Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
LauraPalmer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort bei Hannover
W, 18


Post Mon, 15.Mar.04, 11:46      Suche nach Therapeuten wg.MS vorerst gescheitert Reply with quoteBack to top

Hallo!
Seit meiner Kindheit kamen immer wieder Phasen von exzessivem Abnehmen. Letztes Jahr im Februar hat es heftig wie noch nie eingesetzt, doch manchmal habe ich Mut gefasst und wieder zugenommen, es war ein ständiges Auf-und Ab. Schließlich bin ich dann zu meinem Hausarzt gegangen und habe ihm von meiner rasanten Gewichtsabnahme und meinen Problemen mit dem Essen erzählt. Ich hatte damals einen BMI von 17,2. Ich konnte kaum fassen, was er gesagt hat: Die Therapeuten in meiner Umgebung wären alle übervoll und aus einer MS käme man sowieso nur heraus, wenn man sich selber aufrafft. Ich solle doch einfach 5mal am Tag essen und mit meinen Freunden ins Kino gehen, um auf andere Gedanken zu kommen.
Im Moment ist mein Gewicht wieder auf dem absteigenden Ast, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, an wen ich mich wenden soll.
Find all posts by LauraPalmer
Werbung
Noraa
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 214
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Mon, 15.Mar.04, 13:14      Re: Suche nach Therapeuten wg.MS vorerst gescheitert Reply with quoteBack to top

hallo laura,

also über solche ärzte kann ich nur den kopf schütteln... da bist du mutig und wendest dich an ihn um hilfe zu suchen, und er speist dich einfach so ab...
in einem hat er recht: man muss den willen haben an sich selbst zu arbeiten.
ich kann dir nur empfehlen: hör dich selbst bei den therapeuten um, wenn du etwas verändern möchtest. und nicht nur bei einem. ich bin sicher, dass du da auf mehr verständnis stößt. einfach anrufen (am besten um die volle stunde rum, dann bekommst du eventuell nicht nur den AB dran).

also, vergiss den kommentar von deinem hausarzt am besten ganz schnell wieder.
ich wünsch dir viel glück bei der suche.

lg, noraa