Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
erlkönig
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

W


Post Sun, 18.Jan.04, 21:12      essen....-nichtessen... Reply with quoteBack to top

hallo,
ich war, als ich drastisch an gewicht verlor, für ein halbes jahr in einer klinik und habe dort über 10 kg zugenommen.
jetzt bin ich seit einigen monaten wieder draußen und habe nur noch zugenommen
ich bin todunglücklich und hab das gefühl, mein essverhalten nicht mehr unter kontrolle zu haben
mittlerweile bin ich "normalgewichtig" aber mir ist es zu viel und ich kann nichts dagegen unternehmen
mein essverhalten ist eine katastrophe
manchmal stopfe ich einfach was in mich hinein aber nur dann, wenn michkeiner sieht
ich hab keinen hunger oder appetit, ich stopfe es mir einfach hinein
ich bin antriebslos geworden und fühle mich faul
ich kann mir nicht mehr in den spiegel blicken
ich ekel mich vor mir selbst
und ich kann es nicht mehr stoppen
ich will dünner sein
aber ich glaube auch, solange ich diesen wunsch hege, wird es nicht besser.
so kenne ich mich nicht und ich habe angst davor immer fetter zu werden
ich finde momentan einfach keinen ausweg
und ich bekomme es immer mehr mit der "angst" zu tun.
vielleicht kennt das ja jemand von euch und hat es geschafft diesen "kreislauf" zu durchbrechen?
das alles macht mich so wütend
Find all posts by erlkönig
Werbung
Steffi87
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort the armpit of the universe
W, 20


Post Mon, 19.Jan.04, 18:07      Re: essen....-nichtessen... Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ja, ich kenn das...man ist antriebslos, hat zu nichts lust... und isst einfach nur aus langeweile.

Meine ganz ehrliche Meinung ( so brutal es auch klingen mag):
Du bist die einzige die dagegen was tun kann! Jeder hat mal ein tief... du musst dich da selbst wieder rausbekommen. Auch wenn du keine Lust hast, steh auf, geh raus und mach Sport! Ich wette mit dir, danach fühlst du dich erst mal viel besser.

Ich glaube auch, dass du jetzt eher aus Langeweile isst...das kommt häufig vor... versuch immer was zu tun zu haben...mit Freunden einkaufen gehen, zusammen ins <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Fitness&v=54&src=zon">Fitne ss</a> Studio usw.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg!

_________________
... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ...
Find all posts by Steffi87
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Mon, 19.Jan.04, 20:50      Re: essen....-nichtessen... Reply with quoteBack to top

So etwas ist genauso bei mir passiert-und weisst du wieso?Weil ich
nach der Therapie in der KLinik keine ambulante mehr hatte!
Mir fehlte einfach dieses reinkommen in den Alltag und dabei hätte
ich schon noch eine Therapeutin gebraucht.

Hast du denn keine ambulante Hilde mehr!Ich würde es dir wirklich ans
Herz legen.Alleine,so denkt man,schafft man es schon irgendwie irgendwann und schnell gerät wirklich ALLES ausser Kontrolle!


Pass auf dich auf und LG,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
idea
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

W, 22


Post Mon, 19.Jan.04, 21:19      Re: essen....-nichtessen... Reply with quoteBack to top

Du bist dein Herr!
Also bei mir war das natürlich auch so. Bei der Magersucht brauchet ich Hilfe, bei meiner Bulimie habe ich das dann selbst gemacht. Grundsätzlich macht man sich selbst verrückt, macht genau das was man nicht machen soll ( vor dem Spiegel stellen und verurteilen, auf die Waage und kreischen, usw) und lässt die Krankheit wieder an Macht gewinnen.
Da ich mal annehme, dass das deine erste Thera war. Such edir Hilfe, wenigstens jemand der im Alltag da ist und dir da hilft.
Ansonsten gibt es nur eine Möglichkeit: Über den Schatten der Krankheit zu springen. Also die noch erhaltenen GEdanken ine ine andere Richtung manipulieren, sich zwingen Antrieb zu bekommen und sich einen ausgefüllten Tagesplan zu machen.
Das du jetzt isst hat ja damit zu tun dass dein Körper wieder lernt zu essen, alles testet und sich so freut dass er wieder darf, dass er noch nicht satt ist. ( keine Roge irgendwann lernt er es wieder) Wie ein Kind das gerade lernt zu essen.. dein Körper erinnert sich jedoch noch an bestimmte Sachen und will sie mal wieder kosten um später dann differenzieren zu können. Und da sit gut so, weil wenn er das wieder kann, dann isst man auch wieder ganz "normal". Stellts ich vons elbst ein. Außer man arbeitet zu viel mit dem Kopf im Krankheitsbereich und lässt sich wieder in die Magersucht oder Ähnlichem fallen.

Würde dir aber dringend raten eien Hilfe zu nehmen... Und wenn es nur eien Ernährungsberaterin ist, die mal schaut was deinem Körper so wirklich fehlt und das ganze steuert...

Lg
idea
Find all posts by idea
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic