Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
*anne*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

W, 15


Post Wed, 17.Dec.03, 21:25      Folgen der Magersucht Reply with quoteBack to top

Hallo,

also es gibt ja viele Folgen der Magersucht wie

Müdigkeit, Energiemangel, Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, Aussetzen der Periode, Flaumbehaarung am Körper, Wachsstumstop,
Magenschmerzen und vieles mehr,

mich würde mal interesieren ob das nun auch wirklich der falll ist, vieleicht können ja ein paar betroffene schreiben ob es stimmt oder nicht oder halt was sie haben und was nicht.


viele liebe grüße, anne
Find all posts by *anne*
Werbung
PoppyRed
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Thüringen
W, 18


Post Wed, 17.Dec.03, 21:50      Re: Folgen der Magersucht Reply with quoteBack to top

*anne* wrote:
Folgen der Magersucht wie

Müdigkeit, Energiemangel, Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, Aussetzen der Periode, Flaumbehaarung am Körper, Wachsstumstop,
Magenschmerzen...


als ich magersüchtig war, hat alles von den genannten sachen zugetroffen, bis auf kopfschmerzen. wachstumsstop weiß ich nicht, kann aber sein...
aber warum interessiert dich das denn? möchtest du positive gegen negative seiten der magersucht abwägen? lass dir gesagt sein: auch, wenn du vielleicht im moment denkst, bzw. dir einredest - so wie ich das auch noch oft genug tue -´, dass es dir mit hungern besser geht..... ähm.... versuch, den mist irgendwie wieder normal umzugestalten!!!!! du machst dir sonst wertvolle jahre des lebens echt kaputt! ich hab jetzt 3 jahre lang essstörungen und erst seit paar monaten isses soweit, dass es mir echt reicht und ich WIRKLICH aufhören will.
ich wünsche dir wirklich, dass diese "erkenntnis" bei dir nich so lange braucht!!!!
versau dir nich alles!!!! bitte!!!

ganz liebe grüße

PoppyRed
Find all posts by PoppyRed
*anne*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

W, 15


Post Thu, 18.Dec.03, 18:59      Re: Folgen der Magersucht Reply with quoteBack to top

Hallo,

nein, mich hat das einfach nur mal so interesiert, ich wollts nur ma wissen, ohne hintergedanken...
ich denke das ich weis das magersucht eine schlimme krankheit ist, und was die folgen sind und das will ich ja net, ich denke ich hab mich unter kontrolle....

viele liebe grüße, anne

_________________
THAT´S ME
http://home.arcor.de/schotten.anne/Bilder/Unbenannt-1%20Kopie.jpg
Find all posts by *anne*
delila
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Oberösterreich
,


Post Sat, 20.Dec.03, 20:00      Re: Folgen der Magersucht Reply with quoteBack to top

...diese folgen treten bei magersucht auf, ausserdem ist dir IMMER kalt... ich sag dir, es ist schrecklich mit 3 pullovern vor der heizung zu sitzen und zu frieren. und ständig drehen sich die gedanken nur ums essen.
außerdem...dank ms bin jetzt mit 17 nur ca 1.52 groß. diese krankheit würde ich nichtmal meinem ärgsten feind wünschen.
bussi, ildiko
Find all posts by delila
Werbung
dori
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Frankfurt a.M.
W, 16


Post Mon, 29.Dec.03, 0:36      Re: Folgen der Magersucht Reply with quoteBack to top

Hi Anne!

War auch magersüchtig, und bei mir waren die Folgen:
Ich war total kraftlos, konnte nicht lange Sport machen, war immer müde und erschöpft und lustlos, habe seitdem meine Tage nicht, habe immer gefroren (trotz 10 Pullis), hatte längere und flauschigere Haare am Körper, Haarausfall (auf dem Kopf), trockene Haut.

Ist bestimmt noch mehr, fällt mir aber grade nicht ein.

Lieben Gruß, Dori
Find all posts by dori
-ohne.Sinn-
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

W, 18


Post Mon, 29.Dec.03, 21:45      Re: Folgen der Magersucht Reply with quoteBack to top

Hallo Anne!

Es betrifft nicht direkt deine Frage, aber ich möchte dir doch kurz etwas sagen.
Du sagst, dass du dir darüber im Klaren seist, dass MS eine schwere Krankheit ist und dass du dich unter Kontrolle hättest.
'Kontrolle' und das Gefühl sich 'unter Kontrolle' zu haben ist häufig ein Zeichen für ein krankhaftes Essverhalten... oder auch anderweitige Probleme.


Alles Gute
Find all posts by -ohne.Sinn-
Werbung
Lillian
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

W


Post Tue, 30.Dec.03, 0:36      Re: Folgen der Magersucht Reply with quoteBack to top

Bei mir trafen auch jegliche Merkmale auf, allerdings bin ich nie, wie viele andere Magersüchtige umgekippt, auch Kopfschmerzen hatte ich nicht!
Selbst als ich wieder zugenommen hatte, hat meine Kreislauf noch verrückt gespielt, mir war noch lange arschkalt, sodass ich oft zwei Pullis getragen hab!
Find all posts by Lillian
Saskia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

,


Post Fri, 09.Jan.04, 21:53      Re: Folgen der Magersucht Reply with quoteBack to top

hallo,
es ist echt nicht einfach darüber zu sprechen, aber ich bin selbst zur Einsicht gekommen dass mein Essverhalten "außer Kontrolle" gekommen ist!
MS ist wirklich schlimm bei mir ist es so dass sich meine Migräne verschlimmert hat, ich habe extrem niedrigen Blutdruck und bin auch noch nicht allzu lange her im Bus umgekippt!!!
Es ist bei der Magersucht auch gefährlich dass man ev. in die Bulimie abrutscht, da irgendwann nach längerem FAsten ein richtiger Essanfall kommen kann, und ist ja klar dass der Körper diesen "Essensschub" nicht aushaltet oder man sich einfach fürchterlich schämt dass es so gekommen ist und dann, naja übergibt man sich!!!!!!
Irgendwann brauchst du nicht mal mehr Hilfsmittel dass du dich übergeben kannst, es genügt zB bei mir einfach nur der Gedanke, es ist irgendwie wie ein Reflex!!

Man sollte besser von Anfang an nicht übers Essen nachdenken, weil wenn man anfängt zB Kilojoule/Kalorien zu Zählen kann man wirklich nicht mehr aufhören, und schon ist man am Beginn einer Essstörung!!
Man kann so leicht abrutschen und bemerkt es nicht einmal!!

ICH wünsche es wirklich niemanden auf der Welt dass er diese Erfahrung machen muss, denn es ist einfach ein sch... Gefühl, wenn man nicht essen kann wonach man lust hat!!!!

mfg
Find all posts by Saskia
erlkönig
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

W


Post Sun, 18.Jan.04, 21:51      Re: Folgen der Magersucht Reply with quoteBack to top

liebe anne,
vor meinem gewichtsverlust hatte ich schönes, langes, volles, glänzendes haar, daß sich nun um ca 1/3 verringert hat. meine menstruation ist bis heute ausgeblieben und mein körper war ausgetrocknet. also alles andere als eine "schönheit" das waren folgen von mangelerscheinungen und dauern die länger an, werden die organe immer heftiger in mitleidenschaft gezogen.
folgeerscheinungen gab es abernicht nur körperlich, sondern auch seelisch. ich bin hyperaktiv. das hat sich mittlerweile gebessert aber früher konnte ich keine minute still stehen (noch nicht mal beim spühlen) ich hatte den zwang immer auf achse zu sein. und hatte somit keine zeit für mich. nicht nur mein körper, sondern auch meine nerven waren zimlich dünn.
und ich wünsche es niemandem, diese erfahrungen machen zu müssen

LG
erl
Find all posts by erlkönig
idea
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

W, 22


Post Mon, 19.Jan.04, 21:02      Re: Folgen der Magersucht Reply with quoteBack to top

Hi!
Also ich war sehr lange magersüchtig und bulimisch. Hätte es fast nicht mehr gepackt, jedoch doch im letzten Moment irgendwie die Kraft in die richtige Richtung gesteuert.
Zu den Folgen.. Ich selbst hatte in der magersucht: sehr starken Haarausfall, Ekzeme im Übermaß, eierstocck-austrocknungen, blaue Flecken durch weniger Durchblutung, Gastritis, dehydration, beulen, starker Nägelbruch, verschlechterung der Zähne, Stoffwechselstörungen usw.
Heute, also genau genommen 6 Jahre nach Therapieende (stationär und ambulant 1) sind die Haare noch nicht wieder so wie sie waren, Ekzeme habe ich noch öfters und die Gastritis werde ich nicht mehr los.
Wobei "gesund" bin ich quasi erst seit 3 Jahren.

Kann mich erlkönig nur anschließen: Die Erfahrungen wünsche ich niemanden.

Lg
idea
Find all posts by idea
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic