Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
DunkleWolke
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort irgendwo im Nirgendwo
W, 20


Post Thu, 22.Jan.04, 10:07      Abnehmen - wie? Reply with quoteBack to top

hmm... mein gewicht hat ja schon so einige Schwankungen hinter sich, nur hab ich jetzt im letzten jahr mit pille wieder ein paar Kilo zugenommen, die möcht ich jetzt runterbringen...
nur weiß ich ned wie...

würd gern so anfange, wie es für mich am leichtesten ist, obwohl ich weiß ich das es ungesund ist... (das wäre einfach ein paar tage nix essen, dann wieder ein bissal essen, dann wieder nix...)
leider oder zum glück geht das derzeit ziemlich gut, da ich allein wohn und niemand was merkt...

nur hab ich angst, in irgendwas reinzurutschen... wenn ich diverse Tests mach, zeigen die ja ohnehin alle schon an, das ich stark gefährdet bin...
naja... manchmal ists angst, manchmal *wünsch* ich mir fast, ich könnt auf diese Weise problemlos abnehmen, und dann wieder langsam anfangen mein verhalten zu normalisieren...

wie nehm ich sonst ab?? ich hab ned die zeit und geld für regelmäßig sport... ich geh schon alle möglichen strecken, laufen.. aber das reicht ned...

helfen irgendwelche *wunderpillen*?

eine dicke wolke Image
Find all posts by DunkleWolke
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Thu, 22.Jan.04, 12:44      Re: abnehmen... Reply with quoteBack to top

Liebe Dunkle Wolke,

Dunkle Wolke wrote:
nur hab ich angst, in irgendwas reinzurutschen... wenn ich diverse Tests mach, zeigen die ja ohnehin alle schon an, das ich stark gefährdet bin...


... aber genau da zielt Dein ganzer Text hin. Geh´ ich recht in der Annahme, daß Du schon ziemlich tief drinnen sitzt?

Nee, Wunderpillen in dem Sinn "Gesund bis zum richtigen Wohlfühlgewicht abnehmen" gibt es leider nicht. Aber so, wie Du Deine Situation beschreibst, würde ich Dir gerne ans Herz legen, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Ich denke, das weißt Du auch .... augenauf

Wie fühlt sich dieser Gedanke für Dich an? ...*dunklewolkeerhellenwill* Smile

Alles Liebe,
Annemarie

PS.: Deine Kerze könnt´ ich stundenlang ansehen ... schööön Very Happy

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
DunkleWolke
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort irgendwo im Nirgendwo
W, 20


Post Thu, 22.Jan.04, 12:52      Re: abnehmen... Reply with quoteBack to top

hmm... dabei is das hier meine lieblingskerze *lächel*
Image

der gedanke einer Beratungsstelle hört sich unmöglich an... gegen sowas streikt einfach alles bei mir...
und nein... ich sitz noch ned weit drinnen... ich bin noch hin und hergerissen...
auch wenn ein teil von mir grad bei dem telefonat mit meinem Freund (das wir am WE wohl keine Zeit für einander haben wegen lernen) zu jubeln beginnt, das ich die ganze zeit allein bin, also nie was essen muß...

Gruß Wolke Image
Find all posts by DunkleWolke
Noraa
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 214
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Thu, 22.Jan.04, 13:58      Re: abnehmen... Reply with quoteBack to top

hi wolke,

die frage sollte doch nicht heißen: wie kann ich abnehmen, ohne dass ich in irgendwas reinrutsche? sondern: wie kann ich meinen körper besser akzeptieren?

oder?
die beste variante wäre doch, wenn du deinen körper so annehmen könntest wie er momentan ist. das schließt ja eine gesunde ernährung und bewegung (muss ja kein sport sein) nicht aus.

ich jedenfalls möchte mich annemaries vorschlag anschließen, denn mal abgesehen davon, wie tief du in einer möglichen ES drinnen sitzt, hast du keinen gesunden bezug zu deinem körper und das ist für ne ES die beste voraussetzung.

so, das war jetzt die schlaue rede von der schlauen noraa, die den ganzen kram ja letzlich doch kaum anders sieht als dunkle wolke...
mag meinen körper im moment auch nicht und würd gern abnehmen. bei mir würde es aber auffallen, wenn ich nichts mehr essen würde und so reicht es mir für den moment mich regelmäßig und gesund zu ernähren. und etwas sport ist mir auch wahnsinnig wichtig. geht eins von beidem mal aus dem gleis, so fühle ich mich gleich ziemlich unwohl.
nicht optimal, aber under control würde ich behaupten... *duck*

lg, noraa
Find all posts by Noraa
Werbung
DunkleWolke
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort irgendwo im Nirgendwo
W, 20


Post Fri, 23.Jan.04, 13:04      Re: abnehmen... Reply with quoteBack to top

scheiße...
ewig dieser hunger...
will doch nix essen
wieso immer von einem extrem ins andre...
Find all posts by DunkleWolke
Steffi87
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort the armpit of the universe
W, 20


Post Fri, 23.Jan.04, 16:18      Re: abnehmen... Reply with quoteBack to top

Hallo!

Dieses "nichts essen" hilft überhaupt nicht. Ich habe genau das vor ca 1,5 Jahren mal gemacht... innerhalb von 6 Wochen hatte ich 10 kg runter. Aber überleg mal, irgendwann musst du wieder anfangen zu essen und dann speichert dein Körper das umso mehr und dann setzt es auch mehr an!!! Ich hab das alles auch wieder zugenommen.

Seitdem hab ich die Kilos zwar durch richtige Ernährung nicht alle abgenommen...eigentlich hab ich nur 4 kg abgenommen....aber ich habe das Fett mit Sport sozusagen zu Muskeln umgewandelt.
Du musst dir immer klar machen...es kommt nicht darauf an wieviel man wiegt, sondern wie es aussieht. Muskeln wiegen nämlich mehr als Fett!!!

Und was du sagst mit kein Geld....Sport muss nicht unbedingt teuer sein. Dein Laufen reicht völlig...
Und wegen des Zeitmangels, auch ich bin unheimlich eingespannt wegen Schule, Schauspielunterricht, Jiu Jitsu Training ( ok, das is Sport...) etc, abet abends findet man doch trotzdem mal 15min Zeit für ein paar Sit Ups usw.

Ess viel Obst, Gemüse ( Spargel und Annanas entwässern, Apfel is gut gegen Fett)... abends solltest du nur noch etwas Obst essen...
Trink viel und... ess auch mal was vernünftiges...das macht überhaupt nichts solange es Mittags ist.

Guck nicht immer auf die Waage oder auf irgendwelche BMI Tests ( die bringen meiner Meinung nach überhaupt nichts und machen einen nur unnötig verrückt.)

Alles Gute
Steffi

_________________
... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ...
Find all posts by Steffi87
Werbung
Birte789
Helferlein
Helferlein


Posts 35

W, 17


Post Sat, 21.Feb.04, 20:12      Abnehmen Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich würd gerne etwas über mich erzählen. Es wird ziemlich schwer aber ich denke ich schaffe es. Ich war immer schlank 1,68 m und 52 kg /Hoffe das triggert nicht allzusehr), doch irgendwie als ich mit dem Ballett aufhörte, frass ich immer mehr Süßes, und Fast Food. Denn aufgrund bestimmten Nahrungsallergien gegen Citrusfrüchte, Äpfel, Milch, Eier und Fisch, ist es mir nicht möglich alles zu essen. Als ich bei 1,68 m 62 kg wog, wusste ich, ich muss abnehmen. Prompt fiel ich in die Magersucht. nd Magersucht heisst nicht immer spindeldürr zu sein, sondern süchtig nach dem Mageren zu sein. Ich ass sehr wenig. Manchmal etwas mehr. Ich hatte eine Lebendige Kalorientabelle in meinem Kopf eingespeichert. Jede Kalorie wurde aufgeschrieben. Schließlich wog ich 48 kg und bekam einen Modeljob (Aufgrund meiner Größe nicht für den Laufsteg). Ich fuhr in den Urlaub. Dort normalisierte sich mein Essverhalten und ich achtete nicht auf die Kalorien und nahm bis 53 kg zu. Ich fand es okay. Doch als ich wieder zu Hause war ass ich bis heute und wiege wieder 62. Und gerade jetzt habe ich zwei Jobs vom Modeln bekommen. Aus der Traum. Jeztt muss ich wieder abnehmen also ich iwll. Ich fühlem ich schrekclich unwohl.... Aber wie denn? Sad Ich kann nur essen, ich hlr nicht auf. Jeden Tag sSchokolade :/
Find all posts by Birte789
PoppyRed
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Thüringen
W, 18


Post Sat, 21.Feb.04, 22:10      Re: Abnehmen Reply with quoteBack to top

Geht nicht nur dir so, sondern auch mir und ner Menge anderen Menschen hier und überall.
Beste Lösung wird sein, wenn du dich nicht durch das Modeln unter Druck setzt, dann dann gehts immerwieder auf und ab.
Mach ne Therapie, das wird vllt. die beste Lösung sein, denn aus dem Kalorienzählen kommt man kaum raus und dann wirds ewiger Jojo-Effekt werden, der dein Leben kaputt macht.
Ich habs noch nicht geschafft seit 3 Jahren, aber ich denke es wird besser mit der Zeit!

Viel Glück, Kraft und Erfolg!
PoppyRed
Find all posts by PoppyRed
Birte789
Helferlein
Helferlein


Posts 35

W, 17


Post Sat, 21.Feb.04, 22:51      Re: Abnehmen Reply with quoteBack to top

Das Modeln beshcäftigt mich net mehr so sehr. Ich fühle mich gar nicht so dass ich das machen muss. Darauf kann ich gut verzichten .
Es geht mir darum dass ich mich unwohl fühle, total unwohl. Ihc kann mich incht akzeptieren. Alle hart erarbeiteten Muskeln sind fort (Ballett) und ich fühle mich wie ein lebendiger Schwamm der grade mit viel viel viel wasser aufgefüllt ist. ...
Find all posts by Birte789
Tiger Karat
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Norden / Schleswig -Holstein
W, 29


Post Sun, 22.Feb.04, 23:08      Re: Abnehmen Reply with quoteBack to top

Hi,
wenn ich hier das so mitbekomme, dann versteh ich nicht warum es Personen gibt die auf solchen dünnen Personen stehen.
Ich will hier niemanden angreifen, der so dünn ist. Es war nur so mein Gedanke, da ich auch unbedingt abnehmen muss, blos bei mir ist es das ich über den Normalgewicht liege und ein wenig mehr auf den Rippen habe. Und da stelle ich mir eigentlich immer vor, das man so dünn sein muss wie es die Models vormachen, doch wenn ich das hier lese, will ich das gar nicht mehr.
Da hab ich lieber ein wenig auf meine Rippen und man beschimpft deswegen, weil ich zuviel wiege, aber fühl mich dann doch etwas wohler.
grinsend

_________________
Lebe das Leben

LG
Tiger
Find all posts by Tiger Karat
Werbung
laideur
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Regensburg
W, 15


Post Sun, 26.Sep.04, 19:35      wie kann ich abnehmen??? Reply with quoteBack to top

Hallo! Ich bin echt froh, dass ich diese Seite gefunden hab! Ich habe seit einiger Zeit einen sehr großen Hass auf mich selbst. Wie ich ausehe, wie ich bin und überhaupt. Ich steh vollkommen im Schatten meiner Freundin, die jeder mag, die einfach perfekt ist und die auch alles bekommt, was sie will. Jedenfalls habe ich mich schon ein paar Mal selbst verletzt und ne Zeit lang hat es auch ganz "gut getan", aber als dann die Bikini Zeit begann, hab ich mich so wegen meinen Narben geschämt und allen, die mich drauf angesprochen haben, irgendwelche Lügen erzählt. Aber das ist es nicht. Ich versuche jetzt seit 4 Wochen abzunehmen, aber ich bekomm mein Gewicht nicht runter. Ich will unbedingt eine 4 vorne dran. Im Moment wiege ich bei meinen 172 cm 52 Kilo. Ja, ja, das ist ein völlig normales Gewicht ...blabla .... Ich will aber weniger wiegen!! Ich MUSS weniger wiegen... Ich bin viel zu fett um geliebt zu werden, cih bin zu fett um im Bikini rum zu laufen, ich bin zu fett um angesehen zu werden ... Ich könnt einfach nur noch kotzen, wenn ich in den Spiegel schaue!!! Wisst ihr, ob ich für Abführmittel ein rezept brauche?? Wie kann ich sonst noch schnell abnehmen?? Bitte helft mir!!!
laideur
Find all posts by laideur
Lenaris
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Steiermark
W, 24


Post Sun, 26.Sep.04, 21:39      Re: wie kann ich abnehmen??? Reply with quoteBack to top

Puh....so, wie schreibst, bin ich mir nicht sicher ob das, was ich sage, auch ankommen wird - aber versuchen werde ich es doch.

Ich sage dir nicht, dass dein Gewicht normal ist - ich sage dir, bei einer Erwachsenen wäre das schon Untergewicht. Es ist ganz normal, dass du nicht oder kaum abnimmst, wenn du ohnehin schon so weit unten bist, dein Körper möchte schließlich noch von irgendwas Energie bekommen. Du *kannst* mit diesem Gewicht nicht zu dick sein, unmöglich! Du siehst dich vermutlich so, ja. Das streite ich gar nicht ab. Aber dann siehst du nicht dich selbst im Spiegel, sondern das unliebenswerte, hässliche Ding, das du glaubst zu sein. Aber, du siehst dich so. Andere nicht. Versuch mal, dich zu fotografieren und die Bilder anzuschaun, meist sieht man sich da richtiger als im Spiegel.

Jedenfalls, es hängt ganz und gar nicht davon ab, wie schlank/normal/pummelig/dick man ist, ob man geliebt wird oder nicht. Und wenn es jemand davon abhängig macht, dann hat das mit Liebe wenig zu tun. Hey, ich wiege mehr als du und bin einen Kopf kleiner, und mein Freund liebt mich trotzdem - und ich gefalle ihm besser jetzt als mit dem niedrigeren Gewicht, dass ich davor mal hatte. Mit fett hast du nichts zu tun, sicher nicht. Aber ein großes Problem mit deinem Selbstwertgefühl...da solltest du versuchen, was zu ändern, nicht an deinem Gewicht. Ganz dringend.
Ach, und mit Abführmiteln nimmst du nicht ab, du verlierst nur Wasser, und das oft zu schnell und zu viel. Stattdessen gewöhnt sich dein Körper daran und hört irgendwann auf, selbstständig zu verdauen, weil er immer Hilfe bekommt. Du schadest dir damit nur, fang nicht damit an, bitte!

Die Selbstverletzungen und dein enormer Wunsch dünner und damit beliebter zu werden sind ein echtes Problem, um das du dich kümmern solltest. Aber nicht, indem du abnimmst! Versuch vielleicht mit jemand zu reden...vielleicht zuerst erstmal hier, wenn du es "in echt" noch nicht schaffst. Aber mach deinen Körper nicht kaputt...es wird dir nicht besser damit gehen...

Besorgte Grüße,
Lenaris
Find all posts by Lenaris
ahnung
Helferlein
Helferlein


Posts 51
Wohnort Deutschland
M, 19


Post Sun, 26.Sep.04, 21:49      Re: wie kann ich abnehmen??? Reply with quoteBack to top

Ich geb dir nen Tip. Denn es scheint nicht unbedingt nur Problem des Gewichtes zu sein... Du findest dich einfach unattraktiv, ja? Du hast es satt im Schatten deiner Freundin zu stehen...

Um das zu ändern kannst du nur selbst etwas tun. Du kannst natürlich warten und unglücklich sein und dich über die Ungerechtigkeit des Lebens ärgern Wink ... aber du kannst selbst etwas tun.

172 cm und 55 kg? nun das ist durch NICHT zu fett.

Statt dich an bestimmten Zahlen zu messen mach lieber Sport. Gewöhne dir an 3-4x pro Woche Laufen zu gehen. Das ist am Anfang hart. Aber ich garantiere dir, ich wollt es am Anfang auch nicht glauben, nach 1-2 Monaten hilft es. Du stehst dir selbst viel entspannter gegenüber. Wirklich!
Beim Laufen wirst du vor allem leichter (das ist es doch was du willst), aber nebenbei nimmst du auch an Muskeln zu und bekommst starke Knochen. Ergo wirst du nicht fett aussehen (da du ja an fetthaltiger Körpersubstanz verlierst), aber auch nicht spindeldürr (da du einen straffen Körper / Haut erhältst). Außerdem wirst du selbstbewußter.

Das ist natürlich anstrengend und kostet Zeit! Aber wie gesagt, tue lieber etwas dafür, was vielleicht Wochen bis mehrere Monate dauert, statt dich weiter zu beklagen. Smile

Kaufe dir am besten ein Buch über das Laufen von Herrn Strunz (das ist sozusagen der Laufprophet - der Profi Wink )

GreetZ ahnung
Find all posts by ahnung
Werbung
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Sun, 26.Sep.04, 23:26      Re: wie kann ich abnehmen??? Reply with quoteBack to top

mit liebe, beliebt sein und erfolg hat das gewicht nichts zu tun. zumindest in deinem fall nicht. mit 1,65 größe und 74 kilo habei ch meine große liebe gefunden, erfolg im beruf und soweit ich weiß schätzen mich die menschen mit denen ich mich umgebe. zumindest macht mich keiner am gewicht fest - und ich wog auch schon 110 kilo...

du machst dich bewußt blind. indem du deine aufmerksamkeit auf den vermeintlichen mangel fett legst, hast du NUR das eine "leicht" zu bewältigende problem. denn - auch wenns dir noch so schwer fälllt - kannst du das problem des gewichtes scheinbar leichter lösen, als andere probleme in deinem leben. vieleicht lenkst du davon ab, dass du falsche freunde hast, oder dich unzulänglich fühlst...

ich kann dir eines versprechen: nimm noch 5 kilo ab, und dein elend wird größer und größer. je dürrer du wirst. denn du wirst dabei nur eines erkennen: deine probleme bleiben dieselben, und du bekommst noch ein paar mehr dazu.

laufen ist echt eine gute idee. aber nicht um abnzunehmen, sondern weil das gefühl, seinen eigenen körper zu spüren - zu merken was er kann, dass er einen nicht in stich lässt, wenn man ihn nicht in stich lässt - dass es eine zusammenarbeit ist, mit ihm durchs leben zu gehen.

ich selber laufe seit einiger zeit und mein körpergefühl hat sich maximal verbessert. dazu musste ich noch keinen deka dünner werden. und dennoch fühle ich mich wesentlich selbstsicherer, schönder, fähiger,...

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
christine24
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Deutschland
W, 24


Post Mon, 27.Sep.04, 15:00      Richtig abnehmen? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr lieben,
ich schreibe euch in der Hoffnung, dass eine/r von euch mir ein paar Tipps geben kann. Vor etwa einem Jahr fing es bei mir an, dass ich mir abgewöhnte abends etwas zu essen. So wog ich dann bei einer Größe von 1,71 52,5 kg. Nach und nach steigerte sich mein "Wahn" soweit, dass ich nur noch Obst ass. Meine Freundinnen lag ich auch immer in den Ohren, dass ich mich zu dick fand. Also riet mir eine Freundin mit dem joggen anzufangen. Seit etwa 3 Monaten gehe ich auch regelmäßig joggen. In diesen 3 Monaten wog ich mich allerdings nicht. So war mein "Schock" groß als ich mich letzte Woche auf die Waage stellte und diese 56,8 kg anzeigte. Totale Katastrophe. Und ich verstehe es einfach nicht. Ich esse so gut wie nichts mehr, mache tierisch viel Sport und wieso nehme ich nicht ab??? Wer kann mir dafür eine Erklärung geben?
Find all posts by christine24
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic