Blutverlangen

Sogenannte "nicht substanzbezogene" Süchte wie Internetsucht, Computersucht, Fernsehsucht, Kaufsucht u.dgl. können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gabie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 13

Blutverlangen

Beitrag So., 25.01.2015, 22:56

Hey,
Ich hab etwas Angst über dieses Thema zu schreiben, da man schnell als Freak oder verrückt abgestempelt wird, aber ich muss es einfach mal loswerden und brauch Rat von anderen...

Schon seid einiger Zeit habe ich das Bedürfnis Blut zutrinken. Nur das Bedürfnis. Wenn ich es sehe kommt eine komisches Gefühl in mir hoch, so als müsste ich es jeder Zeit trinken müssen. Vor ca 4 Jahren konnte ich Blut nicht mal sehen ohne umzukippen, mittlerweile ist es so das ich es nicht mal sehen kann ohne es trinken zu wollen. Zudem hasse ich über alles Horrorfilme, nicht nur damals sondern auch heute noch. Ich denke nicht das ich so eine Art Übernatürliches Wesen bin oder ähnliches, nur es macht mir selbst sehr viel Angst dieses Bedürfnis Tag für Tag zu spüren. Manchmal wenn es wirklich schlimm ist, überlege ich mich schon wie es wäre wenn ich nur einen kleinen Schnitt in meinen Arm schneiden würde um dann mein Blut zu kosten. Dann fällt mir allerdings ein das ich es nicht mal sehen kann wie sich jemand schneidet oder aufgeschnitten wird ohne um zu fallen.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen und stempelt mich nicht als Irre oder Verrückte ab.

Lg Gabie

Werbung

Benutzeravatar

Neo88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 108

Beitrag So., 25.01.2015, 23:46

Checke mal ob bei dir ein mangel an irgend welchen Stoffen vorliegen könnte.
Es könnte sein das dein Körper damit versucht irgend was zu kompensieren.
Beispiel: Durst -> Wassermangel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gabie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 13

Beitrag So., 25.01.2015, 23:47

Das ist unterschiedlich bei mir. An manchen Tagen trinke ich sehr viel und an manchen wieder kaum was.

Benutzeravatar

Neo88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 108

Beitrag So., 25.01.2015, 23:53

Das war ein beispiel...
Nochmal mache einen großen Bluttest und sage sie sollen gleich schauen ob du einen Mangel an was auch immer hast.

Werbung

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mo., 26.01.2015, 06:40

Gabie hat geschrieben:Schon seid einiger Zeit habe ich das Bedürfnis Blut zutrinken.
Das kenn ich. Wir haben uns von zwei Wochen Faschingskostüme genäht. Da hat sich meine Freundin gestochen und es hat mir Freude gemacht ihr den Finger auszusaugen. Größere Mengen Blut sind aber nicht für den Magen geeignet. Da wird dir schlecht und musst Du brechen. Dein Bedürfnis Blut zu trinken kann aus einem unterbewussten Wunsch kommen dich sexuell auszuleben. Wurdest du a-sexuell erzogen oder bist du das geworden so kann es zu einer Ersatzhandlung (Manie) werden welche Dir wahrscheinlich keine nachhaltige Befriedigung (wie eine harmonische Liebespartnerschaft) verschafft und empfehle ich dir diesen Thread zu lesen: Blutlust bzw Blut trinken

...ein Artikel aus "Die Welt":
Beiß mich, Baby, bitte! Vampire sind unter uns Auszüge: Vampire gibt's nicht nur im Kino ...Unter psychologischen Aspekten ist der Vampirismus bis heute nicht wirklich erforscht. In der traditionellen Psychologie verzeichnet man Vampirismus als eine klassische Paraphilie. Eine von der Norm abweichende sexuelle Neigung. Mark Benecke, Kriminalbiologe und Forensiker hat mit seiner Frau, der Diplom Psychologin Lydia Ewelin erstmals zu diesem Thema eine tiefergehende Studie angelegt. Benecke ist Chef der Transylvanian Society of Dracula und hat erste Grundlagenforschung in seinem Band "Vampire unter uns!" (erschienen in der Edition Roter Drache) veröffentlicht. Das Forscherteam geht davon aus, dass die bislang diagnostizierten psychischen Diagnosen von der Depression bis zur Borderline-Störung oft zu kurz greifen. Sie arbeiten eine komplexe posttraumatische Belastungsstörung als Ursache für das ungewöhnliche Verhalten heraus...

Liebesbiss, Liebeskratzer, Knutschfleck…
http://www.pm-magazin.de/r/gute-frage/w ... liebesbiss

…ist eigentlich relativ alt und dient nicht nur das Blut des Anderen zu kosten. Meine Meinung ist etwas abweichend zum pm-magazin. Das kann durchaus mit starker Leidenschaft (meist) der Frau wie auch mit markieren des anderen Körpers zu tun haben. Lust und Schmerz liegen knapp nebeneinander. So kann sich der/die Liebespartner(in) mit eindeutigen Bissen, Kratzern am Rücken und Knutschflecken nicht so ohne weiteres bei einer anderen Blicken lassen. Und es können auch schöne Erinnerungen sein, welche ein paar Tage nachhalten…
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mo., 26.01.2015, 21:35

Neo88 hat geschrieben:Checke mal ob bei dir ein mangel an irgend welchen Stoffen vorliegen könnte.
Es könnte sein das dein Körper damit versucht irgend was zu kompensieren.

Neo88, deine Gedankengänge sind grundsätzlich richtig. Bei sognannten Real-Live-Vampiren liegt aber immer ein Energie-Mangel gepaart mit einer oder mehreren Ängsten und Zwangsgedanken vor. Dazu gehört Energiemangel mit „Vampirnahrung“ (Blut) beheben zu können. Ein Mensch wurde wie auch immer davon überzeugt er könne über Blut Lebensenergie vom anderen bekommen = Nährung von Angst in Kombination mit (Horror) Mythen und *Placebo Effekten. Angst und Horrorfilme können solche obsessive Überzeugungen erschaffen (Altersfreigaben helfen nur bedingt). Der Mythos Vampier-Frauen werden bewundert, sie wären besonders reizvoll, obsessiv und nutzen Kräfte aus dem Jenseits verstärken diese Gedanken.

Pathologisch betrachtet:
Fördern Konsumgesellschaften vom Schönheitswahn bis Kauf- und Körper-Kult Obsessionen, Zwangsgedanken und Zwangshandlungen. Sie werden bei extremen Auswüchsen im ICD-10 als Zwangsstörung zusammenfasst, im DSM-IV wird von einer "Obsessive–compulsive disorder" ausgegangen, wobei "obsession" den Gedankenaspekt und "compulsion" den Handlungsaspekt betrifft.

*Placebo Effekte:
Es gibt sie und zwar solche positiver wie auch negativer Art (Nocebos). Ihre Wirkung ist anerkannt im medikamentösen, spirituellen und anderen Bereichen, im Wesentlichen davon abhängig wir sehr wir im Unterbewusstsein an etwas festhalten. Wir unterliegen diesen Effekten durch gesellschaftliche Einflüsse. Sie werden nur in unterschiedlichen Bereichen unterschiedlich benannt (z. B. indoktrinierte Gedanken und Handlungen) Die Wirkungen reichen von Angst in der Nacht am Friedhof über religiöse Rituale diverser Religionen bis zum Soldaten der sich durch perfekte Ausbildung für eine unbezwingbare Kampfmaschine hält.

Im übrigen wird zum zumindest symbolisch fast 2 Milliarden Menschen gelehrt das Blut Christi zu trinken (und das völlig legal)...
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gabie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 26.01.2015, 22:09

Also zuerst ich wurde ziemlich "normal" erzogen. Also meine Eltern haben mir oft versucht dieses Blümchen und Bienchen Ding zu erklären, natürlich ohne selbst in einen Lachkrampf zu verfallen. Diese typische sexuelle Aufklärung hab ich dann in der Schule bekommen. Im allgemeinen bin ich jetzt nicht wirklich sexuell unausgelastet.

Zu dem Thema Bluttest kann ich bloß sagen das ich höllische Angst vor Nadeln habe. Wenn man mir nicht mind. eine Woche vorher Bescheid sagt bekomme ich Panik und werde fast ohnmächtig wenn man mir eine Nadel in den Arm rammt. Das liegt allerdings daran, dass man bei mir generell schlecht Adern findet die man "anzapfen" kann.

Zwangsgedanken habe ich oft. Zum beispielt das hab ich oft Angst das ich irgendwelche Herdplatten oder ähnliches an gelassen habe oder vergessen habe die Tür abzuschließen oder das Fenster zuzumachen. Weiß nicht ob das euch etwas weiter hilft.

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mo., 26.01.2015, 23:45

Liebe Gabie

…es geht ja darum Dir weiter zu helfen. Z. B. Dich dabei zu inspirieren, Ursachen für Deine Ängste und Bedürfnisse zu finden. Da müsstest Du bisschen mehr erzählen. Fassen wir zusammen. Bisher hast Du mitgeteilt:

Du hast das Bedürfnis Blut zu trinken:
Nur Menschenblut? nur frisch? Nur Deines? oder auch anderes? Tier Blut auch ok? Einige Zeit ist als etwa 6 Monate zu verstehen? Besonderes Erlebnisse, solche welche kurz vor dem Bedürfnis Blut zu trinken oder in diesem Zeitraum gibt es keine? Da fallt dir nichts ein?

Welche Bedürfnisse könnte Blut trinken bei dir stillen?
Spirituelle Bedürfnisse? Körperliche (sexuelle) Bedürfnisse? Zuneigungs-Bedürfnisse (Liebe) zu bestimmten Personen? Andere …welche?

Hassen:
Du hasst Horrorfilme …aber Angst davor hast Du nicht? Könntest auch um Mitternacht alleine am Friedhof spazieren gehen?

Große Ängste,
Du hast große Angst (bis zur Ohnmacht) vor Nadeln, Injektionen, Blutabnahme. Wie sieht es mit dem Zahnarzt aus? Da hast Du keine Ängste?

Kleinere Ängste, Zwangsgedanken und Zwangshandlungen:
Du hast öfter Angst Herdplatten abdrehen, Tür abschließen oder ähnliches zu vergessen. Wie sieht es mit Ängsten vor Prüfungen aus? Oder mit Ängsten Personen welche du liebst zu verlieren?

Last but not least hast Du Angst auf etwas zu vergessen…

z. B. um sich ein Bild von Dir und deinen Gewohnheiten zu machen, was machst Du so den ganzen Tag, Arbeiten? Studieren? Wie kleidest du dich (Designer oder Second Hand Klamotten)? Mit was beschäftigst Du dich? Freizeit? Sport? Spiritualität? All das steht in Zusammenhang mit dem was du fühlst, wie Du dich fühlst und wie sich deine Ängste, Wünsche, Bedürfnisse... entwickelt haben.
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gabie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 13

Beitrag Di., 27.01.2015, 11:54

Okay also ich versuch alle Fragen zu beantworten.

Als erstes: Welches Blut ist mir egal, es geht dabei um die Tatsache das es bloß Blut sein muss. Das Bedürfnis hab ich jetzt seit ca 5 Monaten. Es kommt meistens abends wenn ich noch mit Freunden rede oder mir einen Film anschaue, aber es passiert da nie etwas besonderes davor.

Bedürfnisse: fällt mir nix dazu ein, da ich in allen Bereichen gut abgedeckt bin.

Hassen: Ich hasse Horrorfilme weil ich Angst davor hab, weiß aber auch dass das alles nur ein Film ist. Um ehrlich zu sein liebe ich es sogar in der Nacht raus zugehen und alleine durch dunkle Parks zulaufen oder bei Friedhöfen zu sein, es gibt mir ein beruhigendes Gefühl.

Große Ängste: Vor Zahnärzten habe ich keine Angst, freu mich sogar immer wenn ich hin muss.

Kleinere Ängste, Zwangsgedanken und Zwangshandlungen: Prüfungsangst hab ich nur wenn ich genug davor gelernt habe. Ich zweifel dann an mir selbst das ich es nicht schaffe oder alles wieder vergesse was ich gelernt habe. Wenn ich mich nur halb darauf vorbereitet habe dann geh ich locker dahin. Ich habe große Angst davor Menschen zu verlieren die ich liebe. Alleine im vergangenen Jahr hab ich drei Menschen verloren denen ich nahe stand. Wobei ich mehr um Tiere trauer, also Haustiere. Ich bin keine Veganerin oder Vegetarierin.

Angst vor dem Vergessen: Wie schon gesagt vor Prüfungen hab ich Angst wenn ich gelernt habe. Ich studiere und hab das Studium gleich nach meinem Abschluss begonnen. Ich selbst bin der Meinung das ich keinen eigenen Kleidungsstil habe. Ich trage wenn ich zu Vorlesungen gehe und sonst wo hin Jeans mit einem Pulli oder einem T-Shirt, also nix außergewöhliches. Die Sachen sind dann meistens vor normalen Läden. In meiner Freizeit geh ich entweder schwimmen oder rede mit Freunden oder spiele PC-Spiele. Manchmal mach ich auch Yoga wenn ich vor einer Prüfung wirklich Panik bekomme. Vor 2 Jahren habe ich mal Judo gemacht musste aber aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen aufhören.

Ich hoffe das hilft jetzt etwas weiter.

Liebe Grüße Gabie

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Di., 27.01.2015, 20:55

Gabie hat geschrieben:Ich hoffe das hilft jetzt etwas weiter.
Liebe Gabie, da bin ich einer Meinung und hoffe es hat vor allem Dir weitergeholfen. Das ist ja der Sinn dieses Forums. Wie weit hat es Dir geholfen? Auf jeden Fall hast Du bereits durch Dein Schreiben hier einiges festgestellt und kannst einiges ausschließen:

Du hast Ängste welche von Blutabnahmen bis zu Horrorfilmen reichen. Aus diesen folgen Zwangsgedanken und Zwangshandlungen, wie in die Küche gehen und kontrollieren ob Du die Herdplatte abgedreht hast. Ratschläge dazu findest du hier in zahlreichen Threads zu Ängsten, Manien und Phobien. Viele davon sind anerzogen u. a. der treibende Motor einer Konsumgesellschaft welcher die Menschen immer mehr in Arme Menschen mit sozialen Ängsten und Reiche Menschen mit anderen Ängsten aufteilt.

Wegen dem Blut: Es hat sich ja sowieso jeder Mensch unzählige Male gestochen, gekratzt, verletzt, sein Blut gekostet und festgestellt: Blut schmeckt nicht schlecht, ist nix zum grausen. Einem sognannten Real-Live-Vampir ist es aber nie egal welches Blut. Angst vor Horrorfilmen haben die i. d. R. auch keine. So bleibt nur die Vermutung von Neo88, dass es dir an was mangelt. Das kann einiges oder vieles sein, von Selbstvertrauen, ab und zu Blutwurst oder Beef Tartar essen bis zu ein paar Mio. Euro.

Speziell am letzteren mangelt es ja nicht nur Dir.

PS: Dazu habe ich noch Fragen:
Gabie hat geschrieben:Alleine im vergangenen Jahr hab ich drei Menschen verloren denen ich nahe stand.
Das tut mir sehr leid. Mein aufrichtiges Beileid, bist Du noch in Trauer? oder konntest Du das bereits aufarbeiten?

Wie verloren? Krankheit? Tod? Trennung? Verkehrsunfall? viel Blut (gesehen)?

Und was studierst Du?
Zuletzt geändert von Sai am Di., 27.01.2015, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

daisyduck
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 180

Beitrag Di., 27.01.2015, 21:13

Hallo Gabie,
wenn du während des Denken an Blut trinken sexuell erregt fühlst könnte es auch in Richtung Fetisch gehen.
So oder empfehle ich dir eine Therapie.
Bei aller Toleranz das was du beschreibst ist eine extreme Abweichung von der Norm
Nehme mir das jetzt bitte nicht übel aber ich vermute dass da was dahinter steckt was verarbeitet
werden muss.
Lieben Gruß Dee

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Di., 27.01.2015, 21:36

Hi daisyduck

Bitte lass dich nicht von meinen Beiträgen täuschen! Gabie schreibt: Schon seid einiger Zeit habe ich das Bedürfnis Blut zutrinken. Nur das Bedürfnis. Wenn ich es sehe kommt eine komisches Gefühl in mir hoch, so als müsste ich es jeder Zeit trinken müssen.
Gabie hat geschrieben:Dann fällt mir allerdings ein das ich es nicht mal sehen kann wie sich jemand schneidet oder aufgeschnitten wird ohne um zu fallen
Sie tut es also (noch) nicht. Sie meint nur, dass sie das Bedürfnis dazu hat. Zu einer Vampir Paraphilie gehört meiner Meinung nach mehr
http://de.wikipedia.org/wiki/Paraphilie

versus

Renfield-Syndrom
http://de.wikipedia.org/wiki/Renfield-Syndrom

Gabie hat Ängste, berichtet von Zwangsgedanken und Zwangshandlungen. Wie daisyduck sagt sollte Gabie diesen auf jeden Fall gegensteuern ...durch Therpie, Wissen und an sich selbst arbeiten
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gabie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 13

Beitrag Di., 27.01.2015, 22:35

Alles was ich geschrieben habe wusste ich schon vorher, also hat es mir nicht wirklich weiter geholfen. Zu der Sache mit dem Blut, es ist einfach so das ich aus rein moralischen Gründen niemals Menschenblut trinken würde, wobei die es eher verdienen als Tiere. Mein eigenes, naja ich will mir selbst nicht schaden auch wenn das jetzt komisch klingt aber ich weiß grad nicht wie ich es besser beschreiben soll.
Zu dem Thema mit der Trauer, einerseits trauer ich und andererseits denk ich mir das alle nicht gewollt hätten das man um sie trauert. Ich versuch einfach das beste daraus zu machen. Alle drei haben sich durch Selbstmord umgebracht.
Und ich studiere Medizininformatik.

Gruß Gabie

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mi., 28.01.2015, 07:30

Gabie hat geschrieben:Zu der Sache mit dem Blut, es ist einfach so das ich aus rein moralischen Gründen niemals Menschenblut trinken würde, wobei die es eher verdienen als Tiere.
Eher verdienen als Tiere? Warum? Es geht Dir doch nicht etwa ums Fleisch? Bitte sag mir, dass Du nicht an Kannibalismus sondern wirklich „nur“ ans Blut denkst. Blut ist kein Mangel Produkt und geht uns nicht aus. Der menschliche Körper produziert das rasch nach (umso öfter Du spendest, umso rascher). Manche Studenten spenden jede Woche (Vorteil regelmäßige kostenlose Blutuntersuchung plus Aufwand-Ersatz bis 2.000 EUR/Jahr). http://www.blutspenden-fuer-geld.de

Wir haben etwa 5 bis 6 Liter Blut. Auch leer trinken könntest du keinen Menschen. Beim Blutspenden werden nur ca. 0,5 l abgenommen. Nicht mal 1/10 davon, kannst Du trinken ohne dich zu übergeben. Selbst wenn Du 4x täglich verschiedene Leute überzeugst 500 ml Blut zu spenden, davon das trinkst was du vertragst, so würde es niemanden schaden. Im Gegenteil, es würden täglich 1,9 l Blut überbleiben ...für welche Pharma-Unternehmen z. B. dem Roten Kreuz ordentlich zahlen (z. B. 200 Euro für 1 Liter Blut) und die verarbeitenden Unternehmen kassieren weit mehr. Sie produzieren Blutplasma daraus z. B. Immunglobuline, Albumin, Gerinnungsfaktoren, Fibrinkleber… Das Rote Kreuz zahlt nichts. Blutplasma-Unternehmen zahlen Dauerspender kleine Vergütungen. Bis 40 Euro für eine wöchentliche Blutplasmaspende. Unser Blut besteht zu ca. 55 % aus Blutplasma (Blutplasma wird mehr benötigt). Info zum Blutplasma: http://symptomat.de/Blutplasma

Gäbe es die Möglichkeit als Sub-Unternehmerin zu agieren (sagen wir mal scherzhaft Blut Vorverkostungs-Vampirella) wären das bei tägl. nur 4 Blutabnahmen 43.800 Euro /Jahr. Plasma-Unternehmen würden dabei ordentlich verdienen. Der Wert eines halben Liter Vollbluts lag 05/2009 laut Rotkreuz-Preisliste bei 123,25 Euro (Das wären bei 700 Liter Blut 172.550 Euro /Jahr).

Übrigens kämpft das Deutsche Rote Kreuz gegen Blut-Monopolverlust. Auf welt . de findest Du folgendes: Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) geht rechtlich gegen Aufwandspauschalen für Blutspenden vor …die Universitätsmedizin Mainz wurde geklagt, das Rote Kreuz hat verloren. Irgendwie verständlich, dass die Mediziner für einen 1 Liter Blut lieber 52 Euro an bedürftige Studenten als über 200 Euro an DRK zahlen. Gratis Blutabnehmen nämlich heißt nicht, dass das Blut gratis weitergegeben wird. In Deutschland werden jährlich 5 Millionen Blutspenden benötigt. Die daraus gewonnen Produkte haben einen Wert von 10 Milliarden Euro. Kein Wunder: In den gewinnträchtigen Blutkreislauf drängen sich immer mehr zahlende Vampire (gewerbliche Blutabnehmer) und die geben dir bis 20% von dem was Dein Blut am Markt wert ist.

Kassiert wird 1000 Euro für fünf Liter Blut.
Drei Viertel der Spender geben ihr Blut ohne Bezahlung weg… http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 00486.html
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gabie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 13

Beitrag Mi., 28.01.2015, 11:59

Ich denke nicht an Kannibalismus. Es geht wirklich bloß um das Blut. Das mit der Blutspende ist so eine Sache. Ich muss mich erstmal dazu selbst überreden hinzugehen wegen den Nadeln, aber wenn ich dann da erstmal dran hänge dann finde ich es faszinierend wie das Blut aus meinem Arm in den Beutel fließt und auf dem Ding hin und her wippt.
Ich werde mir die Artikel gleich mal durchlesen.

Gruß Gabie

Werbung

Antworten