Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Rubeus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

M, 21


Post Tue, 16.Sep.03, 21:12      ständig Harndrang Reply with quoteBack to top

Hallo erstmal...

Mein name ist Rene und ich bin 21 jahre alt. Ich habe ein Problem welches mich nun schon seit cirka 6 jahren begleitet. Zuerst war es so das ich immer wenn ich ausser haus ging ständig das gefühl hätte urinieren zu müssen. Doch war es nicht nur ein gefühl sondern steigerte sich in eine Panik attacke und in die bestimmtheit wirklich "mal zu müssen". Es war so schlimm das ich in der Schule in jeder Pause sofort auf das WC ging was mir natürlich auch gleich einen guten Ruf bei meinen Mitschülern einbrachte.Nun ja vor etwa einenenhalb jahren hatte ich es so weit in griff das ich mich sogar draussen spazieren gehen traute. Doch vor einem jahr sorgte ein Vorfall für ein ähnliches Problem nur das es für mich viel schlimmer ist. Ich habe nun immer das gefühl das ich ständig Probleme mit meinem Darm habe und aus diesem Grund wieder ständig aufs WC muss. Vom Regen in die Traufe traurig
Es ist sogar so schlimm das ich es nur mehr sehr selten überhaupt schaffe zum 4 minütig entfernten Supermarkt zu gehen.
Ich schaffe es überhaupt nicht mehr ausser haus zu gehen und nun fängt in 3 wochen mein zivildienst an! Ich weiss überhaupt nicht mehr was ich machen soll.....
Immer mir zu sagen du musst nicht blabla hilft da überhaupt nichts weil ich dadurch erst recht daran denke, und dann kommen schweissausbrüche das zittern und dieser unglaubliche Drang. traurig traurig

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Question

Rene

Anmerkung Admin: Betreffzeile zwecks Übersichtlichkeit von "Hilfe!!!" auf obige geändert. Bitte um Beachtung der Netiquette. mfg, rlf
Find all posts by Rubeus
Werbung
la_luna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Wien
,


Post Tue, 16.Sep.03, 21:41      Re: Hilfe Reply with quoteBack to top

hi rene,


Rubeus wrote:
Doch vor einem jahr sorgte ein Vorfall für ein ähnliches Problem nur das es für mich viel schlimmer ist.


was ist dein problem, bzw welcher vorfall?

LG
Find all posts by la_luna
Rubeus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

M, 21


Post Tue, 16.Sep.03, 21:58      Re: Hilfe Reply with quoteBack to top

Danke für die schnelle antwort!

Nun ja *tiefdurchatme* das erste mal war es wegen eines staus in Italien.
Und das jetzige ist darauf zurückzuführen: Ich war mit meiner Frau und einem Freund am abend spazieren und in unserer Videothek. Am Rückweg bekam ich ein heftiges Problem mit meinem Magen was mich dazu zwang zurückzulaufen und in der Videothek den schlüssel mir geben zu lassen (war mir ur peinlich). Soweit so gut Durchfall usw. ich dachte das es vorbei war und ging wieder runter ( hab mich natürlich für diese Aktion vor meinem Freund und meiner Frau geschämt). Wir gingen zur Strassenbahn die etwa 3 minuten entfernt war um mit ihr nach hause zu fahren. Denkste.... kurz vor der Strassenbahn meldete sich mein Magen wieder (ich möchte wirklich wissen was ich an dem Tag gegessen hatte). Zur Videothek zurück konnte ich einfach nicht weil ich mich zu sehr genierte und so blieb mir nichts anderes übrig als mich ine ein gebüsch am Rande eines Parks zu schlagen. Ich habe mich so unglaublich geschämt...
Jetzt ist es so das wenn mein Freund zu uns kommt er mit meiner Frau ein wenig spazieren geht weil ich es einfach nicht kann, und ich fürchte mich immer davor das er micht fragt ob ich mitkomme. Was er leider auch tut.... es ist jetzt fast nur noch stress wenn er zu uns kommt (für mich).
So das wars denke ich...

Mfg Rene
Find all posts by Rubeus
majai
Helferlein
Helferlein


Posts 88

W


Post Tue, 16.Sep.03, 22:16      Re: Hilfe Reply with quoteBack to top

hast du das deiner frau mal alles erzählt?
Find all posts by majai
Werbung
la_luna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Wien
,


Post Tue, 16.Sep.03, 22:20      Re: Hilfe Reply with quoteBack to top

tja rene,
eigentlich wenn man das so hört, klingt es wie eine geschichte die man von dem freund eines freudes und von dessen cousin hört und alle lachen! Is aber absolut nicht komisch!!!!

Aber ich kann verstehen, dass dir das mörderisch auf die socken geht, es ist für dich ein problem und da hilft kein tägliches mantra von wegen "ich muß nicht, bla bla bla"
Aber eines muß ich schon dazu sagen, es gibt bei weitem peinlichere sachen als diese, glaub mir ich hab auch schon ein paar erlebt!

Deine Frau liebt dich und du liebst sie, oder!? und was ist das A u O in einer beziehung bzw ehe? Genau, vertrauen! Und dies gilt auch unter freunden, du brauchst dich nicht zu genieren, das ist verdammt noch mal menschlich! Es gibt sicher irgendwelche peinlichkeiten von deiner frau und deinem freund, halte dir diese jedesmal vor augen wenn du auf die strasse gehst, stell dir alle leute nackt vor, oder sonstige peinlichkeiten, die den anderen passieren und nicht dir, vielleicht funktionierts ja!?

SO ich muß jetzt mal ins bett bin schon müd!
Das nächste mal erzähl ich dir von meinem peinlichsten vorfall in meinem leben, wenn es nach dem gehen würde, wäre ich ganz klein mit hut und könnte jetzt von der teppichkante mit dem fallschirm springen!

Wink gute nacht rene

PS: und ich versichere dir nochmals, es braucht dir nicht peinlich zu sein und du brauchst dich auch nicht zu schämen!

PSPS:Eines würde mich noch interessieren, bist du auf deinen freund eifersüchtig, bzw ist er oft bei euch und mit deiner frau allein? Sehe morgen wieder rein, würde mich auf deine antwort freuen!
Find all posts by la_luna
Rubeus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

M, 21


Post Wed, 17.Sep.03, 8:23      Re: ständig Harndrang Reply with quoteBack to top

Vielen vielen Dank für die Antworten! Very Happy

@ majaj

Ja sie weiss davon und sie versucht auch mich zu unterstützen.

@ la luna

ich glaube dir gerne das es noch peinlichere sachen gibt, im grunde genommen ist das ja auch irgendwie blöd von mir, aber um ehrlich zu sein hab ich irgendwie gar nicht daran gedacht das hier genieren so eine grosse Rolle spielt, sprich die Scham.
Aber da is sicher was wares dran.
Es ist ja auch das ich ihr vertraue nur ist es oft einfach das problem das ich mir denke hey heute gehts, ich geh mit meiner frau einkaufen ins cafe usw. und wir ziehen uns an gehen vor die Tür und dann muss ich umdrehen weil mir diese S******* im weg kommt.
Mein Freund versucht mich meistens zu überreden das ich mit gehe usw. doch das funktioniert überhaupt nicht. Früher war es gang und gebe das ich ihn von der 5 minütig entfernten schnellbahn station abgeholt habe, bzw. ihn wieder dorthin gebracht habe, doch das geht überhaupt nicht mehr.

Eifersüchtig?hmmmm wenn dann nur darauf das er 3-4 stunden draussen rumlaufen kann ohne irgendwelche Probleme. Ich hab wirklich kein Problem damit das er mit meiner Frau oft spazieren geht wenn er hier ist, da sie irrsinnig gerne spazieren geht und es nun mal mit mir nicht kann. Früher war er sehr oft bei uns doch nun ist er zurück zu seinen eltern gezogen wegen geldproblemen (nach kärnten).
Und das letzte was ich mir vorstellen kann ist das meine Frau irgendwie fremdgeht *lacht*. Um ehrlich zu sein meine Frau ist 5 jahre älter als ich und ich habe sie mit 21 kennengelernt, und da hatte sie noch nie einen Freund gehabt. Sie erzählte allen das sie lesbisch wäre, was allem anschein nach so nicht gestimmt hat Wink .
*erinnert sich an die ganzen Probleme zurück*
uff das war was, aber das zu erzählen würde glaub ich die 10 tausend buchstaben sprengen.

Mfg Rene

PS: nocheinmal vielen dank es tut gut mal darüber schreiben zu können auch wenns irgendwie Embarassed ist.
Find all posts by Rubeus
Werbung
Rubeus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

M, 21


Post Thu, 18.Sep.03, 16:02      Re: ständig Harndrang Reply with quoteBack to top

Wer weiss vielleicht gibt es doch noch Licht am ende des Tunnels. Shocked

Ich war gerade mit meiner Frau bei der Post und dann auch noch einkaufen, obwohl ich dieses v********* Gefühl sehr stark hatte.
Ich hatte zwar sehr starkes herzklopfen doch beim einkaufen ging es dann sogar halbwegs.
Irgendwie bin ich schon ein bissi stolz auf mich, ach wenn das nur immer so wäre nur weiss ich leider genau das es beim nächsten mal wieder ganz anders aussehen kann. traurig
Aber daran denk ich jetzt mal nicht,, sondern freu mich mal ein bissi vorsichtig.
Apropos
@ la luna:

ich hoffe das es dir gut geht, da du nicht mehr geschrieben hast. *winke*

Mfg Rene
Find all posts by Rubeus
section
Helferlein
Helferlein


Posts 42

M, 24


Post Fri, 19.Sep.03, 0:23      Re: ständig Harndrang Reply with quoteBack to top

hi!

das ist eigentlich so grob das gleiche problem, das ich auch habe.. du bist also nich allein zwinkernd..

ich habe auch immer das gefühl pinkeln zu müssen, also wie so ein leichter druck auf der blase.. ich glaube das resultiert bei mir aus verschiedenen vorfällen die sich dann zusammengetan haben..
zum einen kann ich auf öffentlichen toiletten nur schwerlich urinieren, also am pissoire garnicht und in der kabine gehts, aber is nicht leicht - das kommt wahrscheinlich aus meiner schulzeit wo mich damals ca. 7. klasse mitschüler als ich am pissoire stand geschubst haben und sowas.. denke ich mal
zum anderen zwei vorfälle auf der autobahn, wo ich in einen stau geriet und schon pinklen musste, das sich hinzog und ich mich schliesslich am straßenrand entleerte (war mir extrem unangenehm) und das entleeren ging auch nur weil ich kurz vorm platzen stand..

mittlerweile hab ich das gefühl des pinkeln müssens eigentlich generell wenn ich aus dem haus gehe, meist verschwindet es jedoch, allerdings nicht wenn ich zb in eine kneipe gehe oder in eine disko (was ich leider sehr selten tue wegen dieses gefühls) wobei im verlauf des abends immerwieder das selbe passiert.. ab einem gewissen punkt ist das gefühl weg, und ich merke wie bescheuert das ist, und doch ist es am nächsten tag wieder so..
manchmal ist es aber auch wieder so das ich losfahre (mit dem auto) und kaum ein paar kilometer weit komme und schonwieder muss.. völlig blöd..

weiter gehts mit durchfall, das problem habe ich auch.. generell gesellt sich vor dem aus dem haus gehen immer ein leichter flauer magen dazu.. und wenn ich pech hab gehts dem magen grad nicht so gut und er spinnt rum, dann ist die panik echt vorprogrammiert.. das erlebe ich genau wie du, gerade bei durchfall isses ja auch schwieriger als bei harndrang..

was ich jetzt aber mal mit etwas abstand zu der schlimmen zeit vor einigen wochen sagen möchte.. ich habe mal einwenig meinen körper sozusagen beobachtet.. und fakt war bei mir: ich geh aus dem haus, habe harndrang (glaube ich).. gehe einkaufen dauert ca. 1 h... auf dem rückweg lässt das gefühl nach.. zu hause ist es weg.. und ich bin erst 5h später das nächste mal auf toilette gegangen.. will heissen das ist alles, aber kein echter harndrang.
seitdem ich das durchschaut habe geht es auch besser, ich lerne langsam auf meinen körper zu hören, leider ist dieser prozeß unglaublich angstrengend und wird mir nicht gerade leicht gemacht Sad gibt immer wieder rückschläge und meine "echten" freunde wohnen sehr weit weg z.Zt. ..

naja probier das vielleicht auch mal, beobachte deinen körper, vielleicht hilft dir das auch grinsend

hat vielleicht noch jemand eine idee? ich denke ja das das eine art agarophobie ist, oder? eben auf eine bestimmte art situationsbezogene angst?
dumm bei mir ist, ich kann nicht zum arzt, bin noch bei meiner mutter versichert und möchte sie nicht damit belasten (sie würde aber von einer behandlung erfahren).. selbsthilfe?

ich wünsch dir jedenfalls viel kraft rubeus Smile
Find all posts by section
Rubeus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

M, 21


Post Fri, 19.Sep.03, 19:48      Re: ständig Harndrang Reply with quoteBack to top

Hallo section!

Find ich voll nett das du mir geschrieben hast! Very Happy

Hat mich aber schon irgendwie ein bissi erschrocken, da sich unsere Probleme und auch die Ursachen bis auf klitzekleine Unterschiede sehr gleichen. Irgendwie hatte ich in mir nicht damit gerechnet das es jemanden noch so geht.
Es tut gut zu wissen das man doch nicht ein "alien" ist. Very Happy
Auch mir ist es absolut unmöglich auf ein Pissoire zu gehen, und auch mir ist genau das selbe passiert im Stau wie dir, nur das mri von meiner mutter allem ernstes eine leere Thermoskanne angeboten wurde! Evil or Very Mad
Ich wache manchmal immer noch in der nacht auf weil ich davon träume.....



Nur ist es bei mir so das sich eigentlich das eine Problem durch das andere ersetzen hat lassen. Mit der Blase habe ich eigentlich *klopfaufholz* keine Probleme.
Ich hab mal drüber nachgedacht wie ich das in den Griff bekommen habe.
Falls es dich nicht interessiert überspiringe einfach den nächsten Absatz. Wink

Wie gesagt als ich in der Schule war war es am schlimmsten. Das hatte sicher auch damit etwas zu tun das ich immer ein Aussenseiter war und immer das Ziel aller war.
Doch die Schule hab ich abgebrochen (war ne HTL). Ich dachte mir 2 Jahre reichen und hab so einen wirklich grossen schritt vorbereitet. Ich suchte mir eine Lehre,um einen beruf zu lernen und ganz neu anzufangen.
Ich weis noch die ersten 2 Monate der Lehre waren die absolute Hölle. Ich bin oft stundenlang noch im Bett gelegen und bin den Arbeitstag in meinen Gedanken durchgegangen, ob ich nicht doch irgendwelche Fehler gemacht hatte. Und wenn ich damit fertig war begann ich den morgigen Tag zu planen und versuchte mich auf alles vorzubereiten was da hätte kommen können. Ich weiss das ich nach diesen 2 Monaten erstmal 2 Wochen im Bett lag weil mein Körper absolut am Ende war...
Ich began mich daran zu gewöhnen und das Gefühl zu deuten.
Nun ja mit der Zeit ging es halbwegs, doch der Zeitpunkt als ich es definitiv im Griff bekommen habe war die Zeit als ich meine jetzige Frau kennenlernte.
Ich hatte was gefunden was ich von ganzen herzen wollte, und so abgedroschen das jetzt vielleicht auch klingt, es half mir meine Grenzen zu überwinden.
So Ende der Geschichtsstunde. Wink

Ich glaube vieles hat damit zu tun das ich wie gesagt jetzt im Oktober den Zivildienst beginne, und deshalb seit letzten Sommer arbeitslos war, da keiner der 47(!) Lehrlinge übernommen wurde.Die Folgen waren das ich mir mal laaange Urlaub nahm, sprich nicht das haus verlies aus Faulheit. Naja dann der Zwischenfall in der Videothek und bumm schon haben wir die jetzige Situation.

Ich hab aber auch wieder was gutes zu verbuchen. Das erste mal in diesem Jahr ist es mir gelungen mit meiner Frau einen kleinen Spaziergang in der Sonne zu mache. Wir setzten uns auf einen Randstein und ich zog mein Shirt aus und konnte mich wirklich eine Stunde mit ihr in der Sonne unterhalten und mich sonnen lassen!

Ich glaube es hilft wenn man sich ein Ziel sucht das man unbedingt erreichen will. Ich glaube das hilft.


Auch bei mir ist es so das wenn ich ausser haus gehe zum einkaufen auf den hinweg das totale chaos ist aber auf dem Rückweg gehts wieder recht gut....

Jetzt aber genug gequatscht sonst schlafen mir hier alle noch ein Very Happy

Auch ich möchte dir ein wenig kraft schicken ist zwar nicht viel aber so viel wie ich hergeben kann.

Ich hoffe wir lesen uns wieder!
Mfg Rubeus
Find all posts by Rubeus
section
Helferlein
Helferlein


Posts 42

M, 24


Post Sat, 20.Sep.03, 12:53      Re: ständig Harndrang Reply with quoteBack to top

das sich unsere probleme so ähneln finde ich aber ganz gut, so könne wir uns vll. gegenseitig helfen.. grinsend
übrigens wenn du mal auf ner öffentlichen toilette guckst, es gibt ne menge menschen die da nich am pissoire pinkeln, denke mal mehr als man glaubt tuen das nicht gerne.. aber is ja auch egal, gibts ja noch die kabinen.. damit hab ich auch nichmehr so das problem..

die lösung deines problems hat mich natürlich interessiert!! Rolling Eyes sonst hätt ich ja nix geschrieben.. jedenfalls hab ich auch ne freundin, leider ist mir das auf der autobahn nun einmal mit ihr passiert.. freut mich aber das du das im griff hast grinsend

das planen mach ich auch häufig, und das hab ich an mir auch mal beobachtet.. wenn ich nicht so plane fällts mir meist leichter, also lass ich das planen (bis auf wirklich wichtige sachen) größtenteils sein.. mittlerweile..

mach dir aber eins klar (bei dem durchfall).. es ist wie mit dem pinkeln.. zunächst trügt das gefühl denke ich mal, aufgrund der angst hast du einen flauen magen und erst mit der panik wirds dann echt durchfall.. so wars jedenfalls bei mir mal.. ähnlich wie ich oben das mit dem einkaufen beschrieben habe: drücken auf dem magen und nach der angstsituation trotzdem den ganzen tag nichmehr "groß" aufs klo zwinkernd..

soweit erstmal, mehr fällt mir grad nich ein zwinkernd.. wünsch dir ein schönes wochenende!
Find all posts by section
Werbung
la_luna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Wien
,


Post Thu, 02.Oct.03, 21:57      Re: ständig Harndrang Reply with quoteBack to top

hi,
sorry, dass ich so lang nicht geschrieben hab, war auf urlaub Cool eine woche und konnte von dort aus nicht schreiben!

Abe erst mal respekt is ja echt toll für den anfang!
und das nächste mal sind es 2 stunden usw...! Freu mich für dich!
Hab mir deine geschichte vor der videothek auch durchgelesen, das geht ja zurück bis in die kindheit, ich würde auch mal da tiefer hineinhören!

Wie ich sehe hast du ja jetzt einen richtigen gesprächspartner getroffen und ich denke wenn ihr beide das voll anpackt wirds nur besser! freude Ich wünsch dir wirklich alles erdenklich gute für die nächtste zeit! Glaub an dich rene, das ist das allerbeste mittel gegen/für so ziemlich alles!

LG

PS: aber solltest du mich brauchen, ich bin immer in der nähe...! angel
Find all posts by la_luna
section
Helferlein
Helferlein


Posts 42

M, 24


Post Tue, 28.Oct.03, 1:24      Re: ständig Harndrang Reply with quoteBack to top

wollt mich mal wieder melden, leider hat rubeus (auch per pn) schon lange nicht mehr geantwortet, hoffe ihm geht es gut Confused

was ich mir noch von der seele schreiben möchte ist folgendes:

ich kann, wenn ich bestimmte dinge (zbautofahren) besonders oft mache, die ängste einschränken oder sogar verschwinden lassen.. dann geht es mir toll und ich sehe das ich das schaffe..

aber lass einfach mal wieder eine woche vergehen ohne das ich dieses tue und schon kommt die angst wieder.. das is SOOO FRUSTRIEREND.. das find ich eigentlich am schlimmsten dabei.. warum wird das denn nicht besser, ich meine ich verkrieche mich schon nicht, aber was soll denn noch helfen wenn nicht die bestätigung.. leider ist diese dann immer so schnell wieder verflogen und die alte angst ist wieder da.. Sad
Find all posts by section
TagTraeumer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

M, 22


Post Tue, 28.Oct.03, 9:05      Re: ständig Harndrang Reply with quoteBack to top

Hallo,

hatte vor etwa drei Jahren das gleiche Problem. Dachte erst ich spinne, dass ich immer so oft zur Toilette muss. Bin erst nach etwa drei Monaten zum Urologen gegangen und der hat ´ne Prostatareizung festgestellt (kann durch Stress, Kälte, etc. kommen. Durch tabletten ist das dann wieder weg gegangen, aber an den psychischen Folgen hatte ich noch einige Monate zu kämpfen. Man hatte sich ja für jeden Weg schon überlegt, wo man auf Toilette gehen könnte.
Der Urologe hatte mir gesagt, dass man normalerweise alle 3 - 3 1/2 Std. urinieren müsse (die meisten halt nicht so oft, weil sie zu wenig trinken). Um in der Anfangszeit wieder Sicherheit zu bekommen habe ich mir einfach ´nen bestimmten Zeitrahmen gesetzt (zB 2 Std.) in dem ch in der Stadt unterwegs war und habe mir einfach gesagt: Du musst nicht und wenn machst du dir halt in die Hose (was ich natürlich nie gemacht habe). Und nur so geht es (denke ich). Es muss dir sch***egal sein. Sobald du anfängst zu überlegen, ob du vielleicht müssen könntest musst du auch bald.

Dir alles Gute!

Der TagTraeumer

_________________
Es ist nie zu spät!
Find all posts by TagTraeumer
Werbung
section
Helferlein
Helferlein


Posts 42

M, 24


Post Wed, 29.Oct.03, 1:02      Re: ständig Harndrang Reply with quoteBack to top

hi Tagträumer grinsend

dank dir erstmal für deinen beitrag..

also das mit dem meinen körper beobachten hab ich mir auch schon angewöhnt und festgestellt das in normalen situationen auch bei mir erst nach über 3 stunden harndrang usw. eintritt.. daran in der öffentlichkeit nicht zu denken fällt mir jedoch sehr schwer..
schlimmer ist seit einiger zeit bei mir aber auch das problem mit magen/darm (allergiebedingt hab ich öfter da auch "echte" probleme).
die einstellung "sche!ssegal" ist ja ganz nett aber gerade bei durchfall ist das find ich nicht so einfach.. und wenn man öfter gerade in situationen wie bahnfahren oder auto usw. irgendwann ein gestörtes verhältnis dazu hat irgendwie klar oder?

tja ist ein teufelskreis irgendwie, womöglich kommt noch geringes selbstwertgefühl dazu und das wars.. ich frage mich nur wie ich positive erfahrungen sammeln will, kann ja nich jeden tag studenlange auto/bahn fahren zum beispiel, da fehlt mir geld und zeit für..

grüsse
Find all posts by section
Justitia
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 34


Post Wed, 29.Oct.03, 12:21      Re: ständig Harndrang Reply with quoteBack to top

Hallo Rubeus, section.

Also Rubeus, das was Du da schilderst, begleitet mich von Tag zu Tag.

Nicht der Harndrang, damit hatte ich Gott sei Dank nie Probleme. Aber dieses Gefuehl staendig "wirklich" auf die Toilette zu muessen!!! Boah!

Und ihr wisst wovon ich rede, wenn ich sage, das ist in der Tat nicht nur das Gefuehl, das ist ganz real und massiv, Durchfall ohne Ende und wehe nicht schnell genug eine Toilette zu erreichen.

Beim Lesen Eurer Postings kam ich mir gerade so vor, als hätte ich irgendwie verschollene Verwandte entdeckt, denn es ist sehr schwer, dieses Problem meinen Freunden zu erklaeren, die ja alle problemlos "einhalten" koennen.

Leider ist mir das schon in allen moeglichen Situationen passiert, dass ich plötzlich dringendst musste. Mittlerweile bin ich schon panisch, wenn ich
ueberhaupt irgendwohin soll.

Autobahn meide ich...könnte ja Stau sein.
Einkaufen...wenns geht nicht...es sei denn in dem Laden ist eine Toilette.
Elternabende...zwischendurch 3mal auf die Lehrertoilette und die ganze Elternschaft schaut komisch.
und...
und...
und...

beim Urlaub hab ich mich mehr oder weniger 2 Wochen in der "sicheren" Anlage verschanzt.

Ich hab auch schon pflanzliche Beruhigungsmittel versucht, helfen nichts. Bekannte sagen...Du weisst doch, dass es nicht "echt" ist...beruhige dich, dann lässt auch der Drang nach...wenn das so einfach wäre..

So, genug Müll abgelassen...im Grunde hättet Ihr wahrscheinlich gerne eine Antwort, die Euch helfen kann und nicht rumjammert...aber ich war wirklich so sehr erleichtert, dass ich nicht die Einzige mit diesen Problemen bin...

Viele liebe Gruesse
Justitia
Find all posts by Justitia
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic