Ständige Wegweisung von der Psychiatrie

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mo., 19.04.2021, 19:50

Ist mit 1x ja auch nicht gemacht
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 201

Beitrag Mo., 03.05.2021, 15:17

hallo liebe leute,

ich sage es ständig meinem psychiater aber es hilft irgendwie nichts.
ab wann kommt man in haft? ich möchte das nur wissen?

gibt es irgendwas dazwischen, ? was bedeutet es wenn man auf bewährung ist?

danke für die info.


lg flummi

Benutzeravatar

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 454

Beitrag Mo., 03.05.2021, 15:30

ja, es gibt viele Zwischenstufen.

Ein Kollege von mir wurde wegen Betrugs verurteilt, der hat dann die Nacht im Vollzug verbracht, war aber tagsüber in der Arbeit, Kollegen und Vorgesetzter mussten zustimmen, daher weiss ich das.

Nennt sich mWn offener Vollzug.

Was hältst Du denn davon, wenn Du diese Frage einfach einem Rechtsanwalt, Strafrecht, stellst.
Es gibt viele Internetplattformen, unter anderem frag einen Anwalt, da kann man für ein paar Euro seine Frage stellen und bekommt Antwort.

Oder Du schaust ins Strafgesetzbuch, was mit wieviel Freiheitsentzug geahndet wird

Generell wird - soweit ich das mitbekommen habe- eh erst mal versucht, bei kleineren Delikten und erstmaligem Auftreten einer Kollision mit dem Gesetzgeber, das Ganze low level zu regeln, also nicht sofort in Einzelhaft, sondern erst mal mit Bewährung, da musst Du nicht ins Gefängnis, sondern bist zuhause, hast Dich aber regelmäßig Deinem Bewährungshelfer zu zeigen und mit ihm zu sprechen.
Die Frage ist echt komplex, da brauchst Du einen Juristen, nicht Juristen können ja nur mit " hab ich gehört" antworten.
Generell finde ich, diese Angst ist zu lange schon da um davon auszugehen, dass das Reden mit dem Psychiater etwas bringt? Was ist denn Deine Urangst dahinter?

(ich hatte auch Phasen, in denen ich panische Angst vor Gefängnis hatte- hat mir meine Mutter wunderbar eingetrichtert, indem sie Schauspieler beuaftragt hat, mich festzunehmen als Kind oder mit verstellter Stimme so getan hat, als sei jetzt die Polizei im Haus, ich muss vor Angst fast verrückt geworden sein und mich im Kinderzimmer versteckt haben... Keine Ahnung erinnere mich nicht daran, aber diese Angst hat mich jahrelang verfolgt. Hat aber wieder aufgehört, so in den letzten Jahren)
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 201

Beitrag Fr., 28.05.2021, 15:31

hallo
sorry meine späte antwort. ja bei diebstahl komme ich wahrscheinlich nicht ins gefängnis. ich habs schon einmal versucht da wurde ich von den supermarkt angstellten aber nur belächelt.
ich will eigetlich ins gefängnis weil die pulver= psychopharmaka nicht so anschlagen deswegen bin ich verzweifelt. das macht mich sehr traurig :-(( :cry: :kopfschuettel:

wie ist das mit dem bewährungshelfer?

glaubt ihr wenn ich mal im häfn war gehts mir dann besser mit der wirkung der pulver? oder wäre das nur ein schuss nach hinten los. ?


lg flummi

Werbung

Benutzeravatar

Rosenstock
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 169

Beitrag Fr., 28.05.2021, 16:46

Servus,
Ich verstehe den Zusammenhang der Wirkung der Psychopharmaka mit einem Gefängnisaufenthalt nicht. Wieso sollten die dann besser oder anders wirken?
Rosenstock

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 201

Beitrag Mo., 31.05.2021, 15:31

Liebe Rosenstock,

ich denke, wenn ich weggesperrt werde werden auch die Pulver besser wirken. Jetzt wirkt das Seroquel nur begrenzt. Leider mir kann irgendwie keiner helfen.

lg
Flummi

Benutzeravatar

Rosenstock
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 169

Beitrag Mo., 31.05.2021, 16:04

Liebe Flummi,
Warum sollten sie besser wirken? Die Medis wirken sicher gleich, es sei denn, du nimmst 7n Freiheit noch irgendwelche andere Drogen, zu denen du keinen Zugang im Gefängnis hast, die aber die Wirkung der Medis beeinflussen. Das glaube ich aber nicht.
Lg Rosenstock

Benutzeravatar

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26
Beiträge: 1548

Beitrag Mo., 31.05.2021, 16:30

Flummi gelb hat geschrieben: Mo., 31.05.2021, 15:31 Liebe Rosenstock,

ich denke, wenn ich weggesperrt werde werden auch die Pulver besser wirken. Jetzt wirkt das Seroquel nur begrenzt. Leider mir kann irgendwie keiner helfen.

lg
Flummi

Vielleixht willst du auch einfach nur aus der Realität und deinem momentanen Leben flüchten, weil es dir so schlecht geht?

Da ist Gefämgnis ja aber nun auch keine Lösung.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mo., 31.05.2021, 20:45

was hat die wirkung mit dem Ort zu tun? Genau!!!! nichts
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 201

Beitrag Mo., 07.06.2021, 15:02

hallo ja ihr habt vermutlich recht, ich will aus meinem jetzigen leben flüchten.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 201

Beitrag Sa., 06.08.2022, 18:21

hallo,

mittlerweile sind schon 2 meiner freunde im Gefängis. :-(
ich halte es nicht mehr aus. ich will wieder was stehlen. Ich bekomme seroquel XR das ist das
einzige was noch hilft. außerdem bekomme ich jetzt eine depotspritze, aber die hilft nur begrenzt.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3439

Beitrag Sa., 06.08.2022, 19:37

Warum willst du denn unbedingt ins Gefängnis?
Dort wirken deine Medikamente auf keinen Fall besser!

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1439

Beitrag So., 07.08.2022, 09:03

Ich weiß nicht, flummi, aber das liest sich so, dass Du echt Hilfe brauchst. Es liest sich wirr. Und nicht wirklich der Realität entsprechend. Wenn Du Dir so viele Gedanken machst, dass Du es nicht mehr aushältst und ins Gefängnis möchtest, was ist denn das Tolle am Gefängnis??? Hast Du schon Erfahrungen damit gemacht? Oder was meinst Du, was dort besser ist? Fühlst Du Dich dort sicherer?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 201

Beitrag Mi., 31.08.2022, 15:36

ja ich fühle mich sicherer.

Benutzeravatar

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Mi., 31.08.2022, 20:49

Kann ich mir fast irgendwie vorstellen. In Gefängnissen in Ö scheinen viel Therapiemöglcihkeiten und Ausbildungen hoch gehalten zu werden. Damit meine ich ,dass scheinbar mehr Hilfe zuteilt wird, wenn man was strafrechtliches gemacht hat, als jemand der z.b. Opfer eines Raubes wurde. Schräges Rechtssystem.
Genau so hörte und las ich davon, dass gute Ausbildungen möglich gemacht werden im GEfängnis, während man draußen bitten und betteln muss, dass man was bekommt.
(muss aber betonen, dass da w mehr bevorzugt werden als m). Das Alles ist echt schräg. Gut ist SChlecht und SChlecht ist gut.
WAs für eine verkehrte Welt.

Flummi, ich denke in ERster Linie bräuchtest du mal Sofort HIlfe und vielleicht solltest du dich in eine KLinik einweisen lassen. Du klingst sehr verzweifelt und naja , Diebstahl oder so macht es da glaub ich nicht besser. Dein Problem sollte an der Wurzel gepackt werden. Meistens Kindheit oder Jugend oder Beides. Bitte such dir Hilfe und lass dir helfen.
Alles Gute

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag