Angst Mörder zu werden

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

Allstar2611
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 43

Beitrag So., 10.02.2019, 21:40

Morgen ist die 4.
Ich weiß garnicht, was ich mit ihm noch besprechen soll, würde eh nur das gesagt bekommen, was ich schon 1000mal gehört habe. Andrerseits weiß ich, dass ich morgen früh wenn ich aufwache, sowieso wieder anfange zu grübeln... vlt wird die Therapiesitzung, dann wenigstens für den Tag das Grübeln stoppen ^^

Werbung

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag So., 10.02.2019, 21:59

3 Therapiestunden a 50 Minuten sind 150Minuten, geteilt durch 1000 wären 9 Sekunden.

Was für eine Information hat Dir den der Therapeut repetitiv in 9 Sekunden-Taktung gesagt?


Doch halt: In der Früh, wenn Du aufwachst...….

Das kommt mir bekannt vor, sehr sogar.

Wenn ich aufwache, begrüßte mich früher auch immer ein Gedanke, wie ein Schlag in's Gesicht "Du gehörst ja umgebracht!" so richtig kuschelig warm und noch im Halbschlaf, dann dieser Gedanke. Wie ein Kübel kaltes Wasser mit spitzen Nägeln darin, dann noch der leere Eimer über den Schädel gezogen.

Willst Du wissen was ich heute mache?
abgemeldet

Benutzeravatar

Diesdas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 16
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 27.05.2019, 10:07

Hallo Allstar,

wie geht es dir heute? Bist du von deinen ZG einigermaßen frei geworden oder leidest du immer noch so stark darunter?

Ich bin 16 Jahre alt und habe seit ungefähr 2 Monaten solche aggressiven Zwangsgedanken (was noch wirklich nicht lange ist in Gegensatz zu anderen). Mir geht es genauso wie dir. Ich kann mich kaum mehr freuen und muss ständig Grübeln. " Was wenn ich ein Mörder bin" "Was wenn der Gedanke mir plötzlich gefällt".

Ich hatte eine Zeit in der es mir gut ging. Doch ich wollte mich gar nicht gut fühlen. Ich dachte jetzt gefällt mir der Gedanken und habe sofort versucht meine Angst zurück zu bekommen. Alles was du hier geschrieben hast, passt zu 100% auf mich zu.

Könntest du mir vielleicht ein kleines Update geben, wie es dir heute geht? Wie läuft die Therapie und hilft es dir?
Allstar2611 hat geschrieben: So., 10.02.2019, 21:40 Andrerseits weiß ich, dass ich morgen früh wenn ich aufwache, sowieso wieder anfange zu grübeln

Benutzeravatar

Allstar2611
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 43

Beitrag Di., 28.05.2019, 07:32

Die Zwangsgedanken ein "Mörder" zu werden sind bei mir überhaupt garnicht mehr. Ich bin sie komplett los. Aber sie wurden bei mir durch ein anderes Thema ersetzt... Das verfolgt mich immernoch jeden einzelnen Tag, mittlerweile kann ich einigermaßen gut mit leben, aber glücklich bin ich auf keinen Fall und kanns mir auch nicht mehr vorstellen zu werden (Solang ich meine Sorge nicht loswerde). Also bei mir ist der Zwang nicht verschwunden, aber die Themen wurden getauscht und ich hab mich dran gewöhnt... Ist quasi jetzt im Alltag integriert (Dass das Gut ist bezweifel ich, aber bis jetzt war kein Psychologe fähig mir wirklich zu helfen). Dennoch kann ich dir empfehlen grade mit deinem Thema; Ein "Mörder" werden zukönnen, einen Psychologen aufzusuchen, denn das Thema ist nicht so schwer aus dem Kopf zu bringen. Damit kannst du auch offen ubd ohne Scham mit ihm drüber reden.

Grüße Allstar

Werbung

Benutzeravatar

nulla
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 384

Beitrag Di., 28.05.2019, 07:50

blade hat geschrieben: So., 10.02.2019, 21:59 Wenn ich aufwache, begrüßte mich früher auch immer ein Gedanke, wie ein Schlag in's Gesicht "Du gehörst ja umgebracht!" so richtig kuschelig warm und noch im Halbschlaf, dann dieser Gedanke. Wie ein Kübel kaltes Wasser mit spitzen Nägeln darin, dann noch der leere Eimer über den Schädel gezogen.

Willst Du wissen was ich heute mache
Es ist zwar nicht mein Thread, aber ich würde das gerne wissen @blade...

LG Nulla
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)

Benutzeravatar

Diesdas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 16
Beiträge: 5

Beitrag Di., 28.05.2019, 08:49

Danke für deine Antwort, Allstar.

Ich habe mich schon vielen anvertraut. Jetzt hoffe ich nur noch auf einen Platz bei einem Psychologen.
Bist du regelmäßig bei einem Psychologen? Und wie lange hast du nun deine "neuen Gedanken, wenn ich fragen darf?

Alles Gute weiterhin

Benutzeravatar

Allstar2611
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 43

Beitrag Di., 28.05.2019, 08:58

Mittlerweile gehe ich nur noch alle zwei Wochen zum Psychologen.
Ich hab die aggressiven Zwangsgedanken nur von Januar bis Februar gehabt. Ab Februar bis jetzt dann leider die Neuen.

Dir auch weiterhin viel Glück!

PS: Ich hab mir damals selbst eine Backpfeife gegeben und mich quasi wachgerüttelt aus dem Grübelzustand. Das hat bei mir geholfen, ich konnte die Dinge klar sehen und war der Alte (Bis zum neuem Thema). Aber die Angst ein Mörder zu sein ist nach diesem "Selbst-Wachrütteln" immer mehr verflogen.

Benutzeravatar

Diesdas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 16
Beiträge: 5

Beitrag Di., 28.05.2019, 11:42

Ich habe mich auch schon öfter aus den Grübelzustand wachgerüttelt. Leider hält das bei mir höchstens ein paar Stunden an. Danach geht es wieder los.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag