mir fehlt, sind brauchbare und durchfuehrbare Hinweise, Ratschlaege, vielleicht sogar Uebungen fuer die Momente, in denen ich die Kontrolle verliere und eine ganze Tafel oder auch 2 auf einmal esse oder wenn ich mich im Nirvana glaube, waehrend ich 1/2 kg Eis genussvoll esse. Was kann ich tun gegen meine Esstoerung Schokoladen/Eis/Zuckersucht?
Miki
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Mon, 25.Nov.02, 20:45      Reply with quoteBack to top

hallo
ich kenn mich da nicht so wirklich aus ich hoffe ich kann dir trotzdem ein paar gute tipps geben

wie wär es wenn du statt der normalen schoki die du sonst ist dir eine kaufst die absolut eklig schmeckt und wenn du guster drauf hast beißt rein und dann vergeht dir gleich der appettit

oder du hast nur müsliriegel zu hause sind auch süß
oder diabetiker sachen

ansonsten könntest du versuchen immer eins weniger zu essen als sonst

und somit das ganze immer mehr reduzieren

ich hoffe es funktioniert
viel glück
grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Silvia
Guest




W


Post Tue, 03.Dec.02, 17:31      Schokoladen-Krieg Reply with quoteBack to top

Ein guter Trick ist, immer spätestens 5 minuten nach dem Schokoladengenuß die Zähne gründlich zu putzen. Nach einiger Zeit vergeht dann der Appetit auf Schokolade.
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic