Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
bipi1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Schwechat
W, 22


Post Fri, 26.Mar.04, 17:25      Essen, essen, essen Reply with quoteBack to top

Hallo!!
Ich hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt!! Ich leide seit ca. 7 Monaten an Feßanfällen und habe seit dem auch einiges zugenommen. Immer wieder versuche ich aus der Scheiße raus zu kommen, aber es gelingt mir nicht!! Manchmal schaff ichs zwei Tage, manchmal länger, nur heute ist der fünfte Tag an dem ich ununterbrochen esse. Ich habe einfach keine Motivation mehr für einen Neubeginn. Ich mag einfach nicht mehr. Ich kann nicht mehr. Ich gehe auch zu einer Therapeutin seit ca. 5 Monaten, die mir schon hilft, nur es ist so verdammt hart immer wieder neu zu beginnen und je weniger man schafft umso deprimierter ist man. Hat vielleicht jemand Tips, wie man sich wieder hoch raffen und motivieren kann?? Ich würd mich echt sehr darüber freuen!!
Liebe Güße und vielen Dank
Find all posts by bipi1
Werbung
blacksoul
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Lörrach
W, 18


Post Fri, 26.Mar.04, 17:39      Re: Essen, essen, essen Reply with quoteBack to top

Hi,
du ich habe ganz genau das gleiche Problem! Bei mir ist es auch so, ich esse ohne dass ich hunger habe. Mad
ich versuche zwar immer vor zu nehmen ich esse heute mal gar nix, das funktioniert auch oft, dann faste ich einfach mal zwei drei tage oder so. Aber dann steh ich morgens auf und frag mich für was? Andere menschen essen doch auch, also beginnt das ganze wieder von vorne. Bei mir kommt jedoch noch dazu, dass ich oft nach dem essen erbreche weil ich ein schlechtes Gewissen hab. ich weiß, dass ich ne totale essstörung habe, aber ich komm da irgendwie nicht mehr raus. Wenn ich dir ein Tipp geben darf, fange niemals mit dem erbrechen an, weil dann wird das ganze noch schwieriger. Such dir irgendwo motivation. Frag ne freundin ob sie mit dir abnehmen möchte oder setzte dir ein festes Ziel. Hoffe dir ein bissle geholfen zu haben. Und ich hoffe du weißt, dass du nich die einzige bist, der es so geht. KOPF HOCH! friend

_________________
Das Herz hat seine eigenen Gründe, die der Verstand nicht begreift.
Find all posts by blacksoul
bipi1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Schwechat
W, 22


Post Fri, 26.Mar.04, 19:22      Re: Essen, essen, essen Reply with quoteBack to top

Hallo!
Danke für deinen Artikel. Das Problem ist nur, dass ich keine Freunde mehr habe und relativ abgekapselt lebe. Außerdem mag ich nicht raus, wil ich nicht will, dass mich wer sieht und sich dann denkt wie dick ich nicht gworden bin, verstehst.
An den Tagen wo ich keinen FA hab, ess ich auch recht wenig nur Suppe und so und ich glaub, dass das falsch ist, weil der Körper ja mehr braucht und dann kommt der FA wieder.
Meine Therapeutin meint dass die FAs ein Hilfeschrei nach was sind und so lange ich mich nicht so akzeptiere wie ich bin werden auch die FAs nicht verschwinden. Ich muß so weit kommen, dass das Essen mir egal ist, dann wird das Prob verschwinden!!!
Aber wir geben nicht auf, wir werden es schaffen!!! Für eine schöne Zukunft!! Ich will mein Leben nicht aufgeben wegen der Scheiße!!!!!
Ich bekomme nächste Woche Antidepressiva und die werden sicher helfen!!! Mag endlich wieder Leben!!!
Liebe Grüße bipi1
Find all posts by bipi1
blacksoul
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Lörrach
W, 18


Post Fri, 26.Mar.04, 23:39      Re: Essen, essen, essen Reply with quoteBack to top

Ja klar versteh ich! Ich hab im moment auch ziemlich wenig Lust mir Freunden was zu unternehmen. Sag mal, was hälst denn davon, wenn wir des versuchen zusammen durchzuziehen? Ich mein, ich würde dir gern ein bisschen helfen und wenn wir uns gegenseitig unterstützen und motivieren hilft das vielleicht. ok
was hast du denn für Probleme, dass du mit dir selbst nicht klar kommst? Hat es mit deiner Family zu tun? oder liebeskummer? Ich hoffe es ist okay, wenn ich dich so direkt danach frag...
Eigentlich sind wir doch beide stark, und können dieses Essproblem lösen. Schließlich besteht nich alles auf der welt aus essen bzw. nicht essen oder?
hug
Lieben gruß!

_________________
Das Herz hat seine eigenen Gründe, die der Verstand nicht begreift.
Find all posts by blacksoul
Werbung
bipi1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Schwechat
W, 22


Post Sat, 27.Mar.04, 11:38      Re: Essen, essen, essen Reply with quoteBack to top

Hallo!!
Ich finde es ur super, dass du dich wieder gemeldet hast!! Ich würde mich freuen, wenn wir es gemeinsam durchziehen könnten, Erfahrungen austauschen und uns gegenseitig unterstützen!! Das wäre echt toll!! Ich habe die meisten Probs mit meiner Figur weil ich mich absolut nicht so akzeptiere!! Und deshalb bin ich auch depressiv. Ich hasse meinen Körper!! Ich probiere ständig Gewand, dass mir früher gepaßt hat- jetzt natürlich nicht mehr und dann beginne ich aus Frust wieder zu Essen
Wir werden beide gemeisam uns zusammentun und den Scheiß durchstehen okay!!! So ist es sicher viel leichter!!!
Wie geht es dir so eigentlich wegen Gewicht und so?? Wie häufig hast du FAs???
Liebe Grüße

Heut ist ein neuer Tag!! Zeit um frisch anzufangen!!
Find all posts by bipi1
blacksoul
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Lörrach
W, 18


Post Sat, 27.Mar.04, 14:12      Re: Essen, essen, essen Reply with quoteBack to top

Hallo flower
Ja, der ansicht bin ich auch. Mir geht es mit meinem Körper ähnlich, aber es ist denk mal noch nich schlimm ausgeprägt.
Mir hilft es, wenn ich alte Fotos von mir in meinem Zimmer aufhänge wo ich noch schlanker bin. Weil immer wenn ich die dann seh denk ich daran, dass ich so wieder aussehen möchte... Ich habe auch all meine kleider auf gehoben die mir im moment zu klein sind. Stell dir doch mal dieses Erfolgserlebnis vor, wenn du wieder in eine alte Jeans passt oder so. Such dir ein altes Kleidungsstück, welches dir noch gefällt aber zu klein ist. Unser Ziel wird es dann sein, dass wir da wieder reinpassen und dass bevor es richitg sommer ist. was hälst davon? Wir müssen uns einfach zusammen reiße´n und immer wenn du etwas essen willst denk an dein kleidungsstück welches dir bald wieder passen soll. Dann wirst du merken, dass das essen des gar nicht wert ist! Versuchen wir es, und ich bin mir sicher, wir werden es schaffen! ok

_________________
Das Herz hat seine eigenen Gründe, die der Verstand nicht begreift.
Find all posts by blacksoul
Werbung
bipi1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Schwechat
W, 22


Post Sat, 27.Mar.04, 15:40      Re: Essen, essen, essen Reply with quoteBack to top

Hallo!!
Also ich glaub wir schwimmen extrem auf der gleichen Welle!!! Das mit dem Gewand mach ich auch so, aber wenn man immer Tiefs hat und es immer und immer länger dauert, bis einem das Gewand wieder paßt, dann wird man verzweifelt!!!
Wie viel mußt du abnehmen. Ich bin 1,68m und hab jetz 60 kilo, ich hatte immer 53. Glaubst du, dass man das bis zum Sommer schaffen kann. Ich glaub nimma daran und das entmutigt mich!!!
Es wäre toll wenn ich irgendwie deine mail adresse bekommen könnte, dann könnten wir besser Erfahrungen austauschen und so, verstehst du. Das wäre super!!
Also dann der Tag dauert nicht mehr so lang und dann hab ich den ersten Tag nach fünf Tagen fressen überstanden!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße und- wir schaffen das
Find all posts by bipi1
MiraS
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

W, 23


Post Tue, 30.Mar.04, 13:06      Re: Essen, essen, essen Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr beiden,

sorry das ich mich einmische, aber dazu muss ich einfach was sagen Smile
Ich kenne Euer Problem unheimlich gut. Ich leide auch an Essanfällen und wenn ich mir die Texte von euch durchlese bin ich das vor ähem...8 Jahren.
Ich hatte damals noch Normalgewicht und trotzdem habe ich irgendwann angefangen gegen mein Gewicht und die Fressanfälle vorzugehen. Ich habe Diät gehalten, gehungert und war relativ schnell auf Normal bzw der Grenze zum Untergewicht. Heute bin ich richtig dick, habe bulimische Phasen, esse die meiste Zeit völlig unkontrolliert und habe nicht mehr einen Hauch von einem Bezug zu meinem Körper. Ich habe mir damals auch meine alten Hosen aufbewahrt und gedacht...ein paar Tage die Fressanfälle wegdenken und alles wird gut.
Ich will damit nur sagen, dass Ihr Eure Essstörung nur los werdet, wenn Ihr lieb zu euch selbst seid. Versucht zu verstehen warum Ihr esst, was es für euch bedeutet und kasteit euch nicht mit den Photos einer schlankeren Ausgabe von Euch.

Liebe Grüße
Find all posts by MiraS
bipi1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Schwechat
W, 22


Post Tue, 30.Mar.04, 18:48      Re: Essen, essen, essen Reply with quoteBack to top

Hallo!!
Gott sei Dank habe ich das Problem mit dem Essen erst seit Juli!! Ich finde es sehr entmutigend von dir, dass du so schreibst. Das finde ich absolut nicht okay. Nur weil du aus der Scheiße nicht raus gekommen bist, mußt du deinen Frust nicht auf andere los lassen. Ich mache genug gegen mein Prob. Und ich werde es schaffen. Ich werde es schaffen, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Und ich lasse mich von die sicherlich nicht entmutigen, SORRY.
Und deine Nachricht gibt mir jetzt noch mehr Energie aus dem raus zu kommen!!! : hammer

Wünsche dir trotzdem bei deinem Prob alles Gute und hoffe, dass auch du es einmal schaffen wirst!!! Ich wünsch es dir weil ich bin kein A...
Find all posts by bipi1
MiraS
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

W, 23


Post Tue, 30.Mar.04, 19:25      Re: Essen, essen, essen Reply with quoteBack to top

Hi bipi1,

ich glaube Du hast mich vollkommen falsch verstanden und das tut mir leid! Mir liegt es echt fern Euch zu entmutigen oder sonstiges. Das ist das letzte was ich mit dem Beitrag erreichen wollte. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass man aus einer Essstörung nur rauskommen kann, wenn man seine Probleme in den Griff bekommt. Also die Probleme die die Essstörung bewirken.
Wenn man einfach nur abnimmt, weil man zugenommen hat, ist das (für mich) so als wenn man (Vorsicht Übertreibung: Smile ) nur den Schmerz den Krebs erzeugt lindert und nicht den Krebs selbst bekämpft.
Mir ist es egal wie Ihr da rauskommt, Hauptsache Ihr kommt daraus! Eigentlich wollte ich Euch nur alles Gute dafür wünschen und bestimmt nicht auf Eurem Rücken meine Probleme austragen.

Außerdem ist die oben beschriebene Erklärung nur meine Meinung.

Ich wünsch euch was

Mira
Find all posts by MiraS
Werbung
MiraS
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

W, 23


Post Tue, 30.Mar.04, 19:27      Re: Essen, essen, essen Reply with quoteBack to top

Ach ja...noch was:
Nur weil ich eine andere Meinung habe, bin ich auch noch lange kein A.... Wink
Find all posts by MiraS
bipi1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Schwechat
W, 22


Post Tue, 30.Mar.04, 20:30      Re: Essen, essen, essen Reply with quoteBack to top

Hallo MiraS!
Ich habe nicht behauptet, dass du ein A.. bist. Dann hab ich mich falsch ausgedrückt, aber egal!!
Klar, dass man das eigentliche Prob. bekämpfen muß. Ich bin auch bei einer Therapeutin und gehe zu einer Kinesiologin und längere Zeit war ich auch schon im Spital!! Ich glaube also, dass ich genug kämpfe. Und ich werde weiter kämpfen, bis ich aus dem Scheiß raus bin!!!
Auch du wirst es schaffen, man darf den Glauben nieeee verlieren!! Glaub an dich wir haben das Leben noch vor uns!!!
Liebe Grüße und sorry auch mein Artikel war nicht bös gemeint, okay??
Freu mich auf Antwort Wink
Find all posts by bipi1
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic