Angst meine Vergangenheit zu beichten

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Max12245
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 27

Beitrag So., 19.03.2017, 14:29

@miss_understood

Ich weiß wirklich nicht was es ist :(
Ich weiß sicherlich dass ich mich da mehr als andere reinsteiger, ich will auch damit aufhören, nur diese Gedanken hören einfach nicht auf.
Heute bin ich ein vollkommen anderer Mensch und hätte soetwas nie in Erwägung gezogen.

Auch wenn die Bilder nicht illegal waren (es waren solche wie im Fall Edathy denke ich mal, da ich die Bilder aus seinem Fall nicht kenne) betrückt es mich irgendwie.
Immer wenn ich von Fällen lese wo jmd solche Bilder gesehen hat beschimpfen ihn alle als perverses Schwein den man zum Schutz lieber einsperren sollte.

ich glaube mit der beichte beabsichtige ich zu erkennen, ob mein Umfeld mich trotzdem noch liebt.

Klar kann ich einfach nichts erzählen ich habe aber angst dass (auch wenn ich weiß dass es nie passieren wird) der Laptop gefunden wird, die gelöschten Daten gefunden werden, die Polizei aufgrund eines Generalverdachtes zu mir kommt und alle -und das ist der wesentliche Punkt- Menschen die ich liebe mich von nunan verachten.
Ich wollte mit dem Thema in mir auch abschließen, nur solange die 0.0001% Chance besteht dass dieser Fehler mein Leben zerstört existiert finde ich irgendwie keine Ruhe.

Wie würdest du reagieren wenn dein Sohn oder Mann dir vin dieser Tat erzählt?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Max12245
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 27

Beitrag So., 19.03.2017, 14:51

Es war ja auch nicht 1mal, sondern so im Zeitraum von 16-ende 17 anfang 18, da habe ich nach solchen Bildern geschaut, meistens zwar "nur" die Fkk Fotos aber dennoch im nachhinein nicht richtig. Auch wenn ich ungefähr in der selben Altersgruppe war.

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag So., 19.03.2017, 15:16

Max12245 du wirst noch mehr Fehler in deinem Leben machen als das.

Warum du so enorme Schuldgefühle deswegen hast, ist sicherlich in einer Therapie richtig.
Mir fällt auf, dass du dich hier nunmehr auch mir gegenüber nochmal (schuldig) erklärst und verteidigst, obwohl da keine Schuldzuweisung im Raum steht.

Wenn mein Partner mir das erzählt, dass er mit 17 FKK Bilder von Minderjährigen angeschaut hat, würde ich nachfragen, über welchen Zeitraum das geschah. Und dann würde ich kurz darüber reden und ganz vielleicht, und das auch nur wenn irgendwas in der Art und Weise wie er darüber redet, darauf hindeuten würde, inwieweit er da auch aktives Tun in Erwägung gezogen hätte. Und wenn er das ehrlich verneinte, würde ich das abhaken. Weil ich annehme, dass das viele Jungs in dem Alter tun. Und ihre Grenzen kennen. So hoffe ich. So lange man(n) zwischen Phantasie und Realität gut unterscheiden kann, so lange sehe ich da wenig Schwierigkeiten - außer den selbstgemachten.

Oder gab es doch einen inneren Impuls, der dich zu mehr verführt hat? Rauszugehen und dir live Mädchen anzuschauen? Mittel und Wege dir auszudenken, wie du das mit deiner Angebetenen hinkriegen könntest? Ist es DAS, was dich quält? DANN ist auch DAS in einer Therapie gut aufgehoben.

Sonst, ja, ich weiß jetzt nicht was deine Freundin für ein Mensch ist, wie selbstbewusst, was sie in jungen Jahren erlebt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus als Kompliment verstanden werden kann, wenn du ihr sagst, dass du sie schon lange heiß gefunden hast. Wenn es DAS war, was dahintersteckte. Und wenn ich dich so lese, hast du ja schon auch die Grenze erkannt, DASS du eben keine 13-jährige anbaggerst. Und zwischen Phantasie und Realität unterscheiden KONNTEST, oder?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Max12245
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 27

Beitrag So., 19.03.2017, 15:34

@miss_understood

Nein das ist es definitv nicht,
Ich hatte früher Kontakt zu ihr weil wir im sozialen Umfeld Kontakt hatten. Ich bin ja heute noch mit ihr zusammen und liebe sie sehr (wir sind allerdings erst zusammengekommen als sie 15war, ich 18) aber da sehe ich keine Probleme, sowas kommt nicht oft vor aber ist normal.

Die Fkk Fotos machen mir denke ich mal auh kein Kopfzerbrechen, sondern eher die anderen (siehe Anfangsbeitrag) wo die Mädchen leicht bekleidet waren in aufreizenderer Unterwäsche oder Bikinis.
Mittlerweile sind solche Bilder auch als illegal eingestuft. Aber ob illegal oder legal ist es dennoch nicht korrekt.
Ich dachte damals auch "oh gott das ist doch nicht erlaubt" - wie sich rausstellte damals doch- und weil die Mädchen auf den Bildern fröhlich aussahen dachte ich auch es ist nichts mit ihnen angestellt worden.
Ich möchte mich nicht rausreden, nur meine damalige Situation erklären.

Noch zu deiner Frage: Ich habe meine Freundin damals schon geliebt, ja dachte mir damals dass sie zwar auch etwas Jung ist, aber 3,5 Jahre unterschied und von ihrer Art her das noch in Ordnung ist (wie sich herausgestellt hat stimmt das auch)
Wäre ich damals 18 und sie nur ein Jahr jünger als sie es war, hätte ich es nicht versucht. Bis auf den Fall wollte ich nie im realen Leben einer deutlich jüngeren Person näher kommen.

Heutzutage (und das muss man zugeben) gibt es ja auch einige 15/16 Jährige die durchaus attraktiv und reif wirken, dennoch würde ich es nie in erwägung ziehen mit ihnen was anzufangen, weil sie einfah noch zu unreif sind und die Beziehung nicht ausgeglichen wäre. Ich hätte da gar keine Lust drauf.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Max12245
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 27

Beitrag So., 19.03.2017, 15:57

- abgesehen von dem spezifischen Thema

Ich habe auch bemerkt als ich meine Vergangenheit Revue passieren lassen habe, dass ich mir bei vielen kleinen Sachen größere Schuldgefühle mache und Angst habe. Sei es dass bei der Arbeit ein Korb mit Obst im Veranstaltungsraum stand, ich mir eine Banane genommen habe und danach länger dachte "was wenn da Kameras sind, wenn jmd das weiss und mich verpfeift und ich meinen Job verliere" etc., oder wenn etwas irgendwo bei der Arbeit oder sonstwie ein Fehler in der Abteilung passiert ist und ich die ganze Zeit überlege ob ich das war usw.
Wüsstest du/ihr evtl warum das so ist? Liegt es an einem geringen Selbstwertgefühl (was ich denke ich habe)
Oder was könnte es sein?

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Di., 21.03.2017, 11:54

Kann es sein, dass deine Familie relativ prüde ist und hohe moralische Ansprüche stellt?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Max12245
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 27

Beitrag Di., 21.03.2017, 17:20

@kaonashi

Nein, gar nicht.
Das mit den Fkk Bildern damals finde ich ja auch nicht so schlimm, was ich nicht gut finde waren diese Bilder wo die Mädchen was anhatten - es waren aber keine normalen Bikinis oder Unterwäsche sondern eher welche für Erwachsene würde ich sagen.
Diese Bilder sind ja auch heute zuerecht als illegl eingestuft.
Letztendlich weiß ich dass solche Bilder für die Befriedigung gemacht wurden.

Ich verstehe, dass ihr mich hier davon überzeugen möchtet dass es nicht so schlimm gewesen ist, aber dass gar keine Negative Meinung aufkommt macht mich etwas stutzig, in etlichen Beiträgen die ich über ähnliche Themen gelesen habe werden die Ersteller fast nur negativ betrachtet - darum verwundert es mich hier so. (Das soll kein Vorwurf sein, finde ich nur verwunderlich)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Max12245
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 27

Beitrag Sa., 10.06.2017, 19:26

Hallo ihr alle :)

Ich habe in letzter Zeit viel darüber nachgedacht. Ich habe festgestellt, dass ich damals, wie ich finde, einen Fehler gemacht habe, aber dieser nicht so schwer wiegt wie ich dachte, da ich damals einfach neugierig, naiv und jung (im Kopf) war. Auch weil ich in der ungefähren altersgegend lag betrachte ich das ganze mittlerweile nicht mehr so schwerwiegend.
Was mir trotzdem noch teils leichte panik macht, ist dass es vll jmd rausfinden könnte und man mich als pädophil oÄ abstempeln würd, wodurch ich mein soziales Leben verlieren könnte.
Objektiv betrachtet ist es nahezu unmöglich, dass es jemals rauskommt.
Subjektiv sehe ich das natürlich anders; ich habe einfach dieses Angstgefühl, dass irgendwann diese Dateien gefunden werden und mein Leben zu einem Xbeliebigen Zeitpunkt zerstören. Ich weiß eigentlich dass es nicht passieren kann, trd bleibt dieses unwohle Gefühl und ich weiß nicht wie ich es verarbeiten kann.
Der Therapeut konnte mir in der Sache auch nicht weiterhelfen, er meinte nur es sei ziemlich unwahrscheinlich.
Die Angst bleit trd. Wisst ihr wie ich damit umgehen kann?

Benutzeravatar

Ysp.
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 89

Beitrag So., 11.06.2017, 06:50

Hallo Max12245,
hier noch eine Frau, die glaubt, dass Du Dir definitiv zu viele Gedanken machst. Du warst ja zu diesem Zeitpunkt selbst noch nicht volljährig und, wie Du schreibst, eigentlich noch selbst komplett unerfahren. Was ich an Eindrücken in meinem Leben sammeln konnte, finde ich es garnicht verwunderlich, wenn Du auf etwas jüngere Mädchen stehst; deshalb ist der Mann bei vielen Paaren auch ein paar Jahre älter - denn nur so passt der Reifegrad zwischen Mann und Frau zusammen.
Und Du bist ja heute keine 17 mehr und sagst selbst, dass sich Dein Frauen-Geschmack zu etwas "älteren (also nicht alt oder älter als Du)" Frauen entwickelt hat - also brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Wenn Du dennoch die Bilder im Kopf hast, die Du damals sahst - es sind Erinnerungen.
Du scheinst einfach nur auf Mädels zu stehen, die 2, 3, 4, 5 Jahre jünger sind. Aber diese Vorliebe scheint ja wie gesagt mit Deinem Älterwerden auch mit Deinem Alter mitzugehen... und wenn Du 30 bist und Deine Freundin 25 kräht kein Hahn mehr danach.

Ich selbst habe kurzzeitig mit meinem ersten, richtigen Freund (mit dem ich als 13-jährige zusammenkam und 19 war als die Beziehung endete) auch kurzzeitig in einer "illigalen" Beziehung gelebt, da er knapp 2 Jahre älter war und es dann Sex mit Minderjährigen (oder so ähnlich) gewesen wäre.

Und über den zweiten Punkt - dass die Mädchen, diese Sachen eventuell doch nicht ganz freiwillig trugen - brauchst Du Dir auch keine Sorgen mehr machen. Erstens scheinst Du zu diesem Zeitpunkt noch äußerst "grün hinter den Ohren" gewesen zu sein - wie Du schreibst, schien es Dir ja garnicht klar gewesen zu sein, dass Mädchen in diesem Alter (teilweise ja nur 1 Jahr jünger als Du) nicht solche Wäsche trage. Und Zweitens, als Du Dir diese Tatsache bewußt wurdest, hast Du diese Bilder ja auch gelöscht.
Natürlich ist es immer unangenehm & belastend, sich bewußt zu werden, dass man sozusagen jemanden indirket und unwissentlich! ausgebeutet/missbraucht hat - aber Du hast ja mit dem Löschen der Bilder das einzig richtige getan! Du darfst Dir deshalb Jahre später keine Vorwürfe mehr machen!
Und falls Dich Dein Gewissen trotz allem doch zu sehr plagt, könntest Du ja auch an eine Organisation für missbrauchte Mädchen spenden, denn die Mädchen von damals sind inzwischen auch alle schon erwachsen. Es klingt zwar wie ein Ablasshandel (und ist evtl. auch einer), aber im Gegensatz zur Kirche, würdest Du damit tatsächlich auch etwas Gutes tun. Aber wie gesagt: Du warst selbst noch ein halbes Kind und hast damit nichst verwerfliches getan.

Und wie es schon angedeutet wurde, ich kenne Deine Freundin nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie es garnicht so schlimm findet. Und Deinen Eltern brauchst Du soetwas eigentlich garnicht erzählen - bedenke, dass man in den 60er Jahren noch mit 14 die Schule abgeschlossen hat und das es auch in den 70er Jahren durchaus nicht ungewöhnlich war mit 16 zu heiraten. Siehe die Politikerin - sorry, mir fällt der Name nicht ein - die jetzt das Gesetz gegen Kinderehe mit auf den Weg gebracht hat und selbst als Minderjährige geheiratet hat...
--------------------------------------------------------------------------------------------

There's a hole in our soul that we fill with dope. And we're feelin' fine.
- Marilyn Manson -

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Max12245
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 27

Beitrag Di., 20.06.2017, 09:01

Danke Ysp für deine Antwort :) Sie hat mich auch ein wenig beruhigt.
Es macht mich einfach nur fertig, dass ich damals nicht innerlich "nein" gesagt habe, dann hatte ich jetzt diese ganzen Gedanken nicht.
Meinen Eltern (und Freundin) würde ich es erzählen wollen, weil ich Angst habe, dass in X-Jahren irgendjemand den Laptop findet und auswertet (was objketiv betrachte nahezu unmöglich ist), dass dann die Polizei bei mir klingelt und meine Freundin und mich damit konforntiert, dass ich mir freizügige Bilder von 13Jährigen angeschaut habe.
Dass mich dann alle verachten und als Pädophilen sehen, sie mich nicht mehr liebt und deswegen Schluss macht. Die Bilder waren hauptsächlich von 13-14, bei 16 würde ich noch sagen, das ist "ok" (also ok vom Attraktivitätsgrad), das finden auch Erwachsene meist attraktiv.

Und darum wollte ich ihnen es sagen, damit ich es entweder schon alles hinter mir habe, oder nicht dieses Gefühl mit mir rumtragen muss, dass es vll mal soweit ist (was objektiv betrachtet wahrscheinlich nie der Fall sein wird)

Benutzeravatar

Ysp.
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 89

Beitrag Sa., 24.06.2017, 06:39

Hallo Max12245,

es freut mich zu hören, daß Dich all' die Antworten schon einmal beruhigen... Wie gesagt, ich würde es immer noch unter "dämliche" Jugendsünde einordnen. Besonders vor dem Hintergrund, dass Du ja selbst eher ein "Spätzünder" gewesen bist.
Nichtsdestotrotz kann ich nachvollziehen, wie es ist, wenn man immer diesen EINEN, bohrenden Gedanken im Hinterkopf hat, den man nie ganz vergessen kann - und der gerade in ruhigen Stunden wieder an die Oberfläche kommt.
Wenn Du wirklich glaubst, daß Du nur Deinen "Seelenfrieden" finden kannst, indem Du davon erzählst, würde ich trotzdem taktisch vorgehen. Eigentlich hat niemand in diesem Forum Dich als Kinderschänder betrachtet (außer Du selbst) und daher wäre es definitiv unvorteilhaft, wenn Du beim Sonntagskaffee (o.ä.) vor Deiner gesamten Familie, inkl. Freundin, mit der Tür ins Haus fällst. Besonders, weil Du es für Dich selbst schlimmer darstellst, als es höchstwahrscheinlich eigentlich war!
Also, wenn Du wirklich "beichten" möchtest, überlege Dir, wem Du es am besten als erstes (im Vertrauen) erzählen könntest... Ich kenne Deine gesamte soziale Situation nicht, daher kann ich nur spekulieren, aber ich kann mir folgende Personen vorstellen:
  • Deine Mutter, weil Du evtl. sehr mit ihr verbunden bist, und wenn sie nicht absolut konservativ/verklemmt ist, wird sie sicher Deine Situation verstehen
  • Deinen Vater, weil er auch mal jung war und höchstwahrscheinlich, wie jeder männliche Teenager, eine "Trieb & Drang"-Phase hatte. Zudem hat er natürlich Deinen Übergang ins Erwachsenenalter verfolgt und kann Dir sicher sagen, ob es einfach (wie ich ganz stark annehme) Unerfahrenheit war, oder ob er sich doch wegen irgendetwas Sorgen macht (was ich definitiv nicht glaube!!!)
  • Deine Freundin. Je nachdem wie aufgeschlossen/(nicht-)eifersüchtig sie ist. Vielleicht wäre sie sogar die wichtigste Person, der Du es erzählen solltest - denn (wenn Du an die ewige Liebe glaubst) wirst Du mir ihr Dein ganzes Leben teilen. Daher wäre eine Beichte (wenn Du sie denn wirklich für nötig hältst) ihr gegenüber höchstwahrscheinlich die Ehrlichste.
  • Deinem Bruder/Cousin/gutem, guter Freund/in: wenn Du Dir sicher bist, daß Du zu einer dieser Personen eine sehr enge, vertrauensvolle Beziehung hast, wären sie auch definitiv einer der ersten Ansprechpartner, denn sie kennen Deine Persönlichkeit und Deine Entwicklung und werden Dir auch in diesem Fall bei den nächsten Entscheidungen helfen können und Dir bereitstehen.
Insgesamt glaube ich, daß eine Beichte Deiner Freundin gegenüber, Dir den größten Seelenfrieden schafft.
Ich glaube nicht (wich auch schon meine vorangegangenen Poster meinten), daß sie Dich als „pervers“ oder „pädophil“ abstempeln wird. Und letztlich gehören zu einer gesunden Beziehung nicht nur die guten, sondern auch die schlechten Tage. Falls Ihr eine gesunde Beziehung führt (und diese auch viele Jahre führen möchtet), sind solche Gespräche unumgänglich. Bitte entschuldige, ich schließe bei dieser Aussage von mir auf andere. Aber ich habe in meinen fast 14 Jahren Beziehung festgestellt, daß es manchmal notwendig ist, unangenehme Themen mit dem Partner zu diskutieren – denn das größere „Gift“ für eine Beziehung ist, wenn jeder alle Unannehmlichkeiten für sich behält und auf „Happy-Sunshine“ macht. Das mag 1-3 Jahre gut gehen, aber spätestens dann wird es richtig knallen…

Aber abgesehen davon, glaube ich immer noch, dass der größte Frevel, den Du begangen hast, die Umweltverschmutzung ist, als Du Deinen Laptop versenkt hast!
Wie gesagt, auch wenn Dich damals mit 17, die eher 13-14 jährigen Mädchen angesprochen haben, scheinst Du ja heutzutage nicht mehr auf diese Altersklasse zu stehen. Und es ist, wie gesagt, auch ziemlich normal, daß es einen Altersunterschied zwischen Männern & Frauen in Beziehungen gibt, wobei die Frau meistens jünger ist (hatte ich ja schon in meinem vorangegangenen Post erwähnt). Ja, ja an alle Kommentatoren, es gibt natürlich auch gegenteilige Beispiele – aber in meinem Umfeld ist die Frau meist jünger als der Mann.
Und falls Du auf das Kindchen-Schema stehst, sollte dies Dich auch nicht mehr belasten, wenn Du (wie ich es aus Deinen Posts raus lese) Dein Altersanspruch an Frauen mit Deinem eigenem Alter gestiegen ist. Ich selbst war zwar nie filigran, erfülle aber immer noch das Kindchen-Schema mit einer Größe < 1,60m und einer Kinderkleidergröße von 158-164.
tbc...
--------------------------------------------------------------------------------------------

There's a hole in our soul that we fill with dope. And we're feelin' fine.
- Marilyn Manson -

Benutzeravatar

Ysp.
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 89

Beitrag Sa., 24.06.2017, 06:40

Wie gesagt, daß wichtigste ist, daß Du heutzutage nicht mehr auf 13-jährige stehst – denn das wäre wirklich ein Anlass zur Sorge. Ich denke immer noch, daß diese ganze „Aktione“ zu Deinen ersten sexuellen Erfahrungen gehört hat – dafür spricht ja auch, das Löschen der Fotos, als Du länger darüber nachgedacht hast. Du solltest wirklich (auch wenn Du es jemanden erzählst) keinen „riesen Akt“ daraus machen. Es ist einfach passiert, es war „Kacke“ und unangebracht und Du hast, nachdem Du das realisiert hattest, ja auch sofort die Konsequenzen gezogen.
Und last but not least: wenn man jung ist baut man Scheiße, manche mehr, manche weniger. Manche haben Drogen genommen und haben bis heute Angst, dass es der Arbeitgeber rausfindet. Manche haben einen Vollabsturz auf Alkohol hingelegt und hoffen, daß nie ein entsprechendes Bild/Video im Netz auftaucht. Ganz zu schweigen von dem ganzen Kram, den man schon längst verdrängt hat und am liebsten nie wieder dran erinnert werden möchte (und im Boden versinkt, wenn jemand davon erzählt, oder Bilder auftauchen). Auch haben manche ihre besten Freunde verraten/verloren, weil sie von falschen Freunden beeinflusst wurden und manche - und das ist wirklich das Schlimmste - haben Ihre Freunde getötet, weil sie betrunken/high Auto gefahren sind und Unfälle hatten.
Jeder hat in seiner Jugend also so einigen Mist gebaut, über den er heute nur noch den Kopf schütteln kann und es nie wieder tun würde… Und genau das hast Du mit diesen Fotos auch gemacht. Nicht mehr und nicht weniger!
Und selbst wenn „sie“ die Festplatte mit den gelöschten (!) Fotos finden & rekonstruieren würden, werden sie ja auch prüfen, wie Du in den letzten 5-7 Jahren gelebt hast (in denen ja so etwas nie wieder vorkam). Du würdest also eigentlich nur wegen Umweltverschmutzung angeklagt, aber nicht wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger. Der einzige, der Dich deswegen anklagt, bist Du selbst!!!
Letztlich mußt Du aber natürlich selbst entscheiden, ob Du es einfach als Jugendsünde abtust („Sturm & Drang“), die mit 99,8%iger Wahrscheinlichkeit nie an die Oberfläche kommen wird oder ob Dir eine Beichte wirklich weiterhilft.
Ich sehe es immer noch ganz klar auf der Seite der Jugendsünde… kann aber definitiv nachvollziehen, wenn Du reinen Tisch machen möchtest – wobei ein überlegtes Vorgehen auf alle Fälle hilfreich wäre.

Beste Grüße,
Ysp.
--------------------------------------------------------------------------------------------

There's a hole in our soul that we fill with dope. And we're feelin' fine.
- Marilyn Manson -

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Sa., 24.06.2017, 07:56

Max12245 hat geschrieben: Di., 20.06.2017, 09:01 Danke Ysp für deine Antwort :) Sie hat mich auch ein wenig beruhigt.
Es macht mich einfach nur fertig, dass ich damals nicht innerlich "nein" gesagt habe, dann hatte ich jetzt diese ganzen Gedanken nicht.
Meinen Eltern (und Freundin) würde ich es erzählen wollen, weil ich Angst habe, dass in X-Jahren irgendjemand den Laptop findet und auswertet (was objketiv betrachte nahezu unmöglich ist), dass dann die Polizei bei mir klingelt und meine Freundin und mich damit konforntiert....

Ich finde Max, dass deine Gedanken bereits etwas Wahnhaftes, Zwanghaftes an sich haben.
Du pauscht eine Sache auf, wo es gar kein Problem gibt. Du warst jung und hast dir Nacktfotos bzw. geile Fotos von jungen Mädchen angesehn - und wo ist das Problem :confused: - alles vollkommen normal!

Ich würde mir gut überlegen ob und zu welcher Gelegenheit ich das erzähle, wenn du das überhaupt erzählen magst; du musst damit rechnen, dass du dich lächerlich machst. Jeder Mensch hat so seine kleinen Geheimnisse und da ist überhaupt nichts Schlimmes dabei.

Auch die Sache mit der Banane in der Arbeit - na und, auch wenn da eine Kamera gewesen wäre, die hätten dich deshalb doch längst nicht gekündigt, wie kommst du da drauf. Ich klau mir auch manchmal bei meiner Kollegin Kekse und mein Obst steht offen auf einem Tischchen im Büro - bestimmt langt da ab und an wer rein; na und, wo ist das Problem.

Ich finde du solltest versuchen das Leben leichter zu betrachten, dir weniger Kopf um Nichtigkeiten machen und zusehen, dass du etwas cooler wirst; darin liegt die Aufgabe; in der Leichtigkeit des Seins.

Alles Gute
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Ysp.
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 89

Beitrag Sa., 24.06.2017, 10:37

Hallo nochmal,

ich kann mich nur lemons Aussage anschließen. Neben meinen langen Texten, bringt sie es ziemlich genau auf den Punkt: Du denkst zuviel über Sachen nach, über die sich die meisten Menschen überhaupt keine Gedanken machen...
...und Du warst jung und unerfahren!

Aber/Also?!?
Kein "aber/also", alles noch komplett in den gesellschaftlichen Normen.

Abermals Grüße,
Ysp.
--------------------------------------------------------------------------------------------

There's a hole in our soul that we fill with dope. And we're feelin' fine.
- Marilyn Manson -

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag