Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
freakadelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W, 17


Post Fri, 06.Feb.04, 23:26      bin essgestört (glaube ich) aber mir gehts ganz gut??? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr,
also eigentlich müsste ich sagen, ja ich hab ne essstörung. vom Kopf her weiß ich das, aber mein Bauch sagt mir, es ist alles okay.
Also so schlimm ist das bei mir alles nicht, ich wieg 51 Kilo bei 175 cm Größe. Mittlerweile jedenfalls, naja keine Ahnung warum, bis vor 1 Monat ungefähr wog ich noch 55 Kilo, da hatte ich einen etwas runderen Bauch, war sonst okay, wollte aber den Bauch weghaben. ich wusste dass ich nicht die Geduld habe meine Ernährung umzustellen, die sowieso schon ziemlich dürftig ausgesehen hat, abgesehen von zwischenzeitlichen Süßigkeiten-Anfällen (aber ohne Folgen außer Reue, also kein Übergeben oder so). Naja, jdenfalls hab ich innerhalb des letzten Monats ziemlich den Überblick verloren. Morgens ess ich nie was, weil morgendliche Übelkeit und Sättigungsgefühl schon seit jahren dazugehört. Mittags dann was warmes, abends ein halbes Brot oder so. Dann hab ich irgendwie nur noch darüber nachgedacht wieviel kalorien und Fett was hat etc und ob ich das essen darf. manchmal hats mich nich gekratzt, mittlerweile pass ich darauf nur noch auf. Auch mittags ess ich wenig warmes. Teilweise übergeb ich mich auch, weil ich mich so voll fühle und mir vom Essen schlecht wird. Meine Tage hab ich schon seit einem Jahr nicht mehr, hab mir aber nie was bei gedacht. ich wollte doch nur den Bauch weghaben, warum kann ich mcih jetzt nicht mehr so akzeptieren? Ich bin doch essgestört oder? meine Frage ist nun, zu welchen gesundheitlichen Folgen führt das Ganze, wenn man mal annehmen würde es bliebe so und würde sich nicht noch mehr verschlechtern. Denn im Moment geht es mir gut, was Symptome angeht. Kann leider nicht zu einem Arzt, weil niemand bescheid weiß und das würde jeder mitkriegen un wissen wollen warum. Sorry falls es zuviel geworden ist, hoffe mir kann da jemand helfen.Danke schonmal
Freakadelle
Find all posts by freakadelle
Werbung
lonely
Helferlein
Helferlein


Posts 37

W


Post Sat, 14.Feb.04, 13:08      Re: bin essgestört (glaube ich) aber mir gehts ganz gut??? Reply with quoteBack to top

hallo du!
dachte mir,ich schreib mal was.
also ich denke schon,dass du ein essgestörtes verhalten hast...wenn du kaum was ist und du dich ab und zu übergibst.
aber bei deinem gewicht kann man doch zufrieden sein!!! ist zu wenig,wenn du weiter abnimmst,weißt du,worin das endet...irgendwann kannst du nicht mehr aufhören...
fühlst du dich denn jetzt momentan dick? bei deinem gewicht ist das objektiv net möglich...vielleicht hast du ja schon ne körperschemastörung?! willst du denn was unternehmen? folgen gibts haufenweise...und mit der zeit kommen die bestimmt.
lonely
Find all posts by lonely
freakadelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W, 17


Post Sun, 15.Feb.04, 16:27      Re: bin essgestört (glaube ich) aber mir gehts ganz gut??? Reply with quoteBack to top

Hallo lonley,
danke für deine Antwort! Ja klar,mit meinem Gewicht an sich bin ich superzufrieden, wenn ich mir angucke wie manch anderer dran ist hier. ich find das is kein Grund Hilfe zu holen oder so. Nur gehts um mein essverhalten, es ist so, dass ich mich im Allgemeinen nicht so mag, an einigen Stellen find ich mich zu dick und um nicht zuzunehmen ess ich extrem wenig, irgendwann gehts ja nicht mehr und dann ess ich doch mal normal, hab dann aber ein total schlechtes Gewissen, fühl mich ganz voll und muss erbrechen. Am Anfang hab ich gedacht, okay ein wenig abnehmen dadurch und dann wieder aufhören. Und jetzt mach ich so weiter weil ich nicht zunehmen will. Wenn ich so darüber nachdenk so wie jetzt ist mir das alles klar, wenns dann aber ans Essen geht vergess ich das alles, rechne die Kalorien zusammen und achte total drauf ganz wenig zu essen. Dann kann ich meine Gedanken gar nicht mehr steuern. Was soll ich machen, ich will ja nicht in so einen Teufelskreis geraten, jetzt wo ich da noch nicht drin bin. Danke schonmal grinsend
Viele Grüße
Freakadelle
Find all posts by freakadelle
lonely
Helferlein
Helferlein


Posts 37

W


Post Sun, 15.Feb.04, 17:00      Re: bin essgestört (glaube ich) aber mir gehts ganz gut??? Reply with quoteBack to top

hi nochmal!
hm, also ich hoffe mal, du bist noch nicht drin in dem teufelskreis! denk mal drüber nach, und wenn, dann bist sicher ganz nah dran...
also das mit dem wenig essen ist schon grund genug sich sorgen zu machen, aber dann noch erbrechen? also ich denke du siehst selbst, dass dein essverhalten nicht "normal" ist. ok, du dachtest ,dass du damit etwas abnimmst, aber jetzt? meinst du, du kannst noch aufhören?! so wie du es beschreibst, ist es wohl nicht so einfach.
ich hab auch damit angefangen, weil ich dadurch nicht zunehme...aber man macht sich damit doch selbst kaputt. deinem körper tust du alles andere als gutes!!!
du solltest versuchen dich so zu nehmen, wie du bist! ich weiß, hört sich so leicht an...kenne ich ja...aber wenn man alles vom gewicht abhängig macht, dann bringt dir das nicht sehr viel. du denkst, wenn du hier und da noch ein kilo abnimmst, dann wirst du selbstbewusster, oder?! aber glaubst du wirklich, dass du dich dann mehr magst?! also ich hab mir die frage auch mal gestellt und denke, dass man dann immer weiter macht und dann kommst du aus diesem teufelskreis nicht mehr raus...
es wäre doch besser, wenn man was dafür tut, dass du sich akzeptierst, so wie du bist - und ohne das vom gewicht abhängig zu machen.
lg, lonely
Find all posts by lonely
Werbung
freakadelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W, 17


Post Sat, 03.Jul.04, 19:07      Bauch mit/ nach Bulimie? Reply with quoteBack to top

hallo!
Ich bin gerade auf dem Weg heraus aus einer Essstörung. Nach einer langen zeit der Magersucht bin ich in die Bulimie gerutscht und nun therapiere ich mich quasi selbst um da raus zu kommen. Es klappt ganz gut glaube ich, aber da ist die sache mit meinem Bauch. ich habe immer wenn ich was esse, egal was einen total komischen nach außen gewölbten Bauch,der geht auch nicht weg den ganzen Tag, nur morgens vor dem Frühstück ist er normal. Ich denke das kommt von der Bulimie, oder? Meine Frage ist jetzt, geht der wieder weg von alleine wenn ich normal esse? Ich scheine nämlich nur am Bauch zuzunehmen, meine Beine und Arme z.B. sehn noch genauso aus wie in meiner harten Magersucht-Phase, weshalb das ganze mit dem Bauch dann heftig proportional falsch aussieht.
Danke schonmal für Antworten, ciao
Freakadelle
Find all posts by freakadelle
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Sat, 03.Jul.04, 19:16      Re: Bauch mit/ nach Bulimie? Reply with quoteBack to top

am besten ist du fragst einen arzt..

grüße fa

_________________
SvV Selbsthilfeseite

Last edited by Fallen.Angel on Mon, 05.Jul.04, 0:28; edited 1 time in total
Find all posts by Fallen.Angel
Werbung
juna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 206

W, 25


Post Sat, 03.Jul.04, 20:57      Re: bin essgestört (glaube ich) aber mir gehts ganz gut??? Reply with quoteBack to top

also das ist garantiert ein aufgeblähter bauch aufgrund von zu wenig essen!! also luft oder weiß nicht was,
du kennst doch die kinder in der 3.welt, die haben auch meistens so einen dicken bauch, obwohl sie unterernährt sind...
also ich vermute dass es das bei dir ist.
du musst einfach mehr essen dann geht auch der aufgeblähte bauch weg, wenn du noch mehr hungerst, wird das immer schlimmer!
Find all posts by juna
ameisi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Österreich
W, 16


Post Tue, 06.Jul.04, 12:41      Re: bin essgestört (glaube ich) aber mir gehts ganz gut??? Reply with quoteBack to top

ja..also..angst vorm zunehmen.. wenn du ja sowieso schon kalorien zählst.. etc. dann weißt du ja auch,dass du nicht zunimmst wenn du etwas mehr zu dir nimmst,ja? du solltest eben nicht nur so wenig zu dir nehmen, dass du abnimmst, sondern soviel, dass du so bleibst wie du bist.. also steiger deine kalorienzufuhr.. machs halt mal kontrolliert und langsam.. versuch es einfach mal.. und du wirst sehen,dass du nicht zunehmen wirst..

und doch meine liebe,du kannst zu nem arzt gehen.. ich war auch..vorgestern.. und bei mir hat auch niemand bescheid gewusst.. ( bulimie..) und der arzt hat ja schließlich schweigepflicht.. und wirklich *tief durchatme* schon allein, dass ich diesem arzt erzählen konnte was los is.. hat mir gut getan.. ich hab geheult wie ein kleines wörtchen.. und mein papa war dann am nächsten tag bei dem arzt und wollte wissen was denn los sei.. und dieser sagte einfach nur, dass er sich keine sorgen machen brauche, und dass er nichts sagen möchte. und ja.. also.. wenn du zum arzt gehst..hast du nichts verloren.. und ob du ne thera machen willst oder so.. bleibt ja immer noch ganz dir überlassen..

und glaub mir.. wirklich.. (was man ja auch schon aus deinen postings entnehmen kann..) dir wirds nicht mehr lange gut gehen..beschäftigen tuts dich ja jetzt schon zur genüge: kalorien zählen.. noch an ein paar stellen zu dick.. immer weniger essen.. erbrechen.. etc..
Find all posts by ameisi
enan
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Hessen
W, 37


Post Wed, 07.Jul.04, 23:02      Re: bin essgestört (glaube ich) aber mir gehts ganz gut??? Reply with quoteBack to top

erstmal hallo an alle!
ich denke , ich bin auch essgestört ( stress-frust-fresser ).
das problem mit dem bauch ist mir ziemlich vertraut , aber ich habe gemerkt , dass es klasse hilft die bauchmuskeln ein wenig zu trainieren.
die innereien können sich dann wohl nich so ungehindert breit machen , die körperhaltung wird oft besser und im notfall kann man seine vorübergehende wölbung mit bauch-einziehen kaschieren.
einen versuch ist es sicherlich wert .
ich habe auch gemerkt , dass ich mit ein wenig gymnastik oder tai-chi ein ganz anderes körpergefühl bekommen habe( man sollte es halt nur regelmäßig betreiben ), mich emotional besser fühle und dadurch nun laaangsam aber sicher ein pfündchen nach dem anderen los werde. das funktioniert bestimmt in jede richtung, da man auch anfängt auf die bedürfnisse des körpers zu achten und nach und nach die ernährung auf ein gesundes mittelmaß bringt (ok -gelegentliches sünden ausgenommen )
Find all posts by enan
freakadelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W, 17


Post Sat, 10.Jul.04, 17:19      Re: bin essgestört (glaube ich) aber mir gehts ganz gut??? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr, danke für die zahlreichen Antworten! Ich war mittlerweile immernoch nicht bei einem Arzt auch wenn es mir viele wohl raten werden und würden. Aber mir ist schonmal klar, dass ich was tun muss. Hab schon Kontakt mit Therpeuten über das Interne aufgenommen, was schonmal wahnsinnig gut tut, was ich hiermit auch allesn nur wärmstens empfehlen kann. Wenn man sich nicht zum "realen" Therapeuten traut.
Ja, ich habe einfach aus einer "keinen-bock-mehr-drauf-stimmung" drei harte Tage lang nicht erbrochen und auch einigermaßen gegessen und siehe da,mein Bauch war weg. Also ihr hattet alle recht *schäm*, momentan klappt es nicht so gut, aber das kommt wieder, denn momentan ist einfach zuviel Stress. Aber bald sind Ferien!
danke übrigens auch für den Tipp mit dem Bauchmuskeltraining, ich werd das auch mal ausprobieren! Viele Grüße!
Find all posts by freakadelle
Werbung
Cartoon Hero
Helferlein
Helferlein


Posts 126
Wohnort Deutschland
W, 24


Post Sun, 18.Jul.04, 22:16      Re: bin essgestört (glaube ich) aber mir gehts ganz gut??? Reply with quoteBack to top

Hallo freakadelle!


Die anderen haben dir ja schon ein paar gute Tipps gegeben ... ich wollte nur noch anmerken, daß meine jüngere Schwester ebenfalls eine Magersucht hinter sich hat.

Ihre Schilddrüse ist völlig zerstört und sie wird den Rest ihres Lebens Medikamente nehmen müssen.

Die Medikamente machen sie dick.

Du siehst also, daß durchaus REALE Gefahren drohen ... meine Schwester wird NIE WIEDER so dünn sein, wie sie gerne möchte. Sie ist abhängig von Medikamenten IHR LEBEN LANG.

Überleg es dir gut!
Find all posts by Cartoon Hero
freakadelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W, 17


Post Mon, 19.Jul.04, 20:26      Re: bin essgestört (glaube ich) aber mir gehts ganz gut??? Reply with quoteBack to top

Hi cartoonHero,
danke für deine Antwort! Tut mir leid für deine Schwester, wirklich. Ich weiß dass ich da nie hinwill und ich streng mich ja auch an. ich bin da rein gerutscht und fand es am Anfang gar nicht so schlimm, im Gegenteil, aber das hat sich jetzt geändert und zwar um 180 Grad. Nur ist es halt nicht so leicht mal "eben" wieder raus zu kommen, Ich geb mein Bestes und es klappt ganz gut momentan, evtl mach ich auch ne Thera zusätzlich. LG Freakadelle
Find all posts by freakadelle
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic