Süchtig nach Berührungen

Sogenannte "nicht substanzbezogene" Süchte wie Internetsucht, Computersucht, Fernsehsucht, Kaufsucht u.dgl. können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nori81
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 22

Beitrag Do., 21.09.2017, 22:32

@Kimba
Wenn jemand mich liebt und mir Zärtlichkeit gibt, werde ich von dieser Person abhängig. Das kann mir also auch in einer Klinik passieren und irgendwann ist die Therapie vorbei und dann stehe ich wieder alleine da

Werbung

Benutzeravatar

Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 761

Beitrag Fr., 22.09.2017, 12:11

Pianolullaby hat geschrieben: Do., 21.09.2017, 21:10
Kimba&Blacky hat geschrieben: Do., 21.09.2017, 16:36 Danke für die Erklärung!

@Nori81: Therapien für das innere Kind kenne ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass sie bei mir funktionieren würden.
wieso glaubst du nicht dass es Dir helfen könnte?
Weil ich finde, dass ich als Kind überwiegend ein schlechter Mensch war und es da eigentlich kaum was gibt, was ich annehmen möchte. Ich habe mich absichtlich oft schlecht und das auch noch zu meinem Nachteil verhalten.
Pianolullaby hat geschrieben: Do., 21.09.2017, 21:10Was denkst du was dabei überhaupt passiert?
Das weiß ich nicht genau, soweit ich gelesen habe, geht es darum, sich selbst nachträglich als Kind anzunehmen und damit zu arbeiten. Ist das so richtig?
Nori81 hat geschrieben: Do., 21.09.2017, 22:32Wenn jemand mich liebt und mir Zärtlichkeit gibt, werde ich von dieser Person abhängig.
So eine Phase hatte ich vor ein paar Jahren auch mal.
Das kann echt gefährlich werden, es gibt Menschen, die sowas ausnutzen. War bei mir so.
Aber dadurch habe ich die Kraft bekommen, es loszuwerden.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nori81
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 22

Beitrag Do., 28.09.2017, 13:47

Ich arbeite in einem Kindergarten. Dort ist es sogar ganz gut, wenn man mal Kind ist um mit den Kindern zu spielen. Man muss halt rechtzeitig in die Erwachsenenrolle reinkommen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag