Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Deex
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort wenn ich älter wäre, würde man mir glauben
W


Post Tue, 16.Dec.03, 12:59      Beginn einer Eßstörung? Reply with quoteBack to top

Hi,

ich habe früher immer nur Vegetarisch gegessen, mit Hühnchen Fleisch! Seit zwei Wochen ist das aber anders. Ich ernähre mich nur noch einseitig, und wie jeder behauptet viel zu wenig!
Vor zwei Tagen tat's mir beim Magen so weh! und jez hab ich imma so ein ziehen.
Ist es möglich das er sich irgendwie eingekrampft .. *wasnwort* .. oder so hat?
Naja, schon früher war mein Imun System und mein Kreislauf im *****. Und Unter Eisen Mangel leide ich sowieso seit langem!
Ist es möglich das der Beginn einer Eßstörung vorliegt?

Ernährung:
Kartoffeln
Brot
Suppen
und wenns mich überkommt kauf ich mir
so ein rein pflanzliches Zeug.
Find all posts by Deex
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Tue, 16.Dec.03, 20:17      Re: Beginn einer Eßstörung? Reply with quoteBack to top

Liebe Deex,

Deex wrote:
Ist es möglich das der Beginn einer Eßstörung vorliegt?

ja, das ist möglich.

Zur genaueren Diagnose und Abklärung wenden Sie sich bitte an einen Arzt und/oder Psychotherapeuten, dies ist aus der Ferne in seriöser Form nicht möglich. Vielleicht helfen Ihnen zur Orientierung auch die zahlreichen anderen Threads in diesem Forumsbereich weiter.

Freundliche Grüße
Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Deex
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort wenn ich älter wäre, würde man mir glauben
W


Post Tue, 16.Dec.03, 23:10      Re: Beginn einer Eßstörung? Reply with quoteBack to top

ähm ja ...

naja arzt oder psychologen - werd ich auf gar keinen fall befragen.
aber thx ich werd mich weiter beim forum umsehn!
Find all posts by Deex
Heckenrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 158
Wohnort Mutter Erde
W, 19


Post Thu, 18.Dec.03, 22:48      Re: Beginn einer [color=darkred]Eßstörun[/color]g? Reply with quoteBack to top

hmmm....warum isst du denn nur diese wenigen Dinge?
Weil sie dir als einzige schmecken oder weil sie kalorienarm sind?
Wenn ersteres der Fall ist, würde ich einfach mal probieren, neue Lebensmittel zu testen, also solche, die du vorher noch nie gegessen hast und einfach mal zu experimentieren! Es gibt echt so viel Leckeres, bestimmt ist da auch etwas für dich dabei eat !
Wenn du das Zeug, von dem du dich derzeit ernährst nur isst, weil es schlank macht, bist du wirklich auf dem Weg in eine Essstörung!
Du schreibst auch, dass du Bauchschmerzen bekommst und sich dein Magen zusammenkrampft...liegt das vielleicht daran, dass du sehr wenig isst und dein Magen deshalb quasi fast leer ist?
Versuch doch einfach mal, größere Portionen zu essen und lass dir dabei Zeit, genieße es, Essen ist was Schönes!!!!

Alles Liebe
Heckenrose

_________________
Du musst das Leben nicht verstehen
dann wird es werden wie ein Fest
R.M.R
Find all posts by Heckenrose
Werbung
Deex
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort wenn ich älter wäre, würde man mir glauben
W


Post Thu, 18.Dec.03, 23:33      Re: Beginn einer Eßstörung? Reply with quoteBack to top

Wie das so im Winter ist mit der Schokolade, den Vanillekipferln, Lebkuchen etc. weiss ja jeder! und wenn man da nich aufpasst kanns schon mal passieren, dass man sich im Frühling total abmühen muss für den Sommer...

Doch in Sachen " essen " war ich aber immer schon wählerisch. Ich habe noch nie neue Sachen gut vertragen können, erst durch Monate langer qual hab ich es geschafft mich an etwas neues zu gewöhnen.

Mir kommts nur so merkwürdig vor, dass ich nicht von alleine aufstehe und mir etwas zum essen hole. Wie ich das sonst immer gemacht habe. Doch immer muss mich wer richtig hinzwingen.
Besonders fiel mir das ganze auf, weil meine Freundinnen mich gefragt haben wieso ich so blass sei...etc.

Ich hab mir dann so die frage gestellt ob es vielleicht doch nicht so normal ist wie und was ich so esse. Deshalb dachte ich vielleicht ist das ja irgendwie der Beginn einer Eßstörung!?!?!
Find all posts by Deex
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Fri, 19.Dec.03, 3:45      Re: Beginn einer Eßstörung? Reply with quoteBack to top

Es ist möglich sich vegetarisch und gesund zu ernähren und hat in diesem Sinne mit dem ganzen Weihnachtskram nicht viel zu tun.
Ich bin Vegetariarin und habe (von der Mensa hier mal abgesehen) einen sehr ausgeglichenen und vielseitigen Speiseplan.

Kannst mir auch nicht erzählen, dass der oben gegebene Speisezettel alles enthält, was du kennst.

Das Essen vergesse ich auch häufig, das hat aber bei mir mehr mit Appetitlosigkeit als Folge von Angst und Depression zu tun.

Wenn das bei dir auch so ist, hast du wahrscheinlich keine richtige Essstörung, musst aber trotzdem extrem vorsichtig sein.

Wenn du das aber wegen dem Abnehmen machst, dann hört sich das für mich wie Magersucht an...
Find all posts by Ashiama
Werbung
Deex
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort wenn ich älter wäre, würde man mir glauben
W


Post Fri, 19.Dec.03, 20:25      Re: Beginn einer Eßstörung? Reply with quoteBack to top

Natürlich kenne ich noch andere Speisen! Aber ich esse nur diese Speisen. Das hat sich mittlerweile aber auch schon Reduziert!
Wegen " Abnehmen " mach ich das nicht.
Ich kann und will einfach nicht.

Wenn jemand einen Teller Fleisch serviert bekommt sieht er nur Fleisch
ich sehe eine Leiche - das wiedert mich selbst bei dem Gedanken daran an!
Wenn ich mir dann auch noch Denk das diese Leiche sich in meinem Körper befindet, wäh!
etc.

phu! zum Glück ist es doch keine Eßstörung oda so... Smile
Find all posts by Deex
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Fri, 19.Dec.03, 20:38      Re: Beginn einer Eßstörung? Reply with quoteBack to top

Das du nicht magersüchtig bist, heißt nicht dass es nicht gefährlich ist. Deinem Körper ist die Ursache egal.
Ich wurde deswegen schonmal in eine Klinik eingewiesen.
Was ist dein BMI? (kannst du unter Selbsttests berechnen)
Find all posts by Ashiama
Deex
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort wenn ich älter wäre, würde man mir glauben
W


Post Fri, 19.Dec.03, 20:44      Re: Beginn einer Eßstörung? Reply with quoteBack to top

Wie kam es dazu das du eingeliefert wurdest?

Ja .. BMI kenn ich ganz gut Wink
hab selbst einmal ein Referat über das ganze gehalten!


21,1 ...
Find all posts by Deex
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Fri, 19.Dec.03, 21:00      Re: Beginn einer Eßstörung? Reply with quoteBack to top

Na, das hört sich ja dann gar nicht sooo dramatisch an, aber du musst trotzdem vorsichtig sein, ja? Wink
Versuch mal bewusst gegenzusteuern, nimm Vitaminpräperate und trink viel.

Mein BMI ist meistens immer so um die 16/17 und wo ich in die Klinik musste war er irgendwo bei 14/15. Rein bin ich auf Veranlassung einer Psychotherapeutin und gegen den Willen meiner Eltern. Mir selbst war da alles egal. War aber wirklich nur wegen meinen Problemen und ich hab dort ziemlich bald wieder normal gegessen.

Machs gut! Smile
Find all posts by Ashiama
Werbung
Deex
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort wenn ich älter wäre, würde man mir glauben
W


Post Fri, 19.Dec.03, 23:32      Re: Beginn einer Eßstörung? Reply with quoteBack to top

ja das find ich auch das es komplett im normalen ist!
nur was mir zu denken gibt das es vor drei wochen bei 21,7 war .. ok vielleicht nich so ein großer unterschied aber - irgendwie doch?

euda .. das ist hort!
wie hast du das alles nur geschafft?

jo biss denne wir werden uns ja noch öfters Ansprechen Wink !
thx .. für die hilfe!!!
Find all posts by Deex
Thunder
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

,


Post Sat, 20.Dec.03, 0:38      Re: Beginn einer Eßstörung? Reply with quoteBack to top

hmm mir gehts irgendwie wie dir...
ich ess andauernd das selbe, meine mam meint, sie mag
mir was neues kochen dann mein ich ja, ok aber dann entscheid
ich mich doch wieder um und esse lieber das.
ich esse meistens mittags gemüse und dann trockenfrüchte.
abends immer brot und dann hald plätzchenzeugs. aber hald
andauernd das gleich, auch immer das gleiche naschzeugs.
oft denk ich mir, ne morgen probierste was neues, aber dann
greif ich wieder aufs alte zurück. aber mich stört das auch nicht.
ich esse wirklich dauernd das gleiche, muss aber dazu sagen ich
hab probleme mit verdauen und die nahrung die ich jetzt esse
bekommt mir.. Meine ärztin will zwar dass ich zunehme, will
jetzt keinen BMI oder so was nennen, weil das manchen hier nicht
passt, aber mir is das eigentlich egal, weil ich kalorienarmes und
kalorienreicheres ja eh mische und ich bin jetzt nicht wer der sagt
ich esse plätzchen und dann ess ich grad mal eins und zerteil das
dann auch noch..
Bei mir könnts echt von der verdauungssache her kommen.
ich krieg leicht durchfall, vor allem auch wenn ich im stress bin,
und das bin ich zur zeit auch, hab ich nur angst soetwas zu riskieren?
ich nehme aber zur zeit auch calciumtabletten und bierhefe ein.
das calcium nehm ich weil ich keine milchprodukte vertrage..
wenn du so weitermachen willst, soltlest du dich auch nach nem
nahrungsergänzungsmittel umsehen oder abklären wovon das kommt,
aber ich denke das wird auch wieder vergehen. vielleicht dem
ganzen nicht so viel beachtung schenken, ich denk mir: jetzt kommt
weihnachten da ess ich dann schon auch was anderes zwinkernd..
Find all posts by Thunder
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Sat, 20.Dec.03, 5:42      Re: Beginn einer Eßstörung? Reply with quoteBack to top

Verdauungsprobleme können auch psychische Ursachen haben. Es heißt ja auch nicht umsonst "jemand hat Schiss". Auch Übelkeit kann bei Angst (bzw. Stress) vorkommen, und dass man das Essen vergisst bzw. keinen Appetit hat sowieso. kopf
Find all posts by Ashiama
Werbung
Deex
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort wenn ich älter wäre, würde man mir glauben
W


Post Sat, 20.Dec.03, 20:12      Re: Beginn einer Eßstörung? Reply with quoteBack to top

Ich werd mal sehn, wenns schlimma wird ( also die situation) werd ich eigentlich nichts tun...!!

heute war mir so was von komisch zu mute!
ich hab fünf mal gekotzt und nichts gegesseen vomit
diese sonne macht einem aber auch ganz schön zu schaffen

Dieses ewige hin und her wechseln vom Wetter von kalt auf warm - also ich glaub dass das einigen nicht gut kommt!
Das ist ABNORMAL


thx und bis denne !!1
Find all posts by Deex
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Sat, 20.Dec.03, 20:39      Re: Beginn einer Eßstörung? Reply with quoteBack to top

Ich sage nur: "das kotzt mich an" und "mir wird schon beim Gedanken daran schlecht". hug
Find all posts by Ashiama
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic