Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Smilie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort münchen
W, 20


Post Wed, 03.Mar.04, 0:13      Bulimie- ich weiß nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

ich bin echt verzweifelt! Vor drei Monaten hab ich angefangen das Essen wieder auszukotzen. Hab gedacht ich könnte einfach damit wieder aufhören. Aber es geht nicht mehr!! Ich schaff es nicht mal einen Tag ohne kotzen! Es passiert bis zu 5 mal am Tag. Ich hab wahnsinnige Angst irgendwann nicht mehr aufzuwachen weil mein Herz stehen geblieben ist... traurig aber ich will auf keine Fall in eine Klinik! War schon einmal dort wegen was anderem und es hat null gebracht. Ausserdem will ich noch 4 Kilo abnehmen. Dann hab ich mein Traumgewicht. Und dann? Um es zu halten, muss ich wieder kotzen...Es ist echt furchtbar. Geht es jemandem ähnlich? Wie geht ihr damit um? Es ist doch nicht normal so oft zu kotzen oder? Ich kann nicht mehr...

Anmerkung Admin: Betreffzeile zwecks Präzisierung um "Bulimie" erweitert.
Find all posts by Smilie
Werbung
Sabrina01
Helferlein
Helferlein


Posts 36

W, 21


Post Wed, 03.Mar.04, 0:30      Re: Ich weiss nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

Huhu Smiley!

Wenn du nicht mehr kannst, dann musst du dir Hilfe suchen! Es ist ganz und gar nicht normal, 5 mal am Tag zu kotzen, sondern sehr besorgniserregend. Du sagst ja selbst dass du damit nicht mehr aufhören kannst. Du kannst ja mal einen Therapeuten aufsuchen, wer sagt denn dass du gleich in eine Klinik gehen musst? Dazu wird dich sicher keiner zwingen. Du könntest dir dann mit dieser Therapeutin/diesem Therapeuten gemeinsam überlegen wir du mit dem Problem fertig werden kannst, denn dass es so nicht weitergehen kann auf Dauer weisst du sicher selbst!

lg, Sabrina
Find all posts by Sabrina01
Traumfänger
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Germany
W, 45


Post Wed, 03.Mar.04, 9:35      Re: Ich weiss nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

Hi Smilie,
nein, es ist absolut nicht normal und was da bei Dir begonnen hat ist eine Sucht, die eine totale Eigenrotation entwickelt. Das ist wie Selbstmord auf Raten, denn Dein Körper wird irgendwann zusammenbrechen. Du hast wahrscheinlich versucht, voher, irgendwie abzunehmen, aber nicht das erreicht was Du wolltest. Kann es sein, das Dir dieser Weg als ideale Lösung eingefallen ist, um aus dieser Zwickmühle, Diät, Hungern, abnehmen, zunehmen u.s.w. rauszukommen?
Du brauchst Hilfe, auf jeden Fall. Das bedeutet nicht gleich das Du in eine Klinik mußt. Für das, was mit Dir gerade geschieht, gibt es Ursachen, Auslöser und die gilt es freizulegen, zu erkennen und zu bekämpfen.

Lieben Gruß
Traumfänger
Find all posts by Traumfänger
Smilie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort münchen
W, 20


Post Wed, 03.Mar.04, 11:28      Re: Bulimie- ich weioß nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

danke für eure schnellen Antworten. Ich bin schon seit längerer Zeit in therapeutischer Behandlung aber es bringt halt absolut nichts. Ich versuch nein ich muss es alleine schaffen! Ich will nicht mehr ständig mit irgendwelchen leuten über meine probleme reden! Das geht schon seit Jahren so! Und was hats bisher gebracht? Nichts.
Find all posts by Smilie
Werbung
lonely
Helferlein
Helferlein


Posts 37

W


Post Fri, 05.Mar.04, 23:57      Re: Bulimie- ich weiß nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

hi du!
hab grad deinen eintrag gelesen...kommt mir so bekannt vor...
hab auch vor ca.3monaten damit angefangen...aber ich könnte damit aufhören,denke ich, nur der wille is nicht da. ich mach das auch jeden tag ,aber ich nehm so zu momentan..ich ess zurzeit so viel, seit dem ich das mache, vorher ständig diäten und so.
hast du denn essanfälle oder ernährst du dich eher "normal"?
du solltest dir wirklich hilfe holen,wenn du damit net mehr klar kommst! und die folgen kennst du ja...
rede doch mal mit deinem therapeuten/deiner therapeutin darüber, würde dir sicher helfen.
lg ,lonely
Find all posts by lonely
Traumfänger
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Germany
W, 45


Post Sat, 06.Mar.04, 15:28      Re: Bulimie- ich weiß nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

Hi,
ich möchte doch noch mal was dazu schreiben. Ich habe mir einige Beiträge zu diesem Thema angeschaut und habe auch schon was dem ein oder anderen geschrieben.
Vielleicht glaubt ihr jetzt, was versteht sie schon, denn ich habe mir euer Alter angeschaut. Ja, ich bin wesentlich älter und ich weiß, dass Bulimie hauptsächlich in jungen Jahren auftritt, bzw. beginnt.
Aber ich kann doch sagen, dass ich ein bisschen was davon weiß. Ich hatte nämlich vor 22 Jahren selber die Wahl daran zugrunde zu gehen oder davon los zu kommen.
Alles was ich hier gelesen habe kenn´ich. Akute Gastritis, kaputte Frontzähne, Herzrasen, ausbleibende Regel, extrem trockene Haut, Verätzung der Gesichtshaut um den Mundbereich herum ect.pp und da waren noch ein paar Sachen mehr. Denn je länger und exesiver man es betreibt - und es wird immer mehr werden - um so mehr Folgeerscheinungen treten auf.
Ich kenne es auch, dass man immer öfter immer mehr ißt, und dann eigentlich bei jeder Kleinigkeit die mal " drinn " bleibt zunimmt.
Auch ich habe mich immer noch "DICK GEFÜHLT" als ich eigentlich fast nur noch Haut und Knochen war. Denn je mehr die Knochen rausgeschaut haben, um so dicker kam mir mein Bauch vor.
Ich kann nur jeden eindringlich bitten, der daran leidet, sich Hilfe zu suchen, daran zu arbeiten aus diesem Teufelskreis rauszukommen.
Bei mir ist es schon sehr lange her und ich habe es geschafft und vielleicht gibt das ja irgendjemandem, der das liest, wenigstens ein bisschen Hoffnung, die Zuversicht und den Glauben, dass man da raus kommen kann.

Liebe Grüße an alle

Traumfänger
Find all posts by Traumfänger
Werbung
Anita
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

W, 27


Post Wed, 24.Mar.04, 15:18      Re: Bulimie- ich weiß nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

Liebe Smilie!
Mir geht es genauso! Immer wenn ich von der Arbeit nachhause komme und ich hatte einen schlechten Tag gehe ich zum Kühlschrank und esse,esse und esse.Ich gehe danach aufs Klo und bin traurig.Habe im letzten Jahr 16 Kilo abgenommen.Weil ich fast 80 Kilo hatte mit 1,65.Bin oft sehr alleine und Traurig!Anita
Find all posts by Anita
Haruka
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hamburg
W, 23


Post Wed, 24.Mar.04, 16:56      Re: Bulimie- ich weiß nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

Hallo Smilie,

das hört sich furchtbar an!
Auch ich kann dir nur raten, einen neuen Therapeuten zu suchen, bzw ich an deiner Stelle würde in eine Klinik gehen.

Ich hatte selber 4 Jahre Magersucht und 1,5 Jahre Bulimie, hatte jetzt, nach 6 Monaten ohne kotzen letzte Woche nen Rückfall über zwei Tage, sehs aber nicht ein, mich davon beunruhigen zu lassen, weil ich weiß, das ich viel Streß habe, es mir schlecht geht und ich eine supergute Therapeutin habe.
Ich habe 6 Mal den Therapeuten gewechselt, war zwei Mal stationär, das 1. mal hat mich nur weiter reingebracht, sprich, mit Magersucht kam ich rein, mit Bulimie und SVV raus (bin Borderlinerin, was keiner wußte, ich auhc nicht).
Wenn ich merke, es geht nicht mehr, gehe ich sofort in eine Klinik, ich meine, ich würde auhc gerne 3 kg abnehmen, hab 15 kg zugenommen, sollte nur 12 zunehmen und komm mit dem mehr immer noch nicht zruecht, obwohls schon 6 Monate her ist.
Es gibt viele gute kliniken, mir hat eine psychiatrische tagesklinik gut geholfen, mich zu fangen und an mir zu arbeiten, es zu schaffen, das es mir besser ging, dann ne neue Therapeutin, die mir supergut hilft. Aber bei so viel Streß, wie ich momentan habe, sind Rückfälle halt Normalität...

Laß dir helfen und such dir eine Klinik in der du wieder zur Ruhe kommst und es dir besser gehen kann.
In welcher Klinik warst du?

Lieben Gruß,haruka

_________________
Hilf jedem, der Hilfe benötigt
Find all posts by Haruka
positron
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort Oldenburg
M, 25


Post Sun, 25.Apr.04, 1:49      Re: Bulimie- ich weiß nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

Ich hab zwar wenig ahnung von Essstörungen aber von Ernährung ne Menge.

Es ist doch bestimmt nin Versuch wert, was ganz gesundes zu essen, und Sport zu machen oder?

Bei denen, die mit ihrem Körper nicht zufrieden sind, liegt es vieleicht an mangeldem Wissen über Ernährung und wie man zu einer schönen Figur kommt?
Beim Hungern verschwinden immer die Muskeln als erstes, und das Fett bleibt, bis man stirbt.
Find all posts by positron
Jumpinsky
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Osnabrück
W, 17


Post Thu, 29.Apr.04, 19:44      Re: Bulimie- ich weiß nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

Hi
Ich war auch für 2 Wochen in einer Klinik, in Bad Pyrmont. Und ich kann nur sagen ,dass man diese Klinik leider nicht weiterempfehlen kann.
Im großen und ganzen ging es mir genauso beschissen wie vorher. Wenn nicht sogar mehr.
Im Moment weiß ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht mehr weiter. Ich versuche gegen meine Anorexie und Bulimie anzukämpfen, aber wenn ich einen Schritt vor getan hab, kommen wieder 3 zurück !!
Welche Klinik kannst du denn empfehlen??

Okay, würd mich über Antwort freun
Ganz liebe Grüße und viel Kraft euch allen !!!

_________________
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich !
Find all posts by Jumpinsky
Werbung
Missy555
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Berlin
W, 18


Post Mon, 24.May.04, 16:26      von einer bulimie gestörten Reply with quoteBack to top

hi an alle die das lesen!

vor etwa einem halben jahr hat das ganze mit meiner `bulimie` angefangen. ich fand eigentlich das es die perfekte lösung für mein problem ist, aber da habe ich mich wohl geirrt.
ich dachte ich kann damit von heute auf morgen wieder aufhören, aber nichts ist. als mein vater das herausgefunden hat hatten wir ein relativ offenes gespräch zum ersten mal.
ich dachte wirklich jetzt ist der punkt gekommen andem ich einfach aufhören kann, doch leider hab ich nur zwei tage durchgehalten.
manchmal denke ich dass ich total bescheuert bin. ich stehe kurz vor meinen abitur, hab auch ein bisschen was in der birne, also warum muss ich sowas haben?????im moment lasse ich auch alles schleifen: schule, freunde, nur sport treibe ich regelmäßig
es ist einfach so; jedesmal wenn ich essen und allein bin artet das in eine fressattacke um, auch wenn ich nicht so ans essen rangegangen bin. ich kann einfach nichts mehr kontrollieren.
[/i][/u][/b]
Find all posts by Missy555
hi
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Österreich
, 19


Post Mon, 24.May.04, 21:30      Re: Bulimie- ich weiß nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

Hi Missy

Mir geht es so wie dir. Mache gerade die Matura und ich esse überhaupt nichts und habe jetzt schon 10kg in 2 Monaten abgenommen.
Manchmal denke ich mir, jetzt reichts, du isst jetzt was normales und ernährst dich gesund. Dann esse ich einen Salat und wenn ich alleine bin artet es dann in einem riesen Fressanfall aus.
Danach ist mir total schlecht und ich kann dann fast nicht mehr gehen. Dann nehme ich halt wieder Abführmittel und habe das ur schlechte Gewissen. Dann esse ich weider überhaupt nichts. Ich frag mich auch, wann es aufhört und ich wieder "normal" essen kann und ich wieder Spaß bekomme etwas zu essen. Ich frag mich wirklich...
LG
Find all posts by hi
flitzpiepe
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Deutschland
W, 23


Post Mon, 31.May.04, 18:53      Re: Bulimie- ich weiß nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

Hi,

wollte dich fragen wie du es geschafft hast raus zu kommen??? Ich habe jetzt seid ca. 1 Jahr Bulemie, weiss net genau warum es angefangen hat und ich brech auch net immer alles raus, manchmal geht einfach net alles oder manchmal geht es auch gar net aber wenn ich mehr esse als ich mir erlaube folgt ein fressanfall! und dann versuch ich immer alles raus zu bekommen. wenn es net geht fuehl ich mich nur noch schlechter! hab auch vor ca. nem 1/2 jahr mit ner therapie angefangen aber es net weg bekommen. bin im moment fuer ein halbes jahr auslandserfahrung in irland und dachte eigentlich dass es besser wird, wird es aber nicht. wuerde ja gerne was machen aber weiss im moment einfach nicht was. hab mir jetzt auch schon ueberlegt ob ich vielleicht mal in eine klinik soll aber ich weiss nicht ob man es dann richtig schlimm haben muss. bei mir wird es immer mal wieder besser, dann mal wieder schlimmer...
ich wuerde gerne wissen wie du davon los gekommen bist! vielleicht ist es auch der falsche therapeut. oder ich bin zu ungeduldig, ich weiss es nicht. aber im moment ist hier keiner der mir helfen kann und ich selber kann es anscheinend auch nicht... wer lieb wenn du dich melden wuerdest!!! vielleicht kannst du mir ein bisschen helfen
Find all posts by flitzpiepe
Werbung
Traumfänger
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Germany
W, 45


Post Tue, 01.Jun.04, 21:01      Re: Bulimie- ich weiß nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

Liebe Flitzpiepe,
ich habe Dir in "pm" geschrieben. Ich hoffe von Dir zu hören und selbst wenn nicht, so hoffe ich, dass das Ein oder Andere, was ich geschrieben habe, Dich zum Nachdenken anregt.
Solltest Du Dich nicht mehr melden, so wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und drücke Dir die Daumen so fest ich nur kann!!!!!!

Viele liebe Grüße
Dein Traumfänger
Find all posts by Traumfänger
ameisi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Österreich
W, 16


Post Sun, 20.Jun.04, 19:11      auch ich bin eine von denen... Reply with quoteBack to top

noch garnicht so lange her, als ich noch ganz schön.. übergewichtig war.. bei einer größe von 162cm ungefähr 76 kilo.. is ja nicht ohne..

dann hat alles angefangen.. ich kann garnicht mehr genau sagen wie.. ich glaub es war, als ich und mein freund auseinander sind.. die große revolution.. die große veränderung setzte ein.. ich musste in allem, jedem kleinsten detail ein "besserer Mensch" werden, oder es zumindest versuchen..
hab dann viel geändert und irgendwann kam eben auch das gewicht dran, was es zu ändern gab.. nun gehör ich seit gut einem jahr zu den bulimie- kranken unter uns.. ( es überrascht mich immer wieder, dass es doch hier tatsächlich um mich geht... )

auf jeden fall.. über 12 kilo sind weg.. nur wer auf diese weise abnimmt hat eben auch seinen preis zu zahlen..

mein leben, kontrolliert von kalorienzählen, nahrungsaufnahme+ die inzwischen dazugehörige abgabe.. ich, die es doch nie wollte, dass irgendwann mal "sowas" im mittelpunkt ihres lebens steht.. ich, die ich doch immer noch glaube, das alles gut im griff zu haben.. ich, die ich mir doch einbilde, auch so ganz gut leben zu können..zumindest solange ich selbst noch keine schlimmeren körperlichen schmerzen habe..

ich hasse es keine kontrolle zu haben.. ich hasse die blöden gewohnheiten immer wieder soviel einzukaufen, schon mit dem wissen es nur für eie fressorgie zu verwenden und es nachher irgendein klo runterzuspülen.. ich hasse es mir andauernd dinge vorzunehmen , über die ich am nächsten tag dann doch wieder großzügig hinwegsehe und ich hasse es zu stolz zu sein um hilfe anzunehmen.. denn schließlich.. wer sich auf sowas einlässt muss sich auch selbst wieder rausholen.. und ich hasse es, für das alles nur so mäsige erfolge zu sehen.. klar, dass das alles nichts wird, wenn man sich immer vollfrisst..

oft einfach schon nur noch zu müde sich wieder und wieder übers klo zu beugen..

andererseits bewundere ich es, dass ich noch immer nicht aufgegeben habe.. es einfach hinnehme.. jeden tag informiere ich mich neu ob ich nicht etwas neues, tolles passendes für mich finden könnte, was nun wirklich den lang ersehnten erfolg bringt.. und jedes mal stolper ich wieder über meine eigenen beine..

ich schreib das hier eigentlich nur, um von irgendjemandem antwort zu bekommen, dem es gleich geht.. ich denke mal, hier haben solche geschichten menschen schon 1000 mal gelesen, aber vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand ein paar worte für mich kleines wesen niederzuschreiben..

danke
Find all posts by ameisi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic