Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Anita
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

W, 27


Post Wed, 17.Mar.04, 13:50      Ich habe Angst vor der Feuerwehrsirene! Reply with quoteBack to top

Ich leide seit meiner Geburt an Panickattacken wenn die Feuerwehr Sirene aufheult!ich habe schon vieles Probiert nichts hat geholfen! Rolling Eyes
Find all posts by Anita
Werbung
Floh
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort NRW
W, 40


Post Wed, 17.Mar.04, 16:08      Re: Ich habe Angst vor der Feuerwehrsirene! Reply with quoteBack to top

Rolling Eyes Liebe Anita, hast du schon probiert, dich mit deiner Stadtfeuerwehr in Verbindung zu setzen. Frage doch ganz einfach einmal nach, ob du von Anfang an (Sírenengeheul) bis zum Schluß dabei sein darfst. Ich denke die Feuerwehr ist so freundlich. Probiere es einfach einmal aus.
mlG Floh.

_________________
ICH BIN!
Find all posts by Floh
Anita
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

W, 27


Post Wed, 17.Mar.04, 17:10      Re: Ich habe Angst vor der Feuerwehrsirene! Reply with quoteBack to top

Liebe(r) Floh!
Habe ich auch schon ausprobiert!Es ist eine Schocksituation vermutlich
gewesen .Aber ich fange zu zittern an und habe meinen Körper nicht mehr unter kontrolle.Die Angst nimmt mich gefangen!Ich Lebe schon 27 Jahre
mit dieser Angst!!! Danke für Dein Mail habe mich sehr gefreut!

Anita
Find all posts by Anita
schlumpfinchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 20


Post Wed, 17.Mar.04, 17:21      Re: Ich habe Angst vor der Feuerwehrsirene! Reply with quoteBack to top

Hallo Anita,

ich bin ein 20 Jahre junges Mädchen und seit 1998 bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Ich weiß leider nicht wo du herkommst, aber ich würde dir gerne anbieten unsere Feuerwehr anzuschauen und alles genau zu betrachten und auch vielleicht auch mal im Feuerwehrauto mitfahren um dir einfach die Angst zu nehmen!

Wenn du das Angebot in Aspruch nehmen möchtest kannst du dich gerne bei mir melden!

Liebe Grüße Schlumpfinchen
Find all posts by schlumpfinchen
Werbung
kili
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Fake
M, 35


Post Wed, 17.Mar.04, 20:21      Re: Ich habe Angst vor der Feuerwehrsirene! Reply with quoteBack to top

Hallo,

ist es das Geräusch an sich oder irgendein Erlebnis, das dir mit der Sirene wieder in Erinnerung gerufen wird?

Kilian
Find all posts by kili
Anita
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

W, 27


Post Thu, 18.Mar.04, 10:00      Re: Ich habe Angst vor der Feuerwehrsirene! Reply with quoteBack to top

Hallo Schlumpfinchen!-
Danke für Deine Mail!Es ist der Ton!!!Mein Freund ist auch bei der Feuerwehr und ich selbst arbeite auch ehrenamtlich bei Grillfesten oder
beim Ball mit !Es ist auschließlich der Ton der diese Panick hervorruft -habe auch schon eine Rückführung in ein früheres Leben gemacht -
Antwort :Ich muß diese Situation in diesem Leben auflösen-aber Wie ?-
Wenn die Zeit reif ist wird es einen Weg geben -ich hoffe das ich Jemanden finde der vieleicht das gleiche Problem hat!
Anita Sad
Find all posts by Anita
Werbung
Anita
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

W, 27


Post Thu, 18.Mar.04, 10:05      Re: Ich habe Angst vor der Feuerwehrsirene! Reply with quoteBack to top

Hallo Killian!
Ja es ist nur das Geräusch!!!!Ich höre das Geräusch und mein verstand schaltet aus und ich muß in eine Raum wo ich die Feuerwehrsirene nicht mehr höre! Sogar 10 Minuten später zittere ich noch am ganzen Körper.
Anita
Find all posts by Anita
schlumpfinchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 20


Post Thu, 18.Mar.04, 11:48      Re: Ich habe Angst vor der Feuerwehrsirene! Reply with quoteBack to top

ist es nur die Alarmierung oder auch das Martinshorn?
Find all posts by schlumpfinchen
Anita
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

W, 27


Post Thu, 18.Mar.04, 12:39      Re: Ich habe Angst vor der Feuerwehrsirene! Reply with quoteBack to top

Liebe Schlumpfine !
Es ist nur die Alarmierung .Dieser Schrille Ton und das auf und ab ist am schlimsten! Sad
Find all posts by Anita
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Thu, 18.Mar.04, 12:55      Re: Ich habe Angst vor der Feuerwehrsirene! Reply with quoteBack to top

könntest du's mal aufnehmen und dann versuchen, ob du's ganz leise anhören könntest und dich dann steigern?
Find all posts by Incah
Werbung
Anita
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

W, 27


Post Thu, 18.Mar.04, 14:45      Re: Ich habe Angst vor der Feuerwehrsirene! Reply with quoteBack to top

Liebe Incah!
Habe ich auch schon probiert!Die Angst bleibt!Leider! Sad
Find all posts by Anita
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Thu, 18.Mar.04, 16:40      Re: Ich habe Angst vor der Feuerwehrsirene! Reply with quoteBack to top

auch wenns ganz leise ist? Oder ab welcher Lautstärke?

Und das von Geburt an macht mir auch zu schaffen, das kann ich gar nicht so recht glauben. Hast du mal mit deiner Mutter geredet, ob sie sich das erklären kann und ab wann das aufgetreten ist?
Find all posts by Incah
Anita
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

W, 27


Post Thu, 18.Mar.04, 17:13      Re: Ich habe Angst vor der Feuerwehrsirene! Reply with quoteBack to top

Hallo Incah!
Habe ich auch schon versucht! Es gibt keine Erklärung für diese Angst!
Es wird doch vom Vorleben sein.Glaubst du an ein vorleben?Wie alt bist du möcht gerne mehr erfahren über dich und Dein Problem vielleicht kann ich Dir helfen? Rolling Eyes
Find all posts by Anita
Werbung
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 897
Wohnort Wien
W, 47


Post Thu, 18.Mar.04, 17:18      Re: Ich habe Angst vor der Feuerwehrsirene! Reply with quoteBack to top

Hallo Anita!

Ganz anderer Ansatz.... Warst du schon mal beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt? Ich kann in einigen Bereichen recht schlecht hören, höre aber viele Maschinengeräusche die andere überhaupt nicht hören und manche Geräusche bereiten mir, sagen wir mal, Unbehagen auf Grund ihrer Frequenz. So schlimm wie bei dir ist es sicher nicht. Hast du dir das von der Seite schon mal ansehen lassen? Vielleicht lässt sich da ja was machen und wenn es sich auch nicht reparieren lässt, so kennst du dann wenigstens die Ursache und das reduziert schon mal die Angst... nur so als Idee...

_________________
Liebe Grüße aus Wien,
Helene
Find all posts by Helene T.
Anita
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

W, 27


Post Fri, 19.Mar.04, 12:21      Re: Ich habe Angst vor der Feuerwehrsirene! Reply with quoteBack to top

Tolle Idee!Werde es ausprobieren! Sage Dir Bescheid!
Wink
Find all posts by Anita
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic