Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Siam
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W, 17


Post Thu, 25.Mar.04, 1:40      Rückfall? Reply with quoteBack to top

Ich habe so Angst das Alles wieder von Vorne anfängt. Ich war so froh das ich nach 4 Jahren meine Essstörung besiegt hatte. Doch seit ein paar Wochen macht mir mein Essverhalten wieder richtig Angst.

In den 4 Jahren als ich Bulimie hatte, habe ich hauptsächlich durch Fasten versucht abzunehmen. Dadurch entstanden halt regelmäßige Freßanfälle und dann habe ich entweder gekotzt, Abführmittel genommen oder Sport gemacht bis ich zusammengebrochen bin.
Das war früher. Ich bin eigentlich seit einem Jahr "clean" und habe die ganze Zeit nicht an mein Gewicht gedacht. Mir gings richtig gut und jetzt ??!

Seit 2 Wochen esse ich so gut wie garnichts. Ich habe schon 7kg abgenommen und es ist wohl kein Ende in sicht. Ich hab kein Verlangen mehr nach Essen. Mir ist es noch nie so leicht gefallen nichts zuessen.
Wenn ich mal einen Tag etwas esse, z.B. ein halbes Brötchen, schneide ich es in viele kleine Teile und versuche es irgendwie runter zukriegen.

Ich fühle mich wieder richtig fett. Ich habe angeblich Normalgewicht ( BMI), aber ich finde mich wieder richtig widerlich.
Ich habe Angst, aber ich freue mich über jedes Gramm was ich verliere und ich geniesse das Gefühl von Leere im Bauch.

Ich weiß das ich wieder ne Essstörung habe, aber das ist doch keine Bulimie, oder??

(Anmerkung Admin: Betreffzeile von "Brauche euren Rat" auf obige präzisiert und "Spezial-Abkürzungen" ausgeschrieben.)
Find all posts by Siam
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Thu, 25.Mar.04, 9:05      Re: Rückfall? Reply with quoteBack to top

Liebe Siam,
Siam wrote:
Ich weiß das ich wieder ne Essstörung habe, aber das ist doch keine Bulimie, oder??

nein, so wie das klingt, geht es nun im Expreßzug Richtung Magersucht.

Zur dauerhaften Behandlung Ihrer Eßstörung sollten Sie umgehend eine(n) Psychotherapeuten(in), der(die) über Erfahrungen mit Eßstörungen verfügt, oder auch eine entsprechende Beratungsstelle aufsuchen. Beides ist übrigens auch anonym möglich.

Besser heute als morgen.

Liebe Grüße und hoffentlich baldige Genesung wünscht Ihnen
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Siam
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W, 17


Post Thu, 25.Mar.04, 17:01      Re: Rückfall? Reply with quoteBack to top

Danke für Ihre schnelle Antwort.
Ich habe auch schon einen Termin beim Therapeuten. Wollte ihn eigentlich absagen, aber ich galub ich werde doch hingehen.
Find all posts by Siam
mellie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Deutschland
W, 27


Post Tue, 14.Sep.04, 15:16      Brauch Hilfe... Reply with quoteBack to top

Hallo

ich komm nicht klar hab nen Rückfall also war magersüchtig und mir gings auch total gut seit 1,5 Jahren hatte Normalgewicht und so ,w ar alles gut.
Und nun hatte ich einen derben Rückfall bin wieder untergewichtig kann nichts essen habe angst vor jedem Bissen und muss einfach ständig irgendwas tun, also Sport , vor allem wenn ichw as gegessen habe und auch sonst .. aber ich find das so schlimm weil es mir körperlich wieder nicht gut geht
nur ich schaffe es nicht zu essen ich habs versucht ich schaff das einfach nicht.

Könnt ihr mir helfen?
frown1

mellie
Find all posts by mellie
Werbung
tears
Helferlein
Helferlein


Posts 131
Wohnort Norddeutschland
W, 23


Post Wed, 15.Sep.04, 15:39      Re: Brauch Hilfe... Reply with quoteBack to top

Hallo Mellie,

warst du wegen deiner Magersucht in therapeutischer Behandlung? Könntest du dich jetzt an diese Person wieder wenden?

Was hat dir damals geholfen die Magersucht zu überwinden und 1,5 Jahre Normalgewichtig zu sein?

Was ist der Auslöser für die Krise?

Vielleicht helfen dir die Fragen ein bisschen weiter...

VG tears Smile
Find all posts by tears
mellie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Deutschland
W, 27


Post Thu, 16.Sep.04, 7:36      Re: Rückfall? Reply with quoteBack to top

Hallo tears,

tut mir leid, wenn ich hier falsch gepostet habe, war nicht meine Absicht.
Ich habe damals Therapie gemacht, aber rausgeholt habe ich mich mehr oder weniger alleine. Und an die person von damals möchte ich mich unter keinen Umständen mehr wenden.

So genau weiss ich nicht,was mir geholfen hat ...

ich weiss auch nicht,w as das ganze ausgelöst haben könnte - vielleicht weil bei mir grad alles in der Schwebe hängt, beruflich, privat so in etwa

am meistens tört mich grad dieser zwang die angst vor dem essen
manchmal gefällt es mir ja auch aber manchmal dann wieder auch nicht...

m.
Find all posts by mellie
Werbung
tears
Helferlein
Helferlein


Posts 131
Wohnort Norddeutschland
W, 23


Post Thu, 16.Sep.04, 9:40      Re: Rückfall? Reply with quoteBack to top

Hallo Mellie,

ich glaube dein Beitrag wurde verschoben, da jemand anderes schon mal ein ähnliches Anliegen hatte.
Lies mal was weiter oben steht und dann hoffe ich, beginnst du zu handeln...

Alles Gute tears
Find all posts by tears
mellie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Deutschland
W, 27


Post Thu, 16.Sep.04, 17:19      Re: Rückfall? Reply with quoteBack to top

Hallo tears,

ich mache Therapie, erst seit zwei Wochen aber immerhin nur ich glaube das wird so nichts. Ich fühle mich im Zwang gefangen ...

lg mellie
Find all posts by mellie
tears
Helferlein
Helferlein


Posts 131
Wohnort Norddeutschland
W, 23


Post Thu, 16.Sep.04, 20:02      Re: Rückfall? Reply with quoteBack to top

Liebe Mellie,

ich finde es ganz klasse, dass du schon selber zu einer Therapie gegangen bist und für dich sorgst!!!!! Very Happy

Wieso glaubst du denn konkret, dass es mit der Therapie nichts richtiges wird?

Quote:
Ich fühle mich im Zwang gefangen

Auch Therapie kann keine Wunder bewirken und von heut auf morgen alle Probleme lösen. Hab etwas Geduld mit dir. Durchhalten lohnt!!!!

Schönen Abend, tears
Find all posts by tears
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic