Ständige Wegweisung von der Psychiatrie

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 201

Angst, ins Gefängnis zu kommen

Beitrag Fr., 04.09.2020, 14:34

hallo,

ich habe große angst ins gefängnis zu kommen. mein bester freund ist seit 1nem Jahr ungefähr dort. ich habe angst eine straftat zu begehen . zb. diebstahl...

jeder dem ich das erzähle findet das lecherlich. ich weis es selbst eh auch.

wielange kommt man bei diebstahl in haft?

bitte um rat

lg

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4852

Beitrag Fr., 04.09.2020, 17:55

Ich denke nicht, dass man bei einmaligem Diebstahl direkt in den Knast kommt, da muss man wahrscheinlich mehr für tun. Und ob du klaust oder nicht, entscheidest du ja immer noch selbst.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 201

Beitrag Mi., 09.09.2020, 15:33

halllo,
mir geht es ähnlich, ich will auch ins gefängnis. mein wunsch kommt immer wieder mal tageweise.


freue mich über austausch.

lg flummi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 201

Beitrag Mi., 09.09.2020, 15:36

hallo,
also bei diebstahl kommt man nicht ins gefängnis. ? und ab wann dann.muss man bei diebstahl nicht ein paar monate sitzen. ?

und werden dort die medikamente umgestellt. ?

lg

Werbung

Benutzeravatar

Rosenstock
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 169

Beitrag Mi., 09.09.2020, 15:54

Für mich stellt sich die Frage, hast du den Diebstahl schon begangen, oder hast su Angst, dass du einen begehen wirst, oder planst du zurzeit einen.
Bei ersteren würde ich einen Anwalt dazu befragen.
Bei zweiteren würde ich mich fragen, wo kommt diese Angst her, was kann ich gegen diese Angst tun.
Und bei drittens würde ich mich fragen, ist es das wert?
Und ja, je nach schwere des Diebstahls kannst du natürlich auch ins Gefängnis gehen. Wor wissen ja nicht, ob es sich um eine Scheibe Brot handelt oder um einen Millionen-Deal.
Falls du in einem Umfeld bist, wo sowas gemacht wird, würde ich schauen, dass ich andere Freunde finde.
Und bedenk immer, es gibt den Täter, aber auch das Opfer. Es ist nicht leicht, damit umzugehen, dass jemand z.b. die Wohnung aufgebrochen hat und illes durchsucht hat. Und da gibt es noch nicht mal einen Täter-Opfer-Kontakt. Noch blöder, ihr begegnet euch.
Fragen, die nur du beantworten kannst, aber denk immer dran, du bist Herr über deine Taten.
Lg Rosenstock

Benutzeravatar

Rosenstock
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 169

Beitrag Mi., 09.09.2020, 15:58

Ob Medis umgestellt werden, kann dir hier niemand beantworten. Das hängt vom dortigen Arzt etc ab. Das ist aber wahrscheinlich das geringste Problem dort. Und eigentlich gehe ich nur davon aus, dass umgestellt wird, wenn was nicht passt, aber wissen tue ich es nicht.
Lg Rosenstock

Benutzeravatar

Pauline
ModeratorIn
weiblich/female, 57
Beiträge: 415

Beitrag Mi., 09.09.2020, 17:18

halllo,
mir geht es ähnlich, ich will auch ins gefängnis. mein wunsch kommt immer wieder mal tageweise.


freue mich über austausch.

lg flummi


Anm.Mod,: Möchtest Du die User hier veräppeln? Erst schreibst Du über Angst, ins Gefängnis zu kommen, dann wünscht Du Dir in einem anderen Thread genau das? Pauline

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 201

Beitrag Fr., 11.09.2020, 11:18

sorry ich habe nicht drauf geachtet.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 201

Beitrag Fr., 25.09.2020, 15:07

ich möchte hier niemanden vereppeln, wenn dann passiert das unbewusst.

Benutzeravatar

Erdbeere02
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 220

Beitrag Mo., 07.12.2020, 20:38

Vermutlich möchtest du auch (unbewußt) ins Gefängnis, weil dein Freund dort ist und du nicht alleine (draußen) bleiben willst. Der Wunsch ist verständlich, aber den würde ich ganz schnell verdrängen. Dein Freund hat eine Straftat begangen und sitzt deswegen ein. Du mußt doch nicht dasgleiche tun, um bei ihm sein zu können ! Du kannst ihn doch einfach nur besuchen, wenn auch mit erheblichen Einschränkungen (Besuchszimmer + Beobachtung).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 201

Beitrag Mo., 28.12.2020, 12:06

hallo ich habe immer noch das gefühl ins gefängnis gehen zu müssen und das zu wollen. ich war schon bei der polizei aber die sagten ich soll zu meinem psychiater gehen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 201

Beitrag Mo., 19.04.2021, 13:53

könnte bitte wer antworten, ich habe immer noch den drang dazu... ich kontaktiere häufig die justiz... :-(

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14995

Beitrag Mo., 19.04.2021, 14:50

Warst du denn beim Psychiater oder Psychologen? Ich denke, das ist im Moment die beste Anlaufstelle.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 201

Beitrag Mo., 19.04.2021, 14:59

hallo candle
ja war ich schon. hat mir aber nur begrenzt weiterhelfen können.

Benutzeravatar

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 454

Beitrag Mo., 19.04.2021, 18:15

dann geh nochmal hin. Ist ja kein Zustand so:(
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag