Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
LauraPalmer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort bei Hannover
W, 18


Post Mon, 15.Mar.04, 11:46      Suche nach Therapeuten wg.MS vorerst gescheitert Reply with quoteBack to top

Hallo!
Seit meiner Kindheit kamen immer wieder Phasen von exzessivem Abnehmen. Letztes Jahr im Februar hat es heftig wie noch nie eingesetzt, doch manchmal habe ich Mut gefasst und wieder zugenommen, es war ein ständiges Auf-und Ab. Schließlich bin ich dann zu meinem Hausarzt gegangen und habe ihm von meiner rasanten Gewichtsabnahme und meinen Problemen mit dem Essen erzählt. Ich hatte damals einen BMI von 17,2. Ich konnte kaum fassen, was er gesagt hat: Die Therapeuten in meiner Umgebung wären alle übervoll und aus einer MS käme man sowieso nur heraus, wenn man sich selber aufrafft. Ich solle doch einfach 5mal am Tag essen und mit meinen Freunden ins Kino gehen, um auf andere Gedanken zu kommen.
Im Moment ist mein Gewicht wieder auf dem absteigenden Ast, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, an wen ich mich wenden soll.
Find all posts by LauraPalmer
Werbung
Noraa
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 214
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Mon, 15.Mar.04, 13:14      Re: Suche nach Therapeuten wg.MS vorerst gescheitert Reply with quoteBack to top

hallo laura,

also über solche ärzte kann ich nur den kopf schütteln... da bist du mutig und wendest dich an ihn um hilfe zu suchen, und er speist dich einfach so ab...
in einem hat er recht: man muss den willen haben an sich selbst zu arbeiten.
ich kann dir nur empfehlen: hör dich selbst bei den therapeuten um, wenn du etwas verändern möchtest. und nicht nur bei einem. ich bin sicher, dass du da auf mehr verständnis stößt. einfach anrufen (am besten um die volle stunde rum, dann bekommst du eventuell nicht nur den AB dran).

also, vergiss den kommentar von deinem hausarzt am besten ganz schnell wieder.
ich wünsch dir viel glück bei der suche.

lg, noraa
Find all posts by Noraa
sTiLL.aLivE
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort
W, 16


Post Tue, 16.Mar.04, 13:07      Re: Suche nach Therapeuten wg.MS vorerst gescheitert Reply with quoteBack to top

Hey Laura!!
Paaaahhhh... is ja ne Frechheit, von dem Arzt... Nora hat Recht, da kann man nur den Kopf schütteln!!
Bei mir ist es ungefähr genauso, dass mein Gewicht immer so schwankt, bin zwar immer weit im Untergewicht, also, unter der Grenze zwischen "normalem" UG und Anorexie, aber es geht schon um einige Kilos...
Finde es übrigens sehr mutig von dir, dass du zu nem Arzt gegangen bist, obwohl sich der - meiner Meinung nach - ziemlich schlecht verhalten hat! Immerhin suchst du Hilfe, weil du's allein nicht schaffst, aus dem Teufelskreis zu kommen und dann das!!! -aufreg-
Na ja, also, was ich sagen wollte: versuch's doch mal bei nem anderen Arzt. Klar, das ist vielleicht leicht gesagt, aber du kannst ja nur mal hingehen, es schadet sicher nicht.
Oder mach es so, wie schon Noraa schrieb; hör dich bei den Therapeuten um, denn - fragen kostet nichts!
Lieben Gruß und viel Kraft und Mut, sTiLL.aLivE

_________________
Hope - Only an illusion?
Find all posts by sTiLL.aLivE
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic