Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Wolfsheart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Lahn-Dill-Kreis / Deutschland
W


Post Fri, 27.Feb.04, 16:47      Bad Bramstedt Reply with quoteBack to top

Also ich würd gerne wissen, wer derzeit von Euch in Bad Bramstedt in der Psychosomatischen Klinik ist !

Warum ? Weil ich auch gerade da bin und mich freuen würde jemanden aus dem Forum hier zu treffen !!!

Viele liebe Grüße
Wolfi
Find all posts by Wolfsheart
Werbung
Karola
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Deutschland
W, 33


Post Sat, 28.Feb.04, 18:29      Re: Ist wer von Euch in Bad Bramstedt ? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin zwar nicht in Bad Bramstedt, aber ich war 2001 und 1998 dort. Mir hat es aber nicht viel gebracht, es wird zu wenig individuell auf jeden Patienten eingegangen. Ich kam mir dort vor wie eine Nummer. Außerdem halte ich nicht soviel von VT. Wie gefällt es Dir dort und auf welcher Station bist Du denn?

Karola
Find all posts by Karola
Wolfsheart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Lahn-Dill-Kreis / Deutschland
W


Post Sun, 02.May.04, 7:09      Re: Ist wer von Euch in Bad Bramstedt ? Reply with quoteBack to top

Sorry das ich mich erst jetzt melde ... bei 3 Pc's für 350 Patienten ist das nicht immer einfach ... zumal die oft nicht laufen.

hm... also ich hab ziemlich stress mit meiner bezugstherapeutin gehabt. hätte lieber einen mann gehabt, aber wechsel war nicht möglich. die frau wusste teilweise auch nix mit mir anzufangen. der oberarzt hat ihr immer wieder "tipps" gegeben, z.b. die gespräche auf mc aufzunehmen - mir war klar das die idee von ihm war.

ich fand ehrlich gesagt, das 2 mal die woche gruppe und 1 Einzel einfach zu wenig sind. und in der letzten gruppe in der ich war wechselte dauernd der therapeut. das ist echt nervig.

ach ja und ich hatte natürlich auch noch das einzige doppelzimmer auf station 10 !!! o.k. 2 einzelzimmer mit wanddurchbruch und vorhang, aber einfach nicht so prickelnd.

werd evtl. nochmal mehr schreiben, wenn ich wieder zu hause bin, was nächste woche sein wird ! *FREU *

liebe grüße
Wolfi
Find all posts by Wolfsheart
dolphin
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Bremen
W, 21


Post Mon, 24.May.04, 16:29      Re: Ist wer von Euch in Bad Bramstedt ? Reply with quoteBack to top

Huhu Wolfi!
Ich habe gesehen, dass Du den Bericht am 27.02.04 verfasst hast - da war ich auch gerade in Bad Bramstedt! ;o)
Auf welcher Station warst / bist Du denn?
Lieben Gruß dolphin
Find all posts by dolphin
Werbung
Wolfsheart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Lahn-Dill-Kreis / Deutschland
W


Post Mon, 24.May.04, 17:36      Re: Ist wer von Euch in Bad Bramstedt ? Reply with quoteBack to top

Hallo Dolphin !

Ich war bis Anfang Mai auf der Station 10 und Du ?

Wie fandest Du es in der Klinik ?

Viele Grüße
Wolfi
Find all posts by Wolfsheart
dolphin
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Bremen
W, 21


Post Mon, 24.May.04, 17:40      Re: Ist wer von Euch in Bad Bramstedt ? Reply with quoteBack to top

Hallo Wolfi!
Ich war von Mitte Januar bis Ende März auf der Station 7...
Ich fand es wirklich gut da, die Therapie hat mir sehr geholfen!
Wie geht es Dir jetzt nach dem Klinikaufenthalt?
Lieben Gruß dolphin

_________________
Jede Minute, die ein Mensch lacht, verlängert sein Leben um eine Stunde Wink
Find all posts by dolphin
Werbung
Schiva Moon
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Norddeutscher Raum
W, 29


Post Wed, 09.Jun.04, 18:46      Re: Ist wer von Euch in Bad Bramstedt ? Reply with quoteBack to top

Hi!
ICh werde evtl. auch nach Bad Bramstedt hinkommen!
Dennoch bin ich da etwas bis sehr skeptisch, weil ich bis jetzt nur neutrale und negative Feed Backs von diversen anderen Patienten bekommen habe.
Ich habe leichte Borderline-Störungen und Erschöpfungsdepressionen.
Mir können viele Therapeuten, wo ich derzeit in Behandlung bin, sagen, wie toll das da ist; ein Therapeut sieht immer mit'ner anderen Brille, als Patienten...
Ich habe keine Ahnung, was mich da erwartet, ich habe nur Angst, daß das alles so reproduktiv und uneffektiv bleibt, wie derzeit in der Tagesklinik, wo ich bin.
Weiß jemand, was da so läuft, und hat jemand POSITIVES zu berichten?
Vielleicht komme ich so von meinen Bauchweh runter.
Ich selber würde ja woanders hin wollen (nicht festgelegt), aber derzeit reden meine Terapeuten mit Engelszungen auf mich ein, das Bramstedt toll wäre.
Meine Bauchweh bleiben, weil ich aus div. Patientensichten doch mehr neutrales/negatives hörte...
Oder weiß jemand andere Alternativen?

LG, Schiva

_________________
Es sagte Schwester Seele zu Bruder Leib:
Sag Du's ihm, mir glaubt er ja nicht!
Find all posts by Schiva Moon
dolphin
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Bremen
W, 21


Post Thu, 17.Jun.04, 0:48      Re: Ist wer von Euch in Bad Bramstedt ? Reply with quoteBack to top

Hallo Shiva!
Ich war anfang des Jahre sin Bad Bramstedt und kann die Klinik nur weiter empfehlen! Ich leide seit über fünf Jahren an Waschzwängen und mir wurde in den 10 Wochen, wo ich dort war, so sehr geholfen, das hätte ich mir vorher nicht träumen lassen.
Nicht nur die Therapie, auch die Einrichtung (schöne Stationen, Schwimmbad, Sauna, Solarium...) und auch das Essen (es gibt immer ein Buffet, wo man sich sein Essen selbst aussuchen kann) ist super gewesen!
Find all posts by dolphin
bluebird
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland
W, 27


Post Sat, 23.Oct.04, 19:44      Klinik Bad Bramstedt Reply with quoteBack to top

Hallo! hallo
Wer kennt die Klinik Bad Barmstedt??
Ich leide an Essstörung und Persönlichkeitsstörung (kein Borderline).
Weiß jemand, ob die Klinik auf der Station für "Persönlichkeitsstörungen und Essstörung" nur Borderline-PS behandeln oder aber auch andere? Und wie ist die Klinik? Question

bluebird
Find all posts by bluebird
Karola
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Deutschland
W, 33


Post Sat, 23.Oct.04, 20:24      Re: Klinik Bad Bramstedt Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich war auch zweimal in BB. Die Stationen für Persönlichkeitsstörungen und Essstörungen sind zwei verschiedene Stationen. Ob Du auf die für Essstörungen kommst, hängt wohl von Deinem Gewicht ab bzw. welche Störung gravierender ist. Woran möchtest Du denn vorrangig arbeiten?
Auf der Station für Persönlichkeitsstörungen sind nicht nur Borderline, sondern auch andere PKS. Die meisten haben aber schon Borderline. Ich habe auch kein Borderline und kam mir deshalb auch etwas "artfremd" vor. Deshalb war die Gruppentherapie unter den ganzen "Bordis" für mich nicht so effektiv. Aber wichtig ist ja auch, dass die Einzeltherapie gut ist. Beim zweiten Aufenthalt war ich auf der Station für Sozialphobie und Zwänge, da ich auch SP habe. Das war von der Gruppentherapie für mich besser, aber hatte mit der Einzeltherapeutin dann Pech. Insgesamt hat mir BB nicht soviel gebracht, da zu wenig Therapien angeboten wurden und man viel Leerlauf hatte.

Karola
Find all posts by Karola
Werbung
Blondi87
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Bad Segeberg
W, 19


Post Mon, 14.Mar.05, 21:36      Re: Klinik Bad Bramstedt Reply with quoteBack to top

Hey!
Warst du nun in Bad Bramstedt in der Klinik?
Ich kann dir nicht sagen, wie die Therapie in Bad Bramstedt ist, aber ich kann dir sagen, dass es wirklich eine schöne Stadt ist! Man kann sich dort gut erholen, Sport treiben, nachdenken, die Natur genießen!
Also ein Besuch ist es auf jeden Fall wert!
Würde auch mal schauen, ob die eine Homepage haben!
Aber vielleicht bin ich ja schon zu spät....
Find all posts by Blondi87
Hallöchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort nähe Hannover
W, 22


Post Wed, 06.Apr.05, 18:24      Psychosomatische Klinik Bad Bramstedt Reply with quoteBack to top

Hallo!!

Ich weiß, dieser Tread ist zwar schon ziemlich alt, aber für mich grade aktuell.

Werse in den nächsten Wochen auch dort hin!

Ihr müsstet ja mitlerweile fertig mit Bad Bramstedt sein, könnte mir evtl jemand von euch ein bissen berichten??

LG
Find all posts by Hallöchen
Schiva Moon
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Norddeutscher Raum
W, 29


Post Thu, 07.Apr.05, 11:45      Re: Ist wer von Euch in Bad Bramstedt ? Reply with quoteBack to top

Da dort für mich 3 Monate absolute Kontaktsperre erwartet hätte, bin ich vorsichtshalber da nicht angetreten.
Kann leider keine Infos zu geben (höchstens gem. Katalog am WE mal gucken.
Sorry, Schiva
Find all posts by Schiva Moon
Werbung
Borderline/Hilfe
Helferlein
Helferlein


Posts 132

W, 45


Post Thu, 07.Apr.05, 13:19      Re: Ist wer von Euch in Bad Bramstedt ? Reply with quoteBack to top

Sorry Schiva Moon
hab da mal paar fragen warum "absolute Kontaktsperre" was soll das , und was ist eine "leichte Borderline-Störungen" ja oder nein

kannste mir mal da helfen , ich hatte in der Klinik sogar mein eigenes Telefon !

Renate
Find all posts by Borderline/Hilfe
Schiva Moon
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Norddeutscher Raum
W, 29


Post Sat, 09.Apr.05, 11:06      Re: Ist wer von Euch in Bad Bramstedt ? Reply with quoteBack to top

Sollte im Aug. hin, was ich nicht tat, da eine tel. Anfrage b. der Chefsekretärin d. Borderline-Station mir folgende Auskunft erteilte:
Beurlaubungen an WE's sind nicht möglich, Telefonieren ist nicht gern gesehen, Besuch in der Woche verboten, an WE geduldet -aber nur in Aufenthaltshalle, auf Station strengstens verboten, Briefkontakt kann man machen, ist aber auch unerwünscht.
Ich habe mich nicht weiter schlau gefregt, sondern die Sache Bad Bramstedt ad Acta bzw. ad Papierkorb entsorgt, und damit war es das für mich.
Wenn hier jemand im Forum andere Erfahrungen m. Bad Bramstedt hat, weil er/sie da war, ist natürlich was anderes und wahrsch. dem mehr Beachtung zu schenken.
Schiva
Find all posts by Schiva Moon
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic